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Gebäude-: 16 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Gebäudetechniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsbad
Get the right people on the bus! Wir sind ein globaler Player mit Leidenschaft und Expertise für Ultraschallschweißtechnologie - und unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür suchen wir nicht irgendjemanden, sondern ebenso begeisterte Kollegen, engagierte Allrounder und Talente, die unser Wachstum und unsere Internationalisierung mitgestalten.   Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als  Gebäudetechniker (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Teams Gebäudemanagement suchen wir einen versierten Praktiker, der gleichzeitig gut koordinieren und die Fäden in der Hand behalten kann. Wo es zwickt und zwackt - auf spontane Bedarfe reagieren Sie flexibel und wissen dank Ihres technischen Sachverstands schnell, was zu tun ist. Dabei behalten aber auch immer den Überblick über alle Arbeiten am Gebäude und haustechnische Anlagen und steuern proaktiv die Einsätze von unseren Dienstleistern. Ihre neue Herausforderung als Gebäudetechniker (m/w/d)! Betreuung aller haustechnischen Anlagen Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung Sicherstellen von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen am Gebäude und den technischen Anlagen Regelmäßige Begehungen des Gebäudes und Außenanlagen sowie Durchführung/Veranlassung notwendiger Reinigungs-/Pflege- und Reparaturarbeiten Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB) Koordination und Kontrolle von Wartungsfirmen, Prüforganisationen oder Handwerkern Mitarbeit in diversen Projekten der Haustechnik, z.B. Um- und Neubauprojekte sowie Sanierungsmaßnahmen inkl. Schnittstellenklärung zwischen den beteiligten Gewerken (Bau, Versorgungstechnik) Ausbildung als Techniker oder Meister in technischen Gewerken oder eine abgeschlossene Berufsausbildung für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Gebäudemanagement Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technischen Anlagen etc. Anbindung an die Straßenbahn Flexible Gehalts- und Zeitmodele Teilnahme an unterschiedlichen Firmensportmannschaften und -events Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft JobRad
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Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst)

Do. 11.08.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst) Schützen der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständiges Vertreten der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in der*des Objektsicherungsbeauftragten Kontrollieren und Überwachen des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungsaufgaben Warten und Instandhalten der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Treffen von Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Einleiten notwendiger Sofortmaßnahmen Wahrnehmen des Hausrechtes Einweisen der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Auswerten von betrieblichen Aufzeichnungen, Erstellen von Meldungen und Informationen Sicherstellen der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24-h-Dienst) Übernehmen von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in im Bereich Elektrotechnik, als Meister*in/Techniker*in für Schutz und Sicherheit oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Kontrollbereichstauglichkeit Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Technischer Mitarbeiter Klima- und Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortDie Fach­abteilung Entwicklung Bau entwickelt und optimiert baulich-technische Filial­ausstattungen, welche die Filialen im Tages­geschäft entlasten und zum positiven Kunden­auftritt beitragen. Sie erarbeitet die zugehörigen Unter­lagen und Rahmen­bedingungen für die Bereichs­leiter, Architekten, Projekt­leiter und weitere Beteiligte, um die ideale dm-Filiale anzu­mieten und zu bauen. Eigen­verantwortliche Betreuung der Gewerke Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik sowie Sanitär Neu- und Weiter­entwicklung von tech­nischen Konzepten unter Berück­sichtigung von abhängigen Prozessen, der Filial-Lebens­zyklen und der Nach­haltigkeit Entwicklung und Beschreibung von Prozessen in Zusammen­arbeit mit Ingenieuren, Architekten und Projekt­leitern Führung von Lieferanten­gesprächen und Preis­verhand­lungen sowie Erstellung von Hand­werker­rahmen­verträgen in Abstimmung mit internen Fach­experten Selbst­ständige Durch­führung von qualitäts­sichernden Maßnahmen wie der Über­prüfung von dm-Aus­führungs­standards im Rahmen gelegent­licher Filial­rund­fahrten sowie Planung und Begleitung von Schulungen und Workshops Erarbeitung von Analysen (z. B. ROI) als Ent­scheidungs­grundlage für die Ressort- und Bereichs­leitung Mitarbeit in verschiedenen Arbeits­gruppen und Projekten wie z. B. dem Energie­management und dem inter­nationalen tech­nischen Einkauf Eine Ausbildung mit der Fach­richtung Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik, z. B. staatlich geprüfter Techniker HLK, Anlagen­mechaniker für Heizungs-, Klima-, Sanitär­technik oder Mechatroniker für Kälte­technik mit Praxis­erfahrung (Ausführung / Planung) im genannten Bereich; Erfahrung mit einer Aus­schreibungs­software für Leistungs­verzeich­nisse (AVA-Software), idealer­weise im Bereich der Energie- und Gebäude­technik (GLT/MSR) Ausgeprägtes Service- und Verant­wortungs­bewusstsein sowie eine selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise gepaart mit lösungs­orientiertem Handeln Die Fähigkeit, komplexe themen- und abteilungs­übergreifende Prozesse ganzheitlich zu erfassen und fort­während zu optimieren Die Bereitschaft, selektiv Außen­termine wahrzu­nehmen (Lieferanten­termine, Test­stellungen usw.) Attraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance. Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Bau­stein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihnen als Projektleiter im Außendienst (m/w/d) im Raum Karlsruhe und Umgebung laufen alle Fäden zusammen. Sie halten souverän die Bälle „Kosten“, „Umsetzbarkeit“, „Termintreue“ und anschließend „Ausführung“ in der Luft. Sie lieben eine perfekte Organisation von Projekten, kennen relevante Richtlinien wie VdS, sowie Vorschriften und Gesetze wie VOB und BGB. Chancen erkennen und nutzen: Mein Mandant bietet auch Kandidaten mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement die Chance, eine verantwortungsvolle Rolle als Projektleiter bei dem Marktführer im Segment der Sicherheitstechnik zu übernehmen und persönlich und fachlich weiter zu wachsen. Interessiert Sie diese Chance? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter CKB/97132 Der Einsatzort: Karlsruhe und Umgebung Mit Ihrem Talent zum Netzwerken bauen Sie das Neu- und Bestandskundengeschäft in Ihrem Vertriebsgebiet im Großraum Düsseldorf aus Ihr tiefgehendes Fachwissen begeistert und Sie sind die erste Adresse und der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Fachplaner in Ihrem Vertriebsgebiet Auf Basis der Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner entwickeln Sie individuelle Lösungskonzepte Sie organisieren und gestalten Ihr Vertriebsgebiet nach Ihren Vorstellungen und repräsentieren souverän das Unternehmen bei Ihren Partnern und Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Sicherheitstechnik Zu Ihrem Rüstzeug gehört neben Ihrer Erfahrung in Softwareprojekten und oder in der Leitstandtechnik Ihre (erste) Berufserfahrung im Projektmanagement und der Personalführung Sie denken und handeln stets unternehmerisch und bringen eine proaktive Umsatzstärke mit, die Sie sowohl intern, als auch extern einsetzen Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Reisebereitschaft in Ihrem Einsatzgebiet in und um Karlsruhe runden Ihr Profil ab Sie erwartet die ausgezeichnete Chance, sich als Projektleiter (m/w/d) bei dem Marktführer in der Sicherheitstechnik zu etablieren und fachlich und persönlich zu wachsen Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete DNA, die sich nicht nur im attraktiven Gehaltspaket und den Rahmenbedingungen, sondern vor allem in dem wertschätzenden Miteinander ausdrückt Auf Sie wartet ein vorbildliches Onboarding. So werden Sie perfekt auf Ihre künftige Aufgabe vorbereitet und haben für alle offenen Fragen einen fachkundigen Ansprechpartner Kein Werbesprech, sondern gelebte Realität: Ein Arbeitsumfeld mit maximalen Freiheiten, die Ihrer Kreativität Flügel verleiht und alle Grenzen eliminiert
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Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Deggendorf, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten in der Gebäudeautomation bzw. MSR-Technik, insbesondere für die Automatisierung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen. Wir suchen jeweils einen Projektleiter (m/w/d) für die Standorte München, Stuttgart, Deggendorf, Freiburg und Karlsruhe. Projektleitungsverantwortung für Bauprojekte im Bereich Gebäudeautomation / MSR von der Erstellung des Leistungsverzeichnisses, über die  Projektabwicklung, der Montageüberwachung, der Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortlich für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Führung des Projektteams sowie die Anleitung von Nachunternehmern  Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektro-  bzw. Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder ähnlich; Alternativ ein Weiterbildung zum Techniker der Elektrotechnik /Gebäudetechnik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektplanung / Projektabwicklung im Bereich Anlagenbau mit Schwerpunkt auf Gebäudeautomation / MSR-Technik Sicheren Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in der Programmierung von DDC / SPS- Steuerungen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein und regionale Reisebereitschaft im angegebenen Großraum  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Hausmeister (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister in der Objektbetreuung für die DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte hast Du fest im Blick Du führst Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheit inkl. des vorbeugenden Brandschutzes durch Neben der fachgerechten Benutzung überwachst Du den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kunden, nimmst Wünsche und Beschwerden entgegen und wirkst bei Übernahmen sowie Abnahmen mit Instandsetzungsarbeiten, Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten führst Du aus, bei größeren Mängeln veranlasst Du die weiteren Maßnahmen Du dokumentierst die Ergebnisse von Kontrollgängen und der ausgeführten Arbeiten (Eigen- und Fremdleistung) auf Deinem Tablet Dein Profil: Du hast eine technische oder handwerkliche Berufsausbildung oder bringst Fachkenntnisse und erste Erfahrungen im Tätigkeitsbereich mit Idealerweise verfügst Du über Berufspraxis im Bereich der Betreuung von Objekten Neben handwerklichem Geschick bringst Du auch technisches Verständnis mit Du bist körperlich belastbar, flexibel, einsatzbereit und zeigst ein korrektes sowie kundenorientiertes Auftreten Mit Tablet und PC sowie MS Office Anwendungen gehst Du sicher um Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter Werkzeugmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Werkzeugmanagement (m/w/d) Erstellung von 3D-Werkzeugen, Komplettwerkzeugen und Rüstplänen für die Fertigung Neuanlage, Überwachung und Optimierung von Werkzeugen Entwicklung, Erstellung und Prüfung von Kennzahlen Unterstützung der Fertigungsbereiche bei technischen Aufgabenstellungen in der Produktion Überwachung und Weiterentwicklung des Werkzeugwechselprozesses in der Fertigung Werkzeugvorbereitung sowie Ein- und Auslagern von Verbrauchswerkzeugen Ansprechpartner für Lieferanten und Steuerung des Werkzeugbeschaffungsprozesses Stammdatenpflege und Qualitätskontrolle der gelieferten Werkzeuge Technische Berufsausbildung Fundiertes Fachwissen im Bereich Metallzerspanung (Drehen, Fräsen, Bohren) Ausgeprägtes 3D-Vorstellungsvermögen, Ideenreichtum, Kreativität Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Arbeiten im Zweischichtbetrieb Einbringung eigener Ideen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Anbindung an die Straßenbahn Flexible Gehalts- und Zeitmodele Teilnahme an unterschiedlichen Firmensportmannschaften und -events Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft JobRad
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Koordinator / Assistant (m/w/d) Technical Facility Management

Fr. 05.08.2022
Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Koordinator / Assistant (m/w/d) Technical Facility Management am Standort Saarbrücken, Karlsruhe Offenburg Freiburg. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Administrative / kaufmännische Aufgaben werden von Ihnen sorgfältig, eigenverantwortlich und proaktiv bearbeitet Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie für die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen verantwortlich Die Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern sowie unserem Kunden wird von Ihnen gekonnt gesteuert Sie sind für die Erstellung von Reportings in Ihrem zugeordneten Bereich sowie die Auswertung / Monitoring von Kennzahlen zuständig Die enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften erfolgt verschwiegen, souverän und ergebnisorientiert Ihre tatkräftige Unterstützung an zentralen und dezentralen Sonderaufträgen bzw. Projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich sammeln Routinierte Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets Sie beschreiben sich selbst als kommunikationsstark und teamfähig Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Elektriker (m/w/d) Gebäudetechnik

Do. 04.08.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung von Neuinstallationen, Wartungen, Instandsetzungen und Inspektionen an den gesamten elektrischen Gebäudeanlagen inkl. der dazugehörigen Störungsbeseitigung (Stark- wie Schwachstrom) Installationsarbeiten im Bereich der Netzwerktechnik Begleitung von Prüfungen der DGUV und anderen Sachverständigen Führen von Nachweisen zu den durchgeführten Arbeiten in SAP Übergreifende Unterstützung der Elektrischen Instandhaltung Arbeitszeit: Normalschicht (Gleitzeit - 35 Std./Woche) Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund, z.B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrischen Gebäudetechnik Sichere Kenntnisse im Umgang mit Prüfgeräten Programmiererfahrung mit KNX-Systemen von Vorteil Handwerkliches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse im Lesen und Verstehen von Stromlaufplänen und Schaltplänen Hubarbeitsbühnen-Führerschein vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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