Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 48 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Elektrotechnik/Gebäudeleittechnik

Mo. 27.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte (w/m/d) auf dem Gebiet der Elektrotechnik und/oder Gebäudeleittechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Beratung zu allen Themen während der Realisierung von Bauvorhaben Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Beratung oder Elektrotechnik Belastbarkeit und Bereitschaft zur parallelen Bearbeitung mehrerer Kleinprojekte Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Argumentationskraft und sicheres Auftreten, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnik oder Heizung / Lüftung / Klima

Sa. 25.06.2022
Köln
Die IFTG Faxel + Partner GmbH ist eine unabhängige, planende und beratende Ingenieurgesellschaft für die technische Gebäudeausrüstung. Für unsere Auftraggeber und Projektpartner sind wir bundesweit tätig. Die technische Gebäudeausrüstung umfasst die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro und Fördertechnik. Qualifikationen und das dazugehörige Know-how besitzen wir seit der Gründung im Jahr 1990. Wir sind ein hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Technikern und Systemplanern und suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung von motivierten Persönlichkeiten mit folgender Qualifikation: Technischer Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnik oder Heizung/Lüftung/Klima für die Planung und/oder Bauleitung gemäß HOAI Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Anfertigung und Bearbeitung von Grundrissen, Schnitten, Ansichten und Schemata Durchführung von Berechnungen für gebäudetechnische Anlagen Massenzusammenstellungen für Leistungsverzeichnisse Sie besitzen eine Ausbildung zum technischen Systemplaner mit Fachrichtung Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben sehr gute Kenntnisse in AutoCAD oder Plancal Nova Sie verfügen über einen selbständigen und verantwortungsvollen Arbeitsstil Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten übernehmen Gleitzeit 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein sicheres Gehalt sowie ggf. Firmenfahrzeug einen Arbeitsplatz mit modernster Soft- und Hardwareausstattung weitreichende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein zentral gelegenes Büro, das verkehrstechnisch 1 A zu erreichen ist (Nähe Rheincenter) kostenlosen Kaffee und Getränke und täglich frisches Obst ein offenes, freundliches, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem kollegialen und qualifizierten Team regelmäßige Aktivitäten wie indoor-soccer, Restaurantbesuche, Ausflüge
Zum Stellenangebot

TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Unser Unternehmen Die CG Energiemanagement GmbH übernimmt als Tochterunternehmen der CG Elementum AG die Verantwortung für die Gesamtkonzeption von CO2-neutralen Energielösungen in unseren Quartieren, beginnend von der Initiierungs- über die Planungs- und Genehmigungsphase bis hin zur Umsetzungsphase. Die Gesellschaft legt das Energiedesign mit unterschiedlichen Technologien (u.a. mit Photovoltaik, Geothermie, Eisspeicher, Wasserstoffspeicher) für jedes einzelne Quartier fest, die die Voraussetzungen für eine klimafreundliche und perspektivisch klimaneutrale Energieversorgung schafft und ein nachhaltiges Leben ermöglicht. Außerdem betreut die CG Energiemanagement GmbH im Betrieb als Contractinggeber unsere Quartiere. Das beinhaltet die Produktion und Lieferung von emissionsfreier Nutzenergie für die Wärme- und Kälteversorgung sowie für Strom und Ladestrom und den Vertrieb von und Handel mit Produkten aus regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für die CG Energiemanagement GmbH an unserem Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d). Ihre Aufgaben Planen und Erstellen von Konzepten für haustechnische Installationen Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI Sie nehmen an Planungsbesprechungen teil Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung Planung von Nahwärme- und Versorgungsnetzen in Quartieren Ihr Profil Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem v. g. Aufgabengebiet Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie haben eine flexible und aufgeschlossen Art Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Energiemanagement GmbH Deutz-Mülheimer Straße 119 51063 Köln
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (w/m/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 25.06.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werde Bauberater:in mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in für Energie- und Gebäudetechnik/ Bachelor oder Master of Engineering TGA (m/w/d) oder Techniker/in Heizung / Lüftung / Sanitär für die Planung und/oder Bauleitung gemäß HOA

Fr. 24.06.2022
Köln
Die IFTG Faxel + Partner GmbH ist eine unabhängige, planende und beratende Ingenieurgesellschaft für die technische Gebäudeausrüstung. Für unsere Auftraggeber und Projektpartner sind wir bundesweit tätig. Die technische Gebäudeausrüstung umfasst die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro und Fördertechnik. Qualifikationen und das dazugehörige Know-how besitzen wir seit der Gründung im Jahr 1990. Wir sind ein hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Technikern und Systemplanern und suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung von motivierten Persönlichkeiten mit folgender Qualifikation: Ingenieur/in für Energie- und Gebäudetechnik/ Bachelor oder Master of Engineering TGA (m/w/d) oder Techniker/in Heizung / Lüftung / Sanitär für die Planung und/oder Bauleitung gemäß HOAI Planung der Leistungsphasen 1-9 Führen von Besprechungen und Präsentationen mit Bauherren und Architekten Erstellung und Auswertung von Leistungsverzeichnissen eigenständige Fachbauleitung Sie sind Ingenieur oder Techniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einen selbständigen und verantwortungsvollen Arbeitsstil Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten übernehmen Gleitzeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein sicheres Gehalt sowie ggf. Firmenfahrzeug einen Arbeitsplatz mit modernster Soft- und Hardwareausstattung weitreichende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein zentral gelegenes Büro, das verkehrstechnisch 1 A zu erreichen ist (Nähe Rheincenter) kostenlosen Kaffee und Getränke und täglich frisches Obst ein offenes, dynamisches, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem kollegialen und qualifizierten Team regelmäßige Aktivitäten wie indoor-soccer, Restaurantbesuche, Ausflüge
Zum Stellenangebot

HSE Koordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düren, Rheinland
Die CMC Consumer Medical Care GmbH wurde 2005 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der PAUL HARTMANN AG gegründet und gehört neben ihrem Markengeschäft zu Europas führenden Anbietern von Private Label Lösungen für die Bereiche Cotton / Cosmetic, Medical, Baby und Home Care. Die CMC GRUPPE beschäftigt am Firmensitz in Sontheim an der Brenz, an den internationalen Vertriebsniederlassungen in Sélestat (Frankreich) und Barcelona (Spanien) sowie an den Produktionswerken in Mersin (Türkei) und Düren ca. 500 Mitarbeiter und realisiert einen jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Seit 2009 fungiert die CMC Consumer Medical Care GmbH in Sontheim an der Brenz mit über 60 Mitarbeitern als Firmensitz der CMC GRUPPE und steuert die angeschlossenen Vertriebsniederlassungen und Werke. Verstärken Sie unser Team als HSE Koordinator (m/w/d) DEU-Düren CMC Technologies GmbHFachliche Verantwortung für den Bereich Arbeitsschutz als Ansprechpartner in allen Fragen der Arbeitssicherheit (inkl. Brandschutz) und des Gesundheitsschutzes, sowie mitverantwortlich für den weiteren Aufbau der Sicherheitskultur am Standort Wahrnehmung der Funktion als Sicherheitsfachkraft nach gesetzlichen Vorschriften sowie Überwachung und Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Verantwortung der Koordination von Sicherheitsbeauftragten, Brandschutz- und Ersthelfer und deren Weiterbildung Ansprechpartner für interne und externe Audits; externe Dienstleister und Gutachter zu Themen der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes betreuen und führen Koordination, Durchführung und Dokumentation Standort-, Brandschutzbegehungen und Räumungsübungen, sowie Planung von Sicherheitsprogrammen Koordination von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen sowie der ASA-Besprechungen inkl. Maßnahmenverfolgung Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsplatz-/Gefährdungs-/ Risikobeurteilungen sowie Unterstützung und Nachverfolgung der Umsetzung von festgelegten Maßnahmen Durchführung von Sicherheitsunterweisungen sowie Unterstützung bei der Entwicklung von spezifischen Trainings und Schulungen Unterstützung bei der Analyse und administrative Bearbeitung von Unfällen und Vorfällen, sowie sicherstellen der nachhaltigen Abarbeitung der Präventionsmaßnahmen Sicherheitsrelevante Unterlagen (Sicherheitsrichtlinien, Verfahrensanweisungen, Betriebsanweisungen, Kennzeichnungen, Unfallstatistiken…) erstellen sowie deren Inhalte umsetzen, überprüfen, aktualisieren und dokumentieren Beratung und Unterstützung der Führungskräfte im Rahmen der Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (Lean), sowie Mitarbeit in entsprechenden Projekten Bei der Planung von Gebäuden, Maschinen und organisatorischen Themen hinsichtlich der Umsetzung von Anforderungen aus dem Bereich Arbeitssicherheit beratend und planend mitarbeiten Mitverantwortlich für die Einhaltung der Ziele im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz Abstimmung / Bearbeitung der o.g. Themen nach Vorgabe der HARTMANN Gruppe und aktive Teilnahme an Infoveranstaltungen zum Thema Arbeitssicherheit Abgeschlossenes technisches Studium, oder vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Fundierte Kenntnisse im Bereich Brandschutz erwünscht Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zu selbständigem und zielorientiertem Arbeiten Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 24.06.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir suchen an den Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid je einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung der technischen Ausrüstung im Bereich der Versorgungstechnik und die selbständige Erstellung von Ausführungs- und Terminplänen im Rahmen der integralen Gebäudeplanung Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im Zuge der Vergabevorbereitung zuständig Weitere Aufgaben liegen in der Koordination und Überwachung von externen Leistungen in der Realisierungsphase und der Zusammenstellung der Dokumentation Mit Freude und Erfolg absolviertes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (Bachelor, Master oder Diplom) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung Sie beherrschen Deutsch auf Level C1 und Englisch auf Level B2 Mit Ihrer Motivation streben Sie die Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte an, dabei verlieren Sie auch in ereignisreichen Zeiten nicht Ihren kühlen Kopf und Ihren Humor Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager (m/w/d)für die Objekt- und Kundenbetreuung Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Verkauf von FM Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbetreuung Umsetzung von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Berichtswesen Betreuung übergeordneter Sonderprojekte Abgeschlossenes Studium (Facility Management, Gebäudetechnik, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen) oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management wünschenswert Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in übergeordnete Aufgabenbereiche hereinzuwachsen. Daher suchen wir motivierte Personen, die sich engagiert einbringen möchten und hervorragende berufliche Perspektiven in einem erfolgreichen Familienunternehmen suchen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Do. 23.06.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: