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Gebäude-: 7 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Ingenieur / Techniker Planung Gebäudetechnik / Versorgungstechnik, HKLS (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 130 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Gebäudesysteme | Gebäudetechnik in Neu-Ulm als Ingenieur / Techniker Planung Gebäudetechnik / Versorgungstechnik, HKLS (m/w/d) Planung und Projektierung von Gebäudetechnikkonzepten (TGA) für Hoch-, Industrie- und Ingenieurbauten (LPH 1-9 HOAI, inkl. Ausschreibung und Objektüberwachung) Koordinierung der Gewerke Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär sowie nutzungsspezifischer Anlagen Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der BIM-Planung und Kommunikation mit internen und externen Planungsbeteiligten sowie Auftraggebern, ggf. Projektleitung Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Klima Engineering oder Energiesysteme oder eine Qualifikation als Techniker / Meister (w/m/d) Versorgungstechnik, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik oder vergleichbares. Berufserfahrung im Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärbereich bzw. TGA, idealerweise in der Planung und Bauleitung Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen (idealerweise Revit, AuoCAD, iTWO) Vielseitiges Aufgabengebiet vom ersten Entwurf bis zur Realisierung Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Vermögenswirksamer Leistungen Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK Ausgezeichnet
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Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik Planung Sprinkler / Wasserlöschanlagen (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Ulm (Donau)
Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 130 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Gebäudesysteme | Gebäudetechnik in Neu-Ulm als Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik Planung Sprinkler / Wasserlöschanlagen (m/w/d) Eigenständige Planung, Projektierung, Ausschreibung und Objektüberwachung von Wasserlöschanlagen in den Leistungsphasen 1-9 HOAI Koordination der Wasserlöschanlagen, insbesondere Nass-/Trocken-Sprinkleranlagen Ansprechpartner (m/w/d) für Bauherren und technische Verantwortung im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit / BIM-Planung für Konstruktion und Detaillierung Abgeschlossenes Studium als Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Brandschutz, Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima oder Haustechnik, mit Weiterbildung im Brandschutz Fachspezifische Erfahrung in der Planung von Sprinkler- und Feuerlöschtechnik Sicherer Umgang mit Normen, technischen Richtlinien und Vorschriften für Wasserlöschanlagen Kenntnisse spezifischer Software, wie z. B. AVA, iTWO, AutoCAD, Revit und SpriCAD bzw. Winsprink Vielseitiges Aufgabengebiet vom ersten Entwurf bis zur Realisierung Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Vermögenswirksamer Leistungen Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK Ausgezeichnet
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Neu-Ulm
Als Teil der Apleona Gruppe erbringt die Apleona Real Estate GmbH ganzheitliche Beratungs- und Managementleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Als Immobiliendienstleister begleiten wir Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer bei allen Entscheidungen rund um die Immobilie - angefangen bei der Investition über die Entwicklung, das Management und die Optimierung bis zum Verkauf. Mit 2.800 Mitarbeitern sowie Standorten und Partnern in über 25 Ländern betreut die Unternehmensgruppe ein Immobilienvermögen im Wert von 61 Milliarden Euro und zählt damit zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischer Property Manager (m/w/d) - 3056 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Neu-Isenburg. Ganzheitliche technische Betreuung eines Portfolios von Hotelimmobilien Steuerung externer Dienstleister und Wartungsunternehmen Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigungen Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und deren Dokumentation Budgetierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kosten sowie regelmäßiges Reporting Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, Überwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des Gewährleistungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus der Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurswesen (z.B. Versorgungs-, Elektrotechnik sowie Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien oder in der Hotellerie Kenntnisse um die Betreiberverantwortung inklusive Betriebsausgaben (OPEX) und Investitionsgüter (CAPEX) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP-FX sind wünschenswert Anspruchsvolle Aufgaben, interessante Projekte und Freiräume in einem international aufgestellten Konzern Ein Sympathisches und kollegiales Team Eine zukunftssichere Tätigkeit Ein attraktives Vergütungspaket Gute Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gleitzeitmodell Gute ÖPNV Anbindung sowie kostenfreie Parkplätze Meetingpoints mit Heißgetränken und Wasser zur freien Verfügung Eine betriebseigene Kantine am Standort Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Angebote, Fitnessstudios und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
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Senior Vertriebsbeauftragter (w/m/d) Gebäudetechnik

Do. 23.07.2020
Brandenburg
Wissen für die Welt von morgen.   Sie kommen morgens ins Büro - ihr Smartphone zeigt Ihnen den Weg zu Ihrem bevorzugten Platz, die Temperatur und das Licht sind bereits für Sie eingestellt… - Zukunftsmusik? Nein! Immer mehr Trends aus dem privaten "Smart Home" halten zunehmend auch im Arbeitsumfeld Einzug - dabei immer mit der Maßgabe der Energieeffizienz, um unsere Ressourcen und Umwelt zu schonen. Verschieben Sie zusammen mit uns die Grenzen des Machbaren und entwickeln Sie gemeinsam mit Planern, Architekten, Bauherrn und Investoren… ganzheitliche Konzepte für die Gebäude der Zukunft. #Creatingperfectplaces     Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie tragen die Verantwortung für ein bedeutendes Vertriebsgebiet und werden für Ihre Kunden zum Trusted Advisor für Gebäudetechniklösungen bis hin zum Smart Building. Ihr Einsatzgebiet ist der Raum Berlin/Brandenburg. Ihre Kunden kommen im Wesentlichen aus dem öffentlichen Bereich und aus dem Umfeld der Kritischen Infrastrukturen (der Industrie und dem Gesundheitswesen); zudem betreuen Sie Planungs- und Architektenbüros.Neben den automations-, brandschutz- und sicherheitstechnischen Details verlieren Sie das große Ganze nicht aus den Augen und betreuen Ihre Kunden über den gesamten Lebenszyklus: In der Projektentwicklung, bei Neubauten, bei Modernisierungen im Bestand und im laufenden Betrieb durch entsprechende Services bis hin zur Schaffung von Werten aus Gebäudedaten.Um die optimale Kundenlösung zu entwickeln, verstehen Sie es auch mit externen Partnern aus der Elektrobranche und dem IoT Umfeld zusammenzuarbeiten.Sie verstehen es, Konzepte zu formulieren, Lösungsstrategien zu entwickeln und erfolgreich im Angebotsteam umzusetzen.Sie treiben die maximale Marktausschöpfung voran, übernehmen das Angebotsmanagement und führen Verhandlungen und bringen den Vertrag zum Abschluss.Nach Auftragsabschluss übergeben Sie die Projekte an unsere Projektmanager und stehen während der Abwicklungsphase weiterhin als Ansprechpartner für Ihre Kunden zur Verfügung.Darüber hinaus entwickeln Sie in der After-Sales Phase maßgeschneiderte Servicekonzepte für Ihre Kunden und vermarkten diese.Der Digitalisierung gehört auch in der Gebäudetechnik die Zukunft: daher kennen Sie die Markt- und Wettbewerbssituation, entdecken Trends und entwickeln daraus innovative Vertriebs- und Betreuungsstrategien für unsere Zielmärkte. Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Grundlage Ihres Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Anlagen- und Betriebstechnik oder alternativ eine Meister-/ Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder entsprechender beruflicher Weiterbildung.Zudem haben Sie Erfahrung als Projektleiter oder Vertriebsingenieur in verantwortlicher Rolle in der Gebäudetechnik gesammelt und kennen sich mit Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und HLK-Produkten in der Gebäude- und Raumautomation, Brandmeldetechnik, Sprachalarmierung und Feuerlöschtechnik im Brandschutz sowie auch Einbruchmelde-, Zutrittskontrolle- und Videoüberwachungstechnik aus. Abgerundet wird Ihr Wissen hier durch Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet von Gefahren-Leit- und Gebäude-Management-Systemen.Sie sind erfahren im Umgang mit Kunden und Partnern und können sowohl auf technischer Ebene wie auch auf Entscheiderebene überzeugend kommunizieren.Idealer Weise bringen Sie erste Erfahrung in der Vermarktung cloudbasierter Plattformtechnologien, moderner Datenanalyse oder innovativer Data-Analytics-Methoden mit.Ihre Leidenschaft liegt eindeutig im Kontakt mit Kunden. Sie bringen Vertriebserfahrung mit und zeigen den nötigen Vertriebs-Spirit - Storytelling ist für Sie dabei kein Fremdwort.Zusätzlich zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe aus.Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch, da Ihre Kunden überwiegend deutschsprachig sein werden, aber auch auf Englisch.Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Sicherheits- und Umweltingenieur (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Schelklingen
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Sicherheits- und Umweltingenieur (m/w/d) für das Zementwerk in Schelklingen.Bündelung und Verantwortung für die am Standort anfallenden Aufgaben in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Genehmigungen (SHE): Überwachung der Einhaltung aller umweltrelevanten Vorschriften sowie die Initiierung der erforderlichen Maßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung der Umwelttechnik in Zusammenarbeit mit der Verfahrenstechnik Einholung und Nachverfolgung aller für die Einrichtung und den Betrieb der Anlagen im Werk notwendigen Genehmigungen Erstellung von Emissionsberichten sowie die Bearbeitung des CO2-Emissionshandels mit Brennstoffanalytik Organisation und Auswertung von Emissionsmessungen Betreuung alles Emissionspunkte und -geräte sowie die ggf. notwendige Planung von Neuinstallationen Überwachung und Einhaltung aller arbeitssicherheitstechnischen Vorschriften sowie Initiierung der erforderlichen Maßnahmen u.a. Ausarbeitung, Koordination und Überwachung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen Funktion des Gewässerschutz-, Abfall-, Brandschutzbeauftragten sowie der Sicherheitsfachkraft (SiFa) Zusammenarbeit mit anderen Standorten und dem HTC Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Umwelt- bzw. Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Umweltmanagement eines produzierenden Unternehmens oder einer Genehmigungsbehörde Erweiterte Fachkenntnisse auf den Gebieten der Zementchemie und der Zumahlstoffe Methodenkompetenz für die Standardisierung von Prozessen und Abläufen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umweltrecht und öffentlichen Recht Fähigkeit mit internen und externen Partnern sowie mit Behörden und Verbänden zusammenzuarbeiten Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sichere Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Selbstständiges, systematisches und analytisches Arbeiten Teamfähigkeit Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung/Unterlagen zu.Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Facility Management

Fr. 17.07.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Facility Management Der Bereich "Project Controlling & FM Services" ist innerhalb des Facility Managements verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung und die Bereitstellung von FM-Services an den Standorten der HENSOLDT Sensors GmbH. Unterstützung der FM-Leitung bei der Erstellung von Statistiken, Präsentationen, Planungen und Berichten Unterstützung beim Betrieb, Ausbau und der Datenpflege des CAFM-Systems Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des zugewiesenen Aufgabengebietes durch CAFM-Software (Planon) zur Abwicklung von Aufträgen, Kleinaufträge, Störmeldungen, u.ä. innerhalb des gesamten FM-Bereiches (an allen Standorten) Unterstützung bei der kaufmännischen Sachbearbeitung innerhalb der zugewiesenen Dienstleistungsbereiche Eingeschriebener Student im Bereich allgemeine BWL idealerweise mit dem Schwerpunkt Facility Management oder einem vergleichbaren Studiengang Ein technisches Verständnis im Umgang mit Prozessen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Sie sind teamfähig, kommunikativ und verfügen über eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop  Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Gleitende Arbeitszeit  Kantinenvergünstigung Students Pioneer Club (Entwicklungsprogramm für besonders motivierte Studenten) Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-EngineeringsSie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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