Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 46 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik

Do. 18.08.2022
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunfts­stark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maß­geschneiderte, leistungs­starke Ver­si­che­rungs­konzepte und Service­lei­stun­gen für Kommunen, kommunale Unter­nehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach aus­ge­zeich­ne­ten Versicherungsprodukten und exzellentem Schaden­service. Mit­ei­nan­der möglich machen lautet unser Marken­versprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittel­punkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mit­ar­bei­ten­de. „Miteinander möglich machen“ ist unser Markenversprechen gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, Mitgliedern und unseren Mitarbeitenden. An unserem Kölner Standort, an dem rund 300 Mitarbeitende auf einer Bürofläche von ca. 11.000 qm tätig sind, werden Sie mit der Betreuung der Haustechnik, Klimasteuerung und Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge betraut. Werden Sie Teil unseres Teams! Elektroniker (m/w/d) Gebäudetechnik Kontrolle und Funktionalitätsprüfung elektrotechnischer Einrichtungen Beseitigung technischer Störungen Überwachung der Gebäudeleittechnik Selbstständige Durchführung von Elektroinstallationsarbeiten Sicherstellung der Gebäudesicherheit Betreuung und Koordination von Fremdfirmen Bereitschafts-, Not- und Winterdienst Übernahme von Hausmeistertätigkeiten im Vertretungsfall Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in der Gebäude- und Versorgungstechnik Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Professionalität und sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
Zum Stellenangebot

Maintenance Coordinator/Instandhaltungskoordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
JD Sports Fashion PLC wurde 1981 mit einem einzelnen Geschäft in Bury, im Nordwesten Englands, gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Multi-Channel-Einzelhändler und Vertreiber von Marken- und Eigenmarken für Sportbekleidung. JD Sports Fashion PLC hat heute weltweit über 2400 Geschäfte auf 4 Kontinenten, einschließlich Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik. JD Sports Fashion PLC ist stolz darauf, seinen Kunden die neuesten Produkte anerkannter Marken wie Nike, Adidas, Puma und The North Face sowie starker Eigenmarken wie Pink Soda und Supply & Demand anbieten zu können, um den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.  Die JD Sports Fashion Germany GmbH, ein Unternehmen der JD Sports Fashion PLC-Gruppe, ist ein expandierendes Unternehmen mit mehr als 80 Filialen in ganz Deutschland, darunter Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Bochum, Oberhausen, Köln, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarbrücken, Kiel, Aachen, Darmstadt u. v. m.! Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Sportartikeln, wie Schuhen, Bekleidung und Accessoires namhafter Hersteller wie Nike, Adidas, Puma, New Balance, Lacoste, Converse u. v. m. Für die Immobilieninstandhaltung unserer Stores suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhaltungskoordinator (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachsenden Teams von 20 Mitarbeitenden.  Beschaffung und Verwaltung von Dienstleistern für geplante und reaktive Wartungsarbeiten Management kleinerer und größerer Projekte für das Einzelhandelsteam Kontaktaufnahme mit Vermietern und Maklern in Fragen der Instandhaltung von Immobilien Bereitstellung von technischem Support und Beratung für den Immobilien-Helpdesk und das Einzelhandelsteam im gesamten Unternehmen Management von Gesundheit und Sicherheit bei kleinen Bauprojekten Verwaltung von elektronischen Aufzeichnungen, Systemen und Dokumenten Kostenmanagement und Arbeit mit Budgets Prozesse analysieren und Änderungen wirksam umsetzen Berufserfahrung mit Bau-/Instandhaltungsarbeiten  Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Einzelhandelsimmobilien Fähigkeit, sowohl intern als auch extern gute Beziehungen aufzubauen Kommerzielles Bewusstsein und Verständnis für die Notwendigkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten und nachzuweisen Deutsch- /Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfassende und individuelle Einarbeitung zusammen mit unserem Team Individuelle Weiterentwicklungsperspektive Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Eine offene, multikulturelle Unternehmenskultur Mitarbeiterrabatt in der JD Group
Zum Stellenangebot

Sachverständige*r baulicher Brandschutz (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 2308 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Ihr Tätigkeitsbereich liegt im Großraum Köln/Wuppertal/Dortmund. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlicher Studiengänge Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung und mit externer Anerkennung als Brandschutzsachverständiger Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Vertiefte Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen, usw. Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz wünschenswert Kenntnisse im Bereich Ingenieurmethoden im Brandschutz runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen in entscheidenden Momenten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (w/m/d) VersorgungstechnikHeizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Do. 18.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnTechnische Anlagen in Gebäuden müssen heutzutage bis ins Detail geplant werden, um die zahlreichen ökonomischen, ökologischen und rechtlichen Anforderungen an moderne Gebäude zu erfüllen. Wenn Sie sich gerne mit effizienten Anlagen beschäftigen und gerne mit unseren Kolleg:innen interdisziplinäre Projekte abwickeln möchten, werden Sie Mitglied unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Planung und Konstruktion der Sanitär-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der mechanischen Gewerke einschließlich der Schnittstellen zur Regelungstechnik Anwendung von QM Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Projektierung von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen und GU-Verfahren Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Grundkenntnisse in CAD / CAE-Projektierung / BIM Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAE-Anwendung, Berechnungsprogramme) Interesse an strukturierten QM-Planungsprozessen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Techniker / Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz Löschwassertechnik

Do. 18.08.2022
Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Rheinland, Euskirchen, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Oberhausen, Wuppertal
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen oder Wuppertal Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brand­schutz­unter­nehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Stand­orten für unsere Kunden im Einsatz. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Löschwasser­technik verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie für einen verlässlichen Brand­schutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen selbstständig Wartungen, Instandhaltungen und Störungs­beseitigungen durch, dokumentieren systemgestützt die Prüf­ergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie nehmen Löschwasser­anlagen in Betrieb und unter­stützen bei Sachverständigen­abnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite. Sie bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußen­dienst. Technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Elektro-, Sanitärtechnik oder Mechatronik Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in einem der Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen und Wuppertal oder Umgebung Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Einarbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager m/w/d

Mi. 17.08.2022
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. TECHNISCHER PROPERTY MANAGER M/W/D für die HAHN Fonds und Asset Management GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Technische Verantwortung für ein definiertes Portfolio Steuerung von externen Dienstleistern Interne*r sowie externe*r Ansprechpartner*in für sämtliche technische Belange an der Immobilie Erstellung der Jahresplanung und des Jahresbudgets Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen gemäß den gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Verordnungen Steuerung von baulichen und technischen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Bautechnik oder technischen Gebäudeausrüstung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute vertragsrechtliche Kenntnisse in der Beauftragung externer Dienstleister und im gewerblichen Mietrecht Ausgeprägte Managementfähigkeiten in der Steuerung von Dienstleistern und Maßnahmen Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue, Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine hohe Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Programmen Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Elektriker für Gebäudetechnik mit anteiligem Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Di. 16.08.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Unsere Standorte: Köln und Dortmund Das bringt der Job Baustellen-Flair, schlecht gelaunte Vorgesetzte, Routine und starre Vorgaben rauben dir den letzten Nerv? Bei uns gestaltest du deinen Tag selbst und wir wertschätzen deine vielseitigen, handwerklichen Fähigkeiten. Werde Teil eines 4-köpfigen, sympathischen Teams.  Kümmere dich um anfallende Reparatur, Umbau-, Wartungs- und Elektroarbeiten (teilweise elektronische Arbeiten) Terminiere, koordiniere und überwache externe handwerkliche Dienstleistungen (auch an firmeneigenen Fahrzeugen) Verwalte und beantworte interne Anfragen über ein Ticketsystem am Computer (keine Vorkenntnisse nötig) Bestellung von Werkzeugen und Baumaterialien Hauptsächlich arbeitest du im Kölner Büro, etwa 1x pro Woche wirst du in Dortmund gebraucht – auch Homeoffice ist ab und zu möglich Eine handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Elektriker oder Elektroniker, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und ein Führerschein der Klasse B Gute Computerkenntnisse, körperliche Belastungsfähigkeit, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Lust darauf Neues zu lernen – deine Aufgaben sind vielfältig (von der Fleckenentfernung über Lüftungsanlagenkonfiguration bis hin zum Prototypenbau) Wenn spontan eine wichtige Anfrage reinkommt, bist du flexibel und kannst Prioritäten kurzfristig verschieben Zertifizierung zur Elektrofachkraft – hast du diese noch nicht, finanzieren wir sie dir gerne Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 30.000 bis 40.000,-€   Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und ein Homeoffice-Tag pro Woche, außerdem kannst du 20 Tage pro Jahr als Workation im europäischen Ausland      verbringen   Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten    Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst   Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm   Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung (z.B. durch      eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft) - auch dein Gehalt ist bei      uns jährlich ein Thema   Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Lade-Säulen
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Unser Fachbereich Gebäudewirtschaft (65) sucht - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - kompetente Verstärkung als Ingenieur*in Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d) Organisation und Veranlassung der Durchführung von Prüfungen und Wartungen durch Dritte in städtischen Liegenschaften gemäß der einschlägigen gesetzlichen Vorgaben fachliche Beurteilung der eingehenden Prüfberichte Planung und Kostenermittlung von Prüf- und Wartungstätigkeiten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Einholung von entsprechenden Angeboten, Angebotsprüfung, Beauftragung und Abrechnung Weiterentwicklung der städtischen Immobilienakte Abschluss eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen Versorgungstechnik oder einer tätigkeitsnahen Studienrichtung sowie Führerschein Klasse B Das macht Sie stark: Fachkenntnisse im Gebiet der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sicherer Umgang mit der PrüfVO NRW, VOB/VOL/VOF und UVgO  hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sicherem Auftreten Bereitschaft zum selbstständigen, teamorientierten Arbeiten idealerweise erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsnahen Arbeitsumfeld Einstufung in die Entgeltgruppe 11 TVöD  neue Kolleg*innen erhalten für 12 Monate eine Willkommensprämie für Fachkräfte von zusätzlichen 1.000 € monatlich (brutto) Homeoffice kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur Dampf-, Wärme- und Druckluftversorgung in der Nicht elektrischen Versorgung

Mo. 15.08.2022
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktionsindustrie zu beliefern. Betriebsingenieur Dampf-, Wärme- und Druckluftversorgungin der Nicht elektrischen VersorgungDer Betriebsbereich der „Nicht elektrischen Versorgung“ umfasst die gesamte rohrgebundene Medienversorgung und -entsorgung, sowie die technische Gebäudeausrüstung am Standort Grevenbroich. Für die Betreuung der Dampf- / Wärme- und Drucklufterzeugung, sowie der dazu gehörigen Verteilnetze und Unterstationen, suchen wir einen erfahrenen Ingenieur. Sie sind für die Sicherstellung des rechts- und regelkonformen Anlagenbetriebes verantwortlich und führen die externe Korrespondenz zu Prüforganisationen Sie koordinieren erforderliche Prüfungen und Wartungen intern sowie extern Die Erstellung und Optimierung von Wartungsplänen liegt in Ihrer Hand Sie organisieren und überwachen die Mängelbeseitigung aus Prüfung und Wartung Sie analysieren und bewerten die Betriebsweisen, die Anagentechnik und Versorgungskonzepte sowie die Verfügbarkeit und deren Optimierung Die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Fachbereich Dampf-, Wärme- und Druckluftversorgung zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Pflichtheften sowie die Budgets und Termine Sie führen die externen Fachplaner und überwachen die Baumaßnahmen sowie die Inbetriebnahme Die gewerkeübergreifende Projektleitung im Fachbereich der „Nicht elektrischen Versorgung“ fällt in Ihre Verantwortung Sie haben ein Ingenieurstudium der Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbares abgeschlossen und idealerweise zuvor eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK, zum Gas- und Wasserinstallateur oder Heizungsbauer abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Versorgungstechnik können Sie vorweisen Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich der Dampferzeugung und / oder der Drucklufterzeugung sowie der Verteilung mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit AutoCAD, Orca AVA und SAP Sie zeichnet eine zuverlässige, selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Projektplanungskompetenz aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Aktive Weiterentwicklung in angrenzenden Bereichen Überdurchschnittliche Vergütung Möglichkeit zum Home-Office / Remote Work Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter Versorgungstechnik/TGA im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Overath, Köln
Wir sind ein Planungsbüro im Bereich Gebäudetechnik und planen seit über 20 Jahren für unsere Kunden die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Aktuell beschäftigen wir 12 Mitarbeiter. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der nach entsprechender Einarbeitung als Projektleiter für uns tätig werden kann. Die offene Stelle ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Wir bieten eine Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten des Ingenieurbüros selbständige Fachplanung und Fachbauleitung im Bereich HKLS und Gebäudeautomation alle Leistungsphasen der HOAI (Lph 1-9) Ansprechpartner des Auftraggebers und der Planungsbeteiligten für die von ihm betreuten Projekte Überwachung der ausführenden Firmen, Aufmaße und Rechnungsprüfung Koordinierung des Projektteams vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur; unter Umständen Ausbildung zum Meister oder Techniker, falls einschlägige Berufserfahrung vorhanden mögliche Berufe: technischer Systemplaner Versorgungstechnik, technischer Zeichner HKS, Installateur- und Heizungsbauermeister, Techniker Versorgungstechnik, Techniker Sanitärtechnik, Fachplaner Energie- und Gebäudetechnik, Ingenieur techn. Gebäudeausrüstung, Ingenieur Versorgungsrechnik, Ingenieur Gebäudetechnik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fachplanung oder Fachbauleitung für die Gewerke HLKS mindestens 1 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Fachplanung und Fachbauleitung für die Gewerke HLKS Erfahrung in inländischen Projekten, fundierte Kenntnisse der einschlägigen deutschen Vorschriften und Normen (DIN, etc.), Kenntnisse der HOAI Erfahrung in allen Bereichen, die zur erfolgreichen und termingerechten Planung und Abwicklung von Projekten notwendig sind gute Kenntnisse im Bereich CAD und MS-Office Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für anspruchsvolle Projekte zu übernehmen ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveaustufe C2) attraktiver Standort große und neu renovierte Büroräume mit separater Küche/Aufenthaltsraum leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Parkplatz direkt vor dem Büro nur in geringem Umfang überregionale Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: