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Gebäude-: 17 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Haustechniker (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Galerie Ludwigshafen (RGLU).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
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Elektroniker (gn) in der Gebäudetechnik

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Sie sind für das Monitoring sowie die Wartung, Pflege und Instandhaltung von Gebäude- und Betriebseinrichtungen zuständig; dies inkl. der eigenständigen Durchführung von Reparaturen oder deren externe Beauftragung Schwerpunktmäßig gehören bspw. folgende lagerlogistische Einrichtungen zu Ihrem Betätigungsfeld: Gebäude- und Fördertechnik, Kühlfarm, Lastenaufzüge, Flurförderzeuge, Kleinteilelager, Einbruch-, Sprinkler- und Brandmeldeanlagen Auch sind Sie für Störungs- und Fehlerbehebungen zuständig und beurteilen die Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebseinrichtungen Sie verfügen über eine (elektro-)technische Ausbildung, bspw. der Energieanlagenelektronik, Energie- und Gebäudetechnik oder über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund samt mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Zudem bringen Sie ein paar Jahre Anfragen und Störungsmeldungen nehmen Sie freundlich und zuvorkommend entgegen und begeistern durch Ihre hohe Serviceorientierung Was Ihre Persönlichkeit angeht verstehen Sie sich als serviceorientierter interner Dienstleister und sind jemand, der gern eigeninitiativ anpackt, koordiniert, steuert und die Fäden zusammenhält Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten recht flexibel zu gestalten. Diese erstrecken sich in der Regel auf Mo-Fr in normaler Tagschicht; es fallen aber auch mal Bereitschaftsdienste oder die Reaktion auf Störfälle in Randzeiten an. Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Funktion, die Ihnen die Chance bietet, Ihre Kenntnisse kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Aufgrund schneller Entscheidungswege und flacher Hierarchien verfügen Sie über viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen To Do´s und können Ihre persönliche Note einbringen Individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m. Im weiteren Verlauf profitieren Sie von umfassenden beruflichen und persönlichen Perspektiven an einem zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz
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Industriemechaniker als Betriebstechniker (m/w/d) am Standort Ludwigshafen

Sa. 13.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Xylem ist ein weltweit führendes Wassertechnologieunternehmen mit 17.000 Kollegen und Kolleginnen, das sich der Lösung der größten Wasserprobleme der Welt verschrieben hat. Wir sind ein globaler Anbieter von effizienten, innovativen und nachhaltigen Wassertechnologien, die die Art und Weise verbessern, wie Wasser genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Unser internationales Team hat ein gemeinsames Ziel: fortschrittliche Technologien und andere wegweisende Lösungen zu entwickeln, um die Wasserprobleme der Welt zu lösen. Sensus (als Teil der Xylem Familie) bietet intelligente Technologien und Dienstleistungen für Wasser-, Gas- und Stromversorger. Für diesen Geschäftsbereich suchen wir, vorerst befristet auf 12 Monate mit der Option auf Übernahme, ab sofort eine(n) Betriebsschlosser oder Betriebstechniker (m/w/d) am Standort Ludwigshafen. Installation von Verrohrungen für Pneumatik, Hydraulik und Wasser / Abwasser Installation, Reparatur von sanitären Anlagen Wartung und Instandhaltung Grundstück Gebäude (Aufzüge, Hallentore, Hebeanlagen, Sprinkleranlage, Fettabscheider) Wartung und Überwachung der der Versorgungstechnik (Wasser, Abwasser, Heizung, Druckluft) Betreuung der Fremdfirmen bei Reparatur und Wartungsaufgaben an Gebäude, Anlagen Wartung und Instandhaltung Fuhrpark (Traktor, Kehrmaschinen), Wartung und Instandhaltung Gartengeräte Kommunizieren von Fehlern an Installationen insbesondere bei sicherheitsrelevanten Mängeln Winterdienst  (Salzstreuen, Schneeräumen) Grünanlagen (Rückschnitt, Pflege, usw.) Erkennen von Schwachstellen im Prozess und Vorantreiben von Verbesserungsmaßnahmen Reinigen des Arbeitsumfelds Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung z.B. Gas/Wasser Installateur; Schlosser. Umfassende Erfahrung mit Versorgungstechnik, Installationen, Wartung an Gebäuden und Anlagen Idealerweise Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge, Hubarbeitsbühnenführerschein (kann aber auch bei uns gemacht werden) Eigeninitiative, Innovations- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung Identifizierung mit den Gruppenzielen Teamfähigkeit Sinn für Ordnung und Sauberkeit Tarifgebunden Einarbeitung: Systematisches Anlernen von mind. 4 Wochen Beginn: sofort möglich Befristung: 12 Monate Arbeitszeit: 35 Stunden / Woche Eine fachgerechte Einarbeitung ist selbstverständlich Gutes Betriebsklima und motivierte Arbeitskollegen Sie arbeiten mit einem Vorgesetzten, der Wert auf ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander legt, Sie unterstützt, den Sie einfach erreichen können und der die Vorteile eines kurzen Dienstweges zu schätzen weiß Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Ein familienfreundliches Unternehmen mit sozialem Engagement und Verantwortung freut sich auf Sie Gleichzeitig gewinnen Sie die Sicherheit und Vorteile eines Großkonzerns Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und das Unternehmensprogramm Watermark sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Naunheim, Corporate Recruiter, gerne unter +49 1621374371 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ausbildung zur / zum Technischen Systemplanerin / Technischen Systemplaner (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Sa. 13.08.2022
Landau in der Pfalz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Niederlassung Landau ist spätestens zum 01.08.2023 folgende Ausbildungsstelle zu besetzen:Technische Systemplanerin / Technischer Systemplaner (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- und AusrüstungstechnikSie lernen technische Zeichnungen und Modelle für die Herstellung sowie Montage von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung zu erstellen. Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt im Bereich Maschinentechnik von Kraftstoffversorgungsanlagen. Diese sind unter anderem:Anfertigung von Zeichnungen und Modellen in 2D und 3D mit CAD-SystemenDurchführung von BerechnungenKoordinierung der Planungsleistungen zwischen den Gewerken der übrigen PlanungsbeteiligtenMitwirkung bei der MontageplanungskoordinationErstellung der ProjektdokumentationenIhre fachlichen QualifikationenQualifizierter Sekundarabschluss IUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitLernbereitschafteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Ausbildungsdauer beträgt dreieinhalb Jahre. Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L BBiG). Die Stelle ist grundsätzlich zum 01.08.2023 zu besetzen, ein Einstieg im Ausbildungsjahr 2022/2023 ist dennoch möglich. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst)

Do. 11.08.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst) Schützen der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständiges Vertreten der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in der*des Objektsicherungsbeauftragten Kontrollieren und Überwachen des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungsaufgaben Warten und Instandhalten der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Treffen von Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Einleiten notwendiger Sofortmaßnahmen Wahrnehmen des Hausrechtes Einweisen der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Auswerten von betrieblichen Aufzeichnungen, Erstellen von Meldungen und Informationen Sicherstellen der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24-h-Dienst) Übernehmen von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in im Bereich Elektrotechnik, als Meister*in/Techniker*in für Schutz und Sicherheit oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Kontrollbereichstauglichkeit Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Technischer Mitarbeiter Klima- und Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortDie Fach­abteilung Entwicklung Bau entwickelt und optimiert baulich-technische Filial­ausstattungen, welche die Filialen im Tages­geschäft entlasten und zum positiven Kunden­auftritt beitragen. Sie erarbeitet die zugehörigen Unter­lagen und Rahmen­bedingungen für die Bereichs­leiter, Architekten, Projekt­leiter und weitere Beteiligte, um die ideale dm-Filiale anzu­mieten und zu bauen. Eigen­verantwortliche Betreuung der Gewerke Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik sowie Sanitär Neu- und Weiter­entwicklung von tech­nischen Konzepten unter Berück­sichtigung von abhängigen Prozessen, der Filial-Lebens­zyklen und der Nach­haltigkeit Entwicklung und Beschreibung von Prozessen in Zusammen­arbeit mit Ingenieuren, Architekten und Projekt­leitern Führung von Lieferanten­gesprächen und Preis­verhand­lungen sowie Erstellung von Hand­werker­rahmen­verträgen in Abstimmung mit internen Fach­experten Selbst­ständige Durch­führung von qualitäts­sichernden Maßnahmen wie der Über­prüfung von dm-Aus­führungs­standards im Rahmen gelegent­licher Filial­rund­fahrten sowie Planung und Begleitung von Schulungen und Workshops Erarbeitung von Analysen (z. B. ROI) als Ent­scheidungs­grundlage für die Ressort- und Bereichs­leitung Mitarbeit in verschiedenen Arbeits­gruppen und Projekten wie z. B. dem Energie­management und dem inter­nationalen tech­nischen Einkauf Eine Ausbildung mit der Fach­richtung Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik, z. B. staatlich geprüfter Techniker HLK, Anlagen­mechaniker für Heizungs-, Klima-, Sanitär­technik oder Mechatroniker für Kälte­technik mit Praxis­erfahrung (Ausführung / Planung) im genannten Bereich; Erfahrung mit einer Aus­schreibungs­software für Leistungs­verzeich­nisse (AVA-Software), idealer­weise im Bereich der Energie- und Gebäude­technik (GLT/MSR) Ausgeprägtes Service- und Verant­wortungs­bewusstsein sowie eine selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise gepaart mit lösungs­orientiertem Handeln Die Fähigkeit, komplexe themen- und abteilungs­übergreifende Prozesse ganzheitlich zu erfassen und fort­während zu optimieren Die Bereitschaft, selektiv Außen­termine wahrzu­nehmen (Lieferanten­termine, Test­stellungen usw.) Attraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance. Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Bau­stein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihnen als Projektleiter im Außendienst (m/w/d) im Raum Karlsruhe und Umgebung laufen alle Fäden zusammen. Sie halten souverän die Bälle „Kosten“, „Umsetzbarkeit“, „Termintreue“ und anschließend „Ausführung“ in der Luft. Sie lieben eine perfekte Organisation von Projekten, kennen relevante Richtlinien wie VdS, sowie Vorschriften und Gesetze wie VOB und BGB. Chancen erkennen und nutzen: Mein Mandant bietet auch Kandidaten mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement die Chance, eine verantwortungsvolle Rolle als Projektleiter bei dem Marktführer im Segment der Sicherheitstechnik zu übernehmen und persönlich und fachlich weiter zu wachsen. Interessiert Sie diese Chance? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter CKB/97132 Der Einsatzort: Karlsruhe und Umgebung Mit Ihrem Talent zum Netzwerken bauen Sie das Neu- und Bestandskundengeschäft in Ihrem Vertriebsgebiet im Großraum Düsseldorf aus Ihr tiefgehendes Fachwissen begeistert und Sie sind die erste Adresse und der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Fachplaner in Ihrem Vertriebsgebiet Auf Basis der Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner entwickeln Sie individuelle Lösungskonzepte Sie organisieren und gestalten Ihr Vertriebsgebiet nach Ihren Vorstellungen und repräsentieren souverän das Unternehmen bei Ihren Partnern und Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Sicherheitstechnik Zu Ihrem Rüstzeug gehört neben Ihrer Erfahrung in Softwareprojekten und oder in der Leitstandtechnik Ihre (erste) Berufserfahrung im Projektmanagement und der Personalführung Sie denken und handeln stets unternehmerisch und bringen eine proaktive Umsatzstärke mit, die Sie sowohl intern, als auch extern einsetzen Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Reisebereitschaft in Ihrem Einsatzgebiet in und um Karlsruhe runden Ihr Profil ab Sie erwartet die ausgezeichnete Chance, sich als Projektleiter (m/w/d) bei dem Marktführer in der Sicherheitstechnik zu etablieren und fachlich und persönlich zu wachsen Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete DNA, die sich nicht nur im attraktiven Gehaltspaket und den Rahmenbedingungen, sondern vor allem in dem wertschätzenden Miteinander ausdrückt Auf Sie wartet ein vorbildliches Onboarding. So werden Sie perfekt auf Ihre künftige Aufgabe vorbereitet und haben für alle offenen Fragen einen fachkundigen Ansprechpartner Kein Werbesprech, sondern gelebte Realität: Ein Arbeitsumfeld mit maximalen Freiheiten, die Ihrer Kreativität Flügel verleiht und alle Grenzen eliminiert
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Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Deggendorf, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten in der Gebäudeautomation bzw. MSR-Technik, insbesondere für die Automatisierung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen. Wir suchen jeweils einen Projektleiter (m/w/d) für die Standorte München, Stuttgart, Deggendorf, Freiburg und Karlsruhe. Projektleitungsverantwortung für Bauprojekte im Bereich Gebäudeautomation / MSR von der Erstellung des Leistungsverzeichnisses, über die  Projektabwicklung, der Montageüberwachung, der Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortlich für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Führung des Projektteams sowie die Anleitung von Nachunternehmern  Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektro-  bzw. Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder ähnlich; Alternativ ein Weiterbildung zum Techniker der Elektrotechnik /Gebäudetechnik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektplanung / Projektabwicklung im Bereich Anlagenbau mit Schwerpunkt auf Gebäudeautomation / MSR-Technik Sicheren Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in der Programmierung von DDC / SPS- Steuerungen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein und regionale Reisebereitschaft im angegebenen Großraum  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Meister_in/Techniker_in Elektrotechnik im Bereich Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht.Als große Dienstleistungseinheit innerhalb der BASF SE erbringt unsere Einheit Technische Gebäudebetreuung anforderungsgerechte technische Facilitymanagement-Serviceleistungen zu wettbewerbsfähigen Kosten. Sie übernehmen die technische und organisatorische Abwicklung der Facilitymanagement-Maßnahmen, koordinieren Arbeitsabläufe und sind auch gewerkeübergreifend für die Leistungserbringung verantwortlich. Das Aufgabengebiet beinhaltet sowohl die Instandhaltung der bestehenden Einrichtungen als auch die Verbesserung der Anlagen durch Planung und Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen. Sie übernehmen im Rahmen delegierter Betreiberpflichten die Anlagenverantwortung für die Elektrotechnischen- und Prozessleittechnischen-Einrichtungen (EAV). Sie beschaffen revisionssicher externe Lieferungen und Leistungen und übernehmen die Terminkoordination, die Abrechnungen sowie die Qualitätssicherung. Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und verantworten die Umsetzung der relevanten fachlichen Vorschriften. Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzförderung in Ihrem Verantwortungsbereich. erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation zum/zur Meister_in oder Techniker_in im Bereich Elektrotechnik einschlägige Berufserfahrung in der Wartung, Instandhaltung und Störungsbehebung an elektrischen Anlagen von Büro und Produktionsbetrieben praktische Erfahrung im technischen Gebäudemanagement sowie umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Richtlinien (DlN VDE, DGUV etc.) idealerweise Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung sichere Kommunikation auf Deutsch gute Anwenderkenntnisse von SAP R/3 und Abrechnungsprozesse vorteilhaft Teamplayer, Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, kundenorientiert Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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