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Gebäude-: 55 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Immobilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Stelle und Team Zum 01.01.2021 suchen wir Sie für die Position Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d) Die Stelle ist im DRK-Generalsekretariat im Bereich Zentrale Dienste verankert und der Haus- und Grundstücksverwaltung zugeordnet. Der Stelleninhaber (m/w/d) ist zuständig für die haus-technische Betreuung der Liegenschaft, für die Betreuung der Tagungsräume und für die Post-verteilung im DRK-Generalsekretariat. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Bearbeitung von Reparatur- und Störmeldungen im Rahmen des Facility Managements Überwachung der Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen Ausführen technischer Soforthilfen und Kleinreparaturen sowie Beaufsichtigung und Betreuung externer Handwerksfirmen Betreuung von Baumaßnahmen Bedienung und Betreuung der Medientechnik Vor- und Nachbereitung von hausinternen Veranstaltungen Sortieren, Verteilen und Bearbeiten der ein- und ausgehenden Brief- und Paketpost Allgemeine Versandarbeiten Mitarbeit bei hausinternen Umzügen Winterdienst auf dem Immobiliengelände abgeschlossene handwerkliche bzw. technische Ausbildung Berufserfahrung in der haustechnischen Betreuung einer größeren Liegenschaft von Vorteil technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Loyalität und Eigeninitiative hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie zuverlässige und gründliche Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Führerschein Klasse B gute MS Office-Kenntnisse erforderlich Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift offener, korrekter Umgang und Kommunikation mit allen Mitarbeitern des DRK-Generalsekretariats sowie mit den beauftragten Dienstleistern (Fremdfirmen) und Gästen Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß Tarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 6 29 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit grünem Innenhof und eigener Kantine
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Technischer Objektleiter/ Technical Facility Manager auf Eigentümerseite (m/w/d)*

Do. 29.10.2020
Berlin
Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neuseeland und Europa besitzt und verwaltet er Immobilien im Wert von über 5 Mrd. Euro. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten. Zur Verstärkung des TFM-Teams (Technisches Facility Management) suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielstrebige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Technical Facility Manager, der in der Lage ist, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und gelebtes Teamwork. Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements in den zugeteilten Objekten Koordination und Überwachung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen Organisation, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Kontrolle und Koordination der internen Haustechniker und externen Dienstleister Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen Sicherstellen und Prüfen der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Überwachung von Baumaßnahmen Budgetierung und wirtschaftliche Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie für laufende Projekte (z. B. Umbaumaßnahmen, Mieterausbauten etc.) Verhandlung und Optimierung von Dienstleistungsverträgen Umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement ist erforderlich Abgeschlossene Fachausbildung (Meister / Techniker (m/w/d)) oder vergleichbares Studium, z. B. Technisches Facility Management Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an Reisetätigkeiten im Zuge der Objektbetreuung und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr guter Umgang mit MS Excel Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungssoftware bzw. Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in YARDI sind von Vorteil Organisationstalent mit strukturierter, genauer und lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einem zukunftssicheren Marktsegment Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork Mitarbeiter-Laptop und i-Phone Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice und Remote-Arbeit Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen und Mitarbeiterküche Verschiedene Firmenevents
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Safety Engineer Railway Signaling ( m/w/d )

Do. 29.10.2020
Berlin, Salzgitter
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analysis of customer requirements, Create safety plans for the product Hazard Logs Technical support within Engineering, project management and operations Support Preparation of safety cases according to actual safety standards in railway Industry Plan and manage safety workload commitments and deliverables, including Progress Report Shareholder Management with strategic Partners, of suppliers and subcontractors regarding safety relevant issues Minimum of 4 years of relevant engineering experience within a similar role Working knowledge of Preliminary Hazards Analysis (PHA, PRA , FTA, FMECA Working knowledge of CENELEC Standards EN 50126/8/9 Familar with Functional Safety reagarding Nation Rail Safety legislation and Safety Management Systems Excellent communication skills in English for effecitve coordination activities
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Objektleiter (m/w/d) TGM

Do. 29.10.2020
Hennigsdorf
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (m/w/d) TGM - 3947 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Ost GmbH am Standort Hennigsdorf. Führung sowie Einsatzplanung der technischen und infrastrukturellen Teams in den Objekten Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Bearbeitung des gesamten Angebots- und Auftragswesens Koordination und Steuerung aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel wie z.B. iPad, iPhone
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Ingenieur (m/w/d) HKLS

Do. 29.10.2020
Berlin
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Ingenieur (m/w/d) HKLSBerlin-BrandenburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantwortung für die Sicherstellung des Betriebes der zugewiesenen technischen und baulichen Anlagen und/oder Systeme Konzeption, Überwachung und Steuerung von Fremdleistungen für Instandhaltungsmaßnahmen und Leistungskontrolle Koordination von Werkstattleistungen (Wartung, Instandsetzung, Inspektion und Verbesserung) Technische Archivierung und Dokumentation gemäß den geltenden Dokumentationsrichtlinien Beratung und Unterstützung bei der fachlichen Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter Ingenieurtechnische bzw. technische Planung und Betreuung von Instandhaltungsmaßnahmen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium des Bauingenieurwesens, TGA oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Errichtung und Unterhaltung technischer Anlagen Umfangreiche Kenntnisse in der Koordinierung und Führung der beteiligten Unternehmen (Bauunternehmen, Planungsbüros, Bauüberwachungen, Projektsteuerungen) Kenntnisse der VOB, VOL, VOF, HOAI wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Kenntnisse des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes wünschenswert Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit
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Technical Property Manager*

Do. 29.10.2020
Berlin, Bochum, Düsseldorf, München
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Property Management Team in Berlin, Bochum, Düsseldorf und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Immobilien, ein grandioses Umfeld, kleine und größere Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
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Dipl.-Ingenieur*in (m/w/d) (TU/FH) bzw. Bachelor/Master der Fachrichtung Architektur oder Versorgungs­technik/Elektro­technik

Mi. 28.10.2020
Berlin
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) ist ein international führendes biomedizinisches Forschungszentrum mit dem Ziel, die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit aufzuklären, um Grundlagen für neue Therapien und Diagnoseverfahren zu schaffen. Das MDC ist Mitglied der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft – und bietet eine anregende und interaktive Forschungsumgebung mit modernster Infrastruktur. An den Standorten in Berlin-Buch und Berlin-Mitte arbeiten aktuell 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ca. 500 Gäste. Die Diversität unserer Belegschaft ist eine Stärke und fördert die Kreativität und Innovationsfreude am MDC. Für das Team TFM-Errichten suchen wir zum 1. Januar 2021 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine*n Dipl.-Ingenieur*in (m/w/d) (TU/FH) bzw. Bachelor/Master der Fachrichtung Architektur oder Versorgungs­technik/Elektro­technik Unterstützung der Projektleitungen bei der Durchführung der Baumaßnahmen „Neubau Optical Imaging Center und Käthe-Beutler-Haus“ in Berlin Buch, Schwerpunkt Projektmanagement (30 %). Eigenständige Planung, Durchführung und Abrechnung von „kleinen“ Baumaßnahmen / Sanierung im Bereich Forschungsbau, Schwerpunkt Leistungsphasen HOAI (40 %). Mitarbeit bei der Fortschreibung des städtebaulichen Campusrahmenplans und des Masterplans MDC einschließlich Sanierungskonzept, Schwerpunkt Projektmanagement (30 %). Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss des Studienganges Architektur, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik sowie Personen, die gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können. Kenntnisse über den Laborbau (technisch hoch installierter Gebäude) sind wünschenswert, ebenso über die Verfahren bei öffentlichen Baumaßnahmen (RZ-Bau, RBBau, VOB und VHB). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit modernen Informationstechnologien Gute CAD-Kenntnisse AVA-Kenntnisse (ORCA) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenes, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse Internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das audit berufundfamilie Vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnesscenter Außerdem profitieren Sie von: Einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD Bund), inklusive zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung Einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist Eingruppierung gemäß TVöD (Bund/Ost) je nach Eignung und Qualifikation der persönlichen Voraussetzungen bis E13. Die Stelle ist projektbezogen vorerst auf 4 Jahre befristet. Das MDC engagiert sich für Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Identität ein. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gerne in diversen Teams arbeiten. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden besonders berücksichtigt.
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Projektingenieur TGA (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Mithilfe bei der technischen Betreuung von Projekten im Bereich TGA-Technik aus dem Facility Management  Unterstützung des Projektleiters bei der Koordination und Überwachung des Projektes bis zur Übergabe an den Kunden  Bearbeitung des Risikomanagement in wirtschaftlicher Hinsicht  Überprüfung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung der Projekte Durchführung von Abnahmen, Planung von Inbetriebnahmen  Dokumentation der vertragsrechtlichen Aspekte des Auftrags Koordination der Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation  Erfahrungen Im Projektmanagement Bereich TGA Gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 28.10.2020
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin
Die Ingenieurbüro Mayer AG plant und projektiert seit 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und den Niederlassungen in Berlin und Murnau bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells in Einklang bringen. Willkommen im Ingenieurbüro Mayer! ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER TEAMS IN OTTOBEUREN, BERLIN UND MURNAU SUCHEN WIR:Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) Versorgungstechnik CAD-Bearbeitung interessanter Projekte im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär) Erstellung von Trassenkonzepten und Koordination der eigenen Planung mit anderen Gewerken Mitarbeit bei planerischen Aufgaben in den Gewerken der Versorgungstechnik Erstellung von Massenauszügen und Komponentenlisten Bestandsaufnahmen haustechnischer Anlagen und Abgleich mit der eigenen Planung und Konstruktion Ausbildung als Technischer Zeichner oder Technischer Systemplaner der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertig Berufserfahrung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit CAD-Programmen; Erfahrung mit AutoCAD MEP / Revit und in der 3D-Planung von Vorteil Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Attraktives Gehalt sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Modern ausgestattete Arbeitsplätze
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Fachplaner / Ingenieur TGA (m/w/d) Schwerpunkt Lüftung

Mi. 28.10.2020
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin
Die Ingenieurbüro Mayer AG plant und projektiert seit 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und den Niederlassungen in Berlin und Murnau bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells in Einklang bringen – und das in einer Region, in der andere Urlaub machen. Willkommen im Ingenieurbüro Mayer! ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER TEAMS SUCHEN WIR:Fachplaner / Ingenieur TGA (m/w/d) Schwerpunkt Lüftung Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten im Bereich der Lüftungstechnik Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten Bearbeitung und Planung aller Phasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung des Bauprojektes Prüfung von Dokumentationen, Angebots-, Nachtrags- und Rechnungsprüfung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung mit Schwerpunkt der Lüftungstechnik, erste Berufserfahrung von Vorteil Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Engagement Erfahrung mit der 3D-Planung und im Umgang mit 3D-Modellen von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sicherer Umgang MS-Office-Anwendungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Attraktives Gehalt sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Modern ausgestattete Arbeitsplätze
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