Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 65 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA HSL

Sa. 27.11.2021
Berlin
Großprojekte meistern? Dann verstärken Sie uns bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Berlin, in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) TGA HSL Ihre Aufgaben Planungssteuerung der Gewerke der gebäudetechnischen Anlagen Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von TGA Gewerken (HSL, HKLS) bei schlüsselfertigen Bauvorhaben Steuerung von Nachunternehmern mit Termin- und Kostenkontrolle Erstellung der Projektdokumentation Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und Gewerken Ihr Profil Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung auch in schlüsselfertigen Bauvorhaben VOB und HOAI Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Vertragsverständnis Teamfähigkeit und Kundenorientierung Gewerke übergreifende Denkweise und Bereitschaft andere Gewerke kennenzulernen Ihre Vorteile Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven Leistungsvergütung im Rahmen unseres Haustarifvertrages. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Astrid Fundel (Tel.: +49 30 886696-584) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Fachbereichsleitung Versorgungstechnik

Sa. 27.11.2021
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat IV S 2 „Technische Gebäudeausrüstung“ auf Dauer eine/einen: Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Fachbereichsleitung Versorgungstechnik Der Dienstort ist Berlin. Kennnummer 249-21 Die Abteilung IV betreut schwerpunktmäßig die Baumaßnahmen bedeutender Kulturbauten in Berlin. Vorrangig zählen hierzu die Liegenschaften der Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit ihrem Bauprogramm für die Staatlichen Museen und der Staatsbibliothek zu Berlin, aber auch Bauvorhaben wie das Humboldt Forum im Berliner Schloss. Die Bauaufgaben umfassen Neubaumaßnahmen, Instandhaltungen und Sanierungen in jeder Größenordnung. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat IV S 2 „Technische Gebäudeausrüstung“: Sie übernehmen die Fachbereichsleitung Versorgungstechnik bei technisch komplexen und anspruchsvollen Baumaßnahmen vorwiegend der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und betreuen auch zukünftig die Gewerke des TGA-Fachbereiches Versorgungstechnik im Rahmen der Bauherrenvertretung und wickeln große und kleine Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Projektteam mit Architekten und TGA-Ingenieuren in allen Leistungsphasen ab. Sie betreuen die fachlichen Grundsatzaufgaben für den Bereich Versorgungstechnik (Maschinentechnik) mit der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern sowie der fachtechnischen Grundsatzplanung und -beratung des Fachbereichs. Sie verfassen baufachliche Stellungnahmen sowie bearbeiten und entscheiden Einzelfragen von besonderer Bedeutung. Sie sind verantwortlich für die fachtechnischen Leistungsvorgaben für TGA-Planer, Ingenieure und Fach­firmen im Bereich Versorgungstechnik (Maschinentechnik) hinsichtlich Termine, Kosten und Qualitäten sowie wirken bei der Auftragsvorbereitung und vertragsgemäßen Leistungsüberwachung der beauftragten Frei­beruf­llich Tätigen und Fachfirmen mit. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle der Gewerke des Fach­bereiches auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise vor. Sie sind zuständig für die Definition des Personalbedarfs, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Führung von Kooperations- und LOB-Gesprächen im Fachbereich. Änderungen im Aufgabenzuschnitt sind im Rahmen der Weiterentwicklung der Gesamtorganisation möglich.Vorausgesetzt werden abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom bzw. Master) in der Fachrichtung Ver­sor­gungs­technik oder ein vergleichbarer Abschluss, umfangreiche Fachkenntnisse und langjährige praktische Berufserfahrung bei der Leitung, Planung und Ausführung hochwertiger Baumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik in gestalterisch an­spruchs­vollen, technisch komplexen Liegenschaften, fachübergreifende technische Grundkenntnisse, fundiertes Wissen im Bereich der technischen Normen und Richtlinien sowie im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht, Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Führung von Mitarbeitern und externen Planern sowie zur kollegialen, interdisziplinären Zusammenarbeit und ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, um Arbeits­strukturen und Zusammenarbeit zu gestalten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sichere und verbindliche Umgangsformen, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren sowie diplo­ma­tisches Geschick im Fachgespräch mit Auftraggebern, Eigeninitiative, Flexibilität, überdurchschnittliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Wünschenswert sind fundierte Projektmanagementkenntnisse öffentlicher Baumaßnahmen und praktische Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Neubaumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand sowie im laufenden Betrieb, Ausbildung des höheren technischen Verwaltungsdienstes. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist ggf. eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheits­über­prüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen.Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 14 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Bei der Auswahl einer/eines Tarifbeschäftigten erfolgt die Einstellung auf Dauer zunächst in Entgeltgruppe 13 TVEntgO Bund. Für die Dauer von 12 Monaten wird die Führungsposition auf Probe übertragen. In dieser Zeit wird eine persönliche Zulage nach Entgeltgruppe 14 TVEntGO gemäß § 14 Abs. 3 TVöD gewährt. Die endgültige Eingruppierung in Entgeltgruppe 14 TVEntGO erfolgt nach erfolgreich absolvierter Probezeit. Bei Beamten richtet sich die Dauer der Erprobungszeit nach § 34 Bundeslaufbahnverordnung (BLV). Unser Angebot eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Beamtinnen/Beamte mit der Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesO und Beamtinnen/Beamte, welche nach Maßgabe des § 24 Bundeslaufbahnverordnung für die Laufbahn des höheren Verwaltungsdienstes zugelassen werden können ebenso wie Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Gehen entsprechende Be­wer­bungen ein, wird im Einzelfall geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker/ Haustechniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Reinickendorf
Als bundesweit tätiger Spezialist für die Bereiche technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement mit  mehr als 7.000 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Familienunternehmen der Branche in Deutschland. Für den Bereich Berlin Reinickendorf suchen wir ab sofort einen Gebäudetechniker/ Haustechniker (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen in einem Einkaufszentrum (Montag bis Samstag abwechselnd bei einer 5-Tage-Woche) Steuerung und Qualitätskontrolle von Fremddienstleistern Koordination und Einweisung von Handwerkern und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Leistungsabnahmen Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit der Gebäude und Außenanlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Betreuung der Mieter (Mietermanagement) Ergreifung von Erstmaßnahmen bei Gefahr in Verzug Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung in einem gebäudetechnischen Gewerk (Elektro, HLKS) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haus-/Gebäudetechnik sowie handwerkliches Geschick Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie körperliche Belastbarkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Sicherer Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office) Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante anspruchsvolle Festanstellung in Vollzeit Leistungsgerechte und pünktliche Entlohnung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Moderne und hochwertige Berufskleidung und Werkzeug Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik

Fr. 26.11.2021
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Automotive, Maschinen und Elektrotechnik sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch – also kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team im Großraum Berlin in unbefristeter Festanstellung als Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik BER1863Für Technik begeistern: Selbstständiges Ausführen von Elektroinstallationsarbeiten (Kabelzug, Installationen von Unterverteilungen inkl. Anschluss) im Industrie- und Gewerbebau, Warten und Instandsetzen von Licht- und Kraftanlagen und von Einrichtungen der GebäudetechnikVerantwortung übernehmen: Service-Reparaturen an den zu betreuenden Kundenanlagen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung, Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGVA 3) und DIN/VDE einschließlich Protokollieren und DokumentierenAufgaben anpacken: Erstellen von Aufmaßen und Bestandsdokumentationen Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)Erfahrung: In Installationsarbeiten sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik; Lesen und Verstehen von Elektro- und InstallationsplänenSprache: Sehr gute DeutschkenntnisseArbeitsweise: Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Brandmeldetechnik

Do. 25.11.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in (m/w/d) Brandmeldetechnik für die Vivantes Service GmbH im Bereich Instandhaltung Klinika im Geschäftsbereich Facility Management und Bau zum nächstmöglichen Termin. Sicherstellung der Funktionsfähigkeit, Betriebssicherheit, Wartung, Instandsetzung und Störungsbeseitigung der technischen Anlagen sowie der Energie- und Medienversorgung Organisation und Umsetzung der systematischen Datenerfassung und der systematischen Dokumentation der Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Bestellung von Verbrauchs- und Reparaturmaterialien terminliche Abstimmung der Arbeiten und Prüfungen mit dem vor Ort tätigen Leitungspersonal u. a. aus den Bereichen Technik und Medizin Arbeiten in körperlicher Zwangshaltung, in Enge und unter Belastung durch Staub und Lärm sowie unter Einhaltung hygienischer Schutzmaßnahmen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Anlagenmechaniker mit elektrotechnischer Zusatzqualifikation Bereitschaft zur Aus-, Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Brandmeldetechnik Kenntnisse zu den Vorschriften der Unfallverhütung, des Umweltschutzes und zu den Technischen Regeln freundliche, positive Persönlichkeit mit Kommunikationsfähigkeit Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung Servicebereitschaft und Selbstständigkeit hohes Maß an Konfliktfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Kenntnisse in Word, Excel und Outlook Führerschein Klasse 3 bzw. B eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach Tarifvertrag der Vivantes Service GmbH Arbeitszeit Vollzeit Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Zum Stellenangebot

Fachkoordinatorin / Fachkoordinator (w/m/d) Versorgungstechnik

Do. 25.11.2021
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat BB I 4 „Erneuerung Deutscher Bundestag 3“ auf Dauer eine/n: Fachkoordinatorin / Fachkoordinator (w/m/d) Versorgungstechnik Der Dienstort ist Berlin. Kennnummer 194-21 Die Mitarbeitenden sind für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) aller Baumaßnahmen in den jeweiligen Organisationseinheiten zuständig. Die fachtechnischen Beiträge und Managementaufgaben in den einzelnen Organisationseinheiten fließen bei allen Projekten über die federführenden Projektleitungen in die zu betreuenden großen und kleinen Baumaßnahmen sowie den Bauunterhalt ein. Die TGA-Fachrichtung Versorgungstechnik ist für folgende Anlagenbereiche zuständig: Gas-, Wasser- und Abwassertechnik; Wärmeversorgungs-, Wassererwärmungs- und Raumlufttechnik; Kältetechnik; zugehörige Mess-, Steuer- und Regeltechnik; Gebäudeautomation; Fördertechnik; Küchentechnik; Medizin- und Labortechnik; Ingenieurbauwerke der Wasser- und Abwasseranlagen; Wasser- und Abwasser­auf­bereitungs­anlagen, Thermische Bauphysik. Innerhalb dieser Fachrichtung nehmen Sie im Referat BB I 4 für die Liegenschaften des Deutschen Bundestags folgende Aufgaben wahr: Sie unterstützen die Referatsleitung bei der Durchführung von Bauprojekten sowie der interdisziplinären Koordination und Betreuung des TGA-Gewerks Versorgungs- bzw. Gebäudetechnik für Bauprojekte des Bundes. Sie prüfen und bewerten die Kostenschätzungen, Bau-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, Vergabeentscheidungen bzw. Vergabevorschläge und Auftragserteilungen gem. den Vergabevollmachten. Sie leiten an, koordinieren und überwachen die Leistungen der freiberuflich Tätigen und TGA-Mitarbeitenden im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie steuern den Bauablauf mit, insbesondere koordinieren Sie die Bautätigkeit aller an der TGA Beteiligten. Sie bearbeiten und entscheiden technische Einzelfragen von besonderer Bedeutung. Sie überwachen Abrechnungsvorgänge und die Rechnungslegung. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium, insbesondere in der Fachrichtung Versorgungs- bzw. Gebäudetechnik, Maschinenbau langjährige Berufserfahrungen (mind. 3 Jahre) sowie Fachkenntnisse bei der Betreuung von bautechnisch komplexen und gestalterisch anspruchsvollen großen Baumaßnahmen, vorzugsweise im Bestand und bei laufendem Betrieb fundierte Projektmanagementkenntnisse in gestalterisch anspruchsvollen, technisch komplexen Liegenschaften Erfahrungen im Bereich des Brandschutzes sowie Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften und Normen (z. B. VOB, VDI, DIN, BauOBln, MLAR, MLÜAR und AMEV-Richtlinien) betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die Übernahme von Steuerungsaufgaben des Fachgebietes nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick im Fachgespräch mit den Auftraggebern und ihren Beauftragten ein hohes Maß an sozialer Kompetenz/Empathie und die Fähigkeit zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich, zu formulieren sowie eine überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Wünschenswert sind Erfahrung in der Betreuung/Begleitung von großen Bauprojekten für die öffentliche Hand praktische Verwaltungserfahrungen inkl. Kenntnisse der HOAI, VHB, RBBau, VgV Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheitsüberprüfung „Ü2“ nach dem Sicherheits­überprüfungs­gesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen.Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Bis zur Erfüllung der Voraussetzungen der langjährigen praktischen Berufserfahrung ist lediglich eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund möglich. Im Anschluss erfolgt automatisch eine Höher­gruppierung nach Entgeltgruppe 13 TV EntgO Bund. Unser Angebot eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Beamtinnen/Beamte bis Besoldungsgruppe A 13 BBesO mit der Laufbahn­befähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst oder Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Do. 25.11.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Hausmeister/Haustechniker/technischer Objektbetreuer (m/w/d) für unsere Verwaltungsobjekte

Mi. 24.11.2021
Berlin
Borger & Partner ist ein seit 30 Jahren bestehendes mittelständiges Familienunternehmen mit Sitz in Berlin Steglitz/Friedenau. Unser Hauptaufgabengebiet ist die Verwaltung und Betreuung von Miet-/Eigentumswohnungen und Häusern mit allen dazugehörenden Aufgaben. Wir suchen ab sofort eine/n Hausmeister/Haustechniker/technischen Objektbetreuer m/w/d für unsere Verwaltungsobjekte Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Koordination und Kontrolle von Nachunternehmen Ausführung von kleinen Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Freundlicher Umgang mit unseren Eigentümern, Mietern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung allgemein handwerkliches Geschick Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Führerschein Klasse B persönliches Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab modernes Familienunternehmen mit dynamischem Team unbefristete Festanstellung geregelte Arbeitszeiten überdurchschnittliches Einkommen Weiterbildungsmöglichkeiten Hilfe bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: