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Gebäude-: 57 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Technischer Projektmanager / Objektmanager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Bremen
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen schnellstmöglich einenTechnischen Projektmanager / Objektmanager (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, BremenDie vollumfängliche Betreuung unserer Bauprojekte in der Region East und Nord wird aus unseren Standorten in Berlin  und Düsseldorf gesteuert. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, die vor Ort und in der Region verteilt sind, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen technischen Bauprojekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten. Dafür suchen wir  neue Kollegen für den Großraum Berlin und Bremen. Analyse und Auswertung der technischen Verträge von Bestands- und neuen LiegenschaftenImplementierung der notwendigen technischen und kaufmännischen Dienst-leistung im Facility Management für die Bestands- und neuen Liegenschaften in bestehende RahmenverträgePlanung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen /Instandsetzungen an technischen Anlagen sowie allgemeine InstandhaltungTechnisches Bestandsmanagement und strategische Bestandsentwicklung inkl. PortfolioanalysenTeilnahme an ObjektübernahmenBudgetplanungAbgeschlossene technische Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker oder Elektriker (m/w) oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (TGA)Meister oder Techniker auf diesem Gebiet bzw. einen vergleichbaren Abschluss / StudiumAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Planungs- und OrganisationsgeschickSicheres Auftreten und Verbindlichkeit gegenüber den Investoren und angeschlossenen Abteilungen und GeschäftspartnernHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinGrundkenntnisse des Mietrechts und im Bereich Property ManagementGute MS-Office-KenntnisseFührerschein der Klasse B sowie ReisebereitschaftEnglischkenntnisse sind von VorteilIn einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin können Sie unser hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen nutzen
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Ingenieur, Techniker / Meister w/m/d Elektrotechnik

Di. 20.10.2020
Berlin
Die GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft übernimmt als Generalplanungsgesellschaft die komplette Planungsverantwortung und garantiert so Qualität und Effizienz aus einer Hand. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bauplanung und unserem fachkundigen Team aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitern und Gutachtern bieten wir eine kompetente Betreuung in allen Projektabschnitten von der Beratung bis zur Ausführung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Ingenieur, Techniker / Meister w/m/d Elektrotechnik Ingenieurtechnische Konzeption, Planung und Realisierung von gebäudetechnischen Stark- und Schwachstromanlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Fachplanung von Elektroinstallationen der Kostengruppe 440 und/oder 450 zur Bearbeitung von Neubauprojekten sowie Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen an Bestandsgebäuden von der Grundlagenermittlung bis zur Fertigstellung Koordinieren der Schnittstellen baubeteiligter Gewerke sowie zuständiger Versorgungsträger Erstellung von Leistungsverzeichnissen und VOB-Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung von technischen Konzepten zur Optimierung von Gesamtanlagen Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten  Abgeschlossenes Studium FH/TH oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister der Fachrichtung ELT – Anlagengruppen 4-5 gem. § 55 HOAI Berufserfahrung bei der Planung und Ausführung von Bauvorhaben in Gebäuden der Anlagengruppen 4 und 5 gem. § 55 HOAI, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und in der Handhabung der VOB, Teil A-C Erfahrung im Umgang mit MS-Projekt, CAD- und AVA-Programmen Selbstständige, aufgabenorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem sympathischen Team Saisonale Teamevents Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen Langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen 
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin
TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (M/W/D) IN FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF UND BERLIN – ab sofort Die Capital Bay Gruppe ist als Alternative Investment Manager deutschlandweit aktiv und AIFM reguliert. Das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern betreut die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie und Portfolien für institutionelle Investoren, Family Offices und Corporates. Wir als Capital Bay Gruppe haben eine klare Mission: Wir revolutionieren Immobilieninvestments. Durch innovative Produkte denken wir Immobilien- und Investmentstrategien neu, verbessern Standards an Nachhaltigkeit und entwickeln neue Wohn- und Betreiberkonzepte, die wir mit einem starken Team umsetzen. Für unsere Standorte in FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF und BERLIN suchen wir für unsere CB Property Management GmbH einen Technischen Property Manager. Für Drittmandate betreuen Sie anspruchsvolle Portfolien in technischer Hinsicht – im gewerbe- oder wohnungswirtschaftlichen Umfeld Durchführung und Steuerung technischer Immobiliendienstleistungen Steuerung der externen Dienstleister, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Regelmäßige Durchführung von Objekt- und Liegenschaftsbegehungen Überwachung der Einhaltung von Auflagen/Vorschriften Gewährleistungsverfolgung und Rechnungskontrolle Angebotseinholung/Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen (insbesondere Instandhaltungen, Instandsetzungen etc.) und Steuerung dieser Erstellen von objektspezifischen Budgets Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung als Property Manager Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft PKW Führerschein von Vorteil Fachliche und persönliche Entwicklung Verkehrsgünstige Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Obst und Getränke Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Verschiedene Firmen- und Teamevents Tolle und sympathische Kolleginnen und Kollegen
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(Senior) Technical Asset Manager Commercial

Mo. 19.10.2020
Berlin
(Senior) Technical Asset Manager Commercial (M/W/D) IN BERLIN IN VOLLZEIT – AB SOFORT Die Capital Bay Gruppe ist als Alternative Investment Manager deutschlandweit aktiv und AIFM reguliert. Das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern betreut die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie und Portfolien für institutionelle Investoren, Family Offices und Corporates. Wir als Capital Bay Gruppe haben eine klare Mission: Wir revolutionieren Immobilieninvestments. Durch innovative Produkte denken wir Immobilien- und Investmentstrategien neu, verbessern Standards an Nachhaltigkeit und entwickeln neue Wohn- und Betreiberkonzepte, die wir mit einem starken Team umsetzen. Übernahme der Eigentümerfunktion sowie Verantwortung für das technische Asset-Management von Gewerbeimmobilien in Deutschland mit Fokus auf die Asset-Klassen Senior Living, Büro, Handel, etc. Regelmäßige Kontrolle und Überwachung der ordnungsgemäßen technischen Betreuung durch Verwalter, Mieter und Dienstleister durch regelmäßiger Objektbegehungen und -bewertungen Ableitung und Formulierung von Instandhaltungs- bzw. Modernisierungsbedarf sowie Koordination der erforderlichen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen Mitwirkung bei der Aufstellung von objektspezifischen Business-Plänen und Budgets und Umsetzung dieser Auswahl, Steuerung und Überwachung sowie enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie zum Beispiel Facility Managern, Architekten sowie technischen Beratern Erarbeitung innovativer Lösungen im Rahmen des technischen Asset Management Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium zum/zur (Diplom-) Ingenieur/-in des Bauingenieurwesens/der Architektur, Gebäudetechnik/Facility-Management oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Asset-Management von Gewerbeimmobilien oder in der Projektleitung/-steuerung Gutes kaufmännisches Verständnis, insbesondere in den Bereichen Asset-/Portfoliomanagement oder - Development Unternehmerisches Denken und Handeln, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes, authentisches sowie freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Den Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel beherrschen Sie professionell Flexibles Arbeiten und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sind für Sie selbstverständlich Fachliche und persönliche Entwicklung Verkehrsgünstige Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten Obst, Getränke Verschiedene Firmen- und Teamevents
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Ingenieur als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator übernimmst Du die Fachberatung der Bahnhofsmanager im Anlagenbetrieb und der Projektleiter im Zusammenhang von Baumaßnahmen Dabei stellst Du die Anwendung der für das Fachgebiet geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmen und Standardvorgaben der DB AG sicher Du unterstützt bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung von Konzepten für Neubau- oder Austauschvorhaben von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Bereich der DB Station&Service AG Du führst Sekundärüberwachung von Dienstleistern durch und erarbeitest Vorschläge zur Optimierung des Anlagenbetriebes zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit Darüber hinaus prüfst Du die Aufgabenstellung für die Planung (Mitzeichnung) und berätst bei der Gestaltung der Vertragspflichten des Planers (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Gebäudemanagement Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen, wünschenswert sind Erfahrungen mit BIM Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur / Techniker Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieure / Techniker (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Ingenieur als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 120 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir erfahrene Ingenieure als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)Als Projekt- und Teamleiter bearbeiten Sie innovative und anspruchsvolle Projekte der technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen nach HOAI. Dabei koordinieren und verantworten Sie die Konzeptentwicklung, Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und -betreuung von innovativen HLSK-Anlagen. Sie führen die Mitarbeiter innerhalb des Projektteams. Abschluss als Ingenieur (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die ALBA Property Management GmbH ist seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Bundesweit bieten wir Unternehmen, Investoren und Immobiliennutzern umfassendes kaufmännisches und technisches Property Management. Von der klassischen Büroimmobilie über den Gewerbepark bis hin zu gemischt genutzten Objekten sowie Spezial- und Logistikimmobilien managen unsere Experten alle Typen und Generationen von Immobilien.IHRE KARRIERE ALSTechnischer Property Manager (m/w/d)in BerlinSie verantworten die technische Betreuung der Immobilien unserer KundenSie sind zuständig für das Werterhaltungs-, Instandhaltungs- und Störungsmanagement der Ihnen zugeordneten Objekte und bereiten entsprechende Maßnahmen vor bzw. steuern deren UmsetzungSie erstellen objektbezogene Ausschreibungen, Budget- und TerminpläneSie übernehmen die Beauftragung und Überwachung der technischen und infrastrukturellen DienstleisterSie steuern und kontrollieren die Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und verfolgen die GewährleistungSie planen und steuern die operativen Facility-Leistungen im ObjektSie stellen die Dokumentation und das Berichtswesen hinsichtlich Betriebskosten und Technikeinsatz sowie Wartung respektive Gewährleitungsmanagement sicherSie führen außerdem die Rechnungsprüfungen, Vorkontierungen und Freigaben durchSie bewerten Energiemanagement-, Umweltschutz-, Brandschutz- sowie Sicherheitsaktivitäten in der Gebäudetechnik und erarbeiten Prozess- und Kostenoptimierungen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und sehr gute bautechnische Kenntnisse, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzausbildung oder haben ein Studium im Bereich Facility Management bzw. Immobilienmanagement absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien und sind mit den spezifischen Anforderungen vertraut Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungs­bewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick mit Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit Datenbanken und MS Office Ein kollegiales und positives ArbeitsumfeldEin engagiertes Team mit netten KollegenEine langfristige Perspektive im Rahmen einer FestanstellungEin attraktives GehaltFlache HierarchienEin eigener VerantwortungsbereichDas Arbeiten in Teilzeit ist möglichDas tageweise Arbeiten im Homeoffice ist möglichVorteile und Mitarbeiterrabatte innerhalb des ALBA-Konzerns
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Bei Elektroinstallationen Ing. H Kufeld arbeiten engagierte Menschen mit Herzblut und Leidenschaft für die stetige Weiterentwicklung der Firma. Unser Unternehmen hat Substanz. Eine wertige, eine feste Substanz. Diese Substanz wurde in mehr als 40 Jahren von uns allen auf- und ausgebaut. Und wir arbeiten jeden Tag dafür, dass Elektroinstallationen Ing. H Kufeld zahlreiche Erfolge feiern kann. Wir planen, installieren und warten elektrische Anlagen im Wohnungsbau, in gewerblichen Immobilien sowie in der Industrie. Das auf kontinuierliches Wachstum bedachte Unternehmen ist Vertragspartner der E.ON Edis AG, Telekom AG sowie der Siemens AG. Des Weiteren ist Elektroinstallationen Ing. H Kufeld für zahlreiche Projektentwickler im Haus- und Wohnungsbau tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Als ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bearbeitest Du im Team - aber manchmal auch alleine - Installations-, Wartungs- und Service-Projekte. Zu Deinen regelmäßigen Gewerken und Aufgaben gehören u.a.: Elektroinstallation für Schwach- und Starkstromtechnik Aufbau von Antennen-, Sprech- und Videoanlagen Installation von Computer- und Netzwerktechnik Projekte von KNX/EIB Gebäudesystemtechnik Aufstellen von Alarmtechnik und Brandmeldeanlagen Schaltanlagen u. Verteilungsbau bauleitende Tätigkeiten Für die Aufgaben bei unseren anspruchsvollen Kunden benötigst Du unbedingt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Obermonteur, Bauleiter oder Kundendienstmonteur. Wenn dies Dein erster Job nach Deiner Ausbildung ist, dann bist Du bei uns aber auch genau richtig. In unserem Team wirst Du schnell staunen, wie viel mehr Du schon drauf hast. Wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen mitbringst, erledigst Du Deine Aufgaben natürlich noch souveräner. Was Dir hilft, in unseren Teams erfolgreich zu sein: Teamfähigkeit: d.h. immer einen Blick darauf zu haben, wo Du anderen helfen kannst, Dich gleichzeitig aber auch wohl zu fühlen, wenn andere Dich unterstützen Verantwortungsbewusstsein prägt Dein Handeln Ressourcenbewusstsein ist Dir wichtig, weil Du Respekt vor dem Eigentum des Kunden hast, der die Materialien bezahlt Super wäre: Gültiger Führerschein der Klasse B oder BE sowie Sprachkenntnisse Deutsch auf Niveau B2 Mit einer guten Portion Humor beflügelst Du Dein Team und die Kollegen auf der Kundenseite Wir haben mit auf Langfristigkeit angelegten Beziehungen die besten Erfahrungen gemacht.Langfristigkeit bleibt dann spannend, wenn beide sich weiter entwickeln und in allem fair bleiben – d.h. einmal hat man selbst einen kleinen Vorteil und ein anderes Mal erinnert man sich, dass Entgegenkommen keine Einbahnstraße ist. Damit wir eine Chance bekommen uns kennen zu lernen, bewerben wir uns bei Dir mit: einem unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir uns sicher sind, dass Du zu uns passt ein exzellentes Gehalt plus Weihnachtsgeld, das Du durch Leistungsprämien und Verbesserungsvorschläge noch attraktiver machen kannst Individuell auf Dich abgestimmte Qualifizierungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, weil - na ja - weil Mitarbeiter eben die Basis für unseren Erfolg sind Du genießt immer unser volles Vertrauen! Und wenn Du willst, bekommst Du deswegen schnell viel Eigenverantwortung Vielseitige Aufgaben, versprochen :o) !, weil unsere Kunden ebenso wenig langweilig sind wie Deine künftigen Kollegen Tollen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Professionellem Werkzeug und Arbeitsmaterialien die immer unserem hohen Anspruch an unsere Leistungen entsprechen Handy, Tablet und Firmenfahrzeug, die Du auch privat nutzen kannst Einem Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Einem tollen Team und – was uns genauso wichtig ist – mit einem großartigen Betriebsklima abwechslungsreichen Projekten in Berlin
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TGA-Ingenieurin / TGA-Ingenieur (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – ist in der Hauptstelle Facility Management (FM) in einem Baumanagementteam ein Arbeitsplatz alsTGA-Ingenieurin / TGA-Ingenieur (w/m/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Einstellung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD (Bund). Teilprojektleitung im Bereich der M-Technik (insbesondere bei großen Neu-, Um- und Erweite­rungs­bauten sowie bei sehr komplexen Bauunter­haltungs­maßnahmen mit und ohne BBR) Projektsachbearbeitung im Bereich der M-Technik Steuerung freiberuflich Tätiger Qualifikation erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Versor­gungs- oder Gebäude­technik (Abschluss als Dipl.-Ing. oder Bachelor) fachlich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung insbesondere bei technisch komplexen Bauvorhaben im Neu­bau­bereich als auch beim Bauen im Bestand fundierte Fachkenntnisse in allen Leistungs­phasen der HOAI sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie Normen Kennt­nisse der das öffentliche Bauen betref­fenden Rechts- und Verwaltungs­vor­schriften wie z. B. RBBau, VHB, VOB, UVgO, VgV, Landes­bau­ordnung, BFR GBestand, EnEV gute Projektmanagementkenntnisse fachübergreifend Fähigkeit zur selbstständigen als team­orientierten Arbeit Sozialkompetenz bei der Führung und Anleitung frei­beruf­lich Tätiger ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit bei der Wahr­nehmung der Bauherren­aufgaben strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit überzeugendes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberinzentraler Standort in BerlinBetriebliche AltersvorsorgeVereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltungumfangreiche Fortbildungsangebote sowie berufliche WeiterentwicklungKurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeitendie Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerbenDer zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwer­behinderte Menschen geeignet. Für schwer­behinderte oder ihnen gleich­gestellte Menschen findet das SGB IX ent­sprechend Anwendung.Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschrie­benen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen beson­ders zu Bewer­bungen auf.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet (abhängig von den Anfor­derungen des Arbeits­platzes bzw. der gewünschten Gestal­tung der Teilzeit).
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