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Gebäude-: 33 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

technischen Objektleiter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandelsimmobilien sowie Senioren- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut langfristig moderne Einkaufszentren z.B in Hanau, Gummersbach, Langenhagen, Ingelheim, Nidderau, Essen, Weiden, Flensburg, Hamburg und München. Für unser Einkaufszentrum Forum Schwanthalerhöhe an der Theresienwiese in München suchen wir zur Unterstützung im technischen Bereich zum schnellstmöglichen Termin einen Technischen Objektleiter (m/w/d)• Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der technischen Anlagen unserer Einkaufzentren • Beauftragung und Kontrolle der Dienstleister sowie Begleitung von Firmen bei Reparaturen sowie Mängelbeseitigungen   im Rahmen der Gewährleistungsverfolgung• Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Facilitymanagement /TGM &IGM • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister • Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement/ Gewerbeimmobilien • Fundierte technische Fähigkeiten und Kenntnisse  (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick • Befähigung zur Führung und Steuerung von externen Dienstleistern• Bedienung von GLT-Anlagen,-programmen • Fundierte Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team.
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Energiemanager/in (m/w/d) für das Sachgebiet Gebäudemanagement

Di. 02.06.2020
Vaterstetten
Die Gemeinde Vaterstetten ist eine dynamisch wachsende Gemeinde im Ballungsraum München mit derzeit rund 23.000 Einwohnern (S-Bahnlinie München-Ebersberg) mit einem stetig wachsenden Gebäudebestand. Um den Anforderungen einer modernen Gebäudebewirtschaftung auch in Zukunft gewachsen zu sein, plant die Gemeinde Vaterstetten den Aufbau eines technischen Facility Managements mit dem Schwerpunkt Energiemanagement zur Sicherstellung eines nachhaltigen und wirtschaftlichen Gebäudemanagements. Die Gemeinde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Energiemanager/in (m/w/d) für das Sachgebiet GebäudemanagementBei Neubauvorhaben sind Sie früh eingebunden um die entscheidenden Weichenstellungen mit zu gestalten. Sie übernehmen als Teil eines kleinen Teams innerhalb des Sachgebiets Gebäudemanagement Verantwortung für die Organisation und Aufbau des Energiemanagements innerhalb des Sachgebiets Gebäudemanagement & Hochbau der Gemeinde Vaterstetten und gestalten federführend die Neustrukturierung des Betriebskonzeptes der kommunalen Liegenschaften. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Organisation, Steuerung und Kontrolle des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements Sicherstellung eines wirtschaftlichen Gebäudebetriebs mit dem Schwerpunkt Energiemanagement Aufbau und Steuerung eines Wartungsmanagements mit Berichtswesen Sicherung der Betreiberverantwortung Beratung der Projektleitung bei Neubauvorhaben zur Sicherstellung Nachhaltiger Konzepte bei Neubauten Führung von technischen Mitarbeitern Ansprechpartner der Nutzer zu allen Themen rund um die Immobilie und deren Technik Angebotseinholung, Beauftragung, Steuerung und Rechnungsprüfung von Bauleistungen Koordination der Mängelverfolgung und -behebung bei Neubauten Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienrichtungen Berufserfahrung im Bereich Facility Management vorteilhaft Verhandlungs- und Argumentationsgeschick, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit gängigen MS- Office Anwendungen, Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem freundlichen, motivierten Team Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD in der Entgeltgruppe  10 Zahlungen der üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsorientierte Bezahlung (LOB), Großraumzulage München, vermögenswirksame Leistungen) Wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit der Möglichkeit zum Arbeitszeitausgleich Die Gemeinde Vaterstetten fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik

Di. 02.06.2020
München
Das Staatliche Bauamt München 1 ist eines von 22 staatlichen Bauämtern in Bayern. Es ist zuständig für eine Viel­zahl von Gebäuden des Frei­staats Bayern und der Bundes­republik Deutsch­land im Bereich der Landes­hauptstadt München. Dazu gehören z.B. Museen, Justiz- und Polizeibauten, Ministerien, Theater, Kirchen, Rechen­zentren und vieles mehr. Unsere Aufgabe besteht in der Abwicklung von Neubau- und Umbau­maß­nahmen sowie in der Durch­führung des Bauunter­halts. Weitgehend arbeiten wir zur Erfüllung dieser Auf­gaben mit frei­schaffenden Archi­tekten und Ingenieuren zusammen. In Teil­bereichen führen wir die Bauleitung auch selbst durch, dabei müssen auch Baustellen­termine wahr­genommen werden. Für unsere Gebäudetechnik-Abteilung M1 in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik in Teilzeit mit 70% Vertretung des Frei­staats Bayern und der Bundes­republik Deutsch­land als Bauherr, z.B. bei Bau­maßnahmen für den Steuer­campus, dem Neubau einer Kranken­abteilung für die JVA München, der Sanierung der Bühnen­technik und damit verbun­dener HLSK-Technik im Residenz­theater, dem Neubau eines Rechen­zentrums, der Teil­sanierung der Bühnen­technik und HLSK-Technik in der Bayerischen Staats­oper, den Sanierungen im Bayerischen Landes­amt für Statistik und Daten­verarbeitung, der Sanierung des Hauses der Kunst, der Sanierung des Polizei­präsidiums München auf dem McGraw-Gelände, der Sanierung Max-Josef-Stift oder dem Umbau Lazarett­straße 67 Technische Grundlagenermittlung und Kosten­schätzung neuer Bau­vorhaben Projektmanagement in Bezug auf die qualitativ hoch­wertige, kosten- und termin­gerechte Reali­sierung der genannten Baumaßnahmen Steuerung und Überwachung von auftrag­nehmer­seitiger Bauleitung während der Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI Betreuung von Planungen und Aus­führungen externer Ingenieur­büros und mit der Aus­führung beauf­tragter Firmen Plausibilitätsprüfung von Aus­führungs­planungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bau­aufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung von Bau- und Ingenieur­leistungen Abstimmung und Arbeit in inter­diszipli­nären Projekt­teams mit den Fach­richtungen Elektro­technik und Hochbau Verhandlung mit Nutzern und Baufirmen Begleitung des Technischen Inbetrieb­nahmemanagements Kenntnisse der technischen Regel­werke, wünschenswert sind Kenntnisse der HOAI und VOB mehrjährige Berufs­erfahrung in Planungs­büros und/oder aus­führenden Firmen der Branche Gebäude- / Versorgungs­technik ist wünschenswert hohes Maß an Einsatz­bereitschaft, Organisations- und Durchsetzungs­vermögen, Eigen­initiative sowie Verantwortungs­bewusstsein Kontaktfreude und Kooperations­fähigkeit im Umgang mit beauf­tragten Firmen und Ingenieur­büros sowie den Ver­tretern der Gebäudenutzer Aufgabenorientierte und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und zu inter­disziplinärem Denken Leistungsbereitschaft und Flexibilität Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucks­fähigkeit (Sprach­niveau C2 nach GER) Gute EDV-Kenntnisse Anspruchsvolle und innovative Bau­projekte sowie viel­seitige und abwechslungs­reiche Aufgaben Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbst­ständiger Arbeits­weise in einem leistungs­starken und motivierten Team Wertschätzender Umgang im Kollegen- und Vorgesetzten­kreis Gezielte Einarbeitung Optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten, mit Gleit- und Präsenz­zeit sowie familien­freundlichen Rahmen­bedingungen Die Stelle ist unbe­fristet zu besetzen Transparente und leistungs­gerechte Bezahlung nach dem TV-L sowie alle Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes (Sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vorsorge) Vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten und ermäßigte Eintritts­karten zu kulturellen Veran­staltungen Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV, Meridian und BOB
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Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Wir bauen das Klinikum Großhadern mit Dir als Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Mit dem Campus Großhadern des Klinikums der Universität München entsteht eines der Leuchtturmprojekte in Bayern. Wir, das Staatliche Bauamt München 2, bauen ein neues Klinikum der Spitzenmedizin mit insgesamt rund 400.000 m2 Bruttogrundfläche. Werde Teil unseres interdisziplinären Teams und profitiere von der Jobsicherheit eines staatlichen Arbeitgebers!Deine Aufgabenbereiche für eine nachhaltige, energieeffiziente und dauerhaft versorgungssichere Gebäudeausrüstung reichen u.a. von Heiz-, Dampf- und Kälteerzeugungsanlagen und -systemen bis zur Gebäudeautomation. Für die speziellen gebäudetechnischen Anforderungen einer modernen Universitätsklinik vertrittst Du als Bauherr die Interessen des Freistaates Bayern und bildest die Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber, den ausführenden Unternehmen sowie den künftigen Nutzern des Klinikums Großhadern: Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektplanung: u.a. Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten zusammen mit einem externen Projektmanager Auswahl und Führung von Ingenieurbüros während der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI bis zur Übergabe und Inbetriebnahme der Klinik-Neubauten Plausibilitätsprüfung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung einer Totalübernehmervergaben und weiteren Bauaufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieursleistungen Arbeiten in einem interdisziplinären Projektteam mit Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen Kommunikation und Verhandlungen mit allen Beteiligten Du begeisterst Dich für Projektprozesse und behältst gerne den Überblick? Dich reizt es, Teil dieses Leuchtturmprojekts in Bayern zu sein? Dann solltest Du ein leidenschaftlicher Teamplayer sein, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude mitbringen sowie eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten. Darüber hinaus erfüllst Du die folgenden Anforderungen: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (FH/TU) der Fachrichtung Gebäudetechnik/ Technische Gebäudeausrüstung, Maschinenwesen oder Energietechnik Oder/und erfolgreich absolvierte Qualifikationsprüfung in der Beamtenlaufbahn der 3. oder 4. Qualifikationsebene Berufserfahrung möglichst im Krankenhausbau, im Bau von hochinstallierten Gebäuden oder in Totalübernehmervergaben Erfahrung im Projektmanagement Organisationsvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Sprachniveau C2 nach GER) Beim Staatlichen Bauamt München 2 erwarten Dich die Vorteile eines staatlichen Arbeitgebers: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen und spannenden Aufgaben, hochmotivierte Kollegen mit viel Teamgeist und die Möglichkeit, Karriere, Familie und Freizeit gut miteinander zu vereinbaren. Beschäftigungsverhältnis Tarifbeschäftigung oder verbeamtet in der Fachlaufbahn (3. oder 4. QE) Die Stelle ist teilzeitfähig Soziale Jobvorteile & mehr Sicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach TV-L und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeitgestaltung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Onboarding und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für Bahn, MVV, Meridian, BOB Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, ermäßigte Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen u. v. m.
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Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Nürnberg, Salzgitter
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungs- und Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München-Karlsfeld, Nürnberg, Salzgitter und Oberhausen suchen wir ab sofort jeweils einen engagierten Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d) Betrieb von haustechnischen Anlagen insbesondere an Anlagen der Stromversorgung (Niederspannung, Unterverteilungen, USV-Anlagen, etc.) Inspektion und Wartung der Anlagen Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs-, Inspektionsberichten Prüfungen nach DGUV V 3 (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Schaltungen im Mittelspannungsbereich (6-10 kV) durchführen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Wartung an Mittelspannungsanlagen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Notdienst / Rufbereitschaft Schichtdienstbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/-in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Dienstleistungsorientiert und Berufserfahrung im technischen Service bzw. im Gebäudemanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähig, kommunikativ und eigenverantwortliches einarbeiten in neue technische Entwicklungen  Grundkenntnisse EDV (MS Office Paket) Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
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Ingenieur/in (w/m/d) / Techniker/in (w/m/d) Gebäudeautomation

Sa. 30.05.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieur/in (w/m/d) / Techniker/in (w/m/d) Gebäudeautomation  für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Betreuung der Gebäudeautomationssysteme als key-user in den Standorten der München Klinik. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs und Unterstützung der Standorttechniker bei Fehleranalysen. Durchführen von Änderungen und Anpassen von Regelschemen. Teilnahme an Projekten und Unterstützung der Projektleiter. Ansprechpartner bei der Bauausführung. Teilnahme an Abnahmen und bei Inbetriebnahmen der Gebäudeautomation. Freigabe des Projektabschlusses bei Mängelfreiheit. Entwicklung von Wartungs-/Instandhaltungsstrategien und SLAs für interne und externe Dienstleister.  Erstellen von Nutzungs- und Betriebskonzepten bei der Einbindung der TGA in die Gebäudeautomation. Mitarbeiterunterweisungen. Erstellen von unternehmensweiten Standards für die Auslegung, Inbetriebnahme und Einregulierung der Gebäudeautomation. Unterstützung bei Projekten zur Anlagen- und Energieoptimierung. Mitwirken bei der Prüfung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien, sowie Unterstützung in Projekten zur Verbesserung der Organisationsstruktur durch die Gebäudeautomation. Studienabschluss, Bachelor, Master oder Meister*in/Techniker*in aus den Bereichen Elektrotechnik/Elektronik, Mess-Steuer-Regelungstechnik, Gebäudeautomations- oder Versorgungstechnik. oder eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, MSR, Prozessautomatisierung, Automatisierungstechnik o. ä., mit mehrjähriger Erfahrung und vergleichbaren Kenntnissen Das zeichnet Sie aus: Sie haben bereits Erfahrung und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für die Installation, den Betrieb und die Instandhaltung von komplex automatisierten, technischen Anlagen, idealerweise im Krankenhaus. Programmier- und IP - Netzwerkkenntnisse, Erfahrung mit den marktüblichen Systemen und technischen Standards der Gebäudeleittechnik. Umsetzung Ihrer Kenntnisse in Betriebs- und Alarmierungskonzepte.  Durchsetzungsstärke und hohe Zielorientierung, insbesondere die Bereitschaft zu gewerkübergreifendem, teamorientiertem Handeln. Hands-on-Mentalität, auch in der praktischen Umsetzung  In einer strukturierten Einarbeitungsphase lernen Sie Ihr neues Team, Ihren Aufgabenbereich und unser Unternehmen kennen. Wir geben Ihnen viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben und unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung. Sie bekommen ein attraktives Gehalt nach TV-Ä-VKA. Sie erhalten eine langfristige Absicherung durch unsere 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote. In unserer unternehmenseigenen Akademie können Sie Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Darüber hinaus unterstützen wir auch Ihre Teilnahme an externen Seminaren. Sie erhalten die IsarCardJob zu vergünstigten Bedingungen, so kommen Sie sicher und bequem an Ihren Arbeitsplatz und natürlich wieder nach Hause. Für Ihre Gesundheit sorgen Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements und der besondere Service und Komfort durch MüKplus. Sollten Sie selbst in einer unserer Kliniken stationär aufgenommen werden, können Sie dank MüKplus zahlreiche Leistungen ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen. Nutzen Sie das fachliche Spektrum bei einem der größten kommunalen Gesundheitsversorger Deutschlands.
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Mitarbeiter im Facility & Real Estate (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Kirchheim bei München, Alzenau in Unterfranken
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Facility & Real Estate (m/w/d) Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Neu- oder Umbaumaßnahmen, Anschaffung von Anlagen Aktive Mitarbeit bei Investitionsvorhaben Koordination und Einsatzplanung von externen Dienstleistern und Fremdfirmen, Einholung von Angeboten und Überwachung von Leistungsterminen Erstellen der Budget- und Forecastplanung  Einhaltung des Kostenrahmens im Verantwortungsbereich Festlegung der lokalen Sourcingstrategie und Mitwirkung bei der Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Bachelorabschluss im Bereich Facility Management oder ein vergleichbarer Abschluss erste Berufserfahrung im Facility Management Gute Kenntnisse in DGUV, DIN VDS, GEFMA, CAFM, SAP, MS Office von Vorteil sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Hohes Engagement, Flexi­bili­tät und eine selb­ständige Arbeitsweise Zuver­lässig­keit, Team­fähigkeit und ausge­prägte Service­orientierung Struktu­rierte und analy­tische Arbeitsweise
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Senior Manager TGA (m/w/d) Technische Beratung

Sa. 30.05.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: München Leitung des Teilbereichs Engineering Beratung am Standort München  Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Projektarbeit sowie Akquisition von Neukunden Beratung Ihrer Kunden zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich TGA/nachhaltige Gebäudetechnik und nachhaltiges Bauen Verantwortung für das technische Projektmanagement komplexer Großprojekte Ansprechpartner für Ihre Kunden in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Engineering Beratung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 9 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Führungspersönlichkeit mit überzeugender Fachkompetenz Reisebereitschaft zu Kunden und Projekten in Bayern Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Unternehmerisches Denken, lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Bauprojekte in der Region Bayern Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur / Master / Bachelor (m/w/d) (Versorgungstechnik)

Fr. 29.05.2020
Wartenberg
Das Planungsbüro Robitsek GmbH & Co. KG mit Sitz in Wartenberg, ist ein innovatives Planungsbüro im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik. Seit 2008 beraten wir erfolgreich Kunden bei allen Fragestellungen im Bereich Energie- und Versorgungstechnik. Unser kompetentes Fachteam legt großen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplätze, sind mit allen erforderlichen Werkzeugen für die zu bewältigende Aufgabe ausgestattet. Zur Verstärkung unserer Teams in Wartenberg suchen wir einen Ingenieur / Master / Bachelor w/m (Versorgungstechnik). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) im Rahmen der Projektabwicklung Projektüberwachung und Baustellenbetreuung Abschluss als Ingenieur, Techniker, Master oder Bachelor (im Bereich Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen
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Trainee Facility Management

Fr. 29.05.2020
München
Trainee Facility Management in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. 18-monatiger praktischer Einblick in alle Abteilungen des Bereichs Fachliche und persönliche Entwicklungs­maßnahmen Qualifizierte Trainee­betreuung durch ein Mentorensystem Regelmäßig stattfindende Feedback­gespräche Attraktive Aufgaben und Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freundschaftliches Arbeits­klima Ein Job im Herzen von München Sie sind maßgeblich beteiligt an der Projektplanung und Steuerung für die Einrichtung neuer Standorte, wie z.B. Kunden­center oder Vertriebs­büros. Dabei kümmern Sie sich sowohl um das Vertrags­management als auch um die Steuerung benötigter Handwerker. Sie haben den erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums fest im Blick oder diesen bereits in der Tasche? Sie finden die Energiebranche spannend und brennen für eigen­verantwortliches Arbeiten? Dabei bringen Sie Flexibilität und Reisebereit­schaft im südbayerischen Raum mit und besitzen einen Führer­schein? Dann sind Sie bei uns richtig! Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium Facility Management, Elektro­technik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Klima, Elektrik und Medien­technik Kenntnisse baulich relevanter Vorschriften Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse Einschlägige Praktika Selbstständiges Arbeiten Sicheres, souveränes Auftreten und betriebs­wirtschaftliches Verständnis Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Fort- und Weiterbildungs­angebot Kantine Zuschüsse Kostenloser Kaffee Betriebssport Zusatzurlaub Verkehrs­anbindung
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