Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 68 Jobs in Merscheid

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 13
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Ingenieur / Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin, Remscheid
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Remscheid je einen Ingenieur, Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS In Voll- oder Teilzeit und in Festanstellung Eigenverantwortliche und teamorientierte Projektbearbeitung Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen Projektverantwortung Bauabwicklung, Qualitätskontrolle und Terminüberwachung Beratungsleistungen im Rahmen von technischen Begehungen und Gebäudebewertungen Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- / Energietechnik Gerne mit einer passenden Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung  Engagement und Know-How in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C und der HOAI Kenntnis von CAD Programmen, Berechnungsprogrammen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

EHS Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind ein Hidden Champion, mit mehr als 150 Jahren Erfahrung wissen wir, dass Schwarz nicht immer Schwarz ist. Mit verschiedenen Schattierungen und Untertönen ist Schwarz so vielfältig wie die Farben, aus denen sich der Regenbogen zusammensetzt. Für uns ist es einfach die eleganteste, faszinierendste und vielfältigste Farbe.Heute sind wir:über 1.460 Mitarbeiter aus 50 Nationenan 14 Standorten (u.a. Europa, USA, Korea, Süd Afrika, Brasilien) vertretenund erwirtschaften einen Umsatz von ca. 1,1 Milliarden €.Wir suchen Sie als Bereicherung für unser Team und als tatkräftige Unterstützung für unsere gemeinsame Zukunft.Sie unterstützen bei den gesetzlich vorgegebenen Überwachungs- und GenehmigungsaufgabenSie kennen die Gesetze, Vorschriften und sonstigen Vorgaben des Umweltrechts, insbesondere des Gewässerschutzes, des Immissionsschutzes und des ArbeitsschutzesSie begleiten die Führungskräfte und Anlagenbetreiber bei der Umsetzung von umwelt- und arbeits-schutzrelevanten Vorschriften und AnforderungenSie arbeiten mit Behörden und der Berufsgenossenschaft zusammen, führen Genehmigungsverfahren durch, geben Stellungnahmen zu Investitionsentscheidungen und der Einführung neuer Verfahren und Erzeugnisse abSie beraten die Bereiche über Belange des Immissionsschutzes und begleiten sowohl interne als auch externe AuditsAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft, Naturwissenschaft oder vergleichbar mit mindestens 3 Jahren BerufserfahrungAusgeprägtes technisches VerständnisKenntnisse im Bereich WHG und BlmSchG, insbesondere der GenehmigungsverfahrenKommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit DurchsetzungsvermögenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-OfficeEinsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie Flexibilität und eine hohe EigenmotivationVergütung nach Chemietarif + Erfolgsbeteiligung + betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle - Mobile Office Möglichkeit, 37,5 Std./Woche, 30 UrlaubstageMedizinische Versorgung durch unseren werksärztlichen Dienst z.B. Grippeschutzimpfungen, Physiotherapie und Vorsorgeuntersuchungen Gute Versorgung - Essenzuschuss in unserem BetriebsrestaurantBetriebssportgemeinschaftenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung ÖPNV + MitarbeiterparkplätzeFirmenevents - Jubilarfeiern, Sportveranstaltungen z.B. B2Run Lauf und unsere epische Karnevalssitzung
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Köln
Als Tochterunternehmen der SVG Nordrhein eG beraten und betreuen wir neben Unternehmen aus dem Logistik-, Speditions-, Lagergewerbe unterschiedlichste Produktions- und Verwaltungsbetriebe. Unser Beratungsbereich umfasst die Fachgebiete Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Brandschutz und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2021 für unseren überbetrieblichen sicherheitstechnischen Dienst Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d) Die Beratung und Betreuung unserer Kunden gemäß § 6 ASiG im Großraum Düsseldorf/Köln Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln usw. Durchführung von Betriebsbegehungen Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Implementierung und Betreuung von webbasierten Arbeitsschutzmanagement- Systemen Mitwirkung bei Projektarbeiten in unseren Beratungsbereichen Entwicklung von digitalen Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik (Bachelor oder Master) alternativ abgeschlossene Technikerausbildung Zusatzausbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) erste Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Interesse an Softwarelösungen und routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, MS-Office kundenorientiertes Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Freude an einer Außendiensttätigkeit innerhalb NRW Führerschein Klasse B (Grundvoraussetzung) qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildung Erwerb von Zusatzqualifikationen (Gefahrgut, Brandschutz) eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sympathischen Team Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen unter www.metro-logistics.de Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Marl suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Wartung, Überwachung und Reparatur von Gebäudeeinrichtungen und technischen Anlagen und Gerätschaften einschließlich Flurförderzeuge Durchführung technischer Arbeiten im Rahmen von Umbauten Durchführung üblicher Handwerksarbeiten Durchführung sonstiger zur Haustechnik gehörender Aufgaben/Arbeiten, inkl. Haus- und Hofpflege nach allg. Anweisungen und Maßgabe des Leiters Haustechnik bzw. der Betriebsleitung Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker mit Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute körperliche Verfassung Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Das erwartet Sie bei uns Tarifliche Bezahlung Zuschuss für die Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Senior Experte für HVAC (GMP) / Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Senior Experte für HVAC (GMP) / Gebäudetechnik (m/w/d) Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Senior Experten für HVAC/Gebäudetechnik (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Als Experte (m/w/d) auf dem Gebiet HVAC/Gebäudetechnik bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Projektbedarf und unseren EPC/EPCM-Partnern Sie schaffen mit Ihrem technischen Fachwissen für einen Wissens- und Technologietransfer zwischen den unterschiedlichen Projekten Sie setzen unseren hohen Qualitätsanspruch der Projektplanung bei unseren EPC/EPCM-Partnern um Sie treiben eine Vereinheitlichung und Optimierung der Planungsprozesse voran, indem Sie Ihre Expertise in der Unterstützung von Standards, Richtlinien, Kompetenzen und technischen Best Practices bei der Bayer AG einbringen Sie repräsentatieren Bayer in technischen Netzwerken wie VCI, VDI etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium (PhD, Master oder Bachelor) Langjährige und fundierte Berufserfahrung in der Planung, Projektabwicklung und im Umgang mit externen Planungspartnern, innerhalb eines GMP-Umfelds Hohe Führungs-, Management- und Stakeholder-Kompetenz Eigenständiges Denken und Handeln, das Ihnen ermöglicht schnelle Entscheidungen zu treffen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Internationale Erfahrung ist von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Wir ermöglichen Ihnen in unbefristeter Anstellung für HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building NL NRW am Standort Düsseldorf eine Position als Stellentitel Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, oder einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neu- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein fachkundiges Team aus den Bereichen Projektsteuerung, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und CAD begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team nachhaltig verstärken und suchen zum nächsten Zeitpunkt einen Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) (mindestens 3 Jahre Erfahrung in Planung und Bauleitung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Unterstützungsleistungen, u.a.: Unterstützung der Projektsteuerung im Rahmen eines TGA Monitorings Enge Abstimmung mit den späteren Betreibern der technischen Anlagen Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung einschließlich Kostenschätzung und Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschließlich Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb und die Nutzer des UKD Unterstützung der Projektentwicklung zur technischen Realisierbarkeit und zum Kostenrahmen von Bauprojekten Erfolgreich abgeschl. Studium im Bereich Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master) oder abgeschl. technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen HKLS Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie verbindliches und souveränes Auftreten Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere EDV Kenntnisse (z.B. AutoCAD, MS-Office, MS-Project, ORCA AVA) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem interdisziplinär aufgestellten Team Individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel planbare Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Keine Reisemobilität erforderlich Attraktive Mitarbeiterrabatte (VRR, Corporate Benefits & Gympass)
Zum Stellenangebot

Obermonteur | Bauleiter (m/w/d) elektrotechnische Gebäudeinstallation

Do. 22.07.2021
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Obermonteur | Bauleiter (m/w/d) elektrotechnische Gebäudeinstallation Kennziffer: 133999 Verantworten und eigenständiges Durchführen von elektro- oder sicherheitstechnischen Installationsarbeiten in der Gebäudetechnik auf der Baustelle Termin- und Kapazitätsplanung bezüglich der Baustellenabläufe in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team von Kaufleuten, Planern und Projektleitern Aufmaßerstellung und Berichterstattung an die Projektleitung Führen der eigenen Mitarbeiter und Nachunternehmer Kundenbetreuung sowie Koordination der Zusammenarbeit mit weiteren TGA-Gewerken Sie betreuen Baustellen im Umkreis von  Neuss. Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder Energieanlagenelektroniker, idealerweise Weiterbildung zum Techniker | Meister Erfahrung im Umfeld bis 20 kV oder in der Installationstechnik Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten im Rahmen einer vergleichbaren Anstellung idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrung in der Baustellenabwicklung nach VOB Hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Subunternehmen und Nebengewerken Pkw-Führerschein  Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme. Hochwertige Arbeitskleidung, Diensthandy und -laptop sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge passend auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmt Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhanden Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Versorgungstechnik -Objektbetreuung- mit Spezialisierung Trinkwasser-Hygiene

Mi. 21.07.2021
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur*in Versorgungstechnik -Objektbetreuung- mit Spezialisierung „Trinkwasser-Hygiene“ Kennziffer 21.65.10Verstärkung des HLS-Sachgebietes zur Objektbetreuung, insbesondere von Schulen sowie als Alleinstellungsmerkmal die Übernahme aller Aufgaben rund um die Trinkwasser-Hygiene. Schwerpunkt Objektbetreuung HLS: Objektbetreuung sowie Umsetzung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Gesamtleitung bei Betreuung der Objekte inkl. Betreiber*innenverantwortung insbesondere bzgl. Wartung und Instandhaltung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen für öffentliche Ausschreibungen im Bereich einzelner Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen Gebäudemonitoring und Bedarfsermittlung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen Koordinierung mit anderen Bauleistungen, mit Nutzerinnen/Nutzern und Dienststellen Abstimmung des Leistungsbedarfs im Bereich des Contractings von Heizungsanlagen Abrechnung bzw. Kontrolle der Maßnahmenabrechnung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen Baubegleitende Verwaltungsleistungen Schwerpunkt Trinkwasser-Hygiene: Rechtliche Würdigung und entsprechende Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur Trinkwasser-Hygiene Beauftragung von Labor-Beprobungen und Zusammenarbeit mit dem Kreisgesundheitsamt Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Bedarfsermittlung, Planung, Vorbereitung und öffentliche Ausschreibung benötigter Leistungen z. B. für Gefährdungsanalysen und Rahmenverträge zur laufenden Laborbeprobung Fortführung der laufenden Aufbauarbeit für softwareunterstützte Workflows, Dokumentation und Berichtswesen im Bereich Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl.-Ing. oder Bachelor) in der Fachrichtung Versorgungstechnik Fortbildungen und/oder langjährige Erfahrung im Bereich der Betreiber*innenverantwortung und insbesondere der Trinkwasser-Hygiene sind wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der öffentlichen Vergabe von Bauleistungen, VOB, der HOAI sowie der entsprechenden einschlägigen Normen und Vorschriften sind wünschenswert Langjährige Erfahrung im Bereich des Betriebes, der Erhaltung und der Erneuerung/Erstellung von Anlagen der genannten Gewerke sind von Vorteil Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen Bereitschaft zum Erwerb von Kenntnissen und zur weiteren Einarbeitung in CAFM-Software, insbesondere bzgl. der Themen Wartung, Instandhaltung und Betreiber*innenverantwortung Bereitschaft zur Weiterbildung Flexibel einsetzbare, motivierte und aufgeschlossene Kraft mit hoher Teamkompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Belastbarkeit und Stresskompetenz Ausgeprägtes Termintreue- und Kostenbewusstsein Freundlicher Umgang mit Nutzerinnen/Nutzern und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Sicheres und seriöses Auftreten Vertraulichkeit und Loyalität Übernahme hoher Eigenverantwortung Führerschein der Klasse „B“ und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenersatz dienstlich einzusetzen
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur/in oder Versorgungsingenieur/in (w/m/d) – Technisches Gebäudemanagement

Mi. 21.07.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Objektmanagement in Köln suchen wir eine/n Elektroingenieur/in oder Versorgungsingenieur/in (w/m/d) Technisches GebäudemanagementDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute und Einrichtungen für alle Facility-Management-Themen am Standort. Innerhalb des Objektmanagements wird das Betreiben aller Objekte, Liegenschaften, infrastrukturellen technischen Anlagen sowie der nicht gebäudebezogenen Dienstleistungen sichergestellt. Zur Sicherstellung eines nachhaltigen Managens haben Sie sich zum Ziel gesetzt die Anlagen, Einrichtungen und sonstigen Infrastrukturanlagen an den Standorten der Region West stetig zu optimieren. Sie unterstützen den Regionalleiter des Objektmanagements bei der Erstellung des infrastrukturellen Standortentwicklungsplans und beraten Institute/Einrichtungen sowie das Baumanagement bei fachlichen Fragen der Versorgungstechnik. Durch Analysen und Bewertungen erstellen Sie Konzepte sowie Entscheidungsvorlagen (in Bezug auf Energieeinsparungsmöglichkeiten, Austausch von veralteter Technik, Make or Buy‐Entscheidungen etc.) und entwickeln daraus Bedarfsanforderungen über technische Standards. Sie gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und technischen Regeln für die überwachungspflichtigen Anlagen. Durch eine fachliche Vorauswahl von Fremdfirmen gewährleisten Sie weiterhin die Einhaltung der Qualitäts- und Umweltstandards und erstellen Angebotsvergleiche als Verantwortlicher für die übertragenen Kostenstellen. Zudem begleiten Sie selbständig sämtliche genehmigten Baumaßnahmen in den Standorten der Region West zur Sicherung festgelegter Standards im Objektmanagement. In enger Zusammenarbeit mit dem Baumanagement bewerten Sie den baulichen Zustand sowie die Nutzungsfähigkeit von Gebäuden, erstellen Bedarfspläne und priorisieren Baumaßnahmen. Entscheidungsvorlagen für den Vorstand für Baumaßnahmen erarbeiten Sie ebenso wie Korrekturmaßnahmen bzw. Planungsalternativen bei Abweichungen. Durch die Teilnahme an Baubesprechungen der Baumaßnahmen stellen Sie den nachhaltigen und optimierten, zukünftigen Betrieb der Einrichtungen sowie Anlagen sicher und melden Mängelansprüche. Zur Wahrung der festgelegten Standards im OBM nehmen Sie weiterhin an der Vorbereitung und Durchführung von VOB Abnahmen von Anlagen und Einrichtungen teil. Sie übernehmen Anlagen und Einrichtungen nach deren baulicher Maßnahme und stellen die Gesamtdokumentation sowie alle Projektunterlagen sicher. Durch Ihre hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Koordinationsgeschick unterhalten Sie stetigen Kontakt zu allen beteiligten Parteien. abgeschlossenes Bachelor oder Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Gebäudetechnik/Facility-Management oder Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik langjährige einschlägige Berufserfahrung im Facility-Management und in dem Betrieb von technischen Anlagen in großen Liegenschaften langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätiger Mitarbeiter Kenntnisse in der Erstellung von Z-Baumaßnahmen umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau mehrjährige Erfahrung in den Bereichen des Planungs- und Baurechts sowie derer Verordnungen und Verfahren Erfahrung in der Abnahme von Bauleistungen gute Kenntnisse im Umgang mit administrativen DV-Instrumenten (SAP etc.) sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Project) sowie CAD-Programmen (z. B. AUTO‐CAD) hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Koordinations- und Verhandlungsgeschick Bewertung von technischem Brandschutz Erfahrung mit der Erstellung und Pflege von Datenbanken ist von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: