Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 310 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 73
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Immobilien 30
  • Transport & Logistik 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Branchen 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Personaldienstleistungen 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Versicherungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 300
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 275
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gebäude-

Sachbearbeiter technische Anlagen und Brandschutz (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG in Hagen. Deine Aufgaben: im Bereich Anlagenmanagement: Verantwortlich für das kaufmännische und technische Facility Management Du bist zuständig für die technische und bauliche Hausherrenfunktion zugeordneter technischer Anlageklassen Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen, Wartung, Inspektion und Entstörung Qualitätskontrolle der technischen Leistungen nach vereinbarten Standards Abrufen, Überwachen und Abnehmen von Instandsetzungsmaßnahmen sowie Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Du nimmst regelmäßige Begehungen vor und dokumentierst Deine Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Deine Aufgaben im Bereich Brandschutz: Du beauftragst und überwachst die Erstellung und Fortschreibung von Brandschutzkonzepten (BSK) und erstellst Maßnahmen beim Ausfall von Brandschutzanlagen Überwachung aller Brandschutzanlagen, Instandsetzung, Erweiterung und Umbau Du erstellst Brandschutzverzeichnisse und Brandschutzordnungen (BSO) Teil A, B und C und überwachst die Einhaltung der Vorgaben gemäß BSK und BSO im gesamten Bahnhofsmanagement Begleitung von Aufsichtsbehörden bei Brandschauen und behördlichen Brandschutzbegehungen sowie Teilnahme an Audits zum Thema Brandschutz Du bist Berater im Thema Brandschutz für Projektleiter, Bahnhofsmanagement und Mitarbeiter Durchführung von Betreiberleistungen bei Flucht-und Rettungswegbegehungen Du unterstützt den Datenmanager bei der Erstellung, Datenpflege und Planung von Brandschutzanlagen im SAP PM System Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Weiterbildung als geprüfter Meister (IHK) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit passender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zu regelmäßigen Weiter- und Wiederholungsqualifikationen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Du bringst eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit oder bist bereit an einer Ausbildung teilzunehmen
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnische Anlagen für den Gotthardstraßentunnel

So. 29.03.2020
Berlin
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir aktuell einen Planungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnische Anlagen für den Gotthardstraßentunnel Job Nummer: #103952 Erstellen von Planungen insbesondere für Energieversorgungs-, Beleuchtungs- und Erdungsanlagen sowie elektrische Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung in Anlehnung an die Lph 1 bis 7 und 9 der HOAI, insbesondere für die Planung der technischen Ausrüstung des Gotthardstrassentunnels Unterstützung der Fachteams anderer Fachgewerke (HLS) in der Planung und Umsetzung schnittstellenübergreifender Projekte Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei Ausschreibungen von Anlagen der Elektrotechnik sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse auf dem Gebiet der elektromagnetischen Beeinflussung (EMV) und Erdungsanlagen sowie spezieller Planungssoftware für Elektrotechnik, z.B. Simaris, dialux, relux Kenntnisse in deutschen und schweizerischen Regelwerken für Strassentunnel RABT und ASTRA/SIA sind wünschenswert Reisebereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen, insbesondere in die Schweiz Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #103952 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
Zum Stellenangebot

Hausmeister für Verkehrsstationen und Vegetation (w/m/d)

So. 29.03.2020
Gerlachsheim, Baden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister im Team Verkehrsstationen und Vegetation für die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH am Standort Gerlachsheim. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte sicher Hierbei kümmerst Du Dich um Inspektion und Dokumentation der Vegetation und Verkehrsstationen Reinigungs- und Winterdienstleistung sowie Bau-, Instandhaltungsmaßnahmen fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für die Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten im Bereich Bahnsteigkontrolle, -instandsetzung, und -pflege Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder Erfahrungen in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis zeichnen Dich aus Zu Deinen Stärken gehören eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine sehr gute Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit bringst Du mit Du hast einen Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Immobilienmanager (m/w/d) (Property Management mit Schwerpunkt Gewerbe)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Schaffen Sie Realitäten mit uns – werden Sie Teil des Teams der HANSAINVEST Real Assets GmbH! Die HANSAINVEST Real Assets, ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, erbringt vielfältige Dienstleistungen rund um Immobilien- und Infrastrukturthemen. Unsere international aufgestellten Spezialistenteams managen Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Logistik- sowie Wohn-Immobilien mit einem Immobilienvermögen von mehr als 5,2 Milliarden Euro. Wir bilden sowohl den An- und Verkauf, als auch das Portfolio- und Asset Management ab und entwickeln als Projektentwickler Vorhaben aus und für den Bestand. Darüber hinaus investieren wir verstärkt in Erneuerbare Energien sowie Infrastruktur. Unser Erfolg beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denjenigen, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine gehörige Portion Herzblut in ihre Arbeit stecken. Und denen, die nicht müde werden, immer wieder und weiter nach vorne zu denken. Sollten Sie dann auch noch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiv finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung alsAls Property Manager* sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Mieter und fühlen sich für deren Zufriedenheit verantwortlich. Im Team mit Ihren Kollegen vom Asset- und Portfoliomanagement übernehmen Sie die Eigentümervertretung und steigern den Wert des von Ihnen betreuten, vorwiegend aus hochwertigen Büroimmobilien bestehenden, deutschlandweiten Immobilienportfolios. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Betreuung eines Immobilienportfolios nach den Zielsetzungen der jeweiligen Objektstrategie im Sinne einer nachhaltigen Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung Kommunikation mit Mietern, Asset-Management, Behörden und Dienstleistern Beauftragung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Verantwortung des Mietvertrags-, Forderungs- und Betriebskostenmanagements Erstellung regelmäßiger Reportings an das Asset-Management und Durchführung objektbezogener Budgetplanungen und Budgetkontrollen Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen bzw. Verlängerung (Bestandsmieterbindung) Diese spannenden und anspruchsvollen Aufgaben können Sie bewältigen, wenn Sie folgendes Profil mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Property Manager* für Gewerbeimmobilien Eigenverantwortliches, strukturiertes, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssicherheit, Durchsetzungskraft und hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit SAP- und MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Bereich Interne Dienste suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Hausmeister (m/w/d) Wenn Sie ein Allrounder (m/w/d) sind und Spaß an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet haben, dann ist das die richtige Stelle für Sie.das Verwalten der Technik. Hierzu gehört, dass Sie Prüffristen überwachen, Gerätschaften pflegen und Gebäudeleitmeldungen auswerten, entsprechende Maßnahmen veranlassen sowie das Dokumentieren dieser übernehmen. Die Sicherstellung des Brandschutzes gehört auch zu Ihren täglichen Aufgaben, ebenso das Überwachen und Betreuen der Dienstleister als auch die Abnahme durchgeführter Arbeiten. Des Weiteren nimmt das Ausstatten von Veranstaltungsräumen und das technische Betreuen von Veranstaltungen, auch in den Abendstunden und am Wochenende, einen Großteil Ihrer Arbeitszeit in Anspruch. Das Durchführen von Besorgungs- und Zustellfahrten, als auch das Verwalten der Fahrzeuge, ist Teil Ihrer Arbeit. Wenn Sie darüber hinaus Freude am Betreuen und Abnehmen extern durchgeführter Arbeiten und Dienstleistungen haben und IT-affin sind, sind Sie bei uns genau richtig. eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den BG-Vorschriften (z.B. DGUV Vorschrift 1, DGUV Vorschrift 3-, DGUV Vorschrift 70) allgemeine Anwenderkenntnisse in MS-Office (Outlook, Word und Excel) Leistungsbereitschaft und Flexibilität Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenend- und schichtarbeit (inkl. Rufbereitschaft) Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur Technische Anlagen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hanau
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte im Raum Hanau, suchen wir Sie in der Position als Versorgungsingenieur Technische Anlagen (m/w/d) Durchführung von Projekten der Versorgungstechnik, Steuerung externer Planungsbüros, Termin- und Kostenverfolgung, Abnahme und Inbetriebnahme versorgungstechnischer Anlagen Unterstützung des Anlagenbetriebes bei der Planung und Durchführung der notwendigen Wartungsarbeiten an versorgungstechnischen Anlagen und Rohrnetzen bei Anlagen der Trink- und Betriebswasser, Brunnenanlagen, Wasseraufbereitung, Druckluftversorgung, Weißwasser- & Dampfkessel, Kühlwassersysteme Erstellung von Gefährdungsbeurteilung und darauf basierender Betriebsanweisungen Unterstützung bei der Einführung des CAFM-Systems für die Abteilung Utilities Aufnahme von Anlagen und Versorgungssystemen Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik, Energietechnik oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik in Industriestandorten oder bei Energieversorgern im operativen Bereich EDV-Kenntnisse in Microsoft Office, SAP, möglichst auch CAFM und CAD (AutoCAD) Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

(Bau)Ingenieur / Bautechniker / Techniker Hochbau o. Meister (m/w/d) als technischer Bestandsmanager

Sa. 28.03.2020
Hamburg
21.000 Mitglieder, 14.000 Wohnungen, 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – der Bauverein der Elbgemeinden (BVE) ist eine der größten Wohnungsgenossenschaften Deutschlands. Seit 120 Jahren schaffen wir in der Hansestadt preiswerten Wohnraum: für Familien, Paare und Singles. Wir wirtschaften sozial, modern und mit langfristiger Perspektive. Und wir bauen weiter neue Häuser an attraktiven Standorten. In den kommenden drei Jahren werden wir 800 Wohnungen errichten – alle Gebäude sollen technisch und architektonisch auf dem neuesten Stand sein. Da kommt also einige Arbeit auf uns zu, auch für die Bewirtschaftung und Modernisierung unseres großen Wohnungsbestands. Dafür brauchen wir Sie! Es geht um Arbeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen, aber solidarischen Grund­sätzen verpflichteten Unternehmen. Für uns als Genossenschaft sind Respekt, Fairness und Miteinander zentrale Werte – sowohl gegenüber unseren Mitgliedern als auch im Berufsalltag mit unseren Mit­arbei­te­rin­nen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Technischen Bestandsmanagements suchen wir für den Bereich Modernisierung und Instandhaltung einen erfahrenen Ing. / Techniker Hochbau o. Meister als Technischen Bestandsmanager (m/w/d). selbstständiges Erkennen von baulichen Notwendigkeiten und Verantwortung für die Instandhaltung von Gebäude, haustechnischen Anlagen und Außenanlagen vorausschauende Planung, Leistungsbeschreibung, Bauleitung, Abnahme und Gewährleistungs­verfolgung der baulichen Maßnahmen in der Bauleitung speziell die Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Ausführungs­qualitäten Unterstützung bei Verfügungsfonds und Vertretergesprächen Verkehrssicherung/Wartung im eigenen Verantwortungsbereich Schriftverkehr mit Mitgliedern, Firmen, Ämtern und Institutionen Sie sind Bauingenieur, Techniker der Fachrichtung Hochbau oder Handwerksmeister mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft. Weiter besitzen Sie möglichst folgende Eigenschaften: ausgeprägtes technisches Knowhow in der Wohnungswirtschaft Gesprächs- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Mitgliedern und Firmen selbstständige, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sicherer Umgang mit den Programmen von Microsoft Office Erfahrungen in der Nutzung eines ERP Systems Besitz des Führerscheins Klasse B eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ein flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Sozialleistungen sowie Angebote zur Gesundheitsvorsorge jede Woche frischer Obstkorb
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) TGA - Elektro

Sa. 28.03.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Filialbau: Fachplaner (m/w/d) TGA - Elektro Planungsingenieur Fachrichtung Elektro mit dem Schwerpunkt Filialausbau Als Elektroingenieur oder Techniker übernehmen Sie die Steuerung und Kontrolle der elektrischen Gebäudeausstattung für Stromversorgungssysteme, Beleuchtungsanlagen, Installationen und Sicherheitstechnik Erarbeitung von Konzepten und Lösungsvorschlägen in der Planung nachhaltiger elektrotechnischer Anlagen Ausschreibung und Vergabe von Elektrotechnischen Leistungen Überwachung der Ausführungsqualität vor Ort Durchführung/Kontrolle von Abnahmen Koordination und Überwachung extern beauftragter Fachplaner Vertragsgestaltung, Abrechnung sowie fachliche Anleitung von Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kompetenz in der Planung und Durchführung größerer Bauvorhaben sowie Filialbau Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, AVA und CAD Analytisches und konzeptionelles Denken Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B/3 ist zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

SME Facility Management & Sustainability (*) located in Essen or Frankfurt

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Global Real Estate Management (GREM) offers worldwide advisory and support service for the operational units for all transactions related to real estate in order to achieve the most favorable procedural and economical safeguarding and optimization as well as the strategical co-development and advisory service for the implementation of the DB Schenker business segment's real estate target. We are looking for a SME Facility Management & Sustainability (location Essen or Frankfurt): Tasks: Defining of Facility Management strategy for the Schenker Group with FM Managers globally Defining respective specifications per location/cluster/country/region etc. Co-Lead of implementation of FM strategy Define, steer and monitor the DB Schenker initiatives for sustainability in Real Estate Act as competence center and internal single point of contact for all Real Estate sustainability topicsDefine strategy for installation of LED and Photovoltaics, incl. sourcing strategy Develop a balanced scorecard to steer the implementation of initiatives with regard to timing, quality, budget/costs and benefitsAnalyse, manage and mitigate all kind of risksEnsure global harmonized approachEnsure appropriate quality of technical installations and management of warrantiesTo be successful in the above role, the incumbent should possess/ display the following key skills/ attributes: Master´s degree in civil engineering, facility management, business administration, project management or similar - a focus on sustainability is preferredGood knowledge of facility management models, processes and methods Good knowledge of sustainability management processes, means and methods Good knowledge of building products, construction details and relevant rules, regulations and quality standards Ability to plan and see the "big picture" Excellent time and project management skillsInternational project management experience Ability to manage and support international functional teamsFluent in German and English, further languages are advantageous Legal and Financial knowledgeCommunication skillsIntercultural awarenessFlexibility and willingness to travelWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) Vorsorgungstechnik

Sa. 28.03.2020
Augsburg
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann lassen Sie sich von uns sobald als möglich in den Bereich Anlagenbau/Versorgungstechnik vermitteln.Planung und Betreuung der Anlagen im Bereich Versorgungstechnik, insbesondere für rohrgebundene Medien, Heizung-, Sanitär-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Erstellung/Betreuung von Ausschreibungen, Kostenschätzungen und Terminplänen einschließlich der folgenden Wartung (mit Planung) Erstellung von Ausschreibungen, Kostenschätzungen und Terminplänen Ausführung der Investitionsplanung einschließlich zugehöriger Kostenplanung Unterstützung bei der Ausschreibung, der Vertragsgestaltung und Auftragsvergabe zusammen mit dem technischen Einkauf Abwicklung, Koordination und Abnahme von Baustellen unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Vorschriften Übernahme der Fachbauleitung sowie Steuerung von externen Fremdfirmen Schnittstelle zwischen den internen Kunden, Instandhaltung und Fremdfirmen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Versorgungstechnik besonders im Bereich des industriellen Rohrleitungsbau (Heizung-, Sprinkler-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie CAD (AutoCAD) Motivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot


shopping-portal