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Gebäude-: 58 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Haustechniker in den Köln Arcaden (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des reibungslosen Betriebsablaufes des Centers innerhalb unseres Haustechnikerteams Kontrolle der Gebäudetechnik, Überwachung von Wartungsterminen Durchführung technischer Soforthilfe und Begleitung von Instandhaltungsarbeiten Begleitung hausinterner Aktionen und Events (Aufbau usw.) Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen Fehleranalysen an der Anlagentechnik Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängeln Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf z.B. Elektriker oder Sanitärinstallateur, Gas-/Wasserinstallation, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fundiertes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick als Haustechniker Sachkundige Erfahrungen in der Durchführung von Reparaturen und Wartungen als Servicetechniker Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schicht-, Wochenend- sowie Bereitschaftsdienst) Einen PKW-Führerschein Flexibles Arbeiten (und 30 Urlaubstage im Jahr) Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
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Metallbautechniker:in (m/w/d) Fassadentechnik

Mo. 08.08.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei. Einarbeitung in die fachtechnische und vertragliche Abwicklung von Nachunternehmerleistungen im Bereich der Gebäudehülle Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Fassadenbauleistungen Termin- und Kostenverfolgung für die zu betreuenden Leistungen der Gebäudehülle Koordination der Planung zwischen Architekten:innen, Nachunternehmern:innen, Bauherren und Fachplanern:innenBearbeitung der Projekte erfolgt weitestgehend modellbasiert (BIM) - die entsprechende Weiterqualifizierung wird durch uns angeboten Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbautechniker:in oder ähnliches  Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO, Logikal) Bereitschaft zu Dienstreisen auf Baustellen vor Ort in Deutschland sowie im europäischen Ausland Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, ob zu Hause im Home Office oder in unseren Büros auf dem ZÜBLIN-Campus. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und erschaffen Sie sich eine perfekte Work-Life-Balance. Sie erhalten eine faire Vergütung gemäß RTV Bau und wir schenken Ihnen zu Ihren 30 Urlaubstagen Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage. Wir bieten Ihnen zahlreiche und vielfältige Benefits, unterstützen Sie in Ihrer finanziellen Absicherung fürs Alter und fördern Ihre Gesundheit mit Trainings- und Ernährungsangeboten. Jede Einzelne und jeder Einzelne im Team zählt: Wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote wie LinkedIn-Learning. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Projekte sind auch die Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.
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Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Mo. 08.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technical Property Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Aachen, Köln
Wir sind der Servicepartner der Generali Gruppe. Wir sorgen für effiziente Prozesse in Bereichen wie Insurance Customer Services, Cash Services, HR Services, Procurement, Catering und Facility Management. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Generali Deutschland Services gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und ist Teil der internationalen Generali Group.Zur Verstärkung der Gruppe Corporate Property Management am Standort Köln oder Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Einheit Technical Property Management. Property Management von Büro- und Verwaltungsgebäuden, insbesondere Einhaltung der Eigentümerpflichten (Einhaltung gesetzlicher und normativer Vorgaben) Bewertung von Objekten, Anlagenzuständen, Instandhaltungsmaßnahmen und Entwicklung einer Dreijahresplanung für notwendige Maßnahmen Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Budgetfreigabe Erstellung von Ausschreibungsunterlagen inklusive Anforderungsprofilen, Spezifikationen, Leistungsverzeichnissen Projektmanagement bei technischen und hochbaulichen Maßnahmen; dies beinhaltet die fachliche Steuerung von Architekten und Fachplanern sowie die Abstimmung zwischen Behörden und Gutachtern Architekt (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) des Bauwesens (Versorgungs-, Bau-, Elektroingenieure), alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium Facility Management oder immobilienökonomische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Fachwissen im Property Management in der Funktion als Eigentümervertreter (m/w/d) Erfahrung im Planungs-, Genehmigungs- und Bauüberwachungsprozess Projektsteuerung mittelgroßer und größerer Baumaßnahmen Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Ingenieur (w/m/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der Elektrotechnik und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man Redundanzkonzepte zielgerichtet umsetzt und damit kritische Infrastrukturen gegen Netzausfälle absichert? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung resilienter, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von ELT-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Resilienz, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur/ Techniker (w/m/d) technische Gebäudeausrüstung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen. Diese Position besetzen wir an unseren Standorten in Köln und in Düsseldorf. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, und komplexen TGA-Projekten Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen sowie technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall Intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Projektteam interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken und Mitarbeiterführung im Projekt Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Überwachung von komplexen Bauvorhaben Rechtssichere Erfahrung in der Anwendung der VOB Beherrschen des Regelwerks der Regelwerke der Technik Sehr Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denken und Führungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik

Sa. 06.08.2022
Leverkusen
Der Betrieb Hoffmann Elektrotechnik wurde 2011 in Monheim am Rhein gegründet, mit dem Grundgedanken, die Elektroinstallation Smart und Grün zu verwirklichen. Aufgrund starker Nachfrage sind wir nach Leverkusen umgezogen und haben dadurch unsere Betriebsstätte vergrößert. Seit 2016 werden auch im Betrieb Elektroniker ausgebildet und gefördert. Seit 2019 sind wir als Premium E-Markenbetrieb in der Elektroinnung Bergisch Land eingetragen und lassen auch unsere Fachkräfte regelmäßig durch die E-Akademie schulen. Wir suchen ab sofort einen Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik für alle fachspezifischen Arbeiten Wartung und Reparatur von elektrischen Betriebsmitteln Installation elektrischer Anlagen und Geräte Prüfung und Dokumentation von elektrischen Anlagen Von einem/einer neuen Mitarbeiter/in (m/w/d) erwarten wir eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) als Elektroniker (m/w/d) in Energie und Gebäudetechnik  erste Berufserfahrungen sind von Vorteil. bereits absolvierte Fortbildungen in den entsprechenden Bereichen sind wünschenswert, aber kein Muss  Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: hohe Leistungsbereitschaft Motivation, Teamgeist sehr gute Deutschkenntnisse  gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Führerschein Kl. B (alte Kl. III) ist wünschenswert ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima die Chance auf den Einstieg in ein professionelles Arbeitsumfeld mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Arbeitseinsatzstellen liegen in der Regel in der Region und werden mit firmeneigenen Fahrzeugen angefahren. Zur ordnungsgemäßen Ausübung Ihrer Tätigkeit werden Ihnen selbstverständlich die dafür notwendigen Schutzausrüstungen, die erforderliche Schutzkleidung sowie sonstige Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Wir bieten kostenlose Getränke an jeder Mitarbeiter hat im Betrieb die Möglichkeit die Arbeitskleidung im privatisiertem Spind zu verstauen. Die Arbeitskleidung wird von einem Mietwäscheservice regelmäßig gereinigt und getauscht. Im Betrieb wird auch sehr viel Wert auf Mitarbeiterwohl gelegt.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Betriebsmanagement (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Dortmund sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Bonn am Arbeitsort Köln eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Betriebsmanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennung: DOFM2453, Stellen-ID: 780974) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betreuung des technischen Gebäudemanagements für durch Bundesbehörden genutzte Gebäude und Dienstliegenschaften sowie Durchführung der Betriebsüberwachung Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für den gesamten technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Steuerung und Überwachung der technischen Dienstleister im TGM Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen zur Vorbereitung und Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen Planung und kontinuierliche Fortentwicklung von technischen Anlagen und den dazugehörigen Instandhaltungsprozessen Überwachung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit von technischen Anlagen sowie das Erstellen und Fortschreiben von Konzepten zur Bewirtschaftung der technischen Gebäudeausstattung Abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom [FH]/Bachelor) in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem technischen Schwerpunkt wie z. B. Techniker- oder Meisterabschluss Fachkompetenzen: Berufserfahrung in der Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld Kenntnisse beim Betreiben von Technischen Anlagen Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Fundierte Kenntnisse des IT-Fachverfahrens SAP oder die Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen und die Bereitschaft, sich Kenntnisse der dienstliegenschaftsspezifischen IT-Fachverfahren anzueignen Weiteres:  Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen sowie Dienstreisen Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen Eine Bewerbung setzt die Bereitschaft voraus, sich einer Überprüfung nach § 10 des Gesetzes über die Voraussetzung und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (SÜG) unterziehen zu lassen. Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
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(Junior) Kalkulator Haustechnik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Mitarbeit bei der Angebotskalkulation von haustechnischen Bauleistungen der Gewerke Heizung, Klima-Kälte, Lüftung, Sanitär und/oder Elektro Mengenermittlungen für die zuvor genannten Bauleistungen Zusammenstellung von Leistungsverzeichnissen Integration und Weiterentwicklung der modellbasierten Kalkulation Technische Leistungsabstimmung mit Nachunternehmern und Lieferanten Mitwirkung innerhalb der Beratung für frühe Projektplanungsphasen Gewerkübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb des Kalkulationsteams Studium mit versorgungs- oder elektrotechnischem Schwerpunkt und / oder Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Systemplaner (m/w/d) TGA / Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Leistungszusammenstellung von haustechnischen Bauleistungen Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gewerkübergreifende Auffassungsgabe Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.
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