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Gebäude-: 37 Jobs in München

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Fachingenieur der TGA (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur der TGA (m/w/d) (Vollzeit) fachliche Kontrolle und Begleitung der von uns beauftragten, externen TGA-Fachplaner Erarbeitung/Aktualisierung fachtechnischer Standards, Vorlagen und Musterlösungen für Planung, Ausschreibung und Ausführung interne fachliche Beratung der Kollegen zu Fragen der TGA und zu Schnittstellenthemen Analyse und Klärung fachtechnischer Fragestellungen auf der Baustelle inhaltliche, fachtechnische Prüfung der vorgelegten Planungen, Berechnungen von Berichten und Kosten, insbesondere auf Vollständigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Einhaltung der technischen Regelwerke Unterstützung der Projektleitung bei der Koordination der Abläufe bei der Planung und Durchführung des Projektes sowie Kontrolle der Einhaltung gestalterischer Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, der Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Bereich der TGA Berufserfahrung in o.g. Qualifikation in einem Planungsbüro oder in einer Planungsabteilung einer ausführenden Firma Erfahrung in der Planung und Ausführung in den Gewerken Heizung, Sanitär und Lüftung, sehr gern auch im Gewerk Elektro/MSR und im Gewerk Kälte/Klima Kenntnisse im Projektmanagement Engagement und Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Technischen Objektmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Die Hamburger B&L Gruppe ist seit 50 Jahren im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in der Entwicklung, dem Investment und dem Management hochwertiger Immobilien, die sich im Eigenbestand befinden oder die wir im Namen Dritter managen. Als Spezialist für Wohnimmobilien, Shopping- und Büroimmobilien sowie für Spezialimmobilien wie Hotels, Boardinghouses und Parkhäuser ist die B&L Gruppe eine der ersten Adressen für Grundstückseigentümer, Mieter und Investoren. Durch die Übernahme neuer Verwaltungsmandate benötigt unser Team im Bereich Büro- und Geschäftshäuser sowie Einzelhandel Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort München einen: Technischen Objektmanager (m/w/d) Eigenständige technische Betreuung der gemischt genutzten Objekte (Büro- und Handelsimmobilien) Steuerung des Instandhaltungs- und Modernisierungsmanagements, der Mietbereichsausbauten sowie der technischen Gebäudeoptimierung  Ganzheitliche Steuerung der Dienstleistungsverträge inkl. des Facility Management-Dienstleisters  Umfangreiches Reporting für den institutionellen Auftraggeber Budgetplanung und Kostenkontrolle sowie -optimierung Team-Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Objektmanagement  Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder Studium im technischen Bereich, z.B. Dipl.-Ing. Mehrjährige Erfahrung im Bereich des technischen Managements von gewerblich genutzten Immobilien oder im Facility Management sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Immobiliensoftware-Programmen, wünschenswert IMS und/oder SAP bzw. CAFM-Programme, z.B. pit-FM Analytisch, kommunikationsstark, umsetzungsstark, dienstleistungs- und teamorientiert Engagierte und zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit sowie schneller Auffassungsgabe. Einen attraktiven Bürostandort im Herzen Münchens Ein erfolgreiches und werteorientiertes Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien Ein motiviertes, aufgeschlossenes sowie dynamisches fachübergreifendes Team, welches sich weiter auf Expansionskurs befindet. Ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Teilnahmemöglichkeit am Unternehmensfitnessprogramm Qualitrain Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung
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Ingenieur / Techniker Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieure / Techniker (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Ingenieur als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 120 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir erfahrene Ingenieure als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)Als Projekt- und Teamleiter bearbeiten Sie innovative und anspruchsvolle Projekte der technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen nach HOAI. Dabei koordinieren und verantworten Sie die Konzeptentwicklung, Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und -betreuung von innovativen HLSK-Anlagen. Sie führen die Mitarbeiter innerhalb des Projektteams. Abschluss als Ingenieur (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Objektmanager/Facility Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Objektmanager/Facility Manager (m/w/d)Referenz: MU 123432Ort: 80939 München- Steuerung und Überwachung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung der operativen Fremdfirmen und Dienstleister (z.B. Einweisung, Abnahme) und Betreuung kleinerer Bauprojekte- Verantwortung (inkl. Budget) für die zugeordneten firmeneigenen bzw. angemieteten Objekte- Erster Ansprechpartner für die Stakeholder z.B. Nutzer, externe Firmen- Verantwortung für die Instandsetzungen und Störungsmeldungen- Planung von Inspektionen sowie Wartungen und Sicherstellung der Durchführung und Dokumentation- Unterstützung bei der Definition von Standards und bei der Erstellung des Jahresbudgets- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Facility Management). Alternativ Abschluss als Fachwirt im Facility Management, Techniker oder eine Berufsausbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung im gesuchten Bereich- Idealerweise zertifizierter Objektmanager (certOM) gemäß der RealFM e.V.- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion- Personalführungsstärke, Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung- Flexibel, belastbar und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative- Führerschein der Klasse B - Kommunikationssicher in Deutsch (Wort und Schrift) - Sicher in den gängigen MS-Office-Anwendungen- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen- Bertrandt-Zukunftsvorsorge
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(Senior) Bauleiter (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 17.10.2020
Velburg, München, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen General­planung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Unterstützung für unsere Standorte in Velburg, München (Nord und Süd) und Stuttgart. Sie überwachen als Bauleiter (m/w/d) die auftrags­konforme Realisierung unserer spannenden Groß­projekte im Bereich Versorgungs­technik von der Ausführungs­planung bis zur Abnahme Sie verantworten die Überwachung von Kosten, Terminen und Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Aufmaß- und Nachtrags­prüfung, das Mitwirken bei Funktions­prüfungen und die fach­technische Abnahme nach VOB Sie steuern die termin­gerechte Fertig­stellung der Bau­maßnahmen in enger Zusammen­arbeit mit den aus­führenden Firmen Sie haben eine Ausbildung im Heizungs-, Klima- und Sanitärbereich durch­laufen und eine Weiter­bildung zum Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Versorgungs­technik absolviert Sie verfügen über Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Funktion Sie besitzen sichere Kenntnisse in der HOAI, VOB und anderen fach­spezifischen Regelwerken Sie haben Freude an der Arbeit auf der Baustelle und wollen hier Ihr Know-how einbringen Zu Ihren Stärken zählen Verantwortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Kommunikations- und Team­fähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Property Manager (m|w|d)- München

Sa. 17.10.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Technische Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung eines Gewerbe- und Wohnportfolios Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung der Objektstrategie Planung und Umsetzung sämtlicher Instandhaltungs- und Baumaßnahmen Steuerung externer Partner wie FM-Dienstleister, Generalplaner, Generalunternehmer und sonstige Bauausführende Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie nationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit der HOAI, LPH 1-9 sowie sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte sowie SAP-Kenntnisse Umfangreiche technische, kaufmännische und juristische Kenntnisse in der Immobilien- und Bauwirtschaft Sie sind eine umsetzungsstarke Persönlichkeit und verfügen über ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke? Sie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit gepaart mit Einsatz- und Reisebereitschaft aus? Wenn Sie zudem gerne lösungsorientiert an der Optimierung des technischen und infrastrukturellen Gebäudebetriebes auf Objektebene arbeiten und einen ausgeprägten Teamgeist zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!  Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 17.10.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req33362). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Bauleiter / Bauleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München, Holzkirchen, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Bayreuth, Würzburg, Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bayern sucht für ihre Standorte München, Holzkirchen, Ingolstadt, Bayreuth, Würzburg und Regensburg engagierte und qualifizierte Bauleiter / Bauleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) (Job-ID: req33882). Durchführung und Überwachung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Koordination und wirtschaftliche Optimierung der TGA-Planung Überwachung von externen Fachingenieuren und Fachingenieurinnen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung in der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin Berufserfahrung von Vorteil EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen Konzeptionelles Denken und Kostenbewusstsein Eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Ingenieur (m/w/d) für Fabrik- und Layoutplanung

Fr. 16.10.2020
München
We’re Driving Digital Mobility - Are you ready? Als Experten für Produktion, Logistik und IT konzipieren und optimieren wir Fabriken ebenso wie Fertigungsprozesse im Rahmen von Generalplanungsaufträgen. Das Leistungsportfolio unseres Geschäftsfeldes Produktion umfasst die Fabrikplanung, die Fertigungsplanung sowie die Prozessplanung und betrachtet die Fabrik ganzheitlich. Neuplanung von Gesamtsystemen hinsichtlich Gebäude und Einrichtungen der Montage (Inneneinbau, Fahrwerk/Aggregate, End of Line und Gesamtlayout aller Montagegebäude) Gebäude und Einrichtungen in selbständiger, ganzheitlicher und durchgängiger Planung unter kosten- und terminoptimalen Gesichtspunkten für den Anlauf vorbereiten Bewertung von Angeboten und Abnahme für Gesamtsysteme Einhaltung von Richtlinien hinsichtlich Umwelt, Brandschutz, Sicherheit, Ergonomie Die Gebäude- und Einrichtungsplanung beinhaltet u.a.: Erstellung und Abstimmung von komplexen Layouts und Termin-/Mittelbedarfsplanung Ableitung von Maßnahmenkatalogen aus dem Layout und Koordination während der Realisierungsphase Technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Produkt-, Prozess- und Betriebsmittelplanung im Bereich der Fahrzeugmontage Kenntnisse in Projektmanagementtools, Produktions-, Qualitäts- sowie Planungsprozessen sind erforderlich Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, idealerweise Bentley MicroStation V8i (2D/3D) Routiniert im Umgang mit dem MS Office-Paket Hoher Grad an Flexibilität Ausgeprägte analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Spannende Projekte nicht nur im automobilen Umfeld, kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art Technologien, Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur - Ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen Starten Sie Ihre Karriere bei MVI PROPLANT – Just turn the key! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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