Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 69 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Immobilien 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Gebäude-

TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Unser Unternehmen Die CG Energiemanagement GmbH übernimmt als Tochterunternehmen der CG Elementum AG die Verantwortung für die Gesamtkonzeption von CO2-neutralen Energielösungen in unseren Quartieren, beginnend von der Initiierungs- über die Planungs- und Genehmigungsphase bis hin zur Umsetzungsphase. Die Gesellschaft legt das Energiedesign mit unterschiedlichen Technologien (u.a. mit Photovoltaik, Geothermie, Eisspeicher, Wasserstoffspeicher) für jedes einzelne Quartier fest, die die Voraussetzungen für eine klimafreundliche und perspektivisch klimaneutrale Energieversorgung schafft und ein nachhaltiges Leben ermöglicht. Außerdem betreut die CG Energiemanagement GmbH im Betrieb als Contractinggeber unsere Quartiere. Das beinhaltet die Produktion und Lieferung von emissionsfreier Nutzenergie für die Wärme- und Kälteversorgung sowie für Strom und Ladestrom und den Vertrieb von und Handel mit Produkten aus regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für die CG Energiemanagement GmbH an unserem Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d). Ihre Aufgaben Planen und Erstellen von Konzepten für haustechnische Installationen Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI Sie nehmen an Planungsbesprechungen teil Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung Planung von Nahwärme- und Versorgungsnetzen in Quartieren Ihr Profil Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem v. g. Aufgabengebiet Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie haben eine flexible und aufgeschlossen Art Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Energiemanagement GmbH Deutz-Mülheimer Straße 119 51063 Köln
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (w/m/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 25.06.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werde Bauberater:in mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in für Energie- und Gebäudetechnik/ Bachelor oder Master of Engineering TGA (m/w/d) oder Techniker/in Heizung / Lüftung / Sanitär für die Planung und/oder Bauleitung gemäß HOA

Fr. 24.06.2022
Köln
Die IFTG Faxel + Partner GmbH ist eine unabhängige, planende und beratende Ingenieurgesellschaft für die technische Gebäudeausrüstung. Für unsere Auftraggeber und Projektpartner sind wir bundesweit tätig. Die technische Gebäudeausrüstung umfasst die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro und Fördertechnik. Qualifikationen und das dazugehörige Know-how besitzen wir seit der Gründung im Jahr 1990. Wir sind ein hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Technikern und Systemplanern und suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung von motivierten Persönlichkeiten mit folgender Qualifikation: Ingenieur/in für Energie- und Gebäudetechnik/ Bachelor oder Master of Engineering TGA (m/w/d) oder Techniker/in Heizung / Lüftung / Sanitär für die Planung und/oder Bauleitung gemäß HOAI Planung der Leistungsphasen 1-9 Führen von Besprechungen und Präsentationen mit Bauherren und Architekten Erstellung und Auswertung von Leistungsverzeichnissen eigenständige Fachbauleitung Sie sind Ingenieur oder Techniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einen selbständigen und verantwortungsvollen Arbeitsstil Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten übernehmen Gleitzeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein sicheres Gehalt sowie ggf. Firmenfahrzeug einen Arbeitsplatz mit modernster Soft- und Hardwareausstattung weitreichende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein zentral gelegenes Büro, das verkehrstechnisch 1 A zu erreichen ist (Nähe Rheincenter) kostenlosen Kaffee und Getränke und täglich frisches Obst ein offenes, dynamisches, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem kollegialen und qualifizierten Team regelmäßige Aktivitäten wie indoor-soccer, Restaurantbesuche, Ausflüge
Zum Stellenangebot

Technische*r Property Manager*in

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Technische Verwaltung von Objekten im Verantwortungsbereich und Fachansprechpartner*in für die*den kaufmännischen Property Manager*in sowie für Auftraggeber*innen und Mieter*innen Sicherstellung von Betreiber*innenpflichten, insbesondere durch die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb unter Anwendung der vorhandenen Steuerungstools (Wartungs- und Prüfplan) Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen sowie der daraus resultierenden Mängelbeseitigungen Zuständigkeit für die Erfassung und gegebenenfalls die Ergänzung der erforderlichen technischen und infrastrukturellen Dienstleister*innenverträge, Prüfprotokolle und Gebäudedaten in den vorhandenen IT-Systemen und den physischen Akten Verantwortung für die Dokumentation und Überwachung des Ist-Zustands der betreuten Gebäude durch regelmäßige Objektbegehungen, Feststellung von Schäden sowie Veranlassung einer fachgerechten Mängelbeseitigung in Abstimmung mit der*m kaufmännischen Property Manager*in Erstellung der Budgetplanung für technische Gebäudemaßnahmen (CAPEX) und Mieterausbauten in Zusammenarbeit mit der*m kaufmännischen Property Manager*in Steuerung der CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten, inklusive sachlicher Rechnungsprüfungen, Kostencontrolling und Nachtragsmanagement Zuständigkeit für die Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister*innen, Fachplaner*innen und Architekt*innen Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur bzw. Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. -bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Position Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Freude an der Arbeit im Team Routinierter Umgang mit den-MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (*Mensch) HLS

Fr. 24.06.2022
Bergisch Gladbach
Wir geben neue Perspektiven mit unserer integralen Planung zukunftsweisender BauvorhabenStellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Technische Ausrüstung am Standort Bergisch Gladbach (Geschäftsbereich Umwelt-, Energie- und Fabrikanlagen). Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen. Zur Verstärkung suchen wir einen technischen Systemplaner (*Mensch) für Versorgungstechnik (HLS) an unserem Standort in Bergisch Gladbach.Erstellung von Konstruktionen auf dem Gebiet der technischen Ausrüstung/Gebäude-ausstattung mit CAD in 3DDurchführung von Berechnungen und AuswertungenEntwurfs-, Genehmigungs- und AusführungsplanungAuslegung von KomponentenSonstige VerwaltungsaufgabenAllgemeine MitarbeitertätigkeitenEinen erfolgreichen Abschluss im Fachgebiet und mehrjährige Erfahrung, idealerweise mit Bezug zur Thematik Gebäudetechnik und technischer AusstattungTeamfähigkeit, gutes analytisches DenkenSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseBeherrschung der Software: AutoCAD, Word, ExcelSicherer Umgang mit fachbereichsüblicher SoftwareEin Plus, kein Muss: erste Erfahrung mit REVITKooperation: 400 Spezialisten an nationalen und internationalen StandortenErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, JobRad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit und zu mobilem Arbeiten, Zuschuss zu KitagebührenUnsere Niederlassung in Bergisch Gladbach ist an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus und S-Bahnlinie 11) sehr gut angeschlossen und in wenigen Minuten von den Haltestellen fußläufig erreichbar. Sie erwarten außerdem helle, großzügige Räumlichkeiten sowie eine moderne EDV- und ergonomische Büroausstattung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir suchen an den Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid je einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung der technischen Ausrüstung im Bereich der Versorgungstechnik und die selbständige Erstellung von Ausführungs- und Terminplänen im Rahmen der integralen Gebäudeplanung Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im Zuge der Vergabevorbereitung zuständig Weitere Aufgaben liegen in der Koordination und Überwachung von externen Leistungen in der Realisierungsphase und der Zusammenstellung der Dokumentation Mit Freude und Erfolg absolviertes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (Bachelor, Master oder Diplom) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung Sie beherrschen Deutsch auf Level C1 und Englisch auf Level B2 Mit Ihrer Motivation streben Sie die Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte an, dabei verlieren Sie auch in ereignisreichen Zeiten nicht Ihren kühlen Kopf und Ihren Humor Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager (m/w/d)für die Objekt- und Kundenbetreuung Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Verkauf von FM Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbetreuung Umsetzung von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Berichtswesen Betreuung übergeordneter Sonderprojekte Abgeschlossenes Studium (Facility Management, Gebäudetechnik, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen) oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management wünschenswert Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in übergeordnete Aufgabenbereiche hereinzuwachsen. Daher suchen wir motivierte Personen, die sich engagiert einbringen möchten und hervorragende berufliche Perspektiven in einem erfolgreichen Familienunternehmen suchen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Elektronikerin/Elektroniker für den Bereich MHKW Instandhaltung

Do. 23.06.2022
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind ein moderner und wachsender Dienstleister im Konzern Klingenstadt Solingen. Ihre mehr als 500 Beschäftigten sorgen u.a. durch Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst für eine saubere Stadt, erzeugen im Müllheizkraftwerk Strom und Fernwärme, planen und unterhalten städtische Tiefbau- und Verkehrsinfrastrukturen, planen und bauen Kommunikationsnetze, gestalten und pflegen das Stadtgrün und die Friedhöfe und erheben die Grundabgaben. Für das zum Teilbetrieb „Abfallwirtschaft“ gehörende Müllheizkraftwerk (MHKW) suchen wir in der Abteilung „Planung/Bau/Instandhaltung“ ab sofort Elektronikerin / Elektroniker für den Bereich MHKW Instandhaltung Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 8 TVöD ausgewiesen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %. Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen der Verfahrens- sowie Gebäudetechnik Allgemeine Elektroinstallationen Wartung, Kalibrierung und Instandhaltung von Rauchgasanalyse- und Prozessmesssystemen Änderungen und Fehlersuche in Programmstrukturen der Prozessleittechnik sowie SPS-Steuerungen Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Anlagen nach VDE-, DGUV- und VdS-Regelwerken, Organisation und Dokumentation der Prüfungen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektronikerin / Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektrikerin / Industrieelektriker oder vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung Darüber hinaus erwarten wir: Idealerweise erste Erfahrungen in der Antriebs-, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Grundkenntnisse der SPS-Steuerungstechnik und VDE-Regelwerken Fahrerlaubnis der Klasse B Zusätzlich sind wünschenswert: Lernbereitschaft verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung interkulturelle Kompetenz  Sinnstiftender Arbeitsplatz Zusatzrente gemäß TVöD Faire Vergütung  Versicherungsvergünstigungen Fortbildungsprogramme 30 Urlaubstage Zuschuss zum Firmenticket
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektingenieur (m/w/d) pharmazeutische und chemische Industrie Kennziffer: 199060 Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern sowie Mitwirkung bei Bauprojekten Unterstützung des Facility- Managementteams vor Ort Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, von der Grundlagenermittlung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme Aktive Steuerung von Nachunternehmern und Kontrolle von Terminen sowie Projektkosten Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten Einsatzort: Raum Düsseldorf / Leverkusen Abgeschlossenes Studium Bachelor / Master im  Bereich technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Entlohnung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Keine Fernmontagen mit Übernachtung Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team und den Montageleiter Ein hochwertig ausgestattetes Dienstfahrzeug Gut strukturierter Terminplan Hochwertige Arbeitskleidung sowie moderne, akkubetriebene Markenwerkzeuge Smartphone inkl. Flatrate und Notebook Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

(Junior-) Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung

Do. 23.06.2022
Leverkusen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  (Junior-) Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung Kennziffer: 199012 Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern sowie Unterstützung unseres Facility-Managementteams vor Ort Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Monitoring von Anlagenzuständen betriebstechnische Überwachung unterschiedlichster Anlagen in der technischen Gebäudeausrüstung Aktive Steuerung von Nachunternehmern bei kleineren und mittleren Projekten sowie Kontrolle von Terminen und Kosten Unterstützung bei der Kostenschätzung und Erstellung von Angeboten Einsatzort: Raum Düsseldorf / Leverkusen Abgeschlossenes Studium Bachelor / Master im  Bereich technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse in Thermodynamik, Strömungsmechanik und/oder Regelungstechnik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Lernbereitschaft und Teamgeist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Entlohnung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Keine Fernmontagen mit Übernachtung Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team und den Montageleiter Ein hochwertig ausgestattetes Dienstfahrzeug Gut strukturierter Terminplan Hochwertige Arbeitskleidung sowie moderne, akkubetriebene Markenwerkzeuge Smartphone inkl. Flatrate und Notebook Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: