Technischer Kaufmann (m/w/d) Objektleiter / Facility Manager für die Mall of Berlin
Sa. 06.03.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet. Führung des Jahreswirtschaftsplans sowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Bauleitung/Bauüberwachung (m/w/d) für TGA Gewerke
Fr. 05.03.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Koordination der Fachplanung und Nachunternehmer für das Gewerk ELT Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen Mitwirken bei Verhandlungen und Vergaben von Planungs- und Nachunternehmerleistungen Organisation und Durchführung der Baubesprechungen Selbstständige Steuerung und Kontrolle der technischen Gewerke vor Ort Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen Durchführen der Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung, Abnahme und Mängelverfolgung Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Elektroingenieur oder Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik (HKLS), eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Fachkraft in der Baustellensicherung (w/m/d) im Quereinstieg
Fr. 05.03.2021
Berlin, Potsdam
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter bei den DB Fahrwegdienste GmbH für den Einsatz in der Region Berlin und Potsdam Umgebung. Nach einer innerbetrieblichen Qualifizierung zum Sicherungsposten und anschließend zur Sicherungsaufsicht erwarten Dich folgende spannende Herausforderungen: Deine Aufgaben: als Sicherungsposten: Du sicherst alle Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten vor herannahenden Zügen mit verschiedenen Signaltechniken Du bist Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständige Stelle, die Sicherungsüberwachung, den Bauleiter und den technisch Berechtigten Nach deiner Qualifizierung zur Sicherungsaufsicht: Bist Du verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Sicherungsmaßnahmen auf unseren Baustellen Du führst die Sicherheitsanweisung durch und weist als Sicherungsaufsicht die Sicherungsposten ein Du führst die Einsatznachweise der Sicherungspersonale Du stellst einen sorgsamen Umgang mit der Maschine, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dein Profil: Du hast einen qualifizierenden Hauptschulabschluss erworben und bist mindestens 21 Jahre alt Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit, Nachtarbeit und Einsatzwechseltätigkeiten in deiner Region mit Du bist zuverlässig, teamfähig, durchsetzungsstark und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Wünschenswert ist ein Führerscheinklasse B sowie ein eigener PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten und Sicherungsaufsichten sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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E/MSR Techniker Reinstmedien (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Berlin
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. E/MSR Techniker Reinstmedien (m/w/d) IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Sach-, HSE- und GMP-gerechtes Betreiben sowie Instandhaltung von Maschinen (Wartung, Inspektion, Reparatur, Umbau und technische Verbesserung) inkl. Erstellung der erforderlichen Dokumentation Durchführung und/oder Mitwirkung an Projekten im Bereich Reinstmedien und ggf. anderen Arbeitsgebieten der Funktion Engineering Infrastructure & Media Supply Steuerung und Überwachung der erforderlichen Fremdleistungen/-firmen Selbständige, fachgerechte und termingerechte Ausführung der übertragenen Arbeiten Aktive Mitwirkung in den Prozessen stetiger Verbesserung in Bereichen wie z. B. der Arbeitssicherheit, der Instandhaltung, der Arbeitsabläufe, der technischen Ausrüstung sowie der Energienutzung Einhaltung aller regulatorischen und behördlichen Anforderungen sowie die unternehmensinternen Regelungen (Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit, GMP) Einhaltung der Compliance-Regeln des Bayer-Konzerns WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) im Bereich Steuerung, Automatisierung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung von technischen Anlagen, Maschinen und Geräten sowie elektronischer und mechanischer Gebäudeausstattung/- infrastruktur Mehrjährige Erfahrung in Betrieb und in der Betreuung von technischen Anlagen, Grundkenntnisse in Verfahrenstechnik und Strömungslehre Fähigkeit kostenbewusst und lösungsorientiert zu denken und handeln, gute Auffassungsgabe sowie Erfahrungen in der Pflege von Kundenbeziehungen Hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. Standort: Division: Pharmaceuticals Referenzcode: 299162
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Technischer Assetmanager (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Berlin
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Technischer Assetmanager (m/w/d) (463/21), Berlin Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Themenstellungen Verantwortung für Lösungsansätze zur Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Assetmanager Einholen, Prüfung, Beauftragung von Angeboten im Rahmen der Instandhaltung Statuskontrolle von Instandsetzungsmaßnahmen Kommunikation mit Subunternehmer, Hausverwaltungen und internen Abteilungen Erstellung verschiedener Auswertungen Übernahme von Projekten vom Engineering an das technische Assetmanagement Terminierung der Subunternehmer Prüfung und Abschluss von Vollwartungsverträgen bei BHKW und Pelletkesseln deutschlandweit Überwachung der Durchführung des Stördienstes sowie der Wartung aller Anlagen deutschlandweit Vorbereitung für die Rückgabe von Projekten nach Vertragsende abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker, Meister oder Fachhochschulstudium Energie- und Versorgungstechnik Affinität im Umgang mit digitalen Medien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung fundierte Kenntnisse in der Heizung- und MSR-Technik ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung in der Betreuung vom Wärmeerzeugungsanlagen sind vorteilhaft hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Übernahme von Eigenverantwortung sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraftweiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik - Schwerpunkt Videosicherheitssysteme
Fr. 05.03.2021
Berlin
Securiton Deutschland – ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicherheit. Ob im Hochsicherheitsbereich, öffentlichen Einrichtungen oder Industrieanlagen, als Hersteller und Systemhaus realisieren wir Konzepte so individuell wie unsere Kunden. Als Sicherheitspioniere und Problemlöser unterstützen wir unsere Kunden mit den besten und werthaltigsten Produkten sowie innovativsten Lösungen, um Leben und Sachwerte zu schützen. Sicherheit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Geschäftsaktivitäten im Großraum Berlin (Standort: 12681 Berlin), suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik – Schwerpunkt Videosicherheitssysteme. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist der Vertrieb unserer Videoüberwachungssysteme. Als kompetenter Ansprechpartner vor Ort betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hinblick auf spezifische Lösungen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Strategien zur Gewinnung von Neukunden und setzen diese aktiv in die Praxis um. Bei der Angebotserstellung arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsinnendienst und dem Team aus der Technik zusammen. Sie analysieren und beobachten den Markt. Studium, Techniker oder Meister (Fachrichtung Elektrotechnik / IT oder Vertriebsstudium) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Daten-, Netzwerktechnik und IP-Kommunikation. Evtl. Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungsbedürftiger Systeme und Kundenlösungen, zum Beispiel als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb Ihre Gesprächspartner holen Sie auf den unterschiedlichsten Ebenen ab. Sie sind kommunikationsstark, extrovertiert und knüpfen spielend neue Kontakte. Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit umfangreichen Schulungsmöglichkeiten Umfangreiche Weiterqualifizierung im Rahmen unserer Personalentwicklung Erfolgsabhängiges Gehaltsmodell, für die ersten 2 Jahre mit Garantiezusage sowie umfassende Sozialleistungen (Altersvorsorge, VWL, private Zusatzversicherungen) Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens – auch zur Privatnutzung. Wir engagieren uns in hohem Maß für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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Ingenieur/in für Gebäudetechnik (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Berlin
Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, wünschen sich einen erfüllenden Arbeitsalltag, der von spannenden Aufgabengebieten geprägt wird? Sie möchten eigenverantwortlich arbeiten und für Ihre Leistungen anerkannt werden? Wenn Sie nun auch noch Ingenieur/in für Gebäudetechnik und Sie auf Heizung/Lüftung/Sanitär spezialisiert sind, haben wir möglicherweise genau das Richtige für Sie.Unser Team sucht Unterstützung! Das erwartet Sie: abwechslungsreiche Projekte starkes Team, gutes Arbeitsklima, gegenseitiger Respekt und Loyalität flache Hierarchie anspruchsvolle Tätigkeiten mit transparenten Arbeitsstrukturen wöchentliche Teammeetings und 1to1-Gespräche mit der Projekt- oder Geschäftsleitung individuelle Förderung und regelmäßige Weiterbildung hochwertiges Arbeitsmaterial fachspezifische, aktuelle Softwarelösungen abwechslungsreiche Firmenevents anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der TGA attraktive Vergütung und Gehaltsoptimierung, Überstundenregelung flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich sympathisches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team außergewöhnliche soziale Leistungen arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente unbefristeter Arbeitsvertrag fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Getränke und Obstkorb kein Großraumbüro eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bearbeitung von Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen (HLSK) Konzeptionierung und Planung Mengenermittlung, Ausschreibungen Überwachung der Ausführung vorausschauende interne und externe Zusammenarbeit erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sehr gute Deutschkenntnisse gute PC-Kenntnisse
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik
Do. 04.03.2021
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil (ca. 6 mal im Jahr) eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Technischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Berlin
Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 8,0 Mrd. Euro und sind mit 221 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahme Gewährleistungsverfolgung Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technischer Anlagen/Bauteile Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder immobilien-wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und offene Kommunikation Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in den MS Office Programmen und in SAP-RE von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Ingenieur / Techniker Gewerke Sanitär, Heizung der Technischen Gebäudeausrüstung (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Heppenheim, Berlin
Klimafreundliche Gebäude, innovative Technikkonzepte, die komplette Technische Ausrüstung planen Heimann Ingenieure seit über 35 Jahren. Von spannenden Energiekonzepten samt Diskussion mit dem Bauherrn über technische Lösungen bis zur ausführlichen Planung sind unsere Fachplaner in komplexen Bauvorhaben aktiv. Ob in Rom, Santo Domingo oder in Karlsruhe oder Monsheim – wir engagieren uns für energieeffiziente Gebäude für die Zukunft. Alle Gewerke sind durch Spezialisten vertreten, so kann sich der Fachplaner Sanitär, Heizung schnell und auf kurzem Wege mit dem Fachplaner Gebäudeautomation oder den Sachverständigen für gebäudetechnischen Brandschutz austauschen oder abstimmen.Wir suchen SIE, auch in der aktuellen Corona-Krisenzeit! Planen Sie mit uns die Technische Ausrüstung für klimafreundliche Gebäude von morgen! Standorte: Lorsch / Heppenheim bei Darmstadt und auch in BerlinUnterstützung in Ihrer Mobilität, durch gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV sowie Jobticket und JobRad und ausreichend Parkplätze am Unternehmensstandorteine unbefristete FestanstellungBetriebliche Altersvorsorgeabwechslungsreiche Zusammenarbeit im multikulturellen und weltoffenen TeamGrundversorgung mit kostenlosen Getränkenvielseitige Mitarbeiter-Aktivitäten zum persönlichen Erfahrungsaustausch sowie für Ihre Gesundheiteine attraktive und spannende Arbeitsumgebung mit modern ausgestattetem Arbeitsplatz, technisch wie ergonomischintensive koordinierte Einarbeitung in die Unternehmensabläufe, Unterstützung durch hilfsbereite, erfahrene Kollegengutes Betriebsklima durch kurze Kommunikationswege und regelmäßige interne Abstimmungsrunden im kollegialen TeamFreiraum für selbstständiges Arbeiten sowie Übernahme von Verantwortung durch Ihr EngagementVollzeit- bzw. Teilzeitbeschäftigung entsprechend Ihrer persönlichen Situationdeutschlandweite sowie internationale BauvorhabenSoftware zur Unterstützung des Wissensaustauschs sowie der ArbeitsorganisationIhr WirkungskreisPlanung von Abwasser,- Wasser-, Gas- und Wärmeversorgungsanlagen in den Leistungsphasen 1–7 der HOAIAbstimmung und Koordination der Planung mit den SystemplanernAbstimmung sowie interne und externe Vorstellung der PlanungsergebnisseVerantwortung für wirtschaftliche Lösungen sowie Loyalität gegenüber unseren BauherrenKenntnisse in der Anwendung von Software zur Heizlast- und Rohrnetzberechnungenmehrjährige Erfahrungen in der Fachplanung der Anlagengruppen 1 und 2 in den Leistungsphasen 1–7 der HOAISicherheit im Umgang mit den fachbezogenen Regelwerken, wie z. B. DVGW, VOB sowie Überwachung der qualitäts-, termin- und kostengerechten AusführungAussagekräftige persönliche ReferenzenFreude in der Abstimmung spannender und fundierter selbst erstellter Konzepte mit den Gewerken der Technischen Ausrüstung und ArchitekturSie verfügen übereinen erfolgreichen Studienabschluss mit Schwerpunkt Ingenieur oder eine erfolgreiche Technikerausbildung im Fachgebiet der mechanischen Gewerke Heizung-Sanitär der Technischen Gebäudeausrüstungverhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) sowie sicheres Auftreten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Dienstleistern Coaching Firmenevents Fitnessangebote Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Sportaktivitäten
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