Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 15 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Ingenieur Elektrotechnik TGA (d/m/w)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir planen und realisieren innovative Energiekonzepte. Wir verzichten auf den Einsatz fossiler Energieträger als Energielieferanten für Wärme und Strom und setzen ausschließlich auf Konzepte für erneuerbare Energien, wie Solartechnik, Erdwärme, Power-to-Gas etc. Die so produzierte Energie für Haushalt, Heizung und Mobilität ermöglicht CO2-freies Leben, Wohnen und Arbeiten. Um die vielfältigen Aufgabenstellungen auch in der Zukunft meistern zu können, brauchen wir Sie: Ingenieur Elektrotechnik TGA (d/m/w) für die Planung und Realisierung von Energieversorgungskonzepten in CO2-freien Energiegewinnquartieren Mitwirkung in der Planung, Ausschreibung, Vergabe und Ausführung von TGA Leistungen Kostenüberwachung Fernüberwachung der Systeme Analyse und Optimierung des Planungsprozesses abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar umfangreiche Erfahrung in der Projektleitung TGA unternehmerisches Denken und Handeln strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise stark ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Spaß an der Arbeit ein dynamisches, ideenreiches und umsetzungsstarkes Team eine unbefristete Festanstellung ein modernes Arbeitsumfeld Raum für Gedanken- und Ideenaustausch eine leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altervorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker der Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Pforzheim
Das Gebäudemanagement stellt mit seinen rund 80 Beschäftigten die Funktionsfähigkeit aller städtischen Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 600.000 qm in unterschiedlichen Nutzungsformen (Schulen, Kindertages­stätten, Verwaltungsgebäude etc.) sicher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Neubau und bei der Sanierung von Gebäuden. Damit schafft das Gebäude­management die Voraussetzung für ein gutes Gelingen des Gemeinwesens und einer beispielhaften Architektur in der Stadt Pforzheim. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Gebäudemanagement einen INGENIEUR ODER TECHNIKER DER VERSORGUNGSTECHNIK (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis in die Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten der Versorgungstechnik gemäß der HOAI-Phasen 1-9 des Neubaus und der Revitalisierung Bauherrenvertretung im Projektteam fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung von beauftragten, externen Planungsteams sowie der ausführenden Firmen Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Mitwirkung bei der Entwicklung und Festlegung von städtischen Standards im Bereich der Versorgungstechnik und deren Anpassung an den sich fortentwickelnden Stand der Technik ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH)/Master/Bachelor) oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Fachrichtung Versorgungstechnik Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten der Versorgungstechnik ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Bürgern, Politik und Verwaltung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Facility Management (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Ingenieur Facility Management (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen und stellen eine GMP konforme Dokumentation sicher Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe erwarten wir von Ihnen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Facility Management/Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) Heizung, Lüftung, Klima o.ä. Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten im Pharmaumfeld Sie sind routiniert im Umfang mit SAP PM und Computer Aided Facility Management Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Mi. 28.10.2020
Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahrnehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Standort Bruchsal / Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr und verantworten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unterstützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Standorte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Umsetzung engagiert, ziel­orientiert und verantwortlich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegenschaften / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauftragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäudenutzern als Ansprech­partner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereit­schafts­dienst teilSie haben ein abgeschlos­senes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Management oder eine abgeschlos­sene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und langjähriger Berufs­erfahrungSie besitzen einschlägige und langjährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM)Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisationSie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaft­liches Denken, Durch­setzungs­vermögen und hohes EngagementSie haben eine ausgeprägte Reise­bereitschaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter technische Anlagen / Brandschutzbeauftragter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: im Bereich Anlagenmanagement: Du bist verantwortlich für das kaufmännische und technische Facility Management Die technische und bauliche Hausherrenfunktion der zugeordneten technischen Anlageklassen übernimmst Du ebenfalls Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie die Wartung, Inspektion und Entstörung Die Qualitätskontrolle der technischen Leistungen gemäß den vereinbarten Standards gehört zu Deinem Tätigkeitsbereich Du bist verantwortlich für den Abruf, die Überwachung und die Abnahme von Instandsetzungsmaßnahmen sowie für die Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Regelmäßige Begehungen sowie die Dokumentation Deiner Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen nimmst Du ebenfalls vor Deine Aufgaben im Bereich Brandschutz: Du beauftragst und überwachst die Erstellung und Fortschreibung von Brandschutzkonzepten und setzt Maßnahmen aus den Brandschutzkonzepten um Die Überwachung der Umsetzung der Brandschutzverordnung bei Instandsetzungen sowie bei Gebäudeerweiterungen und-umbauten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du erstellst Brandschutzverzeichnisse und Brandschutzordnungen (BSO (Teil A, B und C)) und überwachst die Einhaltung der Vorgaben gemäß Brandschutzkonzept gesamten Bahnhofsmanagement Die Begleitung von Aufsichtsbehörden bei Brandschauen und behördlichen Brandschutzbegehungen sowie die Teilnahme an Audits zum Thema Brandschutz übernimmst Du ebenfalls Du stehst den Projektleitern, dem Bahnhofsmanagement sowie den Mitarbeiter als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Du führst Betreiberleistungen bei Flucht- und Rettungswegbegehungen durch Die Unterstützung des Datenmanager bei der Erstellung, Datenpflege und Planung von Brandschutzanlagen im SAP PM System rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im gewerblich-technischen Bereich (als Elektriker, Schlosser o.ä.) Du bringst eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit oder bist bereit an einer Ausbildung teilzunehmen Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit bringst Du ebenfalls mit Du verfügst über einen PKW-Führerschein Die Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdienst und Schulungen rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker oder Meister als Objektüberwacher / Bauleiter Elektrotechnik oder Versorgungstechnik

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden), Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung. Objektüberwacher / Bauleiter 2.0 Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)Einsatzorte: KarlsruheObjektüberwachung LPH 8 (HOAI) und alle zugehörigen Aufgaben inkl. besonderer Leistungen mithilfe verschiedener digitaler ToolsKoordination der Firmen und fachlich BeteiligtenTerminverfolgung und TerminplanungInbetriebnahme-ManagementVOB-SchriftverkehrStudium / Techniker / Meister Elektrotechnik / VersorgungstechnikUmfassendes technisches Wissen sowie Berufserfahrung, möglichst in erfolgreicher (Groß-)ProjektabwicklungExzellente HOAI- und VOB-KenntnisseIm Idealfall Erfahrung mit digitalen Werkzeugen (Mangelverfolgung, Projekträume, IFC, Planhandling per Tablet etc.).Strukturen und Werkzeuge der gesamten FC-Gruppe aus über 20 Jahren erfolgreicher BauabwicklungIndividuelle Schulungen für den Umgang mit unseren digitalen WerkzeugenAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungWeitere Benefits wie bspw. Unfallversicherung oder BusinessBike
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­einrichtung des öffent­lichen Dienstes und betreut rund 5.300 Arbeit­geber aus diesem Bereich – die sogenannten Beteiligten – mit ihren ca. 4,8 Mio. Versicherten und 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentnern. Für die Abteilung Kommunikations- und Informationsmanagement, Referat Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Projektunterstützung, bis zum Abschluss des Projekts „Campus“ zum Ende des Jahres 2024, eine/einen Gebäudetechniker/-in (m/w/d). Prüfen der Reparatur- / Modernisierungs­bedarfe im Rahmen von Orts­begehungen beim Bestands­management Steuern betrieblicher haus- und sicherheits­technischer Anlagen mittels Software (Sauter und andere) Mitwirken bei der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­planung einschließ­lich den Reparatur­programmen (unter anderem Treffen von technischen Entschei­dungen im Rahmen der zugewie­senen Aufgaben) Kostenkontrolle der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­maßnahmen, Führen der Haushalts­überwachungs­listen, Abschlags­zahlungs­bücher, Reparatur­programm­übersicht und Gewähr­leistung Vorbereiten der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Aufträgen (Erstellen von Preis­spiegeln, Vergabe­vorschlägen und anderem) Auslösen von Aufträgen zu Einzel­maßnahmen im Rahmen des genehmigten Budgets der Gesamt­maßnahme beziehungs­weise nach Maßgabe der Allgemeine Geschäfts­anweisungen Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalku­lationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägen Mitwirken bei der Aufstellung des Qualitäts­managements Staatlich geprüfte/-r Technikerin und Techniker – Fachrichtung Elektro­technik oder gleic­hwertige Kennt­nisse und ErfahrungBerufserfahrung in gewerk­über­greifenden Projekten und Fach­kenntnisse in der Bewertung von Anlagen / Gebäuden, TGA (Technische Gebäude­ausstattung)Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalkulationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägenEinschlägige Kenntnisse der Verwaltungs- und Bau­vorschriften (RBBAU, VOB, VOL, HOAI, EnEV, BGB, DIN EN)Sicherer Umgang mit IT-Standard-AnwendungenFähigkeit zur Selbst­organisation und eigen­verantwort­lichen Struk­turierung von AufgabenKritik- und Konflikt­fähigkeitKommunikations­fähigkeit, Offen­heit, Team­fähigkeit, Kooperations­bereitschaftGewissenhafte ArbeitsweiseEine interessante Aufgaben­stellung unter Einsatz moderner Informations­technikenMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlos­senen TeamVielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeit­gestaltung und -modelle ohne Kern­arbeits­zeit, im Sinn einer familien­bewussten Personal­politikBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgungFamilienbewusste Personal­politik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks „Erfolgs­faktor Familie“Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Facility Management - Versorgungstechnik (gn)

Mi. 21.10.2020
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Facility Management - Versorgungstechnik (gn)  Über 150 Filialen europaweit müssen wirtschaftlich instandgehalten und kostenoptimiert technisch betrieben werden. Vor Ort in den Märkten, in Abstimmung mit den Marktmanagern, Sachverständigen, Behörden und externen Dienstleistern oder im engen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen in der Konzernzentrale – Sie sind überall da, wo Ihre fachliche Expertise rund um das Thema Versorgungstechnik benötigt wird. Als Projektleiter Facility Management - Versorgungstechnik (gn) arbeiten Sie effiziente und kostenoptimierte technische Lösun­gen in unserem Immobilienbestand aus und bringen Ihre Expertise auch gewinnbringend in unsere Neubauprojekte ein. Neben der eigenverantwortlichen Projektabwicklung verantworten Sie auch die technische Betreuung des laufenden Betriebes unserer versorgungstechnischen Anlagen und wirken bei deren Konzipierung mit. Sie sorgen für die Zusammenführung notwendiger Instandsetzungsaufwände, bearbeiten und bewerten die Prüf- und Wartungsberichte im Rahmen der Sachverständigenprüfungen und veranlassen in Abstimmung mit dem Marktmanagement die Beseitigung festgestellter Mängel. Die Weiterentwicklung von erforderlichen Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung gleichbleibend hoher Qualitätsstandards sowie aller gültigen Rechtsvorschriften und Normen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Versorgungstechnik. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in den Gewerken Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima-/Kältetechnik und mit Sprinkleranlagen aneignen, in denen Sie idealerweise in den Leistungsphasen der HOAI als Fachplaner tätig waren. Versierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektleitung sind genauso relevant wie eine ausgeprägte kommunikative Stärke. Die Palette Ihrer Fähigkeiten umfasst neben Ihrem Organisationstalent und guten Englischkenntnissen auch noch eine hohe internationaler Reisebereitschaft? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)

Mi. 21.10.2020
Bornheim, Pfalz
Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) Unser Technisches Facility Management hält den Betrieb und die Haustechnik in der Zentralverwaltung von HORNBACH am laufen. Mit dem Werkzeug in der Hand und dem Laptop unter dem Arm sorgen wir dafür, dass an den Standorten Bornheim und Neustadt stets die Lichter brennen.  Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten. Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikationen im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal