Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 36 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Facility Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Zülpich
Facility Manager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Healthcare am Standort Zülpich als Facility Manager (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für die Fachbereiche sowie die Niederlassungsleitung in gebäudetechnischen Angelegenheiten und stehen dabei in regelmäßigem Austausch mit internen Kollegen (w/m/d), dem Projektteam und externen Ansprechpartnern (w/m/d). In diesem Zusammenhang gehört die Überwachung, Bestellung und Koordination von Gewerken und Fremdfirmen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Ausführung von kleineren handwerklichen Tätigkeiten. Sie überwachen und kontrollieren die Gebäudeleittechnik, bearbeiten Störfälle, leiten Maßnahmen ab, die Sie entsprechend nachhalten, dokumentieren Ihr Vorgehen und halten sich an die gesetzlichen Vorgaben zu Wartungs- und Prüfintervallen. Im Rahmen der kundenspezifischen Anforderungen haben Sie Interesse daran, sich mit Temperaturführung und der Lagerung von Gefahrstoffen auseinanderzusetzen. Sie bringen eigene Optimierungs- und Verbesserungsideen ein und gestalten die Arbeitsumgebung aktiv mit. Im Zuge der Einarbeitung und des Aufbaus eines Netzwerkes innerhalb der FIEGE Welt besuchen Sie punktuell andere Standorte und Teams. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, gern mit Meisterabschluss, oder ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Relevante Berufspraxis in einer ähnlichen Position und Erfahrung in der Koordination von Projekten bringen Sie mit. Mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen wie MS Word und Excel wissen Sie umzugehen. Idealerweise ist Ihnen der Bereich Lagerlogistik bekannt oder Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen oder im Bereich Energie- und Umwelttechnik. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und teamorientiert und zeichnen sich durch Organisationsgeschick aus. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten bringen Sie außerdem mit. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in einem wachsenden Umfeld frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum betriebliche Altersvorsorge, JobRad und kostenfreie Getränke Mitarbeitervorteile in diversen Onlineshops einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristetes Arbeitsverhältnis) in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team, flache Hierachien und Duz-Kultur 
Zum Stellenangebot

Technischer Asset Manager (m/w/d), z.B. Bauingenieur, Architekt, Versorgungstechniker, Immobilienökonom (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding GmbH-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als technischen Asset Manager (m/w/d).Als Asset Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Organisation, Steuerung, Vergabe und Überwachung aller notwendigen Maßnahmen für die ordnungsgemäße Betreuung von technischen Anlagen in den von uns betreuten Immobilien: Im Zuge von Akquisition und Transaktion übernehmen Sie die technische Bewertung potenzieller Ankaufsobjekte, analysieren externe Objektbegutachtungen (z. B. TDD) und begleiten auch die Verkaufsprozesse Objektüberwachung: Sie betreuen die Bestandsimmobilien von technischer Seite und stellen eine optimale Bewirtschaftung sowie die Einhaltung der öffentlich-rechtlichen sowie baurechtlichen Auflagen und Vorschriften sicher Sie koordinieren die Planung für Mieterausbauten, Umbau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen etc. und stehen dazu in engem Kontakt mit Architektur- und Fachplanungsbüros sowie mit Behörden und weiteren Dienstleistern Für Baumaßnahmen und andere Dienstleistungen (u.a. Facility Management) holen Sie Angebote ein, verantworten die Vergabe und überwachen die ordnungsgemäße Ausführung der beauftragten Leistungen bis zur Abnahme und Abrechnung Regelmäßig kontrollieren Sie die Qualität der ausgeführten Arbeiten, haben Kosten und Termine im Blick und kümmern sich um die Nachträge Sie erstellen eine mittel- und langfristige Instandhaltungs- und Modernisierungsstrategie für die Immobilien und erarbeiten innovative Konzepte, auch im Hinblick auf Prozesse und Abläufe Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur oder Gebäude- und Versorgungstechnik, eine relevante Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) mit technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement gewerblicher Immobilien oder in der Immobilienverwaltung als technischer Objektmanager (m/w/d)   Ein gutes kaufmännisches Verständnis sowie eine hohe Affinität für den Einsatz digitaler Lösungen Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einem sicheren Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kooperationsbereitschaft Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Zielorientierung, begleitet von sozialer Kompetenz und ausgeprägtem Teamgeist Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer

Do. 19.05.2022
Monheim am Rhein, Kreuth bei Tegernsee, Bielefeld, Leipzig, München, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA als BIM/CAD-Modellierer Erstellung und Weiterentwicklung von BIM/CAD-Inhalten Ausarbeitung von Grundrissen, Schemata und Details Integration von Herstellerfamilien Aufbereitung von Entwicklungsideen in der BIM-Umgebung Erstellung von Arbeitshilfen und Leitfäden zu generierten BIM-Inhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik / Elektrotechnische Systeme) oder als Technischer Zeichner (Gebäudetechnik) Kenntnisse in Autodesk Revit oder vergleichbarer Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Das Kölner Studierendenwerk macht das Leben der Kölner Studierenden leichter, durch Angebote und Services in Gastronomie und Wohnheimen, durch finanzielle und persönliche Beratung. Wir sind engagiert mit einem sozialen Auftrag. Das Kölner Studierendenwerk AöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d) in der Hochschulgastronomie, unbefristet, in Vollzeit, 39 Wochenstunden. Sie betreuen die technischen Anlagen (HLSE) in den Betrieben der Hochschulgastronomie  Sie sind zuständig für die Reparatur, Inspektion und Wartung der haus- und produktionstechnischen Anlagen  Sie koordinieren und kontrollieren die in diesem Bereich eingesetzten Fremdfirmen  Sie steuern die technischen Anlagen mittels der Gebäudeleittechnik eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Bereich  Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und flexibles Denken  Kenntnisse in den Bereichen GLT, SPS, HKL, BMA, Förder- und Großküchentechnik wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung  Sie sind im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B einen Arbeitsplatz, der Abwechslung und interessante Aufgaben bietet  Fortbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Angebote und Arbeitszeiten  eine Vergütung, die sicher und gerecht ist (EG 6 TVöD VKA plus leistungsorientierte Bezahlung; unter bestimmten Voraussetzungen kann bis zu drei Jahre eine Arbeitsmarktzulage gezahlt werden)  ein Jobticket (KVB/VRS), das Sie kostengünstig über uns erwerben können  betriebliche Altersvorsorge (RZVK), die wir zusätzlich zahlen  die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
Zum Stellenangebot

Technischer Objektleiter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Objektleiter (w/m/d) - 10840 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Köln. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Konzern mit anspruchsvollen Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung inkl. VWL und Weihnachtsgeld Gleitzeitkonto Firmenwagen zur Privatnutzung Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team vor Ort Aufstiegschancen und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Vermittlung von Spezialkenntnissen, u.a. mittels des umfangreichen internen APLEONA Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Möglichkeit des umweltbewussten Dienstradleasings (Job-Rad) Vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios Moderne Arbeitsmittel Anteilig Homeoffice möglich Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten Lokale Teamevents Primäre Kontaktperson als technischer Objektleiter für den Kunden, darüber hinaus Absicherung der Schnittstellen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer Sicherstellung der vertraglich zu erfüllenden Leistungen Führen eines technischen Objektteams vor Ort Koordination von Nachunternehmern Einholen von Angeboten und Abnahme von Leistungen Terminkoordination bis hin zum Abschluss und Rechnungserstellung Erstellen und Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Durchführung des kaufmännischen Monatsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene technische Qualifizierung als Meister oder Techniker im Handwerk oder in der Industrie mit Erfahrung in der Gebäudetechnik (Kälte-, Elektro-, Versorgungs- oder Heizung/Klima/Lüftung/ Sanitär-Technik) Alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Betriebswirtschaft und kaufmännische Kenntnisse Kommunikationsgeschick sowie Überzeugungskraft und spürbare Kundenorientierung Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Navision von Vorteil) Führerschein Kl. B
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Mo. 16.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Werkstudent Facility Management (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Monheim am Rhein
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Werkstudent Facility Management (m/w/d) Standort: Monheim am Rhein Unterstützung in der Implementierungs- bzw. Start-up-Phase neuer Objekte und Projekte Vorbereitung von Tools und Hilfsmitteln wie z.B. Checklisten für eine strukturiere Leistungserbringung im Facility Management Unterstützung bei der Erstellung von Objekthandbüchern Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und Konzepten Begleitung von Objektbesichtigungen und Objektübernahmen Unterstützung bei Consulting-Aufgaben, z.B. in Form von Rechercheaufgaben laufendes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Immobilien- oder Facility Management gute Kenntnisse im Umgang mit CAD und MS Office, insbesondere Microsoft Excel Bereitschaft zu Reisen selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen flexible, an Vorlesungszeiten angepasste Arbeitszeiten Einblicke in verschiedene Bereiche des Facility und Property Managements faire, marktübliche Vergütung eine intensive fachliche Betreuung sehr gute Teamatmosphäre und viele Events eine Kantine auf dem Campus ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung bei Interesse sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund Anerkennung der Arbeitszeit als Pflichtpraktikum und Betreuung der Abschlussarbeit möglich Wir halten, was wir versprechen!
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) für die Immobilienberatung im Bereich TGA

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben Ihre Stärken sowohl in der Immobilienberatung als auch im Bereich TGA? Sie lieben die Abwechslung, können übergreifend denken und möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Immobilienberater (w/m/d) im Bereich TGA sind Sie mit Ihren Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Projekte effizient abgewickelt werden. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für die Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder aber eine Ausbildung zum Techniker im Bereich HLSK Erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Erste Kenntnisse im Bereich TDD von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Freude an der Beratung und am Kundenkontakt sowie Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

TGA Ingenieur/Senior Projektentwickler/-manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
TGA Ingenieur/Senior Projektentwickler/-manager (m/w/d)Referenznummer: Sen PE_PM TGA Kö_SBrStandort: Deutz-Mülheimer Straße 119, 51063 KölnUNSER UNTERNEHMENDie CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Im Zuge unseres Wachstums in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Tochterunternehmen der CG Projektmanagement GmbH einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Ingenieur/Senior Projektentwickler/-manager (m/w/d).IHRE AUFGABENPlanen und Erstellen von Konzepten für haustechnische InstallationenSie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle UnterlagenMitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und KlimaBearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAISie nehmen an Planungsbesprechungen teilErarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische UmsetzungPlanung von Nahwärme- und Versorgungsnetzen in QuartierenIHR PROFILSie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder besitzen eine vergleichbare AusbildungSie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem v. g. AufgabengebietSie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD SoftwareGrundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichSie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere ArbeitsweiseSie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten ArbeitsstilSie haben eine flexible und aufgeschlossen ArtUNSER ANGEBOTUnbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiertAttraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreiMaßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen EntwicklungModern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglichFamilienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende ElternKostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus PartnerradBezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer DirektversicherungArbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und BrillenzuschussTäglich frisches Obst und Getränke am ArbeitsplatzRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und SporteventsUnterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes TeamWEITERE INFORMATIONENMöchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button ein. Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.deTGA Ingenieur/Senior Projektentwickler/-manager (m/w/d) Referenznummer: Sen PE_PM TGA Kö_SBr Standort: Deutz-Mülheimer Straße 119, 51063 Köln UNSER UNTERNEHMEN Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Tochterunternehmen der CG Projektmanagement GmbH einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Ingenieur/Senior Projektentwickler/-manager (m/w/d). IHRE AUFGABEN Planen und Erstellen von Konzepten für haustechnische Installationen Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI Sie nehmen an Planungsbesprechungen teil Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung Planung von Nahwärme- und Versorgungsnetzen in Quartieren IHR PROFIL Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem v. g. Aufgabengebiet Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie haben eine flexible und aufgeschlossen Art UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button ein.  Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de
Zum Stellenangebot

(Junior-)TGA-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Für unsere Tochtergesellschaft, die M-TEQ GmbH, suchen wir ab sofort zur Unterstützung Projektplaner: Die M-TEQ GmbH ist ein unabhängiges Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung. Seit 1995 ist M-TEQ GmbH ein zuverlässiger Partner von Unternehmen der Wohnungswirtschaft, dem Industrie- und Gewerbebau sowie der öffentlichen Hand. Wir erbringen Planungsleistungen im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik und entwickeln effiziente und kostenoptimierte Energiekonzepte. Aufnahme der Kundenanforderung und Umsetzung der Vorgaben in allen Projektphasen Mitwirkung bei der Angebotskalkulation der Gewerke HKLS-E (Heizung, Klima-Kälte, Lüftung, Sanitär und/oder Elektro) Unterstützung der Projektleitung in allen Leistungsphasen der HOAI in Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren, Technikern und Technischen Systemplanern Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten innerhalb eines Großprojektes Abgeschlossenes Studium mit versorgungs- oder elektrotechnischem Schwerpunkt, und/oder Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Systemplaner (m/w/d) TGA / Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in den Gewerken der Haustechnik wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gutes technisches Verständnis Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: