Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 80 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Immobilien 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 09.08.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt!STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium, einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Elektroingenieur als Nachwuchskraft (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Nachwuchskraft für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Ingenieur bist Du bei uns in große Bauprojekte und in der Betreuung von Anlagentechnik eingebunden und verantwortest federführend komplexe ingenieurstechnische Leistungen Um Dich hierauf optimal vorzubereiten, durchläufst Du als Ingenieur Nachwuchskraft unser mehrmonatiges Talentprogramm und wirst durch verschiedene Maßnahmen persönlich sowie fachlich auf eine spätere Fach- oder Führungskarriere bei der DB Services GmbH im Regionalbereich West vorbereitet Mit Schwerpunkt auf unsere technische Sparte wirst Du auch durch abteilungsübergreifende Einsätze (z.B. Einkauf, Finanzen & Controlling) das facettenreiche Aufgabenspektrum und spannende Herausforderungen des Facility Managements kennenlernen Zudem erhältst Du Einblicke in unterschiedlichste Schnittstellenbereiche des DB Konzerns und baust somit Dein persönliches und fachliches Netzwerk auf Dein persönlicher Mentor und Dein persönlicher Pate unterstützen Dich als erfahrene Führungskräfte während des gesamten Talentprogramms Durch Schulungen werden auch Deine theoretischen Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickelt Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder des Bauingenieurwesens aus Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und agierst sicher, kundenorientiert und kommunikationsstark Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zu vernetztem und innovativem Denken Du arbeitest selbstständig, organisiert mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Motivation Flexibilität und Reisebereitschaft (in NRW) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Haustechniker in den Köln Arcaden (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des reibungslosen Betriebsablaufes des Centers innerhalb unseres Haustechnikerteams Kontrolle der Gebäudetechnik, Überwachung von Wartungsterminen Durchführung technischer Soforthilfe und Begleitung von Instandhaltungsarbeiten Begleitung hausinterner Aktionen und Events (Aufbau usw.) Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen Fehleranalysen an der Anlagentechnik Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängeln Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf z.B. Elektriker oder Sanitärinstallateur, Gas-/Wasserinstallation, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fundiertes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick als Haustechniker Sachkundige Erfahrungen in der Durchführung von Reparaturen und Wartungen als Servicetechniker Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schicht-, Wochenend- sowie Bereitschaftsdienst) Einen PKW-Führerschein Flexibles Arbeiten (und 30 Urlaubstage im Jahr) Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) in der Elektrotechnik Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mo. 08.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnDie Anforderungen der Elektrotechnik zur Energieversorgung von Gebäuden sind heute komplexer denn je. Wenn Sie bei der Planung der Elektrotechnik im Rahmen von Neubau, Umbau oder Erweiterung dabei sein möchten, kreativ sind und über das erforderliche Know-How verfügen, werden Sie Mitglied unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI, LPH 1-7 (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der Elektrotechnik einschließlich der Schnittstellen zurInbetriebnahme wie auch zur ICT (Digitalisierung) Aufsetzen von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen Verfahren sowie in GU-Verfahren Anwendung von QM-Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Ausführung, Inbetriebnahme Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Idealerweise Kenntnisse in CADIE und BIM  Offenheit für Innovationsthemen Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Objekttechniker Elektro MSR Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Wir suchen mehrere Objekttechniker bzw. Servicetechniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ MSR oder Sicherheitstechnik für die Wartung, Instandsetzung und Bedienung der je nach Ihrem Schwerpunkt elektrotechnischen bzw. sicherheitstechnischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort.Sie arbeiten in festen Objekten in Düsseldorf, Essen oder Köln, sodass keine Reisetätigkeit anfällt. Regelmäßige Bedienung, Wartung und Instandhaltung der elektrotechnischen oder sicherheitstechnischen Anlagen Beurteilung von Ausmaß und Umfang gemeldeter Störungen und Schäden Durchführung von Rundgängen, Störungssuche und Störungsbeseitigung Sicherstellen von Qualitätsstandards Ggf. verantwortliche Elektrofachkraft Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen sowie Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) bzw. alternativ vergleichbare Erfahrung mit sicherheitstechnischen Anlagen Zusatzqualifikation von Vorteil (z.B. Ersthelfer) Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Servicetechniker TGA ohne Reisen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617Für Ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Für die Standorte Köln, Essen und Düsseldorf suchen wir mehrere Haustechniker bzw. Objekttechniker.In Ihrer Rolle stellen Sie den Betrieb der gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der Objektleitung sicher.Aufgrund der Tätigkeit im festen Objekt ist keine Reisetätigkeit notwendig. Organisation, Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Rundgängen und Störungsbeseitigung Bearbeitung von Mieterbeschwerden Beurteilung von Ausmaß und Umfang gemeldeter Störungen und Schäden Ansprechpartner für externe Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung der Versorgungstechnik / TGA (z.B. Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Mechatroniker für Kältetechnik etc.) bzw. im Bereich des technischen Gebäudemanagements (TGM) Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement / Facility Management bzw. Service mit Schwerpunkt Elektrotechnik, MSR, HKLS oder Kältetechnik Zusatzqualifikation von Vorteil (z.B. Ersthelfer, Sprinklerwart, VDI 6022, VDI 6023,...) Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Führerschein der Klasse B wünschenswert Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Metallbautechniker:in (m/w/d) Fassadentechnik

Mo. 08.08.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei. Einarbeitung in die fachtechnische und vertragliche Abwicklung von Nachunternehmerleistungen im Bereich der Gebäudehülle Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Fassadenbauleistungen Termin- und Kostenverfolgung für die zu betreuenden Leistungen der Gebäudehülle Koordination der Planung zwischen Architekten:innen, Nachunternehmern:innen, Bauherren und Fachplanern:innenBearbeitung der Projekte erfolgt weitestgehend modellbasiert (BIM) - die entsprechende Weiterqualifizierung wird durch uns angeboten Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbautechniker:in oder ähnliches  Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO, Logikal) Bereitschaft zu Dienstreisen auf Baustellen vor Ort in Deutschland sowie im europäischen Ausland Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, ob zu Hause im Home Office oder in unseren Büros auf dem ZÜBLIN-Campus. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und erschaffen Sie sich eine perfekte Work-Life-Balance. Sie erhalten eine faire Vergütung gemäß RTV Bau und wir schenken Ihnen zu Ihren 30 Urlaubstagen Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage. Wir bieten Ihnen zahlreiche und vielfältige Benefits, unterstützen Sie in Ihrer finanziellen Absicherung fürs Alter und fördern Ihre Gesundheit mit Trainings- und Ernährungsangeboten. Jede Einzelne und jeder Einzelne im Team zählt: Wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote wie LinkedIn-Learning. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Projekte sind auch die Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Mo. 08.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Unterhaching, Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme sind Sie Wissensträger in allen relevanten Bereichen der DAIKIN Lüftungstechnik. Ihre Erfahrung und Ihr Know-how machen Sie zu einem der wichtigsten Ansprechpartner für unsere Planungskunden sowie für unsere internen Vertriebsteams. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme in Unterhaching oder Güglingen. Aktive Mitarbeit am konsequenten Aufbau des Vertriebskanals für Lüftungssysteme Kompetenzträger und erster Ansprechpartner bei allen technischen Fragen im Bereich Lüftung Eigenverantwortliche Projektabwicklung für unsere Kundengruppe der Planer, Architekten und Anlagenbauer Technische Beratung, Projektplanung sowie Erstellung von Angeboten und Realisierungskonzepten Kontinuierliche, innovationsgetriebene Weiterentwicklung unserer Produkte Schnittstelle zu unserem Werk in Italien Abgeschlossene Ausbildung z.B. Techniker / Meister HKLS / Technischer Zeichner oder Studium im Bereich Heizung / Lüftung / Klimatechnik oder vergleichbar Drei bis fünf Jahre relevante, technikorientierte Berufserfahrung wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einer monatlichen Beladung von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Tolle Team-/Unternehmensevents
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager/Property Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 10,9 Mrd. Euro und sind mit 237 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Gewährleistungsverfolgung Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technischer Anlagen/Bauteile Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Teamfähigkeit und offene Kommunikation Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen SAP Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: