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Gebäude-

Technischer Kaufmann (m/w/d) Objektleiter / Facility Manager für die Mall of Berlin

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet. Führung des Jahreswirtschaftsplans sowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung  Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung  Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Bauleitung/Bauüberwachung (m/w/d) für TGA Gewerke

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Koordination der Fachplanung und Nachunternehmer für das Gewerk ELT  Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen  Mitwirken bei Verhandlungen und Vergaben von Planungs- und Nachunternehmerleistungen  Organisation und Durchführung der Baubesprechungen Selbstständige Steuerung und Kontrolle der technischen Gewerke vor Ort  Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen  Durchführen der Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung, Abnahme und Mängelverfolgung Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Elektroingenieur oder Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik (HKLS), eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Fachkraft in der Baustellensicherung (w/m/d) im Quereinstieg

Fr. 05.03.2021
Berlin, Potsdam
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter bei den DB Fahrwegdienste GmbH für den Einsatz in der Region Berlin und Potsdam Umgebung. Nach einer innerbetrieblichen Qualifizierung zum Sicherungsposten und anschließend zur Sicherungsaufsicht erwarten Dich folgende spannende Herausforderungen: Deine Aufgaben: als Sicherungsposten: Du sicherst alle Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten vor herannahenden Zügen mit verschiedenen Signaltechniken Du bist Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständige Stelle, die Sicherungsüberwachung, den Bauleiter und den technisch Berechtigten Nach deiner Qualifizierung zur Sicherungsaufsicht: Bist Du verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Sicherungsmaßnahmen auf unseren Baustellen Du führst die Sicherheitsanweisung durch und weist als Sicherungsaufsicht die Sicherungsposten ein Du führst die Einsatznachweise der Sicherungspersonale Du stellst einen sorgsamen Umgang mit der Maschine, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dein Profil: Du hast einen qualifizierenden Hauptschulabschluss erworben und bist mindestens 21 Jahre alt Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit, Nachtarbeit und Einsatzwechseltätigkeiten in deiner Region mit Du bist zuverlässig, teamfähig, durchsetzungsstark und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Wünschenswert ist ein Führerscheinklasse B sowie ein eigener PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten und Sicherungsaufsichten sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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E/MSR Techniker Reinstmedien (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. E/MSR Techniker Reinstmedien (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Sach-, HSE- und GMP-gerechtes Betreiben sowie Instandhaltung von Maschinen (Wartung, Inspektion, Reparatur, Umbau und technische Verbesserung) inkl. Erstellung der erforderlichen Dokumentation Durchführung und/oder Mitwirkung an Projekten im Bereich Reinstmedien und ggf. anderen Arbeitsgebieten der Funktion Engineering Infrastructure & Media Supply Steuerung und Überwachung der erforderlichen Fremdleistungen/-firmen Selbständige, fachgerechte und termingerechte Ausführung der übertragenen Arbeiten Aktive Mitwirkung in den Prozessen stetiger Verbesserung in Bereichen wie z. B. der Arbeitssicherheit, der Instandhaltung, der Arbeitsabläufe, der technischen Ausrüstung sowie der Energienutzung Einhaltung aller regulatorischen und behördlichen Anforderungen sowie die unternehmensinternen Regelungen (Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit, GMP) Einhaltung der Compliance-Regeln des Bayer-Konzerns WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) im Bereich Steuerung, Automatisierung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung von technischen Anlagen, Maschinen und Geräten sowie elektronischer und mechanischer Gebäudeausstattung/- infrastruktur Mehrjährige Erfahrung in Betrieb und in der Betreuung von technischen Anlagen, Grundkenntnisse in Verfahrenstechnik und Strömungslehre Fähigkeit kostenbewusst und lösungsorientiert zu denken und handeln, gute Auffassungsgabe sowie Erfahrungen in der Pflege von Kundenbeziehungen Hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   ​ ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Referenzcode:      299162​
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Technischer Assetmanager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Technischer Assetmanager (m/w/d) (463/21), Berlin Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Themenstellungen Verantwortung für Lösungsansätze zur Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Assetmanager Einholen, Prüfung, Beauftragung von Angeboten im Rahmen der Instandhaltung Statuskontrolle von Instandsetzungsmaßnahmen Kommunikation mit Subunternehmer, Hausverwaltungen und internen Abteilungen Erstellung verschiedener Auswertungen Übernahme von Projekten vom Engineering an das technische Assetmanagement Terminierung der Subunternehmer Prüfung und Abschluss von Vollwartungsverträgen bei BHKW und Pelletkesseln deutschlandweit Überwachung der Durchführung des Stördienstes sowie der Wartung aller Anlagen deutschlandweit Vorbereitung für die Rückgabe von Projekten nach Vertragsende abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker, Meister oder Fachhochschulstudium Energie- und Versorgungstechnik Affinität im Umgang mit digitalen Medien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung fundierte Kenntnisse in der Heizung- und MSR-Technik ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung in der Betreuung vom Wärmeerzeugungsanlagen sind vorteilhaft hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Übernahme von Eigenverantwortung sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraftweiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik - Schwerpunkt Videosicherheitssysteme

Fr. 05.03.2021
Berlin
Securiton Deutschland – ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicher­heit. Ob im Hoch­sicherheits­bereich, öffent­lichen Einrichtungen oder Industrie­anlagen, als Hersteller und Systemhaus reali­sieren wir Konzepte so indi­viduell wie unsere Kunden. Als Sicherheits­pioniere und Problem­löser unter­stützen wir unsere Kunden mit den besten und wert­haltigsten Produkten sowie inno­vativsten Lösungen, um Leben und Sach­werte zu schützen. Sicher­heit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Geschäfts­aktivi­täten im Groß­raum Berlin (Standort: 12681 Berlin), suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik – Schwerpunkt Videosicherheitssysteme. Schwerpunkt Ihrer Tätig­keit ist der Vertrieb unserer Video­überwachungs­systeme. Als kompetenter Ansprech­partner vor Ort betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hinblick auf spezifische Lösungen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Strategien zur Gewinnung von Neukunden und setzen diese aktiv in die Praxis um. Bei der Angebots­erstellung arbeiten Sie eng mit dem Vertriebs­innen­dienst und dem Team aus der Technik zusammen. Sie analysieren und beobachten den Markt. Studium, Techniker oder Meister (Fachrichtung Elektro­technik / IT oder Vertriebs­studium) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Daten-, Netzwerk­technik und IP-Kommunikation. Evtl. Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungs­bedürf­tiger Systeme und Kunden­lösungen, zum Beispiel als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb Ihre Gesprächs­partner holen Sie auf den unter­schied­lichsten Ebenen ab.  Sie sind kommunikations­stark, extro­vertiert und knüpfen spielend neue Kontakte. Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durch­setzungs­vermögen und Über­zeugungs­kraft. Eine intensive Einarbeitung in ein interes­santes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit umfang­reichen Schulungs­möglich­keiten Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklung Erfolgs­abhängiges Gehalts­modell, für die ersten 2 Jahre mit Garantie­zusage sowie umfassende Sozial­leistungen (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen) Für die Mobilität besteht die Möglich­keit der Nutzung eines Firmen­wagens – auch zur Privat­nutzung. Wir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­barkeit von Familie und Beruf. Gesundheits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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Ingenieur/in für Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, wünschen sich einen erfüllenden Arbeitsalltag, der von spannenden Aufgabengebieten geprägt wird? Sie möchten eigenverantwortlich arbeiten und für Ihre Leistungen anerkannt werden? Wenn Sie nun auch noch Ingenieur/in für Gebäudetechnik und Sie auf Heizung/Lüftung/Sanitär spezialisiert sind, haben wir möglicherweise genau das Richtige für Sie.Unser Team sucht Unterstützung! Das erwartet Sie: abwechslungsreiche Projekte starkes Team, gutes Arbeitsklima, gegenseitiger Respekt und Loyalität flache Hierarchie anspruchsvolle Tätigkeiten mit transparenten Arbeitsstrukturen wöchentliche Teammeetings und 1to1-Gespräche mit der Projekt- oder Geschäftsleitung individuelle Förderung und regelmäßige Weiterbildung hochwertiges Arbeitsmaterial fachspezifische, aktuelle Softwarelösungen abwechslungsreiche Firmenevents anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der TGA attraktive Vergütung und Gehaltsoptimierung, Überstundenregelung flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich sympathisches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team außergewöhnliche soziale Leistungen arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente unbefristeter Arbeitsvertrag fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Getränke und Obstkorb kein Großraumbüro eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bearbeitung von Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen (HLSK) Konzeptionierung und Planung Mengenermittlung, Ausschreibungen Überwachung der Ausführung vorausschauende interne und externe Zusammenarbeit erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sehr gute Deutschkenntnisse gute PC-Kenntnisse
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Do. 04.03.2021
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil (ca. 6 mal im Jahr) eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Technischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen.  Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 8,0 Mrd. Euro und sind mit 221 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahme Gewährleistungsverfolgung Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technischer Anlagen/Bauteile Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder immobilien-wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und offene Kommunikation Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in den MS Office Programmen und in SAP-RE von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Ingenieur / Techniker Gewerke Sanitär, Heizung der Technischen Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Heppenheim, Berlin
Klimafreundliche Gebäude, innovative Technik­konzepte, die komplette Technische Ausrüstung planen Heimann Ingenieure seit über 35 Jah­ren. Von spannenden Energie­konzepten samt Diskussion mit dem Bau­herrn über technische Lösungen bis zur aus­führ­lichen Planung sind unsere Fach­planer in komplexen Bau­vorhaben aktiv. Ob in Rom, Santo Domingo oder in Karlsruhe oder Monsheim – wir engagieren uns für energie­effiziente Gebäude für die Zukunft. Alle Gewerke sind durch Spezia­listen vertreten, so kann sich der Fach­planer Sanitär, Heizung schnell und auf kurzem Wege mit dem Fach­planer Gebäude­automation oder den Sach­verstän­digen für gebäude­tech­nischen Brand­schutz aus­tauschen oder abstimmen.Wir suchen SIE, auch in der aktuellen Corona-Krisenzeit! Planen Sie mit uns die Technische Ausrüstung für klimafreundliche Gebäude von morgen! Standorte: Lorsch / Heppenheim bei Darmstadt und auch in BerlinUnterstützung in Ihrer Mobili­tät, durch gute Verkehrs­an­bindung mit ÖPNV sowie Job­ticket und JobRad und aus­reichend Park­plätze am Unter­nehmens­standorteine unbefristete FestanstellungBetriebliche Alters­vorsorgeabwechslungsreiche Zusammen­arbeit im multi­kultu­rellen und welt­offenen TeamGrundversor­gung mit kosten­losen Getränkenvielseitige Mitarbeiter-Aktivi­täten zum persön­lichen Er­fahrungs­aus­tausch sowie für Ihre Gesund­heiteine attraktive und spannende Arbeits­um­gebung mit modern aus­gestatte­tem Arbeits­platz, technisch wie ergo­nomischintensive koordi­nierte Ein­arbeitung in die Unter­nehmens­abläufe, Unter­stützung durch hilfs­bereite, erfah­rene Kollegengutes Betriebs­klima durch kurze Kommuni­kations­wege und regel­mäßige interne Ab­stimmungs­runden im kolle­gialen TeamFreiraum für selbst­ständiges Arbeiten sowie Über­nahme von Ver­ant­wortung durch Ihr Engage­mentVollzeit- bzw. Teilzeit­beschäfti­gung ent­sprechend Ihrer persön­lichen Situationdeutschlandweite sowie inter­natio­nale Bau­vorhabenSoftware zur Unter­stützung des Wissens­aus­tauschs sowie der Arbeits­organi­sationIhr WirkungskreisPlanung von Abwasser,- Wasser-, Gas- und Wärme­versorgungs­anlagen in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAIAbstimmung und Koordination der Planung mit den System­planernAbstimmung sowie interne und externe Vorstellung der Planungs­ergebnisseVerantwortung für wirtschaft­liche Lösungen sowie Loyalität gegen­über unseren Bau­herrenKenntnisse in der Anwendung von Software zur Heizlast- und Rohr­netz­berechnungenmehrjährige Erfah­rungen in der Fach­planung der Anlagengruppen 1 und 2 in den Leistungs­phasen 1–7 der HOAISicherheit im Um­gang mit den fach­bezo­genen Regel­werken, wie z. B. DVGW, VOB sowie Über­wachung der qualitäts-, termin- und kosten­gerechten Aus­führungAussagekräftige persön­liche ReferenzenFreude in der Ab­stimmung spannender und fun­dierter selbst er­stellter Konzepte mit den Gewerken der Techni­schen Aus­rüstung und Archi­tekturSie verfügen übereinen erfolgreichen Studien­abschluss mit Schwer­punkt Ingenieur oder eine erfolg­reiche Techniker­ausbildung im Fach­gebiet der mecha­nischen Gewerke Heizung-Sanitär der Techni­schen Gebäude­aus­rüstungverhandlungssichere Deutsch­kenntnisse (C1) sowie sicheres Auf­treten in Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Dienst­leistern Coaching Firmen­events Fitness­angebote Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Sport­aktivitäten
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