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Gebäude-: 2 Jobs in Isny im Allgäu

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gebäude-

Junior Facility Manager (m/w/d) Head Office

Sa. 28.11.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab dem 01.01.2021 Junior Facility Manager (m/w/d) Head Office Veranlassen von Wartungen und Prüfungen sowie Mängelbeseitigungen aller technischer und baulicher Anlagen und Überwachung und Einhaltung der Fristen/Intervalle Dokumentation und Pflege der bestehenden Wartungs- und Prüfverträge in die firmeneigene Vertragsmanagement-Anwendung Kontinuierliche Pflege des CAFM Systems (pit-FM) und Prüfung der Eingangsrechnungen Verantwortlichkeit für die Neuorganisation der Gebäudesicherheit (Zutritts- und Videosystem sowie Schließanlagen) Unterstützung des Facility Management Teams im Head Office (Backoffice, Projektmitarbeit, Aufgabenvorbereitung) Im späteren Verlauf Übernahme der Funktion als Fachkraft für Arbeitssicherheit und das FM-Service Desk Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Erste Berufserfahrung im Facility Management wünschenswert Strukturierte und sichere Arbeitsweise hinsichtlich Terminplanung/-kontrolle und Dokumentation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und IT-Affinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie hohe Kunden- und Kostenorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Ingenieur der technischen Gebäudeausrüstung / Bauingenieur (m/w/d) als Objektmanager Gebäudeunterhalt) im Bereich Bauwesen mit Dienstsitz im Bereich Rhein-Main

Fr. 20.11.2020
Rhein
Der Tradition verpflichtet. Der Zukunft zugewandt. Unser Unternehmen ist etwas Besonderes. Wir sind ein familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen in der 6. Generation und seit jeher für unsere Kunden und Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner. Über viele Jahre entwickelten wir uns zu einem der führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Neben insgesamt 47 SB-Warenhäusern, 91 Baumärkten und sechs Elektrofachmärkten in Deutschland zählen auch 29 Vollsortimenter in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkte in Luxemburg zu unserer international vertretenen Globus-Gruppe. Gemeinsam erwirtschaften wir rund 7 Mrd. Euro Umsatz. Wahrnehmen der Aufgaben des Instandhaltungs- und Instandsetzungsmanagement für ca. 6-8 unserer Handels-Immobilien Erstellen und Verantworten der Investitionsplanung dieser Immobilien Organisation von Überprüfungen und Begutachtungen und deren Auswertung Ansprechpartner für alle technischen Fragen zu den betreuten Immobilien Umsetzung von Umbauprojekten: Koordinieren der Fachingenieure/Architekten, sowie der  ausführenden Unternehmen Kosten- und Terminkontrolle Kontrollieren der durch externe Fachplaner erstellten Ausführungspläne und Leistungsverzeichnisse auf Einhaltung der Qualitätsstandards Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der TGA, Bauingenieurwesen oder Facility Management Sie verfügen über Berufserfahrung bei der Betreuung von Bau-Projekten und Bestandsimmobilien Freude an Teamarbeit sowie hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung Bereitschaft zum Reisen (zu den jeweiligen Handelsimmobilien und zur Koordination (Verwaltung in St. Wendel“) Projekt- und Praxiserfahrung EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Hohe Maß an Fähigkeit zur Selbstorganisation Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Fundiertes technisches Wissen und fachbereichsübergreifendes Denken Urlaubsgeld / Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen Mitunternehmer-Garantie (Beteiligung an Globus als stiller Gesellschafter) Globus-Zusatzrente Betriebliches Gesundheitsmanagement Konzernrabatt Möglichkeit des mobilen Arbeitens Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button "Jetzt online bewerben".
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