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gebaeude: 13 Jobs in Mannheim

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Gebäude-

Planungsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau Beratung unserer Kunden in der Bedarfsermittlung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/Vertragsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Mitwirkung bei Bauherrengesprächen sowie Projektvorstellungen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmer­leistungen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Systemlösungen für die Versorgungstechnik Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)/Versorgungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung versorgungstechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnik-Lösungen Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Stellvertretender Leiter der Werkfeuerwehr (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezial­chemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt. Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt­qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung bieten. Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet, einenStellvertretenden Leiter der Werkfeuerwehr (m/w/d) Sicherstellung des Werk-Brandschutzes (rechtliche Grundlagen; baulicher / anlagen­technischer / organisatorischer Brandschutz; Zusammenarbeit mit Behörden, Feuerwehr und Versicherer) Verantwortung für den präventiven und abwehrenden Brandschutz, die Gefahren­abwehr, technische Hilfe­leistungen und strategische Weiter­entwicklung der Werk­feuerwehr und der brandschutz­technischen Dienst­leistungen Brandschutzbeauftragter für Speyer, Hamburg und Frankfurt Verantwortung für Aktualisierung, das Training und die Umsetzung des Alarm- und Gefahrenabwehrplans Organisation von Aus- und Weiterbildung der Mitglieder der Werkfeuerwehr Fachliche Begleitung bei der Erstellung von Brandschutz­konzepten sowie deren Umsetzung Pflege und Wartung von Löschanlagen und -material Abgeschlossene feuerwehrtechnische Ausbildung nach Laufbahn­verordnung / APOFwD, WerkFeuerwV RP oder eine Ausbildung zum IHK-Werk­feuerwehrmann Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum hauptberuflichen Gruppenführer (B 3, bzw. Brandmeister einer Werkfeuerwehr oder vergleichbar) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen / technischen Beruf Selbstständiges verantwortliches Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Gefahren­abwehr Sichere Anwendung der feuerwehr­tech­nischen Dienst­vorschriften Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfeleistung, Rettungs­dienst, Umwelt­schutz etc. Risikobewusstsein, Durch­setzungs­ver­mögen, Führungs- und Sozial­kompetenz und lösungs­orientierte Arbeitsweise Gültige Tauglichkeit nach G25, G26.3, G41 auf gutem konditionellen Niveau, Aus­bildung zum Atemschutzgeräte­träger / CSA Träger und Führerschein Klasse B - C1 Belastbarkeit und Schichttauglichkeit Gute Deutschkenntnisse, gute Englisch­kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP Eine attraktive Vergütung inkl. Zusatz­leis­tungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Kantine und Gruppen­unfall­versicherung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Einen zukunfts­orientierten und expan­dierenden Arbeitgeber
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Elektroniker – Energie- und Gebäudetechnik für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Heidelberg
Die Klinik Technik GmbH ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und zuständig für die Technik und Gebäudewirtschaft und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroniker – Energie- und Gebäudetechnik für Betriebstechnik (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0008V078 Arbeiten an technischen Anlagen der Betriebstechnik Fehleranalyse und Behebung von Störungen an technischen Anlagen Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen nach DGUV 3 und 4 Wartung der Hoch- und Niederspannungsschaltanlagen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise als Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur Erfahrung in der Schwach- und Starkstrominstallation sowie im Schaltschrankbau Einsatzbereitschaft, Engagement sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Ortskenntnisse sind von Vorteil Interessanten, entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unter­nehmen Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Leistungsgerechte Vergütung Ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte/Kollegen Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung für Schulkinder Fortbildungsangebote
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Ingenieur / Meister / Techniker - Elektrotechnik (m/w/d) für die Gebäudetechnik von Parkhäusern

Mi. 19.02.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Bau von Parkhäusern Bedarfsermittlung und Erstellung der Genehmigungs-/Entwurfsplanung bis zur Vertragsreife Mitarbeit bei der Entwicklung neuer zukunfts­orientierter Systemlösungen (z. B. Elektromobilität; Energie- und Lastmanagement, autonomes Parken) Erstellung von Konzept- und Entwurfsplänen sowie Ausführungsplanung Technische Klärung und Optimierung Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen Studium im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung (Elektrotechnik) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister in diesem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren von energie­effizienten, systematisierten gebäudetechnischen Lösungen Kreativität, Teamfähigkeit und großes Engagement Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Senior EHS Specialist m/w/d

Mi. 19.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapie­ge­bieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben. Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenSenior EHS Specialist m/w/dREF: 2000570Sicherheitstechnische Betreuung der Forschungs-, Produktions- und VetriebsbereicheÜberwachung der Compliance von gesetzlichen und unternehmensinternen AnforderungenAnalyse von Chancen und Risiken und Koordination der Maßnahmenpläne zur fortlaufenden Verbesserung des ManagementsystemsAnpassung von Standort-Richtlinien und Entwicklung von SicherheitskonzeptenArbeiten in crossfunktionalen Teams bei der Einführung neuer Herstellungsprozesse, Technologien und ProdukteKoordination der Erstellung von Gefährdungs­beur­tei­lungen und BetriebsanweisungenKoordination der Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen in Bezug auf Prozess- und AnlagensicherheitStatistische Analyse und Interpretation von potentiellen Risiken aus Vorfällen und MeldungenTeilnahme an Sicherheitsbegehungen und Begleitung von internen und externen AuditsKommunikation zu Stakeholder, Führungskräften und MitarbeiternRegelmäßiger Austausch mit Kollegen an inter­natio­nalen StandortenErfolgreich abgeschlossenes Studium Sicher­heits­technik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Pharma­technik oder ähnlichem Studiengang (Ingenieurwissenschaften Bachelor / Master oder Diplom)Qualifikation als Fachkraft für ArbeitssicherheitMehrjährige BerufserfahrungFührungserfahrung und Erfahrung von Führen in Matrixorganisationen ohne Vorgesetztenfunktion wünschenswertFundierte Kenntnisse im Bereich der Manage­ment­systeme nach ISO 45001, ISO 14001 und ISO 50001Kenntnisse auf dem Gebiet der Maschinensicherheit, Explosionsschutz, Brandschutz, Störfallverordnung, Immissions­schutz­richtlinie und GefahrstoffeProjektmanagement, Prozessoptimierungsmethodik sowie gute Kenntnisse in Statistik und KennzahlenZiel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches AuftretenVerhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir in unserem internationalen Umfeld voraus Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Ihre Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Ihnen als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.  Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme.  Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesund­heits­manage­ment, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Karrierewege und Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten
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Senior Ingenieur (m/w/d) TGA - Versorgungs-/Elektrotechnik für Beratung, Planung und Objektüberwachung

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Als erfolgreiches, modernes, mittelständisches und seit über 50 Jahren gut etabliertes Ingenieurbüro planen, projektieren und konstruieren wir die gesamte Gebäudetechnik für namhafte Unternehmen sowie die öffentliche Hand. Übernehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Ingenieurbüro! Senior Ingenieur (m/w/d) TGA - Versorgungs-/Elektrotechnik für Beratung, Planung und Objektüberwachung Sie suchen eine zukunftssichere und spannende Position, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Anerkennung Ihrer wichtigen Leistung? Es macht Ihnen Spaß, mit modernster Technik zu arbeiten? Wir bieten Ihnen all das in einer technisch interessanten sowie abwechslungsreichen Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und aussichtsreichen Zukunftschancen. Eigenständige Entwurfsplanung für unsere Kunden Leitung der und Verantwortung für die Planung und (Bau-)Überwachung der zugeordneten Projekte Leistungs-, Kosten- und Terminüberwachung der Projekte Entwickeln von neuen Ideen und innovativen Lösungsansätzen Dipl.-Ing., Bachelor, Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Klimatechnik, Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder ähnliche Qualifikation Wissen und praktisches Können auf dem Gebiet Fachlich fundierte Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen und Regelwerke Gute Umgangsformen und gute kommunikative Fähigkeiten, sowohl intern als auch im Kundenkontakt
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Gebäude- und Facility Managements. Weitere Informationen finden Sie unter www.dus-gebaeudemanagement.de.    Für unsere DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH mit Hauptsitz Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position Ganzheitliche Betreuung von Gewerbe- und Büroimmobilien auf Basis umfassender „Full-Service-Verträge“ Verantwortung für alle Aufgaben des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements der Immobilien Vollumfängliche Budgetverantwortung und Kenntnis der kaufmännischen sowie kalkulatorischen Grundlagen der eigenen Projekte Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftraggeber Ausbau der Kundenbeziehungen und Akquisition von Neuprojekten Administrative und operative Leitung der gesamten Betriebsführung undFührung der Betriebsteams Kontinuierlicher Aufbau und Entwicklung des eigenen Projektteams und Integration von Neuprojekten Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Nachunternehmer Planung und Durchführung von Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmanahmen, insbesondere an den technischen Anlagen und Einrichtungen Verantwortung einer vollständigen Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen und Sicherung der Einhaltung von behördlichen und gesetzlichen Auflagen Planung von Sachverständigenprüfungen Erstellung von Wartungs- und Inspektionspläne, sowie Mängel- und Schadensberichte der  gebäudetechnischen Anlagen Kontinuierliche Mitwirkung an der Optimierung und Sicherheit vorhandener Anlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium auf dem Gebiet der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, des technischen Gebäudemanagements oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung in Gewerbe- bzw. Büroimmobilien Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet der TGA und im Bereich Hochbau/Sanierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohes Verantwortungsgefühl Überzeugende kommunikative Fähigkeiten und hohes Verhandlungsgeschick Erfahrung in der erfolgreichen und motivierenden Führung von Projektteams Sicherer Umgang mit MS-Office und anderen fachspezifischen Anwendungen Kenntnisse in CAFM-Systemen (pitFM) von Vorteil Führerschein der Klasse B/3 Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen, leistungsstarken und wachsenden Unternehmen Möglichkeit ein eigenes Projektteam zu entwickeln und zu gestalten Interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven, sowie geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvoll Projekte und bereichsübergreifende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe Attraktive und marktgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen jährlich
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Servicetechniker/Haustechniker (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Gebäude- und Facility Managements. Weitere Informationen finden Sie unter www.dus-gebaeudemanagement.de.    Für unsere DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH mit Hauptsitz Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen unserer Kunden Sicherung der Verfügbarkeit von heizungs -, klima-, lüftungs-, sanitär- und elektrotechnischen Anlagen sowie Versorgungssystemen Durchführung von Wartungen, Instandsetzungen und Reparaturen Sicherstellung der täglichen Betriebsführung von technischen Einrichtungen Diagnose und Behebung von Störungen Vorbeugende Instandhaltung und eigenständige Installation gebäudetechnischer Komponenten, Gewährleistung der Funktionssicherheit Begleitung behördlicher Prüfungen Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen bei Bedarf Mitwirkung an der Optimierung und Wirtschaftlichkeit der gebäudetechnischen Einrichtungen in Zusammenarbeit mit unserem Objektmanager und Projektteam Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Heizungs-, Klima-,  Lüftungs- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich TGA Handwerkliches Geschick und ausgezeichnete Kunden- und Serviceorientierung Interesse an angrenzenden technischen Gewerken Idealerweise Erfahrungen im Einsatz in größeren Objekten mit hohem Qualitätsanspruch Führerschein Klasse B Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen, leistungsstarken und wachsenden Unternehmen Interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven sowie geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte und bereichsübergreifende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe Attraktive und marktgerechte Vergütung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen jährlich
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Projektleitung Technische Ausrüstung (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Mannheim
Der Eigenbetrieb Nationaltheater sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine PROJEKTLEITUNG TECHNISCHE AUSRÜSTUNG (M/W/D) Entgeltgruppe 12 TVöD | Vollzeit (zzt. 39 Stunden) Selbständige Wahrnehmung der Nutzervertretung zur Technischen Ausrüstung bei der Gesamtmaßnahme Generalsanierung Nationaltheater Mannheim Übernahme von übergeordneten Projektsteuerungsaufgaben mit Schwerpunkt bei der Technischen Ausrüstung Vertretung der Belange des Eigenbetriebs Nationaltheater innerhalb der Verwaltung, den städtischen Gremien und in der Öffentlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing.,Bachelor) der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik Sehr gute Projektmanagementkenntnisse und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung insbesondere bei technisch komplexen Bauvorhaben im Neubaubereich als auch beim Bauen im Bestand Fundierte Fachkenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der einschlägigen Rechts-, Verwaltungs- und technischen Vorschriften sowie Normen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Das Nationaltheater Mannheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und die berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte, Schwarzen Menschen und People of Color sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion.
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Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Zentrale Systemführung sucht für den Standort Mannheim einen Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d) Zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Steuerung und Überwachung von Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Analyse und Eingrenzung von Störungen in den Versorgungsnetzen sowie die Einleitung der Wiederversorgung Bearbeitung von telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungsmaßnahmen Umsetzung des operativen Schaltbetriebes und Durchführung von Schaltungsplanungen Dokumentation und Auswertung von Störungs- und Betriebsdaten Dreischicht-Wechseldienst Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in einer Leitstelle wäre wünschenswert Kenntnisse in der Versorgungstechnik im Bereich der Rohrmedien Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungssicherheit Eigenverantwortliches Handeln sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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