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Gebäude-: 42 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Objektmanager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Objektmanager (w/m/d) bist du für die Umsetzung der Facility Management-Leistungen für unsere Kunden zuständig Du fungierst als technisch und kaufmännisch versierter Ansprechpartner für unsere Kunden und förderst aktiv eine hervorragende Kundenbeziehung Dabei erarbeitest Du unter anderem Vorschläge zur wirtschaftlichen und technischen Betriebsoptimierung und begleitest diese bei der Umsetzung Außerdem berätst Du Kunden in Hinsicht auf Planungen zur Instandhaltung von Anlagen und Flächen sowie hinsichtlich Budgetentwicklungen Die Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung von internen und externen Leistungserbringern gehört zu Deinen Aufgaben Schließlich trägst Du maßgeblich zu der Weiterentwicklung der Dienstleistungen und der Service-Levels bei Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-, Klima-, Lüftungstechnik, etc.) Du besitzt fundierte Erfahrung im Facility Management sowie gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gewerkeübergreifendes Wissen gehören zu Deinem Portfolio Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B, um teilweise auch überregional Termine wahrzunehmen Du besitzt gute PC Kenntnisse (MS Office u.a.) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Real Estate Property Manager*in (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Krefeld, Maintal
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der UI Gruppe. Wir suchen eine*n Property Manager*in, welche/r die Interessen des Zentralbereichs Real Estate Management der United Internet Corporate Services für die unterschiedlichen United Internet Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Bedarfsanalyse und daraus folgend Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (u.a. CAD Belegungs-/Raumplanung). Verhandlung von Mietverträgen. Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des United Internet Mietvertragsmanagements. Auswahl von externen Dienstleistungen und Ansprechperson für diese, inkl. Qualitätskontrolle und Kostenmanagement. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten. Einführung, Aufbau und Pflege eines CAFM Tools sowie der CAD Pläne. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, (Innen-) Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen (und technischen) Property bzw. Real Estate Management inhouse oder bei einem Dienstleister mit. Fundierte Projekterfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld. Einschlägige, fundierte Erfahrung im Property Management, Mietvertragsmanagement (Mietnebenkostenabrechnung, Mietrecht, Mietvertragsgestaltung) mit komplexen Zusammenhängen. Sehr gute MS Office und sehr gute Deutsch- / und Englischkenntnisse. Fundierte CAD/CAFM Kenntnisse notwendig. Reisebereitschaft.
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Technical Property Manager*

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Augsburg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Düsseldorf, Augsburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Immobilien, ein grandioses Umfeld, kleine und größere Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits Obst- und Getränke-Flatrate
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Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps

Di. 02.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps unterstützen Sie als zentraler Experte (m/w/d) im 2nd Level unsere Vertriebsniederlassungen weltweit in der Auslegung und Installation von Wärmepumpensystemen Dabei finden Sie Lösungen und erstellen Hydraulik- und Verdrahtungspläne für individuelle Einsatzfälle Sie erstellen leicht verständliche, technische Leitfäden, beauftragen die Entwicklung digitaler Auslegungs- und Installationshilfen (z. B. Apps) für Fachhandwerker und tragen dadurch maßgeblich zur Sicherstellung der Installationsqualität unserer Wärmepumpensysteme bei Die Weiterentwicklung von effizienzsteigernden Arbeitsabläufen und Softwarelösungen zur Automatisierung bzw. Erleichterung von Planungs- und Installationsroutinen liegt in Ihrer Hand Im Rahmen von Produktneuentwicklungen stellen Sie die weltweite Implementierung von technischen Supportmaterialien für die Planung, Installation und Inbetriebnahme unserer Wärmepumpensysteme sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder der technischen Gebäudeausrüstung. Alternativ haben Sie durch Ihre abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik das benötigte Handwerkszeug Sie sind erfahren in der Auslegung, Installation oder Inbetriebnahme von Wärmepumpen­anlagen Sie bringen eine hohe Affinität und ein exzellentes Gespür für Nutzerfreundlichkeit im Umgang mit digitalen Apps und Softwarelösungen mit Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung kommunizieren Sie erfolgreich auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Werkstudent (w/m/d) im Technischen Property Management

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen DICH, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, sich weiterzuentwickeln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir interessante, anspruchs- und ver­antwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team. Du bist uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheits-management sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Werkstudenten (w/m/d) im Technischen Property Management Unterstützung der technischen Property Manager bei sämtlichen Organisations- und Steuerungsaufgaben Auftrags- und Vertragswesen Pflege von Wartungs- und Prüfplänen Angebotseinholung, -vergleiche sowie Ausschreibungen Unterstützung bei Sonderprojekten Datenbankpflege und Datenaufnahme Begleitung der technischen Property Manager bei Objektterminen Immatrikulierter Studierender (w/m/d) im Bereich Ingenieurwissenschaften, Facility Management, Architektur o. Ä. Gute und anwendungssichere MS Office-Kenntnisse Selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Problemlösungsorientiert Teamplayer (w/m/d)
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Diplom-Ingenieur/in (FH) – Bachelor / Master Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation (m/w/d) oder eine/n Facility-Manager/in (M.Sc.)

Mo. 01.03.2021
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement der Stadt Pulheim eine/n Diplom-Ingenieur/in (FH) – Bachelor / Master Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation (m/w/d) oder eine/n Facility-Manager/in (M.Sc.) mit Spezialisierung Technisches Gebäudemanagement Entgeltgruppe 11 TVöD unbefristet in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55 000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! eigenständige Planungsleistungen, Ausschreibung, Bauleitung, Auftragsabwicklung und Ab­rech­nung von Neuanlagen, Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Abbruch- und Sanie­rungs­maßnahmen städtischer Immobilien gemäß § 51, 53 HOAI, Leistungsphasen 1–9 der HOAI gewerkeübergreifende Projektplanung und Leitung anspruchsvoller Baumaßnahmen Koordination der Projektbeteiligten Untersuchung und Bewertung des Bauzustandes Entwicklung von Planungskonzepten und Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN-276 Bauunterhaltung und Instandsetzung der technischen Anlagen Objektverwaltung und Dokumentation vor dem Hintergrund der Betreiberverantwortung Analyse und Bewertung energetisch und umwelttechnisch relevanter Fragestellungen im Bau­bestand und bei Neubauten Betreuung der Gebäudeleittechnik ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Facility-Managements alternativ ein abgeschlossenes weiterführendes Studium Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement (M.Sc.) der folgenden Studiengänge: Energie-, Gebäudemanagement / Facility- und Immobilienmanagement / Technisches Immoblilienmanagement / Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik / Gebäudeautomation / Intelligente Gebäudeinfrastrukturen Kenntnisse auf den Gebieten der Planung, Vergabe und Bauleitung nach HOAI Anwendung und Auslegung der VOB / UVgO, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung von  Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen sowie Erfahrung hinsichtlich des § 33 HOAI (Hochbau) EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von AVA-Programmen und CAD-Software (bevorzugt Nemetschek) sowie der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie ein eigener Pkw und die Bereitschaft ihn für dienstliche Zwecke einzusetzen (Wegstreckenentschädigung nach Landesreise­kosten­gesetz) Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebens­freundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeit­ausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrs­anbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Viel­seitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/ -innen (m/w/d) Dezernat Bau und Technik, Gebäudeleittechnik, Leitwarte

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das D04.2.3 Dezernat Bau und Technik, Gebäudeleittechnik, Leitwarte sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter/ -innen (m/w/d) Überwachung, Schaltung und Datenauswertung der haustechnischen Anlagen (z. B. Klima-, Lüftungs- und Heizungsanlagen) mit Hilfe modernere Gebäudeleittechnik Weiterleitung dringender auflaufender Störmeldungen an die zuständigen Fachbereiche oder verantwortlichen Personen Schaltvorgänge an Brandmeldeanlagen Entgegennahme von schriftlichen und telefonischen Reparaturaufträgen Abgeschlossene Berufsausbildung/Facharbeiterbrief aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik oder Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung mit einer zusätzlichen fachlichen Ausbildung oder mit einem Meisterbrief oder staatl. Geprüfte/-r Techniker/-in in der TGA oder Versorgungstechnik Gute EDV-Kenntnisse, SAP/PM wünschenswert Bereitschaft zu verantwortungsvoller, kooperativer Teamarbeit, Flexibilität und technisches Verständnis zu haustechnischen Anlagen erforderlich Einsatz erfolgt im 3-Schicht-System 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte/Appartement
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Elektrofachkraft (w/m/d) in der Gebäudetechnik

So. 28.02.2021
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Elektrofachkraft (m/w/d) unterstützt du dein Team bei Instandsetzungen, Umbauten oder Neuinstallationen im Bereich der Gebäudetechnik. Führe Kontrollen, Prüfungen, Entstörungen und Instandhaltungsaufgaben selbstständig durch Übernimm die Wartung der Haustechnik, Sprinklertechnik und Förderfahrzeuge Verantworte Montage- und Installationsarbeiten Führe Prüfungen und Messungen an Verteilungen, Stromkreisen und Sicherheitsbeleuchtungen durch Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Betriebskenntnisse von Elektroanlagen und Basiskenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen und deren systemischer Vernetzung Erweiterte Grundkenntnisse in den Automatisierungsebenen der Gebäudetechnik Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit sowie Rufbereitschaft stellen für dich kein Problem dar 40% Zalando Einkaufsrabatt Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (5:30- 14:20 Uhr / 14:25- 23:15 Uhr) und einem geregelten Schichtmodell Sehr gute Verkehrsanbindung und diverse Mahlzeiten in unserer subventionierten Kantine Eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Der VDZ mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem Standort in Berlin ist eine international renommierte wissenschaftliche Institution, die für praxisnahe Forschung und ein umfassendes Dienst­leistungs­angebot rund um Zement und Beton steht. Als Gemeinschafts­organisation der deutschen Zement­industrie vertritt der VDZ zudem die deutschen Zement­hersteller im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeiter/innen sind bei uns tätig. Für unser Gebäude in Düsseldorf suchen wir einen Technischen Objektmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Organisation und Überwachung aller Einrichtungen der Gebäudetechnik im Objekt Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen; Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen oder haben eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig, haben ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Sie haben handwerkliches Geschick und gehen routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen um; Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik-Software sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo.) mit vielfältigen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer sorgfältigen Einweisung mit der Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Ein Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien in einem Neubau mit hochmoderner Büro- und Laborausstattung
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur, Versorgungs-, Elektro- oder Bauingenieurwesen

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur, Versorgungs-, Elektro- oder Bauingenieurwesen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die Abteilungen Baumanagement und Immobilienmanagement betreuen von der Instandsetzung bis hin zum Neubau alle Liegenschaften im Niederlassungsgebiet Düsseldorf. Mitarbeit in oder Projektleitung von interdisziplinären Bauprojektteams; als Projektbeteiligte übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten im Team an den Projekten Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Versorgungsingenieurwesen, Elektroingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, Wünschenswert wären anwendungsbezogene Fachkenntnisse bzgl. der eingesetzten Programme (z. B. Navisworks, Revit, AutoCAD Architecture, AutoCAD MEP, Civil3D, Elaplan, BASYS) bzw. die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis E13 TV-L NRW / bis Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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