Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 19 Jobs in München

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Technischer Property Manager (w/m/d) für Gewerbeimmobilien

Mo. 30.03.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung von technischen und infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepten, Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern, Fachplanern und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb sowie Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Erstellung und Nachhaltung von technischen Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu Dienstreisen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Senior Manager TGA (m/w/d) Technische Beratung

Fr. 27.03.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: München Leitung des Teilbereichs Engineering Beratung am Standort München  Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Projektarbeit sowie Akquisition von Neukunden Beratung Ihrer Kunden zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich TGA/nachhaltige Gebäudetechnik und nachhaltiges Bauen Verantwortung für das technische Projektmanagement komplexer Großprojekte Ansprechpartner für Ihre Kunden in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Engineering Beratung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 9 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Führungspersönlichkeit mit überzeugender Fachkompetenz Reisebereitschaft zu Kunden und Projekten in Bayern Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Unternehmerisches Denken, lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Bauprojekte in der Region Bayern Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur / Techniker (m/w/d) HLKS

Do. 26.03.2020
München, Münster, Westfalen
bauart – Beratende Ingenieure sind ein überregional tätiges Ingenieurteam für Tragwerksplanung, bautechnische Prüfung, Bauphysik, Brandschutz sowie technische Gebäudeausrüstung. Zur engagierten und kompetenten Verstärkung unseres Teams an den Standorten München und Münster suchen wirTGA-Ingenieur / Techniker (m/w/d) HLKS Eigenständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima sowie Sanitär Planungs- und Berechnungsleistungen in der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik für Neubau, Umbau und Sanierungsmaßnahmen. Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen und funktionalen Leistungs­beschreibungen Durchführung von Objektüberwachungstätigkeiten Ein abgeschlossenes Studium (FH/TU) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker oder technischer Systemplaner in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder SanitärtechnikIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von TGA ProjektenFachrichtungsübergreifendes Verständnis in den Bereichen Brandschutz, Bauphysik und TragwerksplanungInteresse und Motivation an der Arbeit in interdisziplinären ProjektteamsBranchenübliche Softwarekenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftinnovative und abwechslungsreiche Projekteeinen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmenein unternehmensfinanziertes Versorgungswerkindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierungein internes Mentoring-Programmeine familienfreundliche AtmosphäreArbeiten in einem kreativen und partnerschaftlich orientierten Teammoderne Büroräume mit guter Anbindung an die Innenstädte von München und Münsterkostenfreie PKW-Stellplätze in unmittelbarer Umgebung des BürosWir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balanceaktive Beteiligung in der Projektsteuerung ... und nicht zu vergessen: Spaß und gestalterische Freiheit bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben
Zum Stellenangebot

Ingenieur/ Bachelor Energie-, Gebäude- oder Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektbetreuer

Mi. 25.03.2020
Gröbenzell
Wir sind ein Ingenieurbüro im Münchner Westen und stehen für Qualität und Fachkompetenz im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Wir beplanen - unter Berücksichtigung der individuellen Kundenwünsche - interessante und vielseitige H-L-S-K-Projekte mit dem Ziel optimale Lösungsmodelle anzubieten. Korrektes Arbeiten, fundierte Beratung, umfassende Betreuung und kompetente Objektüberwachung sind für uns wichtig, um die Zufriedenheit unserer Auftraggeber zu erlangen und zu erhalten, denn diese sichert unsere Zukunft! Betreuung von Projekten und Teilbereichen für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär von Lph. 1 – 9 Erarbeiten von individuellen und technisch fundierten Lösungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Koordinieren der genannten Gewerke Bauüberwachung und Rechnungsprüfung Bestandserfassung und - dokumentation Sanierung von Bestandsgebäuden und Optimierung der techn. Anlagen Abstimmung mit Kunden, Architekten und anderen am Bau Beteiligten Produktrecherchen, Berechnungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie-, Gebäude-, Versorgungstechnik alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) Berufserfahrung erwünscht, aber nicht Bedingung fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär gute Kenntnisse in MS Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Einsatzfreude und Lernbereitschaft ergebnis- und kostenorientiertes Handeln und Denken Vielfältige und interessante regionale Projekte und Aufträge Spannende Arbeitsbereiche und abwechslungsreiche Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit erfahrener Leitung Leistungsgerechte Bezahlung Gute Verkehrsanbindung Attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und Perspektiven
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Kalkulation / Angebotserstellung TGM

Di. 24.03.2020
Ottobrunn
Als Projektleiter (m/w/d) Kalkulation / Angebotserstellung Technisches Gebäudemanagement am Standort Ottobrunn werden Sie Teil eines Teams bei einem der führenden, global agierenden Dienstleistungsunternehmen für modernste Facility-Management-Lösungen. Seit fast 30 Jahren vertrauen Kunden auf die geleisteten technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Dienste. Das Unternehmen ist mit rund 20.000 Mitarbeitern in allen wichtigen Märkten Europas und weltweit vertreten.  Der Qualitätsstandard: "Facility Management - made in Germany". Leitung von Projekten sowie gegebenenfalls von Projektteams in der Angebots- / Ausschreibungsphase von Facility Management Aufträgen Eigenständige Erstellung von Angeboten, inklusive Kalkulation der Eigen- und Fremdleistungen im Bereich Gebäudemanagement / Facility Management und, falls erforderlich, der Einholung von Angeboten von Nachunternehmern und deren Bewertung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Mitwirkung und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Bewirtschaftungskonzepten, bei Auftragsverhandlungen und Kundenpräsentationen, in Abstimmung und Zusammenarbeit mit weiteren internen Fachabteilungen Durchführung von Objektbesichtigungen und Bestandsaufnahmen beim Kunden Idealerweise ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.), alternativ eine entsprechende technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation und Angebotserstellung von Facility Management Dienstleistungen mit Schwerpunkt TGM Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Erste Erfahrung im Projektmanagement / -steuerung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere MS-Excel), idealerweise Kalkulationssoftware­Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Regionale Reisebereitschaft Neben einer Vollzeitstelle mit unbefristetem Arbeitsvertrag bei einem der top FM-Dienstleister Deutschlands erhalten Sie selbstverständlich einen PKW zur Privatnutzung, einen Laptop sowie ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Vorsorgeangebote (z. B. Berufsunfähigkeitsversicherung) Vergünstigungen und Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Regelmäßige Team- und Sportevents (z. B. Firmenläufe)
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d) TGA Wohnimmobilien

Mo. 23.03.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,3 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 77 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.300 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Analyse und Bewertung technischer Anlagen nach Sicherheit, Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit Optimierung der technischen Anlagen anhand der erstellten Analyse Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Ausschreibungen von Wartungs- und Prüfverträgen Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen bei Instandsetzungen und Modernisierungsarbeiten der technischen Gebäudeausrüstung Einholung von Angeboten für Wartungs-, Prüf- und Instandsetzungsleistungen mit rechnerischer, technischer und wirtschaftlicher Prüfung Zusammenarbeit mit der Vergabestelle bei der Bewertung der Angebote Abschluss von Wartungs- und Prüfverträgen verhandeln und unterschriftsreif vorbereiten Verwaltung von Wartungs- und Prüfverträgen Stichprobenartige Überprüfung der Wartungs- und Prüfleistungen vor Ort zur Sicherung einer hohen Ausführungsqualität Budgetplanung und Rechnungsbearbeitung Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Prüforganisationen und Aufsichtsbehörden sowie ggf. bei Mieteranfragen und -reklamationen Mitarbeit bei der technischen „Due Diligence“ und Unterstützung der Vermietung beim Aus-, Umbau und Sanierung von kleinen Gewerbeeinheiten Unterweisung der Hausmeister und / oder Objektbetreuer hinsichtlich ihrer Kontrollpflichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse Ausbildung zum_r Heizungsbauer_in, bevorzugt mit kaufmännischem Hintergrund Alternativ eine Ausbildung zum_zur staatlich geprüften Techniker_in (TGA) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung, Berufsanfänger sind ebenfalls willkommen Idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse der VOB und der Landesbauordnungen Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in AVA-Programmen sowie SAP Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft für Dienstreisen in Deutschland Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Car-Sharing-Angebot für dienstliche Nutzung sowie gegen Entgelt auch privat Vergütung nach TV-L, unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Kältetechnik ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

So. 22.03.2020
München, Olching
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherheitstechnische Prüfungen von Kälteanlagen im Innen- und Außendienst Prüfung von Komponenten und Geräten kältetechnischer Anlagen Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Aufbereitung, Entwicklung sowie Auswertung von Prüfungen Fachliche Betreuung von internen Fachabteilungen und Kunden im internationalen Umfeld Durchführung von Schulungen Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik, Kältetechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Anerkennung als Sachverständiger auf dem Gebiet der Kältetechnik Gute Kenntnisse in den Bereichen Kälte- und Klimatechnik, Hydraulik, Mechanik oder Pneumatik Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative sowie Flexibilität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Experte für Lüftungs- und Klimatechnik (w/m/d)

So. 22.03.2020
Olching
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Prüftätigkeiten im Labor Klima- und Lüftungstechnik Funktionale und sicherheitstechnische Prüfung von klima- und lüftungstechnischen Komponenten und Geräten Überprüfung der thermodynamischen Eigenschaften und Energieeffizienz von Geräten und Anlagen Vorbereitung, Entwicklung und Auswertung von Prüfungen Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Fachliche Betreuung der internationalen Kunden Durchführungen von Schulungen und Audits Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik oder Mechatronik Gute Kenntnisse in den Bereichen Klimatechnik, Gebäudetechnik, Lüftung, Mechanik oder Pneumatik Erfahrung in der Anwendung der Systementwicklungssoftware LabVIEW Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative sowie Flexibilität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Gebäudetechnik

Sa. 21.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Interessantes und sehr vielfältiges Aufgabenspektrum Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einarbeitung durch einen Mentor Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Planung, Koordination, Leitung bzw. Bauüberwachung von Neubau-, Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- und MSR-Technik in Gebäuden Abwicklung von Instandsetzungsmaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI (Planung/Projektierung, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibung und Vergabe, Bauüberwachung, Abnahme etc.) Betrieb der HLKS-Anlagen in Gebäuden und Erhaltung des ordnungsgemäßen Zustands Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister, TGA-Planer und -Ingenieure Ansprechpartner (m/w/d) der projektbeteiligten Fachabteilungen, Dienstleister, Behörden und Beratung der zuständigen Facility Manager Abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, Kälte- und MSR-Technik Idealerweise Erfahrung in der Leitung, Steuerung, Ausschreibung/Vergabe und Überwachung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (HOAI, VOB etc.) wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Kommunikationsstärke, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)

Fr. 20.03.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort München suchen wir einen/ eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) (Job-ID: req31119). Technische Überprüfung, Massen- und Preisermittlung der Gewerke im Bereich TGA (HKLS), Elektrotechnik oder Gebäudeautomation/MSR-Technik im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Beauftragung, Überwachung und Steuerung externer Nachunternehmer und Planungsbüros Systemfindung unter Einbeziehung neuer Technologien Koordination und wirtschaftliche Optimierung Ausschreibung der Gewerke im Bereich TGA (HLSK), Elektrotechnik oder Gebäudeautomation/MSR-Technik Technische Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung sowie der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik/Elektrotechnik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin Einschlägige Erfahrung (in einer vergleichbaren Position) von Vorteil EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert Konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und ein umfassendes praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Flexible Arbeitszeiten sowie großes Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement zeichnen unser Unternehmen aus. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal