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Gebäude-: 6 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gebäude-

Techniker/-in, Meister/-in, Ingenieur/-in, Facility Manager/-in als Technischer Property Manager/-in oder Objektleiter/-in im Facility Management für Logistik-/ Büro-/ Gewerbeobjekte (m/w/d

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in oder Objektleiter/-in (m/w/d) für unsere Niederlassung in Münster! Wir sind seit über 11 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination der eingesetzten Haustechniker sowie die Ausführung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Erfassung der technischen Gebäudeausstattungen, Mängel und Schäden Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Erstellung von Angeboten für Mieter und Auftraggeber Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) oder staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder Ingenieurswesen) Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team in unserer Niederlassung in Münster Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones)
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Techniker/ Meister/ Ingenieur als Teamleiter (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung (TGA) in der Pharmabranche

Mo. 23.11.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Sicherstellung einer GMP gerechten sowie erstklassigen Wartung der Gebäudetechnik, pharmazeutischer Nebenanlagen, der Druckluft, der Raumluft, des PW-Wassers und des Abwassers Verantwortung für sämtliche Behördenauflagen in den Gebäuden und der Reinraumtechnik wie: Abgasemissionen, Abwasser und Brandschutz Planung und Begleitung von Reparaturen sowie Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden und pharmazeutischen Nebenanlagen Mitarbeit in Projekten als Fachexperte für den Bereich TGA Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Behörden- sowie Kundenaudits Entwicklung und operative Führung der Abteilung TGA mit insgesamt 18 Mitarbeitern (m/w/d) Personaleinsatzplanung und Troubleshooting bei technischen Störungen im Tagesgeschäft Reporting an den Facility Manager Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Haus-/Gebäudetechnik mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker, alternativ ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik) Mehrjährige Führungserfahrung und Berufserfahrung in der Gebäudeleittechnik, Reinraumtechnik, Raummonitoring und Automatisierung   Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld (GMP) und im Umgang mit zuständigen Behörden Weiterbildungen in den Bereichen Explosionsschutz, Werksschutz/Wachdienst, Brandschutz und Arbeitssicherheit sind wünschenswert Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Vorgehensweise gepaart mit Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse wären vorteilhaft Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden, weltweit etablierten und wachsenden Unternehmens Kollegiales Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hohen Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben mit Handlungsfreiheit Sozialleistungen aus dem Bereich der chemischen Industrie Intensive Einarbeitung, regelmäßiger Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen, individuelle Weiterbildung in unserer Rottendorf Akademie
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Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d)

Mi. 18.11.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d) in Münster | Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt.                                         Planung und Projektierung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und anderer mechanischer Gewerke Selbstständige Erstellung von Anlagenplanungen und Kalkulationen gemäß der HOAI Leistungsphasen 1-9 Bestandsaufnahmen und Bewertung der Anlagen vor Ort Erarbeitung von Konzepten und Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Präsentation von Projektergebnissen einzelner Vorhaben Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder eine Ausbildung als Techniker/Meister (m|w|d) Mehrjährige Berufserfahrung als Fachplaner (m|w|d) Sehr gute Fachkenntnisse in der Heizungs- Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik und in angrenzenden Gewerken Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Supportmitarbeiter Elektrotechnik / SHKL (w/m/d) in der technischen Kundenbetreuung

Sa. 14.11.2020
Ascheberg, Westfalen, Augsburg, Lützen, Lüneburg, Gießen
Du kennst Dich in der Gebäudetechnik aus? Du kannst komplexe Dinge einfach erklären? Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer? Dann komm zu uns – verstärke unser Team in Ascheberg, Augsburg, Lützen, Lüneburg oder im Raum Gießen als Supportmitarbeiter Elektrotechnik / SHKL (w/m/d) in der technischen Kundenbetreuung Das machen wir: Unter der Marke Data Design System (DDS) entwickeln und vertreiben wir die Software DDS-CAD, eine hochwertige, sehr leistungsstarke Spezialsoftware für die Planung von Gebäudetechnik. Wir sind mit dieser so erfolgreich, dass wir uns zu einem der Marktführer entwickelt haben. DDS-CAD begeistert inzwischen mehr als 15.000 Anwender – und es werden immer mehr! Deshalb brauchen wir Verstärkung und möchten Dich für uns gewinnen! technischer Kundensupport per Telefon und E-Mail Beratung von Kunden und Gesprächspartnern aus Fachplaner-Ingenieurbüros und Handwerksbetrieben spannende Entwicklungsmöglichkeiten für später, z. B.: in der Second-Level-Kundenbetreuung zum technischen Produktberater (m/w/d) zum Trainer (m/w/d) für unsere Kunden-Produktschulungen eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in einem Bereich der Gebäudetechnik (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik) eine hohe Kommunikationskompetenz, Kontaktfreude und eine ausgeprägte Kundenorientierung ein hohes Maß an Serviceverständnis und -bereitschaft Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen die Fähigkeit, Dich schnell in unbekannte Softwareanwendungen einzuarbeiten eine leistungsgerechte Bezahlung ein sehr modernes Arbeitsumfeld kostenlose Extras wie Kaffee, Tee, Wasser, Obst und süße Kleinigkeiten optional weitere Vergünstigungen wie z. B. Job-Bike etc.
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stellvertretende Leitung für Haustechnik (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Ostbevern
VOSSKO ist Convenience Spezialist für tiefgekühlte und gekühlte Artikel aus Geflügel-, Rind- und Schweinefleisch sowie für vegetarische und vegane Artikel. Für unsere Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel, der Industrie und dem Foodservice im In- und Ausland entwickeln wir moderne und innovative Produktideen und bürgen am Standort Ostbevern für Produkte von höchster Qualität WIR SUCHEN... ...EINE STELLVERTRETENDE LEITUNG FÜR HAUSTECHNIK (M/W/D) Betreuung der bestehenden Haustechnik (Kälte, Wärme, Wasser, Strom, BHKW usw.) Montage, Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen in der Haus- und Prozesstechnik Prüfen von Service- und Wartungsverträgen und Überwachung der Umsetzung Weiterentwicklung des zertifizierten Energiemanagementsystems und Umsetzung der Anforderungen nach DIN EN ISO 50001 Auswertung von Energieverbrauchsdaten und Erarbeiten von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz Unterstützung in rechtlichen Fragestellungen zum Energie management inkl. der rechtskonformen Umsetzung von Maßnahmen abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung als Elektromeister oder –techniker Interesse und Verständnis für produktions- und prozess technologische Fragestellungen Hohe Führungskompetenz, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Hands-on-Mentalität Vorkenntnisse im Umgang mit der Mess-, Steuer- und Regeltechnik und Umgang mit Gebäudeleitsystemen sind wünschenswert gute Kenntnisse der Standardsoftware MS-Office Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, verantwortungsvolle Aufgaben in einem durch Teamarbeit und kooperativen Führungsstil geprägten Umfeld und zahlreichen Zusatzleistungen: bis zu 36 Tage bezahlter Urlaub, personalisierte Prämien, eine jährliche Leistungszulage, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, Sportangebote, attraktive Arbeitszeitmodelle und vieles mehr!
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(Junior-)Real Estate Manager (m/w/d) – Energiemanagement

Mi. 11.11.2020
Greven, Westfalen
(Junior-)Real Estate Manager (m/w/d) – Energiemanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Greven als (Junior-)Real Estate Manager (m/w/d) – Energiemanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung und Aufrechterhaltung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 Weiterentwicklung der internen Energiestandards sowie der abteilungsübergreifenden Strategie zum Energiemanagement Koordination und Steuerung von Energieoptimierungskonzepten sowie Umsetzung und Bewertung von Energie-Einsparmaßnahmen Analyse energierelevanter Anlagen und Ermittlung innovativer Lösungsansätze für Neubau- und Bestandsimmobilien Durchführung von Projekten, u. a. zu alternativen und regenerativen Energien oder zur CO2-Minderung Aufbereitung und Analyse von Energiedaten, Ableitung von Kennzahlen und Abwicklung des Energiekostencontrollings Veranstaltung von Schulungen zum bewussten Umgang mit Energie abgeschlossenes Studium der Richtung Versorgungs-, Umwelt- oder Elektrotechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit vergleichbaren Aufgaben wünschenswert Know-how in Energie- und Nachhaltigkeitsthemen  Kenntnisse in Energiemanagementsystemen, in energetischen Zusammenhängen in Immobilien sowie in den Inhalten der ISO 50001 versierter Umgang mit MS Office, speziell mit Excel und PowerPoint, sowie IT-Affinität  gutes Englisch eigenverantwortliche, systematische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team und an neuen Aufgaben spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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