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Gebäude-: 61 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Technischer Werkstudent Facility Management m/w/d

Di. 27.07.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als Technischer Werkstudent Facility Management m/w/d an den Standorten Aachen und Ratingen (Kennziffer: 2021-GN-1) Unterstützung der Objektleitung (Mitwirken bei der Kalkulation von Angeboten, Anfragen von Nachunternehmern, Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens) Teilnahme an Objektbegehungen und deren Nachbereitung Kontakt zu Nachunternehmern, Terminnachverfolgung und Erstellen von Listen und Auswertungen Projektunterstützung bei der Bewertung von gebäudetechnischen Anlagen hinsichtlich Instandhaltungsstrategie und Reparaturbedarf Unterstützung beim Einholen von Kosten für komplexe Angebote im Bereich der Gebäudetechnik sowie bei der Massenermittlung und Angebotserstellung Student m/w/d in einem technischen Studiengang sind z.B. Versorgungstechnik, Maschinenbau mit Schwerpunkt TGA, Facility Management, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Spaß an technischen und kaufmännischen Sachverhalten Kenntnisse der MS-Office-Produkte Hohes Engagement und Motivation sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld im Facility Management in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer fairen Bezahlung Flexible Arbeitszeiteinteilung entsprechend der Präsenz- und Vorlesungszeiten im Studium Die Bearbeitung von Projekten in eigener Verantwortung Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten und Förderung eigener Ideen
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Mitarbeiter Gewährleistungsmanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich gesundes und im Markt langjährig tätiges Bauträ­gerunternehmen im Segment hochwertiger und architektonisch anspruchsvoller Wohnimmobilien. Der Teamgedanke und die gegenseitige Wertschätzung zwischen Mitarbeitenden und Geschäftsführung wird aktiv gelebt, wodurch die Fluktuation sehr gering ist. Man beschäftigt aktuell ca. 20 Mitarbeiter, agiert als Generalunternehmer und nutzt für die Baudurchführung ein etabliertes Netzwerk von Handwerksunternehmen und Ingenieurbüros. Der Unternehmenssitz befindet sich im Städtedreieck Düsseldorf-Mönchengladbach-Köln. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir Sie in Vollzeit oder in vollzeitnaher Teilzeit und unbefristet als bau­technisch erfahrenen, durchsetzungsfähigen und kommunikativ sicheren Mitarbeiter Gewährleistungs­management (m/w/d) Betreuung von Einzelerwerbern und Wohneigen­tü­mergemeinschaften bei Baumängeln innerhalb der 5-jährigen Gewährleistungsfrist Mängelbearbeitung mit Prüfung, ggf. Baubegehung, Zuordnung zum Gewerk, Schreiben von Mängel­rügen, etc. Koordinierung und Überwachung der Mängelbeseiti­gung sowie Bauleitung bei kleineren Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Massenermittlung, Angebotsprüfung, Beauftragung und Rechnungsprüfung der Nachunternehmer Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten Sie berichten an den Technischen Geschäftsführer Abgeschlossene bautechnische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben bzw. als Bauleiter oder Polier (m/w/d) im Wohnungs­bau Idealerweise Grundkenntnisse in Baurecht oder der VOB Routine in MS-Office und gute Englischkenntnisse Verbindlichkeit, kunden-, lösungs- und serviceorien­tiertes Handeln und Denken Selbstsicheres Auftreten, genaue, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und team­orien­tiertes Verhalten Eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Eine mitarbeiterorientierte, positive und lösungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sehr gute örtliche Lage Eigener Firmenparkplatz Überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Förderung Jobrad Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 27.07.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung in Voll- oder Teilzeit

Di. 27.07.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Property Manager für die Gewerbeverwaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Organisation, Strukturierung und selbstständige Vergabe der für die ordnungsgemäße Betreuung der technischen Anlagen notwendigen Maßnahmen Beurteilung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten Erstellung von Investitionsbudgets, Kalkulation von Budgets für Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Rechnungsprüfung Objektbegehungen, Erfassung der technischen Anlagen und technischen Gebäudeausstattung Steuerung und Controlling externer Dienstleister Kommunikation mit Mietern, Auftraggebern, Behörden, Versorgungs-unternehmen Veranlassung von Mängelbeseitigung en Übergaben/Abnahmen von Gewerbeeinheiten Facility Manager, Haustechniker, gepr. Techniker, Elektrotechnik-, Anlagentechnikmeister mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in der Betreuung von Einkaufszentren Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Hinblick auf technische Maßnahmen Gute Umgangsformen, freundliches und gepflegtes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
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Ingenieurin bzw. Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis sucht für den Einsatz in dem Sachgebiet „Technisches Gebäudemanagement/ Kreiseigener Hochbau“ (17/3) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieurin bzw. Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Die Aufgaben des Technischen Gebäudemanagements umfassen die technischen Managementleistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und dazugehörigen technischen Anlagen der Liegenschaften des Ennepe-Ruhr-Kreises erforderlich sind, teilweise werden auch infrastrukturelle Managementleistungen erbracht. Zu den kreiseigenen Liegenschaften gehören verschiedene Verwaltungsgebäude in Witten, Hattingen, Gevelsberg und Schwelm sowie diverse Schulen im Ennepe-Ruhr-Kreis. Das Sachgebiet 17/3 besteht derzeit aus einem jungen und engagierten Team mit insgesamt elf Architekten, Bauingenieuren und Bautechnikern sowie einem Sachgebietsleiter. Planung, Koordinierung und Abwicklung technischer Unterhaltungs- und Substanzverbesserungsmaßnahmen (Bedarfsermittlung, Kommunikation mit internen sowie externen Planungsbeteiligten, technische Prüfung der Planung, Kostenermittlung, Mitwirkung bei Vergabeverfahren, Bauüberwachung einschl. Abnahme der technischen Leistungen, Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung, Gewährleistungsmanagement) Bauherrnvertretung als stv. Projektleiter für verschiedene Baumaßnahmen kreiseigener Schulen und Verwaltungsgebäude Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik/ Technische Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mind. 7 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Begleitung von technisch anspruchsvollen Bauvorhaben   Darüber hinaus sind wünschenswert: Sicherer Umgang mit dem Regelwerk der Technik und den gängigen EDV-Anwendungen Kenntnisse der VOB / HOAI und Erfahrungen mit VgV- / UVgO-Verfahren Eine team- und lösungsorientierte sowie strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Erfahrung mit öffentlichen und / oder öffentlich geförderten Baumaßnahmen
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Hausmeister m/w/d

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Hausmeister m/w/d am Standort Frechen-Habbelrath (Kennziffer: 2021-19912) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Störungen und Fragen zum Objekt Nachgehen von Kundenreklamationen und Schaffen von schnellen und nachhaltigen Lösungen Durchführung von Kontrollgängen und Weitergabe von Informationen über den Zustand an den zuständigen Objektleiter Übernahme der notwendigen Dokumentationspflichten Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder im Baunebengewerbe Guter technischer Sachverstand und handwerkliches Geschick Eigenständige Organisation des Arbeitsablaufes und Nachhalten von Terminen und Verpflichtungen von Lieferanten und Partnerfirmen Führerschein der Klasse B Serviceorientierter Umgang mit Kunden Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Systemtechniker (w/m/div.) Sicherheitstechnik - Einsatzgebiet Region Wuppertal

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfSie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.), für unsere (Groß-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Immobilien Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Immobilien Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Immobilien Manager (m/w/d) unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Immobilienprojekte Sie begleiten als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Projekte in Bezug auf den baulichen Brandschutz Sie arbeiten eng mit weiteren internen Fachabteilungen, externen Fachplanern und Behörden zusammen Sie koordinieren bauliche Aktivitäten, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand und steuern die Fremddienstleister Sie tragen zur Weiterentwicklung von Standards und Prozessabläufen im Immobilienbereich bei – insbesondere für den Brandschutz Die Budgetierung und Kostenkontrolle von Projekten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft o. ä. haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben eine Zusatzausbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) Sie können auf umfangreiche Erfahrung im Immobilienbereich und im Brandschutz zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Sie entwickeln im Team Konzepte für Gebäude, die den Anforderungen des Klimaschutzes gerecht werden. Planen Sie mit neuester Software und unterstützen uns auf dem Weg von der 3D-Welt in die 4.te und 5. Dimension. Lassen Sie saisonale Energiespeicher zu festen Projektbestandteilen werden, nutzen Sie Eis zum Heizen und regenerieren mit innerer Abwärme oder Solarthermie. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlichen Fähigkeiten werden Sie zunächst Teilgebiete der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeiten, um dann sukzessive gewerke-übergreifend tätig zu sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten im Rahmen von Planungs-besprechungen und/oder Präsentationen vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie sollten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Bereiche mit. Weiterhin sollten Sie zur erfolgreichen Ausübung der Tätigkeit in dieser Position eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit besitzen.Wir bieten jüngeren Bewerber die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Mentoring, Inhouse-Schulungen, Workshops, etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, aber auch Kicker und Obstversorgung sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.
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