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Gebäude-: 34 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Technischen Mitarbeiter (m/w/i)

Di. 29.09.2020
Rottenburg am Neckar
Wir sind eine kommunale Stiftung des öffentlichen Rechts mit 330 Beschäftigten und sind Träger von 5 Altenpflegeheimen, mehreren betreuten Wohnanlagen und einer Tagespflegeeinrichtung. Die Zentralküche der Hospitalstiftung Rottenburg versorgt in den Altenpflegeheimen 255 Bewohner mit Vollverpflegung. Außerdem liefert sie ca. 400 Mittagessen an soziale Einrichtungen und Schulen in Rottenburg. Die Stadt Rottenburg a. N. hat eine breite Infrastruktur, bietet alle Schulformen, gute Kinderbetreuung und hat ein vielfältiges kulturelles Angebot. Zudem verfügt es über eine gute Verkehrsanbindung – bspw. ist die Autobahnauffahrt A81 nur 10 Minuten entfernt. Für unseren Technischen Dienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung Technischen Mitarbeiter (m/w/i) mit einem Stellenumfang von 100% Aufrechterhaltung der Funktionen und der Verkehrssicherheit des Betriebs und der Dienstleistungen der Haustechnik Beseitigung von aufkommenden Störungen im Gebäude- und TGA-Bereich, auch mit Unterstützung von externen Dienstleistern Koordination externer Dienstleister Freude an logistischen Prozessen und Optimierung dieser Innovationsfreude und Problemlösungsfähigkeit Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Rundgänge an gebäudetechnischen Anlagen Reparaturen, Wartung und Instandsetzungen in sämtlichen TGA-Gewerken Koordinieren und Betreuen von Subunternehmern Zeitliche Flexibilität (Bereitschaftsdienst) Projektarbeiten Optimierung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsabläufen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur von Gebäuden, Technischer Gebäudeausrüstung (TGA) sowie Ver- und Entsorgungsanlagen Koordination und Einweisung von Handwerkern und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Leistungsabnahmen Überwachung verschiedener Gewerke Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Gebäudes und Außenanlagen Ergreifung von Erstmaßnahmen bei Gefahr in Verzug Kontrolle des internen Berichtswesens (Störmeldungen, Arbeitsberichte etc.) Aufzugswart für Personen- und Lastenaufzüge Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (bspw. Elektriker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Betriebstechnik, Anlagenmechaniker (SHK), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, eine vergleichbare Qualifikation oder umfangreiche Erfahrung als Hausmeister/Hauswart Erfahrung: Sie verfügen über fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Kenntnisse: Sie weisen einen guten Umgang mit den MS-Office Programmen auf und besitzen einen Führerschein der Klasse B Persönlichkeit: Sie haben eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Sie arbeiten zuverlässig, organisiert und eigenverantwortlich Service-, Dienstleistungsorientierung und Teamorientierung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten unbefristetes Beschäftigungsverhältnis leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fortbildungsmöglichkeiten Betriebssport betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Mitarbeiter-Entwicklung und Mitarbeiterfeste
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Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik

Mo. 28.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Kompetent und unabhängig, sind wir seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in der Planung, Beratung und Bauüberwachung im Bereich der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektrotechnik. Für die professionelle Abwicklung unserer interessanten und anspruchsvollen Aufträge, nach den Leistungsphasen der HOAI, verstärken wir unser Team und suchen einen Ingenieur/Techniker versiert im Gebiet der Gebäudetechnik, Versorgungs- und Umwelttechnik Es erwarten Sie vielseitige Ingenieuraufgaben, ein gutes Betätigungsfeld um Ihre Kompetenz zu erweitern und sich persönlich weiterzuentwickeln. Planen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik, im Wesentlichen bestehend aus den Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Erledigung der erforderlichen Schrift-, Zeichen-, Berechnungs- und sonstigen Arbeiten. Dabei werden Sie von unseren Assistententeam unterstützt. Sie haben Kontakt mit Auftraggebern, Architekten und unseren technischen Ansprechpartnern. Sie haben eine Ausbildung als Techniker/Ingenieur/Bachelor/Master der Gebäudetechnik und/oder  Versorgungs- und Umwelttechnik oder der elektrischer erfolgreich abgeschlossen. Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Teamfähigkeit, strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit Rhetorische Stärke /Überzeugungskraft, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Vorteilhaft sind Kenntnisse mit fachspezifischen Programmen, wie iTwo, Autocad, PlanCal – Trimble Modernste Bürotechnik Unterstützung bei Routineaufgaben Leistungsgerechte Vergütung Agile Projektteams Ausgezeichnetes Betriebsklima Weiterbildungsmaßnahmen Workshops Firmenhandy Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

So. 27.09.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Hauptsitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Standort Bruchsal / Stuttgart. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr und verantworten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor Ort Sie unter­stützen die Projekte im Planungs- und baubeglei­tenden Facility Management Sie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Standorte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Umsetzung engagiert, zielorientiert und verantwortlich voran Sie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegenschaft / Gebäude Sie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauftragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte Begehungen Sie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprech­partner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschafts­dienst teil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Management oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und langjähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen einschlägige und langjährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealerweise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaft­liches Denken, Durchsetzungs­vermögen und hohes Engagement Sie habe eine ausgeprägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) im Bereich TGA, Technische Gebäudeausrüstung - Heizung / Lüftung / Sanitär

So. 27.09.2020
Leonberg
Wir sind ein mittelständisches Planungsbüro für gebäudetechnische Planung mit 14 Mitarbeitern. Unser Büro besteht seit über 50 Jahren und ist ein leistungsstarker und namhafter Partner der mittelständischen Industrie, für Gewerbekunden, Investoren, private Bauherrn und für die Öffentliche Hand, sowohl beim Land wie bei Kommunen. Was uns auszeichnet ist die persönliche Betreuung unserer Kunden, ein großer Erfahrungsschatz aus jahrzehntelanger Projektbetreuung, Erarbeitung einer auf den Bedarf angepassten individuellen Lösung und die Erstellung optimierter Planungskonzepte unter Berücksichtigung der vom Kunden gestellten Nutzeranforderung. Dadurch ergeben sich immer wieder neue, spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudetechnik. Unsere Spezialgebiete sind Prozesswärme, Labortechnik, med. Gase, BHKW-Anlagen, Wärmepumpen, Geothermieanlagen; Bädertechnik, Wellness- und Saunatechnik, Mess,- Steuer- und Regelungstechnik. Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Wege, offene Türen, klare Kommunikation interdisziplinäre teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie moderne Arbeitsplätze sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Um unser Planungsteam zu verstärken suchen wir an unserem Standort Leonberg bei Stuttgart einen Ingenieur/Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) im Bereich TGA, Technische Gebäudeausrüstung – Heizung / Lüftung / Sanitär Ihr Aufgabenbereich umfaßt das gesamte Spektrum der Anlagenplanung von der Entwurfsplanung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Ausführungsplanung mit technischen Berechnungen, Ausschreibung, Vergabe, Fachbauleitung einschließlich der Abrechnung und Objektbetreuung. Sie planen die unterschiedlichsten Anlagen, immer angepaßt an die jeweiligen Kundenanforderungen. Jede Anlage ist anders und wird individuell für das Bauvorhaben ausgelegt und energetisch wie wirtschaftlich optimiert.Sie haben eine Ausbildung als Ingenieur (m/w/d) mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH), oder Bachelor of Engineering auf dem Gebiet der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik oder Sie sind Techniker (m/w/d) in der Heizung-/ Lüftung-/ Sanitärtechnik. Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet durch kollegiale Unterstützung. Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit Büro Unser Büro liegt in Stuttgart in unmittelbarer Nähe zum Autobahnanschluss Leonberg Ost. Mit dem ÖNV ist unser Büro direkt mit dem Bus erreichbar. (Bushaltestelle vor der Tür, Busverbindung von Stuttgart). Gute Infrastruktur mit kurzen Wegen zu Supermarkt und Stadtmitte. Kantine vor Ort.
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Facility- und Instandhaltungsmanager (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facility- und Instandhaltungsmanager (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort in Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Facility- und Instandhaltungsmanger setzt Du Rahmenbedingungen und Standards im Bereich Facility Management (FM) und Instandhaltung (IH) um - hierbei berücksichtigst Du Aspekte der Betriebssicherheit und Kundenbedürfnisse Du überprüfst Grundlagen für Neu- und Austauschvorhaben von Anlagen und der Haustechnik Deine Expertise zählt. Deshalb berätst Du Kollegen im Anlagenmanagement sowie Projektleiter in der Haustechnik, im Bahnhofsmanagement und im Regionalbereich Du stellst sicher, dass die IH und FM-Prozesse zu einer vorgegebenen Zielerreichung führen und wirkst bei Bedarf bei Gegensteuerungsmaßnahmen mit Du steuerst und überwachst die Umsetzung von Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen (präventiv und reaktiv) im vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsrahmen Zu guter Letzt bist Du für eine saubere Dokumentation und Datenpflege der IT-Systeme im FM zuständig Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Facility Management mit Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandhaltung und im Facility Management sowie im Anlagenmanagement sowie erste Kenntnisse der technischen/ betrieblichen Regeln für bautechnische Anlagen Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus Sehr gute EDV Kenntnisse, bspw. Microsoft Office, erste Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Du überzeugst durch sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägtem wirtschaftlichem Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Technischer Property Manager

Fr. 25.09.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren; von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufserfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Ingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)Schwerpunkt: Facility Management Engineering

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Ingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellen von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien und Projektentwicklungen Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Gebäudetechnik und/oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reise im Inland Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) Support-Center | Facility Management (CAFM | Projektsteuerung)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Mitarbeiter (m/w/d) Support-Center | Facility Management (CAFM | Projektsteuerung) Kennziffer: 97593 Unterstützen beim Betreuen und Implementieren des CAFM-Systems („computer-aided facility management“) Administration von Datenbanken Bestandsaufnahme sowie Prüfen technischer Anlagendaten und -zustände Eigenverantwortliche Projektarbeit – vom Monitoring aller Leistungsfelder bis hin zum Umsetzen beim Kunden Implementieren neuer Projekte (Start-ups) zur Übergabe in den Regelbetrieb Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support Sie verstärken unser Team am Standort Stuttgart.  Technische Ausbildung zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik | Anlagenmechaniker | Mechatroniker o. Ä. Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse (mit VBA oder allgemeine Programmiererfahrung) Analytisches und konzeptionelles Denken/Arbeiten Idealerweise erste Kenntnisse | Berufserfahrung im Bereich CAFM Kunden- und Serviceorientierung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage  Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur, Techniker oder Meister als Objektüberwacher / Bauleiter Elektrotechnik oder Versorgungstechnik

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden), Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung. Objektüberwacher / Bauleiter 2.0 Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)Einsatzorte: Karlsruhe, Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt, Heidelberg, Freiburg, Hamburg, OberhausenObjektüberwachung LPH 8 (HOAI) und alle zugehörigen Aufgaben inkl. besonderer Leistungen mithilfe verschiedener digitaler ToolsKoordination der Firmen und fachlich BeteiligtenTerminverfolgung und TerminplanungInbetriebnahme-ManagementVOB-SchriftverkehrStudium / Techniker / Meister Elektrotechnik / VersorgungstechnikUmfassendes technisches Wissen sowie Berufserfahrung, möglichst in erfolgreicher (Groß-)ProjektabwicklungExzellente HOAI- und VOB-KenntnisseIm Idealfall Erfahrung mit digitalen Werkzeugen (Mangelverfolgung, Projekträume, IFC, Planhandling per Tablet etc.).Strukturen und Werkzeuge der gesamten FC-Gruppe aus über 20 Jahren erfolgreicher BauabwicklungIndividuelle Schulungen für den Umgang mit unseren digitalen WerkzeugenAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungWeitere Benefits wie bspw. Unfallversicherung oder BusinessBike
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