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Gebäude-: 6 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gebäude-

Referenten für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ettlingen
Ab sofort suchen wir in Ettlingen einen qualifiziertenReferenten für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)Bereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Vermögensverwaltung versteht sich als Dienstleister innerhalb und für unsere Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen des technischen, kaufmännischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements optimale Ergebnisse zu erzielen und eine werthaltige Bestandssicherung zu gewährleisten.Sie steuern und überwachen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen nach vorab festgelegtem technischen Budgetplanzu Ihren Aufgaben gehören Qualitätsmanagement, technische Dokumentation und GewährleistungsverfolgungSie koordinieren und überwachen Ausschreibungen und führen diese durchSie sind für die Angebots- und Auftragsabwicklung verantwortlich und unterstützen bei der ProzessoptimierungSie können bereits Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in den Bereichen Instandhaltung, Sanierung sowie Aus- und Umbau vorweisen und sind ebenfalls in Sachen Bautechnik versiertSie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich erfolgreich absolviertSie sind kommunikationsstark, ein echter Teamplayer und sicher im Umgang mit allen MS Office ProgrammenSie sind zwingend im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und zeigen die Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen                                                          Klingt ganz nach Ihnen?einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer krisensicheren Brancheeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine individuelle Einarbeitung sowie ein vielfältiges Schulungsangebot unseres Pneuhage Trainingscentersattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Freiburg sucht für den Geschäftsbereich Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Arbeitsort Karlsruhe ab sofort eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d) (Kennung: FRFM 1399 11, ID: 746193, Entgeltgruppe 9a TVöD Bund) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betriebsführung und Überwachung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen Bedienung, Inspektion und Wartung der betriebstechnischen Einrichtungen, u. a.: Betreuung der Vollklima-, Be- und Entlüftungsanlagen, der Heizungs- und Warmwasseranlagen, der Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen nebst Unterverteilstationen inklusive Beleuchtungs- und Ersatzstromanlagen Erledigung von sonstigen Kleinreparaturen, insbesondere Erledigung von kleinen Bauunterhaltungsmaßnahmen wie z. B. Reparaturen von technischen Anlagen und Einrichtungen nachgeordnete Elektrofachkraft Bereitschaft zur turnusmäßigen Übernahme der Rufbereitschaft im Technik-Bereich Koordinierung/Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes in den Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Klimabereichen, Malerwerkstatt, Haus- und Hofbereich (fachliche Personalverantwortung) regelmäßige Information und Abstimmung mit dem/der Objektmanager/-in und mit dem/der Betriebsmanager/-in in allen technischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Überwachung der elektronischen Anlagen Qualifikation: abgelegte Meisterprüfung (mit möglichst gutem Ergebnis) im Berufsfeld der Elektrotechnik, z. B. als Elektrotechnikmeister/-in mit den Schwerpunkten Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Kenntnisse auf den Gebieten der Gebäudeleittechnik und im Bereich Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik (MSR-Technik) Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weiteres: Einsatzfreude, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit unternehmerische Herangehensweise, hohes Kostenbewusstsein und das Erkennen von Einsparmöglichkeiten, Verhandlungsstärke sowie ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten ausgeprägte soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur Lösung zwischenmenschlicher Konflikte, sehr gute Teamfähigkeit und Gesprächsbereitschaft ggfs. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung), in die ggf. auch der/die Ehe/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz unter verfassungsschutz.de. Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in eines Dienst-Kfz) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
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Ingenieur / Ingenieurin (Bau oder TGA) im Bestandsmanagement für Projektsteuerung Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (60%-100%)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Die Messe Karlsruhe ist ein innovativer Arbeitgeber mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsbedinungen - bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche! Zur Verstärkung des Stabsbereiches Gebäudetechnik & Infrastruktur (GTI) suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Messe Karlsruhe eine/einen Ingenieur / Ingenieurin (Bau oder TGA) im Bestandsmanagement für Projektsteuerung Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (60%-100%) Als Generalist mit Kenntnissen aus den Bereichen Bau- und/oder Gebäudetechnik sind sie zuständig für den gebäude- und anlagentechnischen Bauunterhalt des Messegeländes der Messe Karlsruhe. In einem motivierten, dynamischen Team des Stabsbereichs Gebäudetechnik & Infrastruktur sind Sie Garant für die höchstmögliche Verfügbarkeit der Gebäude & Infrastruktur für den Veranstaltungsbetrieb sowie die Weiterentwicklung des Messegeländes mit interessanten und herausfordernden Projekten. Projektsteuerung / Projektmanagement von Projekten aus dem Bereichen Bau und GebäudetechnikDurchführung und Begleitung von interdisziplinären Projekten im Bereich technisches Gebäudemanagement, Bauwerk und BautenschutzEnergiemanagement mit dem Ziel der VerbrauchsoptimierungVertragsmanagement sowie Sicherstellung der Qualitätssicherung (z. B. Einkauf FM-Dienstleistungen)Unterstützung bei der Wahrnehmung der BetreiberpflichtenManagement von Prüfungs-, Wartungs- und InstandsetzungsaufgabenÜbergreifende Koordination von Arbeits-, Brand- und UmweltschutzEin technisches Studium, z. B. Ingenieur mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, TGA, Gebäudetechnik oder BautenschutzFundiertes technisches Wissen und ausgeprägtes kaufmännisches HandelnKenntnisse in Regelwerken wie GEFMA, VDMA, AMEV, Baurecht, VOB, HOAI, VergaberechtKenntnisse aus dem Bereich Sonderbauten (Versammlungsstätten) sind wünschenswertZielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte ServiceorientierungSicherer Umgang mit IT-Hilfsmitteln (einschlägiger Software wie MS-Office, CAD, CAFM)Herausfordernde Projekte an einem außergewöhnlichen BauobjektEin freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklimaflexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche AltersvorsorgeIndividuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches E-Learning-AngebotVergünstigungen für MitarbeiterBetriebliches Gesundheits-ManagementEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Sachbearbeiter technische Anlagen (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter technische Anlagen für die Station & Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du nimmst technische und bauliche Hausherrenfunktion für zugeordnete Anlagen wahr Die Steuerung von Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie die Wartung, Inspektion und Entstörung sind ebenfalls Bestandteil Deines Aufgabengebiet Du wählst Dienstleister für Einzelaufträge und Ersatzvornahmen aus Die Einweisung der Auftragnehmer in Anlagen sowie die Kontrolle der Qualität der technischen Leistungen im Rahmen der Sekundärüberwachung und die Leistungsabnahme gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du stellst Dokumentationen sowie die erforderlichen Unterlagen für die Daten-Systempflege und Archivierung zusammen und übergibst diese an den Sachbearbeiter Datenmanagement Mit Deiner Expertise unterstützt du den Brandschutzbeauftragten bei technischen Fragestellungen Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im technischen Facility Management Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du bist sehr gut organisiert, strukturiert und hast einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse bringst Du ebenso mit wie sehr gute Deutschkenntnisse Der Besitz des Führerscheins der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Facility Manager (d/m/w)

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Wartung, Pflege und Instandhaltung von technischen Einbauten und Geräten inkl. eigenständiger Durchführung von Reparaturen oder deren externe Beauftragung Ihnen obliegt die Durchführung der UVV-Prüfungen am Standort inkl. Prüfdokumentation und Überwachung der Prüfintervalle Sie übernehmen die regelmäßige Kontrolle, Instandhaltung und Störungsbehebung der haustechnischen Anlagen im Innen- und Außenbereich sowie bei Bedarf zudem die Wartung technischer Lagereinrichtung Allgemeine Hausmeistertätigkeiten am Standort gehören ebenfalls in Ihr Tätigkeitsspektrum Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Bereich, oder über eine vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Facility Management Sie sind nicht nur technisch versiert, handwerklich geschickt und arbeiten gleichzeitig genau und präzise, sondern kennen sich zudem im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen gut aus. Kenntnisse im Umgang mit SAP sind ebenfalls von Vorteil. Anfragen und Störungsmeldungen nehmen Sie freundlich und zuvorkommend entgegen und begeistern durch Ihre hohe Serviceorientierug Sie sind zudem flexibel und bereit, auch Bereitschaftsdienste in Randzeiten zu übernehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen Sie haben weitgehend freie Hand bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben und verfügen über einen hohen Entscheidungsspielraum Ihr Arbeitsplatz befindet sich ich einem neu errichteten Standort mit modernster Gebäude- und Lagertechnik Neben einer angenehmen und dynamischen Arbeitsatmosphäre mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie eine sichere Beschäftigung mit Zukunftsperspektive
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Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives, interdisziplinäres und immobilienbezogenes Beratungsbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Immobilienberatungen im Zeichen des Lebenszyklus und der Nachhaltigkeit für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Reisen, Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Techniker (m/w/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d). Durchführung der Anlagen- und Gebäudeerfassung in mehreren Erfassungsprojekten Vor- und Nachbereitung der aufgenommenen TGA-DatenAnsprechpartner für den KundenSicherstellung der ErfassungsqualitätAnlernen neuer Teammitglieder in die ProjekteAusgeprägtes Organisations- und KommunikationstalentSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, wie z.B. HLS, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, ElektrotechnikSie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausstattung und AnlagenerfassungInteresse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie DatenbankschnittstellenUnternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche ProjektabwicklungGute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen KommunikationHohe Reisebereitschaft und TeamfähigkeitSouveränes und einwandfreies Auftreten beim KundenAffinität im Umgang mit Erfassungssoftware, Tablet und AppsWir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen zusätzlichen ErfolgsbonusSie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuenSie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene IdeenDamit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlichGemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickelnEine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärktUnseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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