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Gebäude-: 16 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Sicherheitstechniker (w/m/div.) / Systemintegrator (w/m/div.) sicherheitstechnische Anlagen mit Einsatzgebiet zwischen Hannover und Bremen

Do. 22.07.2021
Isernhagen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: IsernhagenSie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme. Sie leiten Kleinprojekte und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.) für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung / Schulung unserer Kunden.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externe Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.) Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik Techniker (w/m/div.), Meister (w/m/div.) bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Abteilungsleiter/in Facility Management Industrie (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hannover, Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Profi im Facility Management für Industriekunden sind Sie schon? Jetzt wollen Sie Ihre Kompetenzen kreativ und unternehmerisch in einem unserer Wachstumssegmente einbringen und eine eigene Abteilung weiterentwickeln? Wir suchen in Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter/in Facility Management Industrie (m/w/d) (Job-ID: req36468). Weiterentwicklung des Gebäudemanagements für Zielkunden im Industriebereich Akquise neuer Kunden sowie konsequentes Ausbauen der Marktposition im Industriebereich Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Steuerung und Überwachung des wirtschaftlichen und fachlichen Erfolgs und Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Accounts Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility Management sowie der Entwicklung von innovativen Industriedienstleistungen Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Facility Management Fundierte Berufserfahrung im Gebäudemanagement mit Schwerpunkt Industrie Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Führerschein Klasse III (B) sowie Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Fachhandwerker/ Haustechniker (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hannover
Die FM Hannover GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen rund um die Immobilienbewirtschaftung aus den Bereichen Sicherheit, Reinigung und Technik. In unserem Auftrag befinden sich die Niki-de-Saint-Phalle Promenade mit ca. 60 Geschäften, das denkmalgeschützte Alte Rathaus und diverse Wohn- und Geschäftshäuser in Hannover. Wenn Sie sich mit haustechnischen Anlagen auskennen, eine abgeschlossene technische Berufsausbildung haben, zuverlässig und engagiert sind und Ihre Tätigkeit in Hannover ausüben möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig einen Fachhandwerker/ Haustechniker (m/w/d) Betreiben von haustechnischen Anlagen Warten, Inspizieren und Bedienen der Haustechnik Fehlerdiagnose sowie Sicherstellung der Betriebssicherheit Instandsetzung von haustechnischen Anlagen und Reparaturen am Bauwerk Überwachung und Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Betreuung der Mieter in haustechnischen Angelegenheiten Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima-, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Fachwissen der Gebäudetechnik und Brandschutz Technisches Geschick zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung, wünschenswert im Technischen Gebäudeservice Eigeninitiative und Freude am selbständigen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vielfältige und spannende Aufgaben im Bereich der Haustechnik Eigenverantwortliches Arbeiten Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensstruktur Fachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Einen sicheren Arbeitsplatz in der Innenstadt von Hannover
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Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hannover
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d)Standort: Hannover Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und gebäudetechnischen Anlagen sowie allgemeine Hausmeistertätigkeiten Schwerpunkt Elektrotechnik und Mechanik Selbstständige Analyse, Fehlersuche und Beseitigung von Störursachen elektrischen und mechanischen Ursprungs Optimierung der Anlagen Projektarbeiten Übernahme von Samstags- und Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieelektroniker bzw. Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Fachkenntnisse in den Bereichen Elektroinstallation, Steuerungstechnik, SPS-Steuerungen und Schwachstromtechnik Praktische Erfahrungen in Mechanik und Pneumatik Selbstständige, zuverlässige, sehr gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität bei Schichtwechsel und Samstagsdienst Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Ingenieur / Bachelor of Engineering Versorgungstechnik Leitungsprojekte *

Di. 20.07.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur / Bachelor of Engineering Versorgungstechnik Leitungsprojekte * HannoverVollzeit Als Ingenieur:in für Leitungsprojekte steuern und koordinieren Sie alle HOAI Leistungsphasen und übernehmen das Projektcontrolling von umfangreichen Leitungs- und Netzanschlussprojekten in den Sparten Strom, Datenübertragungsnetze, Gas, Fernwärme und Wasser Sie bearbeiten spartenübergreifende Projekte und planen Kundenanfragen und führen diese durch – dabei haben Sie stets die geltenden Regeln der Technik im Blick :-) Das Führen von internen und externen Koordinierungs- und Abstimmungsgesprächen mit Ämtern, Behörden, Kunden und sonstigen Beteiligten gehört zu Ihren Aufgaben Gerne vertreten Sie die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity AG nach Außen Sie bearbeiten Sonderaufgaben, um Ihren Ergebnisbereich zu optimieren Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Bauingenieurswesen oder Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Praktische Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Versorgungsnetzen konnten Sie bereits sammeln Gute EDV und MS-Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich :-) Sie erreichen Ihre Ziele erfolgreich, gehen Ihre Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an und arbeiten selbstständig und zielorientiert Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, Ihr kundenorientiertes Auftreten sowie Ihre Bereitschaft zum Erlernen neuer Tätigkeiten runden Ihr Profil ab   Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Unser Team Leitungsprojekte gehört zum Bereich Engineering Netze & Immobilien und ist verantwortlich für die Koordination, die Steuerung und die Abwicklung von Leitungs- und Netzanschlussprojekten in den Sparten Gas, Datenübertragungsnetze, Fernwärme, Wasser und Strom. Lösungsorientiertes Arbeiten sowie das Einhalten von technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielvorgaben hat dabei oberste Priorität. Sie möchten unser Team unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Mitarbeiter*in aus der Fachgruppe der Ingenieurwissenschaften als Technische*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Zentrale Ingenieuraufgaben

Di. 20.07.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Gebäudemanagement eine*n Mitarbeiter*in aus der Fachgruppe der Ingenieurwissenschaften als Techische*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebeit Zentrale Ingenieuraufgaben. Die zu besetzende Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 TVöD (A II 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)) bewertet. Sie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden befristet bis zum 31. Mai 2025 zu besetzen. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.Die Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Fachbereich Gebäudemanagement ist weiterzuentwickeln und in Teilen neu zu organisieren und stufenweise umzusetzen. Dieser Aufgabenbereich wird von 2 Halbtagsstellen im Team wahrgenommen. Die hier zu besetzende Stelle beinhaltet in erster Linie folgende Tätigkeiten: Festlegen von Maßnahmenart und -intervall durch Bewerten, Gewichten, Priorisieren der Betreiberpflichten, auch mit Hilfe von Risikoanalysen, Gefährdungsanalysen und sicherheitstechnischen Bewertungen Darüber hinaus sind im Team, zusammen mit der anderen Halbtagsstelle, folgende Tätigkeiten wahrzunehmen: Weiterentwicklung des Konzeptes zur Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Fachbereich Gebäudemanagement Zuständigkeiten und Abläufe sind sowohl fachbereichsintern, zwischen den betroffenen Fachbereichen und auch mit Externen festzulegen und zu vereinbaren Betreiberpflichten sind zu identifizieren. Dazu sind die einschlägigen Regelwerke (EG-Recht, Gesetze, Verordnungen, DIN, VDI, GUV, UVV, ASR …) und die Rechtsprechung zu verfolgen und im Hinblick auf das Portfolio des Fachbereichs Gebäudemanagement zu bewerten Mitarbeit bei der Entwicklung eines rechtssicheren Delegationsmodells Mitarbeit beim Ausbau und weiteren Pflege der vorhandenen Dokumentation Weiterentwicklung des Controlling-Systems zur Wahrnehmung der Betreiberverantwortung, ggf. Anpassungen erarbeiten und veranlassen Begehung von Liegenschaften, Baustellen und Gebäuden, sowie ggf. Dächern und Technikzentralen u.a. auch durch Benutzung von Leitern und Gerüsten Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts ist möglich und bleibt somit vorbehalten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur oder Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik oder Facility Management/Gebäudebetrieb oder Sicherheitsingenieurwesen eine mindestens 3-jährige praktische Erfahrung in diesem Beruf Wir erwarten langjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Betrieb von Gebäuden fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Organisation der Betreiberverantwortung in und an Gebäuden vertieftes Verständnis für die Risikobewertung im Zusammenhang mit der Wahrnehmung von Betreiberpflichten Fähigkeit und Motivation für eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Bewertung technischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Fragestellungen ausgeprägtes Bewusstsein für wirtschaftliches Handeln gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Wertschätzung gegenüber Anderen die Fähigkeit, sich auch gegen Widerstände durchzusetzen, Belastbarkeit Wünschenswert sind Fachkenntnis der entsprechenden rechtlichen Grundlagen und Regelwerke Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, Access) sowie SAP oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen die Fahrerlaubnis der Klasse B (Alt 3) und die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privaten PKW – gegen Entschädigung ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensivem Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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Senior Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Akquisition/ Gebäudetechnik TGA HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 17.07.2021
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HannoverSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Akquise und Aufbau eines Kundennetzwerkes in der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Göttingen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Vorhandenes Kundennetzwerk in der Region  Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz

Do. 15.07.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Hannover
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahren­prävention. Die Dienstleistungen um­fassen Risiko­beurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beur­teilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle Hamburg Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz Diplom oder Master in der Fachrichtung Bauingenieur, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Brandschutz, Sicherheitstechnik, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung für unsere Technische Prüfstelle Hamburg, Großräume westliches (Bremen/Oldenburg) und mittleres Niedersachsen (Hamburg/Hannover) Prüfung und Beurteilung von installierten Brandschutzanlagen (insbesondere Brandmelde- und Löschanlagen) Erstellen von Prüfberichten mit Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Fachliche Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit im norddeutschen Raum,  vorwiegend Großräume westliches (Bremen/Oldenburg) und mittleres Niedersachsen (Hamburg/Hannover) – im Bedarfsfall auch weltweit Sichere Ausdrucksform in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise PC-Erfahrung im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache Berufserfahrung im Bereich des Brandschutzes erwünscht Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und den Freitag nach Christi Himmelfahrt sowie betriebliche Altersvorsorge  
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