Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 14 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
Gebäude-

Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dresden
Sie haben Lust, neuen Schwung in die Wohnungswirtschaft zu bringen? Mit Freude und Leidenschaft nehmen Sie ziel- und lösungsorientiert neue Projekte in Angriff? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir schätzen Mitarbeiter:innen, die Verantwortung übernehmen und leidenschaftlich am Fortschritt unserer Genossenschaft arbeiten. Wir suchen:Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d)zur Verstärkung unseres Teams erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Techniker-Ausbildung oder Studium zur Versorgungstechnik idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Bau- und Projektleitung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit selbstständige, sorgfältige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Betreuung, Überprüfung und Beurteilung der haustechnischen Anlagen, insbesondere Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Organisation, Beauftragung, termingerechte Überwachung und Dokumentation von Wartungs- und Prüfleistungen an technischen Anlagen Vorbereitung, Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten, insbesondere durch: Anfertigen von Aufgabenstellungen bzw. Ausschreibungen Vorbereitung zur Vergabe von Planungsleistungen Überwachung und Kontrolle von Planungsleistungen Vergabe und Auftragserteilung Bauüberwachung Überwachung der Ausführung (wenn Bauüberwachung extern) Durchführung von Abnahmen Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle Kontrolle und Archivierung von Dokumentationsunterlagen Vorhalten und Kontrolle von Gewährleistungsfristen und -ansprüche Überwachung und Beurteilung des baulichen und technischen Zustandes der Gebäudesubstanz Pflege und Ergänzung des Bautechnikarchivs Kontrolle und Bearbeitung von Gewährleistungen und Mängelbeseitigung eine anspruchsvolle, spannende sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team attraktive Bezahlung und überdurchschnittliche Sozialleistungen vielfältige Weiterbildungsangebote ausgeprägtes Gesundheitsmanagement zur Förderung der Work-Life-Balance ein sachliches, aber auch herzliches Miteinander Einsatzort ausschließlich Dresden (zentrumsnaher Arbeitsplatz) Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG ist ein erfolgreiches Unternehmen der Wohnungswirt¬schaft und hat sich in der Landeshauptstadt Dresden als Anbieter von hochwertigem Wohnraum in besten Innenstadt¬lagen einen Namen gemacht. Als Genossenschaft organisiert, legen wir mit unseren Mitgliedern großen Wert auf eine gepflegte Wohnumgebung und intakte Hausgemeinschaften.
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager (m/w/d) - Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart

Di. 28.06.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Hamburg, Stuttgart
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 830 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! In Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Property Manager (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Sie verantworten den technischen Objektbetrieb, inkl. der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von spannenden und hochwertigen Gewerbeimmobilien Zur nachhaltigen Werterhaltung und -steigerung Ihrer Objekte übernehmen Sie die Planung und Umsetzung vielseitiger technischer Bewirtschaftungskonzepte und Aktionspläne, z.B. bzgl. technischer Anlagen, Energiemanagement und ESG-Kriterien Sie managen die jeweiligen technischen Objektbudgets (CAPEX) und erstellen regelmäßige Kosten-Nutzenanalysen bzgl. laufender technischer Maßnahmen und Dienstleister sowie umfassende Objektreports für unsere Kunden Sie überprüfen regelmäßig den technischen und baulichen Zustand Ihrer Objekte zur Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung Sie überwachen, steuern und koordinieren die Abnahme vielseitiger Baumaßnahmen, darunter Mieterausbauten, Sanierungen, Instandsetzungen und Modernisierungen Hierbei sind Sie zuständig für die Ausschreibung von Aufträgen und die Auswahl sowie Koordination entsprechender Dienstleister, z.B. Fachplaner, Sachverständige, Wartungsunternehmen, Facility Manager, Bauunternehmen Ihre Erfahrung sichert Qualität: Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung und Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder entsprechendes Studium, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise  Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Eigenverantwortliche Position innerhalb unseres starken und interdisziplinären Teams Spannende Mandate mit hochwertigen Objekten und State of the Art Gebäudetechnik Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven sowohl für Ihre fachlichen Ziele als auch Ihre Führungsambitionen Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Kälte- und/oder Sanitärtechnik

Di. 28.06.2022
Dresden, Hamburg
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An unseren acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Dresden und Hamburg suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Kälte- und/oder Sanitärtechnik Selbstständige Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung im Fachbereich Heizungs-/​Kältetechnik und/oder Sanitärtechnik Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung zu Alternativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Heizungs-/​Kältetechnik und/oder Sanitärtechnik, alternativ auch vergleichbare technische Ausbildung Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Onboarding und Mentoring mit Herz und Leidenschaft ab dem ersten Tag Unbefristetes Anstellungsverhältnis 100 % flexible Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten, Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug Umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Facility Management / Life Safety System Sicherheitskette (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, voll automatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus. Sie unterstützen das Facility Management Team im Bereich des Life Safety Systems Sicherheitskette in der Ramp-up Phase unserer Produktion und Ausbauplanung.Die Zukunft mitgestalten: Sie tragen aktiv zur Konsolidierung der Datenbasis bei für die weitere Ausbauplanung der Fabrik und den sicheren Betrieb der technischen Anlagen. Sie bereiten die Grundlage für die Installation von Gasmonitoring an Produktionsanlagen, erstellen Sicherheits-Abschaltmatrizen (Cause-Effect-Matrix) und planen Tests für die funktionale Sicherheit an Produktionsanlagen. Zum einen haben Sie die Möglichkeit Einblicke in den digitalen Zwilling (BIM-Modell) unserer Fabrik zu erlangen. Zum anderen unterstützen Sie bei der Aufbereitung der digitalen technischen Dokumentation des Systems Sicherheitskette.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen Aufgaben im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Sicherheitskette von neuen Versorgungs- und Fertigungsanlagen. Sie koordinieren kleinere Maßnahmen zur Visualisierung der Sicherheitskette im Building Information System (BIS).Zuverlässig umsetzen: Sie nutzen und optimieren die installierten Monitoringsysteme (z. B. PCS7, BIS) und tragen so dazu bei, das System Sicherheitskette optimal zu visualisieren.Ausbildung: Studium im ingenieurtechnischen Bereich, z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, lernbegeistertArbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-how: Mechatronik-Kenntnisse von VorteilSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse, gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Bauüberwachung (m/w/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Fr. 24.06.2022
Dresden
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Überwachung der vertragsgerechten Ausführung der Baumaßnahmen Prüfung von Ausschreibungsunterlagen, fachtechnische Prüfung von Nachtragsangeboten sowie fachtechnische und rechnerische Prüfung von Rechnungen Leitung und Protokollierung von Baubesprechungen Vorbereitung von VOB Abnahmen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau und Versorgungstechnik oder gleichwertigen Erfahrungen und Fähigkeiten mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung von gebäudetechnischen Installationen der Sanitär-, Heizungs-, Kälte- und Raumlufttechnik Erfahrung in der Planung ist wünschenswert eine erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in den Projekt- und Planmanagementsystemen (z. B. PKM, Think Project, Conject, FusionLive u.a.) sichere Kenntnisse in MS-Office (Project, Outlook, Excel, PowerPoint) Flexibilität und Reisebereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein kundenorientiertes Auftreten innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 23.06.2022
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden ist Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Dresden, besteht aus mehr als 35 Kliniken und Instituten und bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in Dresden und der Region. Etwa 3.500 Mitarbeitende versorgen wohnortnah jährlich mehr als 60.000 Patientinnen und Patienten stationär und rund 110.000 ambulant. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden mit ca. 1.540 Betten bildet das moderne Krankenhaus der Schwer­punkt­versorgung zudem Medizinstudierende aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Ressort Technik und Wirtschaft in der Abteilung Bau und Technik suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) standortübergreifend einen Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Die Arbeitsaufgaben umfassen die gesamte Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, und Sanitärtechnik sowie krankenhaustypische Versorgungsmedien wie medizinische Gase und Rohrpost. Investitions- und Fachplanung der Haus- und Versorgungstechnik Projektmanagement bei der Umsetzung von Maßnahmen insbesondere von Fördermaßnahmen Konzeption und Planung gebäudetechnischer Anlagen Stufenweise Entwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Abtei­lungen Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projekt­steuerern Projektbegleitende Kostenermittlungen und federführende Kostenkontrollen Unterstützung der angrenzenden Fachvertretungen zur Planung und Betreibung technischer Anla­gen Abschluss eines Ingenieurtechnischen Studiums in Verfahrens-, Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung oder eines vergleichbaren Abschlusses in diesen Fach­gebieten Erfahrungen auf dem Gebiet energieeffizienter Technologien Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI Berufserfahrungen im Technischen Fachmanagement, dem Betrieb und der Instandhaltung von Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Kenntnisse im MS Visio, MS Projekt, AutoCAD und Ausschreibungssoftware wie z. B. AVAPLAN Sie sollten neben Organisationstalent und Verhandlungsgeschick auch Eigenschaften wie Team­fähig­keit, Einsatzbereitschaft, Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Selbstständigkeit und Belastbarkeit mit­bringen. Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Ausführliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Betriebstechniker Mechanische Gewerke (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Die Zukunft mitgestalten: Sie stellen den aktuellen Anlagenbetrieb sicher und bringen sich aktiv in den weiteren Ausbau unserer Fabrik ein.Verantwortung übernehmen: Sie überwachen und dokumentieren den Anlagenbetrieb der mechanischen und verfahrenstechnischen Gewerke mittels der Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation sowie den Erfüllungsgrad der Betreiberdienstleistung gemäß Vertrag. Sie kontrollieren und verfolgen die ordnungsgemäße Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen sowie die Einhaltung von Terminen und Kosten. Sie unterstützen die Aktivitäten im Hook-up bei Abnahmen und Zuschaltungen und bringen Ihre Erfahrungen aus dem Betrieb bei Erweiterungsprojekten ein.Ganzheitlich umsetzen: Sie identifizieren Optimierungspotenziale hinsichtlich eines unterbrechungsfreien Regelbetriebes sowie eines effizienten Energieeinsatzes und verfolgen deren Umsetzung. Sie wirken bei der Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Abschalttagen mit.Vernetzt kommunizieren: Sie koordinieren Ausführungstätigkeiten von externen Partnern, bieten aktive Unterstützung bei Störungen und bilden die zentrale Schnittstelle zwischen unseren externen Dienstleistern und internen Facility Gewerke-Ingenieuren.Ausbildung: abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung der Versorgungs- bzw. Gebäudetechnik oder eines technisch vergleichbaren UmfeldsPersönlichkeit: zuverlässig, belastbar, kommunikationsstarkArbeitsweise: eigenverantwortlich und lösungsorientiertQualifikation: mehrjährige Berufserfahrung mit mechanischen und verfahrenstechnischen Systemen, idealerweise in einer Halbleiterfertigung oder vergleichbarem FertigungsumfeldErfahrungen und Know-How: im Bereich Facility Management im Rahmen der Errichtung, des Betrieb, der Überwachung, Wartung und Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen; BIM (Building Information Modeling) Kenntnisse wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Schwerpunkt Versorgungstechnik

Mi. 22.06.2022
Radebeul
Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Schwerpunkt Versorgungstechnik Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer Industrial GmbH am Standort Radebeul suchen wir für unsere Abteilung Facility Management eine:n Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Schwerpunkt Versorgungstechnik. Ihre Aufgaben: Organisation der Instandhaltung und -setzung sowie Wiederholungsprüfungen aller gebäudetechnischen Einrichtungen (Wärmeversorgungs-, Lüftungs-, Wasser- und Abwasseranlagen, Elektrotechnische Anlagen, Aufzugsanlagen, Druckluftversorgung, Sprinkleranlagen, Gebäudeautomation) Vorbereitung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie fachübergreifende Baumaßnahmen einschließlich deren Projektsteuerung und Gewährleistungsverfolgung Management der Lieferanten und Dienstleister inkl. Erfolgskontrolle sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen Betreiben der haustechnischen Anlagen, z. T. mit Unterstützung der vorhandenen GLT Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Bestandsunterlagen Aufnahme und Prüfung von (Kunden-)Anforderungen in Bezug auf technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit Aktive Kommunikation mit internen Kunden Planung von Sanierungsmaßnahmen und Neuprojekten sowie die Erstellung von fachtechnischen Ausarbeitungen und Berechnungen Erhöhung der Energieeffizienz und Anlagenverfügbarkeit sowie Sicherstellung der Medienversorgung Erstellung und Pflege von CAD-Plänen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer ingenieurtechnischen Fachrichtung oder eine technische Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) und einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick Service- und kundenorientierte Einstellung Sicherer Umgang mit MS-Office bzw. Google Workspace SAP-Kenntnisse und AutoCAD-Kenntnisse von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können.Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen,* eigene Betriebskrankenkasse vor Ort* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Anthony Sträche oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

Kalkulator TGA / Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Kalkulator (m/w/d) kalkulieren Sie Angebote für Projekte in der technische Gebäudeausrüstung, schwerpunktmäßig im Anlagenbau. Mitarbeit bei der Erstellung von Projektkalkulationen der Gebäudetechnik Einholung, Bewertung und Integration von Lieferantenangeboten Darstellung der projektspezifischen Kosten- und Erlössituationen Mitarbeit bei der Durchführung von technischen Machbarkeitsstudien, Konzepten, Berechnungsmodellen und Energiestudien Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen aus technischen und zeichnerischen Unterlagen Schaffung von Entscheidungsvorlagen zur internen Projektgenehmigung inklusive der Bewertung von Chancen und Risiken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann) Erfahrung in der Kalkulation und wenn möglich im Bereich der TGA BIM- und RIB iTWO Erfahrungen von Vorteil Kostenbewusstsein und ein gutes Zahlenverständnis Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Chemnitz, Dresden, Zwickau
Die Juno Solar GmbH und Co. KG ist mit über 65 Mitarbeitern ein agiles Solarunternehmen mit Sitz in Sachsen. Wir sind im Bereich der Errichtung von Photovoltaikanlagen tätig. WIR ROCKEN DIE ENERGIEWENDE Du suchst eine Aufgabe mit Spannung, denkst vernetzt, bist ein Organisationstalent? Dann ist Elektriker/ Elektroniker für Fotovoltaikanlagen genau die passende Energie für dich. Installation, Wartung und Inbetriebnahme von PV-Anlagen Installation und Montage von Schaltschränken Elektroinstallation allgemein Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und Mitarbeitern Ausbildung zum Eletriker/Elekroniker Interesse für regenerative Energie Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Gebäudetechnik, elektromechanischen Baugruppen, Schaltschränken oder vergleichbaren Systemen Idealerweise Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) Kenntnisse der Abläufe einer Baustelle sind von Vorteil- Teamfähigkeit strukturierte Organisation mit gewissenhafter und selbstständiger Tätigkeit kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftritt proaktiv, kundenorientiert, motivierend gutes Zeitmanagement Durchsetzungsvermögen gute Kenntnisse im Umgang mit Office Paket Pkw-Führerschein - zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristete Festanstellung  Firmenwagen mit Tankkarte täglich zu Hause Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein teamorientiertes Miteinander
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: