Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 5 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Monteure für Straßenbeleuchtung und Smart City m/w/d

Fr. 26.02.2021
Rendsburg
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord im Fachbereich Energieanlagenbau, am Standort Rendsburg ab sofort qualifizierte Monteure für Straßenbeleuchtung und Smart City (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0036 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Wartung, Instandsetzung, Modernisierung und Neubau von Straßenbeleuchtungsanlagen zuständig sind Darüber hinaus ist die Bereitschaft für einen Entstörungsdienst (Rufbereitschaft)t mit Ihrem Tätigkeitsfeld verbunden Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte technische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung oder anderenfalls eine gleichwertige Ausbildung im Baugewerk mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Straßenbeleuchtung, Tief-/Straßenbau sammeln können und sind offen für die Nutzung moderner EDV-gestützter Hilfsmittel wie auch den gängigen MS-Office Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Objekttechniker (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Rendsburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objekttechniker (m/w/d) Kennziffer: 113983 Regelmäßige Kontrollgänge durch ihr Objekt und der Außenanlagen Durchführung von Wartungen, Instandsetzungen, Reparaturen und Überprüfung von technischen Anlagen Diagnose und Behebung von Störungen, sowie vorbeugende Instandhaltung Durchführung allgemeiner elektrotechnischer und gewerkeübergreifender Arbeiten Überwachung der Gebäudeleittechnik Koordination sämtlicher technischer Belange im Objekt Verantwortung der Betreiberinteressen Kontrolle von Fremdfirmen Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten Ihr Einsatzort befindet sich in Rendsburg.Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen, wenn Sie nach Ihrer Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbarer Ausbildung, bereits Erfahrungen im Service- oder Objektgeschäft gemacht haben und Ihre Kenntnisse in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen einbringen möchten Begeisterung und Einsatzfreude für manchmal auch knifflige Aufgaben zu Ihren persönlichen Stärken zählen – aber auch Serviceorientierung und Problemlösungsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Einsatzbereitschaft mitbringen gute EDV-Kenntnisse besitzen Spaß an Kommunikation und Flexibilität, mit der Bereitschaft sich voll mit Ihrem Objekt zu identifizieren, haben.   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Referat IV 54 Bauordnungsrecht, Vermessung und Geoinformation für den Bereich Bauordnungsrecht

Sa. 13.02.2021
Kiel
Im Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein (MILIG) ist in der Abteilung „Bauen und Wohnen“ zum 1. Januar 2022 die Stelle als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Referat IV 54 „Bauordnungsrecht, Vermessung und Geoinformation“ für den Bereich „Bauordnungsrecht“ auf Dauer in Vollzeit zu besetzen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Einarbeitung und der Wissenstransfer sollen vorher durch vorübergehende Doppel­besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet werden, möglichst ab dem 1. Juli 2021. Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerberinnen und Bewerber. Im MILIG arbeiten mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgaben­bereichen, die auf sieben Abteilungen aufgeteilt sind. Neben der allgemeinen Abteilung 1, die sich mit Fragen der inneren Organisation, der Personalverwaltung und rechtlichen Grundsatzfragen befasst, gibt es weitere sechs Fachabteilungen: die Abteilung 2 für Integration und Zuwanderung, die Kommunalabteilung (Abteilung 3), die Polizeiabteilung (Abteilung 4), die Abteilung 5 für Bauen und Wohnen, die Abteilung 6 für Landesplanung und ländliche Räume sowie die Abteilung 7, die für den Verfassungsschutz zuständig ist. Grundsatzangelegenheiten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, einschließlich Feuerstätten, Beratung und Weiterbildung der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegerinnen und Bezirksschornsteinfegern Grundsatz- und Einzelfragen zu Fliegenden Bauten Vertretung des Landes Schleswig-Holstein in den Arbeitskreisen Technische Gebäudeausrüstung und Fliegende Bauten der Fachkommission Bauaufsicht der „Arbeitsgemeinschaft der für Städtebau, Bau- und Wohnungswesen zuständigen Minister und Senatoren“ (ARGEBAU) Gremienarbeit beim Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) Anerkennung und Fachaufsicht über die Prüfsachverständigen für die Prüfung technischer Anlagen und Einrichtungen Bundesratsangelegenheiten und fachliche Begleitung von bundesrechtlichen relevanten Vorschriften Erteilung von Zustimmungen im Einzelfall und vorhabenbezogenen Bauartgenehmigungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste, Laufbahnzweig Technische Gebäudeausstattung oder Bauingenieurwesen (ehemals: gehobener technischer Verwaltungsdienst) oder erfolgreicher Abschluss eines Fachhoch­schulstudiums in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen mit mindestens einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss Fachliche Kompetenz im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Anwenderkenntnisse im Bereich Office-Anwendungen Kompetenz in der Nutzung digitaler Medien und Infrastrukturen Die Fähigkeit zur differenzierten mündlichen und schriftlichen Darstellung Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Koordinations- und Organisationstalent Bereitschaft zur Teilnahme an und Mitarbeit in länderübergreifenden Arbeitsgruppen sowie von Projekt- und Arbeitsgruppen im Land Für die Bewerbung von Vorteil sind Kenntnisse des Bauordnungsrechts sowie berufliche Erfahrungen.   Eine interessante, vielseitige und eigenverantwortlich auszuübende Tätigkeit in einem kollegialen Team Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 12 SHBesO erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigten­verhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen ein Entgelt nach der Entgeltgruppe 12 TV-L möglich Bei guten Leistungen bestehen perspektivisch Entwicklungsmöglichkeiten. Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden daher bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bewerben.
Zum Stellenangebot

MSR Techniker – Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 05.02.2021
Marienfelde
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin (Marienfelde) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n MSR Techniker – Gebäudetechnik (m/w/d)  BER2222Für Technik begeistern: Betreiben von Anlagen (Messen, Steuern, Regeln) im Bereich Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und LüftungstechnikPräzise umsetzen: Störungsannahme, -verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Wartungsarbeiten auf der Feld- und AutomationsebeneAufgaben anpacken: Prüfung der Funktions- und Nutzungssicherheit der elektrischen und steuerungstechnischen Anlagen unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften (z.B. VDE, DIN)Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft von gebäudetechnischen Anlagen und Betriebsmitteln sowie deren Schnittpunkte zur GebäudeleittechnikFortschritt vorantreiben: Reparaturen, Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen Anlagen Kommunikation sicherstellen: Ansprechpartner für den Kunden vor OrtAusbildung: Im Bereich Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Betriebs-, Energie- oder Gebäudetechnik bzw. vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Klimatechnik, Lüftungstechnik und im technischen GebäudemanagementKenntnisse: Fundierte Fachkenntnisse in der Steuerungstechnik (Fabrikat Honeywell, Siemens), Sicherer Umgang mit PC und MS-Office (Outlook, Word, Excel)Arbeitsweise: Selbstständige, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung der Rufbereitschaft nach Bereitschaftsplan Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
Zum Stellenangebot

Auszubildende Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik (Ausbildungsbeginn 2021)

Do. 04.02.2021
Lübeck, Friedrichsholm, Schwentinental
Innovative Technologie-Kompetenz, langjährige Markterfahrung und die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern: das ist Vater. Seit der Gründung durch Klaus-Hinrich Vater im Jahr 1997 haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Beschäftigten, acht operativen Tochtergesellschaften mit Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg, einer Eigenmarke sowie weiteren Unternehmensbeteiligungen entwickelt. Das umfangreiche Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden aus dem B2B-Bereich erstreckt sich über die drei Kernbereiche Vater IT, Vater Elektro und Vater Personal. Für unsere Vater KNS energy GmbH, aus dem Segment Vater Elektro, suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Qualifizierte Ausbildung u. a. in folgenden Bereichen: Installation von kleinen bis komplexen energietechnischen Anlagen und elektronischen Steuer- und Regelsystemen, wie bspw. Belüftungssysteme, Alarmanlagen, Beleuchtungssysteme u.v.m. Montage von Steckdosen, Lichtschaltern und Sicherungen Prüfung, Wartung und Reparatur der elektronischen Anlagen und Systeme Erstellung von Dokumentationen in Form von Schaltplänen und Prüfprotokollen Erlernen der Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken Jemand mit Persönlichkeit Du hast/machst Fachhochschulreife, mittlere Reife oder Hauptschulabschluss und überzeugst mit guten Noten in den Fächern Physik und Mathematik Du bist vom Handwerk begeistert Du interessierst Dich für die Elektrotechnik und verfügst über ein gutes technisches Verständnis Du bewegst Dich während Deiner Arbeit gerne und hast Spaß daran an unterschiedlichen Orten (Baustellen) zu arbeiten Du kannst Dich gut organisieren und arbeitest sorgfältig Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team Fachaufgaben im Einsatzgebiet Sicherung und Transfer des Erlernten durch anspruchsvolle Praxisaufgaben und Projektarbeiten Familiäres und respektvolles Miteinander Absicherung durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung Angebot eines attraktiven Vorsorgepaketes bzgl. Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter Finanzielle Unterstützung beim Erwerb des Pkw-Führerscheins Weitere freiwillige Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal