Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 9 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gebäude-

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bonn
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Teilzeit• Verantwortung für den täglichen Betriebsrundgang zur Mängelerkennung im Haus sowie die Durchführung der entsprechenden Reparatur- und Renovierungsarbeiten• Kontrolle der einwandfreien Funktionalität von Geräten, Aufzügen und technischen Einrichtungen im gesamten Hotel• Sorgfältiges Führen von Mängellisten• Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, insbesondere die Überprüfung von Wartungsarbeiten• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem haben Sie ein Auge fürs Detail, sowie für Technik. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus, besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Bonus-System für alle Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Mitarbeiterrabatte Coaching Job-Ticket Fort- & Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bonn
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuendem Objekt und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroni­ker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker

So. 17.10.2021
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Haustechnik-Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker Planung, Installation und Anpassung der elektrischen Gebäude- und Betriebs­technik, Erstellen und Pflegen der entsprechenden technischen Dokumentationen Unterstützung von Energieaudits Begleitung von TÜV-Prüfungen Gewerkeübergreifende Koordination von Umbau- und Renovierungs­maß­nahmen Vorschläge für Investitions­planung/Kosten­schätzungen Beschaffen von Ersatz- und Ausrüstungsteilen Mitarbeit bei sonstigen handwerklichen Tätigkeiten, die in einer großen Liegen­schaft anfallen Handwerksmeisterausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Elektro­installateur (m/w/d) oder in einem ähnlichen Bereich Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit technischen Anlagen, z. B. Heizung-, Lüftung- und Klimaanlagen, Regelungs­technik, Blitzschutz- und Brandschutz­systeme, Aufzüge etc. Erfahrung in der Planung elektrischer Anlagen Führerschein Klasse B Gabelstaplerschein (kann auch später erworben werden) Organisationstalent, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeits­weise Zuverlässige, lösungs­orientierte Handlungs­weise Flache Hierarchien und großen Gestaltungsspielraum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine faire Gehalts­struktur mit Zusatz­leistungen in der Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen sowie Urlaubs-/Weihnachts­geld Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeits­zeiten Möglichkeit eines Sport-Abos, eines Fahrrad­leasings sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze und eine moderne Kantine Zusätzliche Ruhetage neben 30 Tagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Mi. 13.10.2021
Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren, Rheinland, Koblenz am Rhein
Einsatzgebiet Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren oder Koblenz Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem in­ländischen An­lagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung im Büro Köln als Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Montage­arbeiten und Inbetrieb­nahmen bei der Modernisierung von Wasser-Lösch­anlagen Abstimmung und Koordination von Tätig­keiten zusammen mit Projekt­leitern, Kunden und Fremd­gewerken Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Not­dienst Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker der Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer oder ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Montage und Inbetrieb­nahme von Wasser-Lösch­anlagen Wohnhaft in oder nahe einem der Einsatz­gebiete Köln, Lever­kusen, Bonn, Aachen, Eus­kirchen, Düren oder Koblenz Hohe Leistungs­bereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freund­liches Auf­treten Strukturierte, eigenständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft für auswärtige Montage­ein­sätze, ggf. mit Über­nachtungen Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmo­sphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Di. 12.10.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für den Standort Bonn einen Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement Der DVGW bildet mit seinen über 800 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Gebäudemanagement und allgemeine handwerkliche Tätigkeiten (z.B. kleinere Reparaturen) sowie die Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Verwaltung und Bedienung der Gebäude- & Gebäudeleittechnik Betreuung/Koordination der Entsorgung von Wertstoffen Verwaltung aller Unterlagen im Zusammenhang mit dem Gebäudemanagement (z.B. Gutachten, Prüfungsunterlagen, Brandschutzkonzepte, etc.) Rufbereitschaft bei Störmeldungen Verantwortung für die Ausstattung der hauseigenen Werkstatt Erstellung von Nebenkostenabrechnungen nach der jeweils gültigen Betriebskostenverordnung und Verrechnung der Einzelkosten Sie sind Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Facility Management, Elektrotechnik oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im handwerklich/technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Gebäudemanagement / Facility Management, wären wünschenswert Sie haben ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und Kostenbewusstsein und bringen Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern rundum das Gebäudemanagement mit Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- & Hands-on Mentalität sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten Möglichkeit Jobradleasing Corporate Benefits moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister Gebäude-/Versorgungstechnik / TGA (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Bonn
Referenzcode: I75904SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Durchführung von Hygieneinspektionen VDI 6022. Prüfung von Lüftungsanlagen als befähigte Person. Prüfung von Heizungsanlagen als befähigte Person. Prüfung von trockenen Steigleitungen als befähigte Person. Sonderaufgabenstellungen im Bereich Feuerlöschtechnik. Techniker/in oder Meister mit Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, Lüftungstechnik und Klimatechnik Erfahrung in der Installation, Wartung und Instandhaltung von HLS Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker Technik (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 WeilerswistVollzeit, unbefristet ab sofort Ein Gebäudetechniker Technik (w/m/d) wird für unser Verteilzentrum in Weilerswist schnellstmöglich und unbefristet gesucht. Bitte nehmen Sie Bezug auf die Inhalte der Stellenausschreibung und richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an das MitarbeiterManagement. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel NRW in LIII d. Arbeitszeit:Vollzeit: 37,50 Stunden/WocheWechselschicht (Früh/Spät)Störungsbeseitigungen und Reparaturen an sämtlichen gebäudetechnischen GewerkenDurchführung von Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen der einzelnen GewerkeTechnische Kontrolle und Bedienung von Gebäudetechnischen AnlagenUmsetzung von Optimierungs- und VerbesserungsmaßnahmenMitarbeit an Neu- und UmbaumaßnahmenBetreuung von Fremdfirmen oder externen DienstleisternAusbildung:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer ErfahrungErfahrung und Kenntnisse:Idealerweise besteht bereits Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und Erfahrung mit gebäudetechnischen GewerkenTechnisches Verständnis und ein ausgeprägtes handwerkliches GeschickVerantwortungsbewusstsein und BelastbarkeitTeamfähigkeit, Kollegialität, Flexibilität und EigeninitiativeHöhentauglichkeitIdealerweise Führung von Stapler/HebebühnenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine individuell gestaltbare EinarbeitungPersönliche und fachliche WeiterentwicklungEin angenehmes ArbeitsklimaEin interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker Technik (w/m/d)

So. 10.10.2021
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 WeilerswistVollzeit, unbefristet ab sofort Gebäudetechniker Technik (w/m/d) für unser Verteilzentrum in Weilerswist schnellstmöglich und unbefristet gesucht. Vollzeit: 37,50 Stunden/Woche, Wechselschicht (Früh/Spät). Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel NRW in L3 d. Störbeseitigungen und Reparaturen an sämtlichen gebäudetechnischen GewerkenDurchführung von Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen der einzelnen GewerkeUmsetzung von Optimierungs- und VerbesserungsmaßnahmenMitarbeit an Neu- und UmbaumaßnahmenBetreuung von Fremdfirmen oder externen DienstleisternAusbildung:eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer ErfahrungErfahrung und Kenntnisse:idealerweise besteht bereits Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und Erfahrung mit raumlufttechnischen Anlagentechnisches Verständnis und ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sind gefordertVerantwortungsbewusstsein Arbeiten und Belastbarkeit sind erwünschtTeamfähigkeit, Kollegialität, Aufgeschlossenheit und Flexibilität sollte vorhanden seinSie zeigen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Umsetzungsstärkeeine Höhentauglichkeit sollte vorhanden seingute Deutschkenntnisse in Wort und Schrifteine individuell gestaltbare Einarbeitungpersönliche und fachliche Weiterentwicklungein angenehmes Arbeitsklimaein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: