Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 13 Jobs in Leiselheim

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Techniker (m/w/d) Haustechnik

Di. 02.03.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) HaustechnikMannheimAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Selbstständige Koordination von Wartungs- und Diagnosearbeiten Beseitigung von technischen Betriebsstörungen an haustechnischen Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Heizungstechnik Erstellung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsplänen für Klima- und Lüftungsanlagen Pflege und Analyse von Wartungs- und Serviceberichten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im Umfeld der Haustechnik Sehr gute Kenntnisse in der Lüftungs- und Heizungstechnik Erfahrungen in der Instandsetzung und Wartung von haustechnischen Anlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) funktionale Sicherheit

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Spezialist (m/w/d) funktionale Sicherheit Die Vakanz ist jeweils in Mannheim und im Großraum Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1623Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Koordinieren und Nachverfolgen von ISO 26262 Prozessen, Tools, Zertifizierungen und Freigaben im Projekt Durchführen von Sicherheits- sowie Gefährdungsanalysen Spezifizieren von Sicherheitskonzepten und -anforderungen auf funktionaler und technischer Ebene Sicherstellen der Nachverfolgbarkeit von Anforderungen - von Spezifikationen bis zum Test Erstellen von Geschäftsprozessen für die Elektronikentwicklung und die Abwicklung von Elektronikprojekten im Automotive-Bereich Entwickeln von BPMN (Business Process Model and Notation) und Umsetzen der Prozessmodelle in formale Ereignisgesteuerte Prozessketten (EPK) Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Praxis als FuSi-Spezialist in Automotive-Projekten Tool-Know-how bzgl. Anforderungsmanagement auf Expertenlevel Expertenwissen in A-SPICE, V-Modell, VDA Reifegradmodell, VDA Produktentwicklungsprozess, ISO26262 Funktionale Sicherheit Erfahrungen mit der Entwicklung von BPMN und EPK z.B. mit ARIS, Modelio oder Visio Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Prozesse anschaulich zu erklären Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) als Bauleiter

Mo. 01.03.2021
Haßloch, Pfalz, Schifferstadt, Kaiserslautern
Die PSN Elektro GmbH wurde gegründet um gemeinsam mit Bauträgern Projekte wie Hotels, Pflegeheime und Mehrfamilienhäuser zu installieren. Durch unsere gesicherte Marktposition haben wir, bereits heute, gesicherte Aufträge für die nächsten 5 Jahre. Aktuell hat die PSN Elektro GmbH 35 Mitarbeiter sowie weitere 30 feste Subunternehmer, welche mit uns die Projekte realisieren. Unser Auftragsbuch explodiert! Zur langfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir in der Westpfalz sowie Vorderpfalz Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) als Bauleiter mit oder ohne Berufserfahrung. Durchführung von eigenverantwortlichen, komplexen Baumaßnahmen Installation und Montage von elektrischen Anlagen, Maschinen und Geräten Unterweisung der zugeteilten Monteure und Azubis Ausführungsbegleitung und Motivation der Mitarbeiter Arbeiten im Bereich Nieder- und Mittelspannung Wartungsarbeiten und elektrische Überprüfung in bestehenden Einrichtungen Revisionsarbeiten an elektrischen Anlagen und Systemen Abstimmung der Aufgaben mit Projektleitern bezüglich der Vorbereitung und Realisierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), gerne auch mit Meistertitel Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in der klassischen Elektroinstallation Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik ist von Vorteil Gewissenhaftes, präzises und eigenverantwortliches Arbeiten Führerschein Klasse B/BE (kein Muss) Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Sicheres und freundliches Auftreten Eine Wertschätzung des einzelnen Mitarbeiters Wir sind in der Lage, Worte wie „bitte“ und „Danke“ zu benutzen Eine attraktive Vergütung Dienstwagen / Bus oder ähnliches Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Eine kollegiale und sehr soziale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Großen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte Hochwertige und moderne Arbeitsmittel Stellung eines Geschäftshandys nach Wahl Individuelles Weiterbildungsangebot (z.B. für Brandmeldeanlagen, Telefonanlagen, Zertifizierung nach DIN 14675)
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) - Elektrotechnik für die Gebäudetechnik von Parkhäusern

Sa. 27.02.2021
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Bau von Parkhäusern Kalkulationsunterstützung und Fachberatung von gebäudetechnischen Anlagen Bedarfsermittlung und Erstellung der Genehmigungs-/Entwurfsplanung bis zur Vertragsreife Mitarbeit bei der Entwicklung neuer zukunfts­orientierter Systemlösungen (z. B. Elektromobilität; Energie- und Lastmanagement, autonomes Parken) Erstellung von Konzept- und Entwurfsplänen sowie Ausführungsplanung Technische Klärung und Optimierung Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen Studium im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung (Elektrotechnik) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in diesem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren von energie­effizienten, systematisierten gebäudetechnischen Lösungen Kreativität, Teamfähigkeit und großes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Netzführung (m/w/d) (Ingenieur, Techniker, Meister)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netzführung Rohrmedien und Störungsmanagement sucht Sie für den Standort Mannheim als Mitarbeiter in der Netzführung (m/w/d) (Ingenieur, Techniker, Meister)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Steuerung und Überwachung von Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Analyse und Eingrenzung von Störungen in den Versorgungsnetzen sowie die Einleitung der Wiederversorgung Bearbeitung von telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungsmaßnahmen Umsetzung des operativen Schaltbetriebes und Durchführung von Schaltungsplanungen Dokumentation und Auswertung von Störungs- und Betriebsdaten Dreischicht-Wechseldienst Bachelor-, Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Energietechnik oder Energiewirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungssicherheit Eigenverantwortliches Handeln sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Elektro-technischer Assistent Gebäudeinstallation (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der elektrischen Gebudeinstallation umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Elektro-technischer Assistent Gebäudeinstallation und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie bringen Ihre guten elektrotechnischen Kenntnissen aus der Gebäudeinstallation in die Beratung von Großkunden zu Produkten im Bereich Gebäudeautomatisierung und Gebäudesystemtechnik ein. Nach einer umfangreichen Einarbeitung unterstützen Sie die Praktiker bei Ihren Bauvorhaben und planen gemeinsam mit den Fachbetrieben den Bedarf an der elektrotechnischen Ausstattung und den benötigten Produkten (z.B. Busch-Jäger, Striebel & John, ABB). Sie erhalten die Pläne und Zeichnungen und erarbeiten anhand der technischen Unterlagen die Angebote und erstellen die Leistungsverzeichnisse. Ihre Aufgabe ist die telefonische Beratung der Kunden und das Anlesen & Verwalten der technischen Anfragen. Dazu übernehmen Sie die Klärung von technischen Anwendungsfragen und bieten eine lösungsorientierte Produktberatung. In dieser Position können Sie nach der Einarbeitung gern auch teilweise im Homeoffice arbeiten, sofern Sie dies wünschen. Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss in der Elektrotechnik und Berufserfahrung aus dem Bereich der elektrischen Gebäudeinstallation (entweder in der Planung oder in der praktischen Umsetzung) mit. Im Umgang mit Kunden und Projektpartnern sind Sie lösungsorientiert und beraten kommunikativ zu technischen Fragen. Sie sind sicher und gewandt im Umgang mit PC, MS office und SAP und Telefon - Ihnen bereitet sowohl die praktische Planung der technischen Details als auch der direkte Austausch mit Kunden Freude. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Systemtechniker / Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München
... und immer eine Idee voraus Wir sind der Spezialist für Elektrotechnik in Bauprojekten aller Art und Größenordnung. Mit über 800 Mitarbeitern an 10 Standorten in Deutschland erfüllen wir unseren Kunden regional und überregional ihre individuellen Wünsche. Und das auf professionelle Art und Weise. Durch unseren sehr hohen Qualitätsanspruch kreieren wir Elektrotechnik auf höchstem und modernstem Niveau. Bei uns arbeiten nur die besten Profis. Unsere Mitarbeitenden sind das, was die Firma ausmacht. Deshalb legen wir Wert auf beste Arbeitsbedingungen, damit diese sich bei uns wohl fühlen. Wir verbinden kaufmännisches Denken mit technischem Know-How Wir bearbeiten deutschlandweit eine Vielzahl von herausfordernden und spannenden Projekten. Errichtung und Inbetriebsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen beim Kunden vor Ort Unterstützung bei Projektkoordination Unterstützung im Nachtragsmanagement Störungsbedingte Instandsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen Dokumentation / Protokollierung der errichteten Anlagen Regionale Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (M/W/D) oder vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik (Esser by Honeywell, Hekatron, Telenot) Du besitzt gute Umgangsformen, bist Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du zeigst Einsatzbereitschaft Du arbeitest zielgerichtet und organisiert Du hast einen Führerschein Klasse B (erforderlich) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitskleidung und Firmenhandy Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Ein attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Möglichkeit zur privaten Nutzung des Dienstwagens Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Elektriker Facility-Management*

Di. 23.02.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die SWiFTTec GmbH ist ein Dienstleister mit einer starken Verbindung zum öffentlichen Dienst und als Tochterfirma der Stadtwerke Frankenthal GmbH seit 2003 fest in der Region verwurzelt. Unsere Stärken liegen im Bereich von Problemlösungen rund um das Gebäude- und Bädermanagement und den damit verbundenen Dienstleistungen. Zum Einsatz in verschiedenen Liegenschaften der Stadtwerke Frankenthal GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Elektriker Facility-Management* auf der Basis eines unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrages. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf idealerweise Berufserfahrung in der Gebäudetechnik, wünschenswert sind Kenntnisse in der Schwimmbadtechnik Grundkenntnisse in der technischen Gebäudeausstattung, auch Gewerke übergreifend für elektrische und mechanische Einheiten handwerkliches Geschick und technisches Verständnis selbstständige, präzise und gründliche Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse B (zwingend erforderlich) Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes in unseren Bädern und Parkgaragen sowie weiteren Liegenschaften Warten und Prüfen der Haustechnik nach DGUV V3 Begleitung und Überwachung beim Einsatz von Fremdfirmen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten der haustechnischen Anlagen, kleinere Reparaturarbeiten in und an den Gebäuden Bei uns erwartet Sie ein leistungsbezogenes Entgelt nach dem Tarifvertrag TVöD, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen und interessanten Aufgaben in einem engagierten und kollegialen Team.
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) für die Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder Versorgungstechnik

Mo. 22.02.2021
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Nach einer umfassenden Einarbeitung in die GOLDBECK-Welt erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Entwicklung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Konzepte in der jeweiligen Fachdisziplin (VT, ET oder GA) für den schlüsselfertigen Hochbau Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/Vertragsplanung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen Planungsteam Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal