Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 66 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Immobilien 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Techniker/Meister (w/m/d) für die Beratung im Bereich TGA

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main/MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker:in/Meister:in für die Beratung im Bereich TGA! Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Frankfurt/Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior-Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Fichtner Bauconsulting GmbH bearbeitet als Fach- und Generalplaner in den Bereichen Architektur & Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung und Verkehrs- & Infrastrukturplanung anspruchsvolle und komplexe Projekte, vornehmlich im Industrie und Anlagenbau sowie im Verwaltungs- und allgemeinen Hochbau. Unsere Projektteams sind interdisziplinär aufgestellt, d.h. wir arbeiten fachübergreifend zusammen, pflegen einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch und bieten unseren Kunden so optimale Lösungen für die individuellen Herausforderungen in jedem Projekt. Senior-Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)Abwechslungsreich und komplex – Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig Fachliche Leitung bei Planungsleistungen im Bereich TGA Koordination von komplexen Planungsaufgaben und Schnittstellen der TGA mit  der Bau- und Anlagentechnik Prüfen von Berechnungen, Spezifikationen, Ausschreibungen und Kostenberechnungen Anleiten von internen und externen Projektteams im Bereich TGA Überwachung von Projekten hinsichtlich Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement Sie sind kompetent und vielseitig – Ihr Profil spricht für sich Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs- oder Verfahrenstechnik Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter / Projektingenieur in der Planung mit den Schwerpunkten Versorgungs- und Energietechnik für Gebäude und Industrieanlagen Erfahrungen bei der Koordination und Anleitung von Planungsteams Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB) und der HOAI werden vorausgesetzt Kenntnisse gängiger Berechnungs- und CAD/CAE - Programme erforderlich Interesse an der Entwicklung und Anwendung neuer Planungstools insbesondere „Building Information Modeling“ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Unternehmerisch denkender Teamplayer mit „Hands-on-Mentalität“ Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, eine 40 Stundenwoche und die Möglichkeit projektbedingte Überstunden in Form von Gleittagen zu nutzen Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Site Manager / Objektleiter (m/w/d) Technik

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Site Manager / Objektleiter (m/w/d) Technik am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Technische Instandhaltung der Objekte sowie Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungen, sowie Erarbeitung von Instandhaltungsplanungen und Strategien für die Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Steuerung der operativen Mitarbeiter des Objektteams im technischen Gebäudemanagement Überwachung und Einhaltung technischer Vorschriften und Gesetzen nach Stand der Technik unter Einhaltung von Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfallverhütungs- und Brandschutzvorschriften Steuerung des Budgets und die Einhaltung sämtlicher Fristen nach Vorgabe der Leistungsbeschreibung des AG, sowie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleich etc. Zentraler Ansprechpartner/Repräsentant für die Nutzer in den Objekten des Auftraggebers Teilnahme an der 7 Tage/24h Bereitschaft Techniker- bzw. Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Heizungs-, Kälte-/Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik oder mehrjährige Berufserfahrung als Facharbeiter Erfahrung und gute Referenzen in der Leitung von vergleichbaren Objekten Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen des technischen Gebäudemanagements und Instandhaltungsplanung Konstruktive Konfliktfähigkeit, strukturiertes prozessorientiertes Denken und Handeln, kooperativer Kommunikationsstil Kenntnisse und sicherer Umgang des Vertragsrechts (VOB, VDMA, BGB) und sicherer Umgang mit Verträgen Gute PC-Kenntnisse in MS-Office und ein Führerschein der Klasse 3 bzw. B runden das Profil ab Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produ­zie­ren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mit­arbeitenden Schmuck­ketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als markt­führendes Unter­nehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere beruf­liche Perspektive mit deinem neuen Job  bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwick­lungs­möglich­keiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als  Elektroniker mit FachrichtungEnergie und Gebäudetechnik (m/w/d) Instandhaltung, Reparatur sowie Einstellarbeiten der von uns eingesetzten Maschinen und Anlagen Elektroarbeiten und Erstellung von Maschinenanschlüssen Aufbau von Steuerungen und Produktionseinrichtungen Betreuung von Laserschweißanlagen sowie Justierung und Reparatur von Strahlquellen und  Fasereinkopplungen, Leistungsmessungen und Softwareanpassungen    Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik oder Betriebstechnik Idealerweise Erfahrung in Programmierung von Vorteil ( Siemens TIA Portal ,B&R ) Vorzugsweise Erfahrung in Mechanik, Elektrik, Elektronik, Pneumatik, Steuerungstechnik Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil  Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Gebäude- oder Versorgungstechnik im Raum Stuttgart

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Servicetechniker (m/w/d) für Gebäude- oder Versorgungstechnik im Raum Stuttgart Kennziffer: 202384 Durchführen von Instandsetzungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen an gebäudetechnischen Anlagen oder an versorgungstechnischen Anlagen Fehleranalyse sowie Beheben von Störungen an technischen Anlagen Montieren von Nebeneinrichtungen Dokumentation der Instandhaltungs- und Servicearbeiten Ihre Einsatzorte befinden sich im Raum Stuttgart. Technische Berufsausbildung: z. B. Elektriker für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Schlosser, Mechatroniker o. Ä. Idealerweise erste Erfahrung im Servicegeschäft oder als Servicemonteur Pkw-Führerschein Grundkenntnisse in MS Office Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Flexibilität für Rufbereitschaft und Notdienste Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung und unbefristete Festanstellung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker, Meister oder Objektleiter Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Projektleiter als Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Projektleiter:in TGA! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Organisation und Durchführung von Anlagenaufnahmen in verschiedenen Gebäudenutzungsarten Erstellen von baufachlichen und gebäudetechnischen Zustandsbewertungen Durchführung von Leistungsüberprüfungen im Bereich der Technik sowie Technik-Organisationen Mitwirkung an der Entwicklung von Standards und Methoden Kompetente Beratung der Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ oder ergänzend gerne abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich TGA und Praxisnähe Idealerweise Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Machermentalität mit Lust auf Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Facharbeiter/in Gebäude- und Haustechnik o. ä. (w/m/d) - Planung, Montage, Programmierung und Betrieb der Regelungstechnik in die Gebäudeleittechnik

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagen­forschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Objektmanagement in Stuttgart suchen wir eine/n Facharbeiter/in Gebäude- und Haustechnik o. ä. (w/m/d) Planung, Montage, Programmierung und Betrieb der Regelungstechnik in die Gebäudeleittechnik Erstellen von komplexen Anlagenplänen und Anlagenschemata für die gewerke­übergreifende Regelungsmatrix des Standortes Stuttgart Bestandsaufnahme und Anfertigen von Funktions- und Übersichtsplänen, wenn diese nicht mit dem IST-Zustand der Anlage übereinstimmen Erstellen einer Liste aller bisher verwendeten Datenpunkte Programmieren neuer Funktions- und Übersichtspläne Programmieren neuer Steuerprogramme sowie einer neuen graphischen Bedienoberfläche für die komplexen verschiedenen Gebäudeleittechniken Materialbestellung Demontage aller auszutauschenden Bauteile und Leitungen Koordinieren, Prüfen und Überwachen von Fremdfirmen Kontrolle der Maßnahmen auf Einhaltung der aktuell gegebenen Vorschriften, Normen und anerkannten Technischen Regelwerke im HLSK-Bereich Inbetriebnahme der Anlage inklusive Abgleich aller Messwertaufnehmer, Anpassung aller Parameter und Einregelung der Anlage Anbindung in das Störmeldenetz und Einrichtung der Datenkommunikation zu den Partneranlagen Aufschaltung auf die GLT und Deklaration aller Datenpunkte Erstellung von neuen Anlagenbildern auf der GLT Ausführen der gesamten, an die vorgesehenen Versuchsaufbauten angepassten HLSK-Installationen Zusammenbau aller mechanischen und hydraulischen Komponenten Inbetriebnahme von Versuchseinrichtungen; Ergänzungen und Fehlersuche in besonders schwierigen und komplexen Steuerungen mittels Programmiergeräten Inbetriebnahme von einzelnen Komponenten und den Gesamtanlagen; Bedienen und Überwachen der für die Versuchsdurchführung erforderlichen Steuer- und Meldetechnik Prüfen der Einzel- und Gesamtfunktion sowie der Sicherheits- und Schutzfunktionen von Melde- und Signalanlagen und Anlagen an versuchsnahen Einrichtungen Betreiben, Warten, Prüfen und Durchführen von Reparaturen an den Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Kühl- und Kälteanlagen Planung der Wartungs- und Prüfintervalle in Abhängigkeit der Versuchs­durch­führungen der Institute; Kontrolle der hierbei festgelegten Termine und der ausführenden Arbeiten abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/in im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Weiterbildung im Bereich von Automatisierungssystemen (anlagenspezifische Sachkundenachweise) Grundlagen, Inbetriebnahme und Programmierung der DDC-Unterstationen und Programmbausteine (bereits angeeignet) Anlagenbilderstellung von GLT-Systemen eingenständig programmieren Fehlererkennung und Parametrierung bei BACNET, Ethernet langjährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf und in der fachlichen Anwendung der vorgenannten Weiterbildungsinhalte Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK oder E für die Bauleitung / Objektüberwachung

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart
sucht in Berlin, Hamburg und Stuttgart einen Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK oder E für die Bauleitung / Objektüberwachung Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Leistungsbild umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Sie übernehmen im Sinne der HOAI die LPH 8 und 9 Sie koordinieren den Bauablauf sowie die notwendigen Abnahmen der jeweiligen Gewerke Sie sind verantwortlich für die Koordination der Einzelgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität der Gesamtleistungen und übernehmen die Qualitätskontrolle sowie -sicherung Sie prüfen Planungsleistungen nach den Leistungsphasen der HOAI und setzen diese um Sie übernehmen das Nachtragsmanagement sowie die Rechnungsprüfung von Einheitspreis- und Pauschalverträgen Sie verantworten das Mängelmanagement nach VOB / B für Ihre betreffenden Kostengruppen Sie berichten an den Auftraggeber und stellen die Einhaltung der aktuellen Regelwerke, Normen nach DIN sicher Sie haben ein Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik bzw. Elektrotechnik abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung im Bereich TGA / E / HLSK mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse der VOB Sie haben großes Interesse an der Optimierung und Qualitätssicherung der jeweiligen Bauvorhaben Sie sind belastbar sowie flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowie Ihre Lösungsorientierung auch in Verhandlungssituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme setzen wir voraus Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Positives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsendem Familienunternehmen Tolle Projekte mit herausfordernden Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Controller/Regelungen Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene (Meister-/Techniker-) Ausbildung als Elektroniker(m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik/- oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung, Modbus, KNX BacNet, ITM u.Ä.  Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur für die Technische Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur für die Technische Gebäudeausrüstung für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Als Teil dieses einzigartigen Projekts kannst Du uns sowohl bei der Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart als auch bei der Modernisierung des historischen Bonatzbaus unterstützen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du steuerst Deine Projekte eigenverantwortlich und leitest Teilprojekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, dabei bist Du für das Erreichen der Projektziele - Qualität, Kosten, Termine - verantwortlich Die fachliche Führung der Planer im Bereich der Ausführungsplanung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die Prüfung der Planungen hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und auf Basis der technischen Anforderungen; hinzu kommt die Prüfung der Leistungsverzeichnisse mit Fokus auf Plausibilität und Planungskonformität Gutachterliche Stellungnahmen und/oder Sachverständigenprüfungen überwachst Du eigenständig Du begleitest Abnahmen, wie z.B. die Fachtechnische Prüfung, die EBA-Abnahme oder die VOB-Abnahme Du wirkst bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen aktiv mit und koordinierst den Projektabschluss inklusive der Projektdokumentation Als kompetenter Projektingenieur organisierst und förderst Du die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen (Projekt-)beteiligten Auch in herausfordernden Zeiten behältst Du stets den Überblick: ob Termine oder Kosten, Du weißt wo wir stehen und ergreifst rechtzeitig geeignete Maßnahmen, um weiterhin auf Kurs zu bleiben Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik mit oder konntest durch Ausbildung und Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse erlangen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der TGA mit und kennst Dich mit Lufttechnischen Anlagen, Wärmeversorgungs- und Kälteanlagen und auch dem technischen und baulichen Brandschutz gut aus Ebenso kannst Du Erfahrungen in der Abwicklung von komplexen Infrastrukturprojekten vorweisen und bringst erste Kenntnisse im Umgang mit der VV Bau und etwaigen Bahnrichtlinien mit Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist ein Macher und packst Herausforderungen motiviert an Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: