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Gebäude-: 435 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 427
  • Teilzeit 47
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 385
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gebäude-

Sicherheitsingenieur (m/w/d) / Sicherheitsfachkraft (m/w/d) / SHE Officer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Pratau, Lutherstadt Wittenberg
Unser Ziel bei Upfield ist klar: Wir machen die Menschen gesünder und glücklicher mit nahrhaften und köstlichen, natürlichen, pflanzlichen Produkten, die gut für Sie und unseren Planeten sind und mit Verpackungen frei von Plastik.  Wir haben kultige Marken wie Lätta, Rama, Becel, Country Crock, Blue Band und Flora, die Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben. Wir sind seit 1871 ein vertrauenswürdiger Marktführer in der Branche und doch haben wir das Gefühl, dass wir gerade erst am Anfang stehen. Leistung, Leidenschaft und Sorgfalt definieren, wer wir als Unternehmen sind, wie wir jeden Tag arbeiten und welche Verantwortung wir gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Verbrauchern, unseren Geschäftspartnern und unserer Welt empfinden. Wir haben große Ambitionen, dieses Geschäft auszubauen und wollen die richtigen Leute anziehen - diejenigen, die lieben, was sie tun, die von Verantwortung leben und nach beruflichen Perspektiven suchen, die ihre Zukunft bestimmen. Für unser Werk in Pratau bei Lutherstadt Wittenberg suchen wir ab sofort und zunächst befristet für zwei Jahre einen Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d).Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützen Sie die Werksleitung und übernehmen die Leitung der Sicherheitsfunktion im Werk. Im Sinne unserer proaktiven Sicherheitskultur gehört nicht nur die Sicherstellung der Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen und betrieblichen Forderungen für die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz sowie Umwelt zu Ihren Aufgaben, sondern ebenfalls die Implementierung und Demonstration der Sicherheitsrichtlinien, -verfahren und -methoden. Überdies muss sichergestellt werden, dass die SHE Management Systeme mit den Vorschriften und Standards übereinstimmen. Da wir uns stetig verbessern möchten, obliegt Ihnen auch die Planung und Durchführung von Verbesserungsprojekten im Bereich Arbeitssicherheit. Weitere Hauptverantwortlichkeiten: Entwicklung, Standardisierung und Umsetzung der SHE-Prozesse unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung und Richtlinien (OSHAS, ISO etc.) Durchführung und Auswertung von SHE-Audits sowie Mitarbeit in internen und externen SHE-Gremien Beaufsichtigung des Gefahrstoffkatasters und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Betriebsanweisungen Ermittlung und Pflege der Arbeitssicherheits- und Umweltkennzahlen sowie die Erstellung des monatlichen und jährlichen SHE-Reviews inklusive KPI´s Beratung und Coaching der Vorgesetzten, der Mitarbeiter und des Betriebsrats bei der Umsetzung der SHE-Ziele, inklusive Durchführung von Sicherheitsunterweisungen Voraussetzungen: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheit / Gesundheit / Environmental Engineering oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation als Sicherheitsfachkraft mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich SHE, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um das Verständnis der SHE-Richtlinien und Prozesse auf allen Ebenen im Unternehmen sicherzustellen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie müssen Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld haben. Es erfordert harte Arbeit und Entschlossenheit, doch wir geben Ihnen die Eigenverantwortung, die Sie brauchen, um etwas zu bewirken.  Bei Upfield möchten wir, dass Sie Ihre Ideen, Ihre Motivation und Ihren Wunsch zum Erfolg mitbringen! Dieser Teil der Rolle liegt in Ihrer Hand. ein junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen und Sonderzahlungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung durch anteilige Kostenübernahme, vergünstigtes Kantinenessen) 30 Tage Urlaub persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung
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Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten für die Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Haustechnik suchen wir zum 01.12.2020 einen Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x) in Vollzeit Personaleinsatzplanung / Personalführung Projektplanung, Koordination und -steuerung Wartungs-/ Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit im Bereich Haus- und Gebäudeinstallation Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Kontrolle von Fremdfirmen auf vertragsgerechte Leistungserbringung Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Sicherstellung der Einhaltung der gängigen technischen Regelwerke und Vorschriften Abgeschlossene technische Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker / Bauleitender Installateur oder Fachkraft für Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Brandschutzmaßnahmen Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft Zuverlässigkeit, Motivation und Freude an der Arbeit Eigenständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Vergütung Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Trainer Zehnder Akademie (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Zur Verstärkung des Trainerteams unserer Zehnder Akademie suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz - bei unseren Kunden vor Ort sowie an unseren Schulungsstandorten - Sie als begeisterungsfähigen und serviceorientierten Trainer Zehnder Akademie – (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Praxis- und Theorieschulungen rund um komfortable Wohnraumlüftung sowie Design-Heizkörper für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Online- sowie Blended-Learning-Schulungsmaßnahmen zu den genannten Bereichen Erstellung und kontinuierliche Pflege von Schulungsunterlagen und -materialien für die Praxis-, Theorie- und Online-Schulungen sowie die Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf veränderte Gesetzgebungen und Richtlinien Proaktive Gestaltung der Lernplattform Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Zehnder Akademie Schulungsbroschüre Teilnahme an Messeveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung in der Sanitär- oder Heizungstechnik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik bzw. Heizung, Lüftung, Klima Idealerweise erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und der Ausarbeitung von Lernmaterialien Fähigkeit, komplexe Inhalte zu strukturieren und einprägsam zu vermitteln Hohes technisches Verständnis und Interesse im Bereich SHK-Lösungen Digitale Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Stark ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Empathie und einer hohen Reisebereitschaft
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Ingenieurin (w/m/d) Versorgungstechnik/Facility-Management

Mi. 21.10.2020
Zeuthen
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Gruppe Technische Infrastruktur ist der zentrale Dienstleister des Campus DESY in Zeuthen. Neben der gesamten Energie- und Wärmeversorgung liegt auch die Gebäudebewirtschaftung, die Kantine, der Hostelbetrieb, der Fuhrparkservice sowie die Gebäudesanierung mit Um- und Neu­bauten im Verantwortungsbereich der Gruppe TI. Eigenverantwortliche Koordinierung, Durchführung, Leitung und Abwicklung von komplexen Umbau-, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen auf dem Campus Zeuthen und dessen Außenstellen in enger Zusammenarbeit mit der lokalen TI-Werkstatt, der Standortleitung und der DESY-Bauabteilung Betreiben der Versorgungsstruktur des Campus Zeuthen (Bautechnische Überwachung und qualifizierte Bewirtschaftung, insbesondere der technischen Anlagen Lüftung/Klima/Wasser/ Abwasser/Elektro) Vertretung der Fachgruppenleitung der Abteilung Technische Infrastruktur bei Urlaub und Krankheit Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor of Engineering Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Fachkenntnisse beim Entwurf und Bau von wissenschaftlichen Labor- und Bürogebäuden Gute Kenntnisse der HOAI, VOB, Landesbauordnung, Industriebaurichtlinie und im Umgang mit der RBBau Langjährige, praktische Berufserfahrung in der Durchführung von Baumaßnahmen mit besonderen Anforderungen im wissenschaftlichen Bereich sowie im Projektmanagement Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Ein­grup­pierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung in die Entgeltgruppe 12. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben. Bei DESY ausgeschriebene Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig. Im Rahmen eines jeden Bewerbungsverfahrens wird individuell geprüft, ob die Stelle im konkreten Fall mit Teilzeitkräften besetzt werden kann.
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hagen (Westfalen)
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter RATHAUS GALERIE Hagen - Home of Saturn suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung. Sie sind gemeinsam mit unserem Haustechnikteam für die Überwachung und Betreuung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Fördertechnikanlagen zuständig. Die Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen (Reinigung, Sicherheit, TÜV, usw.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung. Bei Centeraktionen unterstützen Sie u. a. beim Auf- und Abbau und der technischen Planung der Aktionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Elektroinstallation mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Sie besitzen handwerkliches Geschick hinsichtlich Kleinreparaturen und dem Umgang mit Dekorationsmaterial. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (tagsüber von Montag bis Samstag im Wechsel) ist bei Ihnen gegeben. Ihr Auftreten ist auch bei hohem Arbeitsaufkommen jederzeit freundlich. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und konstruktive Problemlösungen runden Ihr Profil ab. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander im Team Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik

Mi. 21.10.2020
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen Selbständige Erbringung von HOAI-Leistungen Konstruktive Zusammenarbeit mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten im Projekt Mitwirkung bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung Übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Hohe IT-Affinität Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung

Mi. 21.10.2020
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie arbeiten in interdisziplinären Bauprojektteams für hochtechnisierte Bildungsbauten mit Sie erbringen selbständig HOAI-Leistungen im Bereich Elektrotechnik Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mit Sie sind verantwortlich für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung sowie die aktive Steuerung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Einstellungsvoraussetzung für die Einstellung als Projektteammitglied im Bereich Versorgungstechnik ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind einschlägige Berufserfahrung als planender Ingenieur der Versorgungstechnik und Erfahrung in der Bauherrenvertretung Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie die entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Projektsteuerungs-/Planungssoftware Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)

Mi. 21.10.2020
Bornheim, Pfalz
Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) Unser Technisches Facility Management hält den Betrieb und die Haustechnik in der Zentralverwaltung von HORNBACH am laufen. Mit dem Werkzeug in der Hand und dem Laptop unter dem Arm sorgen wir dafür, dass an den Standorten Bornheim und Neustadt stets die Lichter brennen.  Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten. Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikationen im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Kassel, Hessen
Referenzcode: I74656SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildung und Weiterbildungen. Sie führen Prüfungen nach Baurecht an gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetzte und Normen durch. Sie führen Hygieneprüfungen an raumlufttechnischen Anlagen und Einrichtungen, energetischen Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen in Räumen sowie Sprinklerprüfungen durch. Sie prüfen und bewerten Feuerlöschanlagen sowie Anlagen zum Rauchabzug und Wärmeabzug. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium im Bereich der Versorgungstechnik/Gebäudetechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Strukturierte Arbeitsweise, Sorgfältigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung um Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Sachbearbeiter technische Anlagen und Brandschutz (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG in Hagen. Deine Aufgaben: im Bereich Anlagenmanagement: Verantwortlich für das kaufmännische und technische Facility Management Du bist zuständig für die technische und bauliche Hausherrenfunktion zugeordneter technischer Anlageklassen Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen, Wartung, Inspektion und Entstörung Qualitätskontrolle der technischen Leistungen nach vereinbarten Standards Abrufen, Überwachen und Abnehmen von Instandsetzungsmaßnahmen sowie Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Du nimmst regelmäßige Begehungen vor und dokumentierst Deine Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Deine Aufgaben im Bereich Brandschutz: Du beauftragst und überwachst die Erstellung und Fortschreibung von Brandschutzkonzepten (BSK) und erstellst Maßnahmen beim Ausfall von Brandschutzanlagen Überwachung aller Brandschutzanlagen, Instandsetzung, Erweiterung und Umbau Du erstellst Brandschutzverzeichnisse und Brandschutzordnungen (BSO) Teil A, B und C und überwachst die Einhaltung der Vorgaben gemäß BSK und BSO im gesamten Bahnhofsmanagement Begleitung von Aufsichtsbehörden bei Brandschauen und behördlichen Brandschutzbegehungen sowie Teilnahme an Audits zum Thema Brandschutz Du bist Berater im Thema Brandschutz für Projektleiter, Bahnhofsmanagement und Mitarbeiter Durchführung von Betreiberleistungen bei Flucht-und Rettungswegbegehungen Du unterstützt den Datenmanager bei der Erstellung, Datenpflege und Planung von Brandschutzanlagen im SAP PM System Dein Profil: Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Brandschutz sammeln können Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zu regelmäßigen Weiter- und Wiederholungsqualifikationen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Du bringst eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit oder bist bereit an einer Ausbildung teilzunehmen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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