Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 54 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 5
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Sachbearbeiter*in für gebäudebezogene Vorgänge und Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in für gebäudebezogene Vorgänge und Arbeitssicherheit (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Verwaltung. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2025. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Kulturamt ist mit über 50 Einrichtungen im Stadtgebiet vertreten. Neben der Stadtbibliothek mit ihren Zweigstellen gehören das Stadtarchiv, die Stuttgarter Philharmoniker, die Stuttgarter Musikschule, das Carl-Zeiss-Planetarium, die Abteilung Kulturförderung sowie das Museum für Stuttgart zu unserem Amt. Die Verwaltung ist das Rückgrat des Kulturamts. Sie schafft optimale Bedingungen für die vielseitige Kulturarbeit der Abteilungen vor Ort.Betreuung gebäudebezogener Vorgänge, Sicherheit und Brandschutz: Betreuung von gebäudebezogenen Vorgängen, einschließlich Umbau- und Sanierungsobjekten Vertreten der Belange der Nutzer*innen gegenüber anderen Ämtern Ansprechpartner*in für die Abteilungen bei der Suche nach weiteren/neuen Flächen und für Umbau- bzw. Erweiterungswünsche in bestehenden Nutzungsverhältnissen sowie für Fragen bezüglich der vom Kulturamt genutzten Immobilien Arbeitssicherheit inkl. Brandschutz: Klärung von Grundsatzfragen zur Arbeitssicherheit Begleitung und Beratung der Abteilungen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungskonzepten Koordination von Begehungen und Bearbeitung der Beanstandungen Unterstützung der Abteilungen bei Bearbeitung, Fortschreibung, Änderung von Brandschutzordnungen in Abstimmung mit dem Arbeitssicherheitstechnischen Dienst Brandschutzbetreuer*in (m/w/d) für das Verwaltungsgebäude des Kulturamts sowie zentrale Koordination aller Sicherheitsbeauftragten und Brandschutzbetreuer*innen für das Kulturamt Mit der Stelle ist die Stellvertretung der Sachgebietsleitung verbunden. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement, Immobilienwirtschaft oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Verwaltung möglichst mit mehrjähriger (Berufs)Erfahrung im Bereich Facility Management oder Verwaltungswirt*in (m/w/d) mit bereits erfolgtem Aufstieg oder besonders qualifizierte*r Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II bzw. dem Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung im Gebäudemanagement Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungsfähigkeit ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sicheres Auftreten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten bezuschusstes Firmenticket Arbeitsplatz in zentraler Lage Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Zum Stellenangebot

Baustellenpraktikanten/Baustellenpraktikantinnen (m/w/d) (Praxissemester, freiw. Praktikum)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Projekte in der Region Stuttgart und bundesweit suchen wir Baustellenpraktikanten/Baustellenpraktikantinnen (m/w/d) (Praxissemester, freiw. Praktikum) (Job-ID: req25414). Unterstützung und Assistenz der Bau- und Projektleitung bei Bauvorhaben  Einsatz in einem erfahrenen Team auf einer unserer Baustellen direkt vor Ort Bautagesberichte Fotodokumentation Mängelaufnahme Aufmaßprüfung Überwachung von Nachunternehmern                              Studenten/Studentinnen der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge Studenten/Studentinnen der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder verwandter Studiengänge Erste praktische Erfahrungen aus vorherigen Praktika wünschenswert Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und namhafte Großbaustellen. Wir bieten Ihnen Begeisterung am Bauen, lehrreiche Einblicke ins Berufsleben sowie eine attraktive Praktikumsvergütung. Eventuell bietet sich auch über das Praktikum hinaus eine Werkstudententätigkeit oder eine Zusammenarbeit für eine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit an. Die Praktikumsdauer für freiwillige oder verpflichtende Praxissemester beträgt mindestens drei Monate. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und einen aktuellen Notenspiegel über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Facility Management

Mi. 16.06.2021
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen. Manufacturing Engineering ist für die Beschaffung der Produktionsanlagen für alle Prozessschritte von der Katalysatorherstellung bis zur Montage des Brennstoffzellensystems verantwortlich. Du unterstützt bei der Planung und Betreuung von Neubauvorhaben (Architektur und Innenarchitektur) sowie Projektbeteiligung der Baurealisierung Du hilfst mit bei der Bearbeitung und Erstellung von Bauanträgen, Konzeptstudien, Büroraumplanungen, Raumprogrammen, Terminplänen und Kostenschätzungen Du unterstützt bei der Durchführung von Planungen im Bereich der strategischen Standortentwicklung (z.B. Standortkonzepte, Layoutplanungen) Layoutplanungen im Brown- und Greenfield gehören zu Deinen Aufgaben Zu Deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit bei Organisationsaufgaben im Umzugs- und Flächenmanagement Du unterstützt bei Bauprojekten der Werkerhaltung und -erweiterung, z.B. bei Bauwerksabnahmen Du arbeitest mit bei der Planung und Betreuung der technischen Gebäudeausstattung (Elektro mit Stark- und Schwachstrom sowie HLSK) Du unterstützt bei der Planung, Beratung und Ausführung von baulichen Brandschutzmaßnahmen und Liegenschaftsbegehungen Du hilfst mit bei der operativen Fabrikplanung, der Werkstrukturplanung sowie dem Projektmanagement in der Produktion Zu Deinen Augaben gehört die Erstellung von Standort- und Verkehrskonzepten Du bist verantwortlich für die Erstellung und Abstimmung funktionsübergreifender Gremien-/Entscheidungsvorlagen Zu Deinen Aufgaben gehört die Ausarbeitung von Unterlagen im Rahmen von Standortentwicklungen, Generalentwicklungsplanungen und der Erstellung von Fabriklastenheften Du unterstützt bei der Vorbereitung von Vorstandsunterlagen Du arbeitest in interdisziplinären Projekten mit Du studierst Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Facility-Managements oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Projektmanagement Deine IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel), CAD- und SAP-Kenntnisse von Vorteil Deine persönliche Kompetenzen: selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Daimler Firmenangehörigengeschäft (Rabatt für neue oder gebrauchte Mercedes Benz und Smart) Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Sicherheitstechniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutritts­kontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. für unsere Niederlassungen in Stuttgart oder Karlsruhe zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Sicherheitstechniker / Elektrotechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Systemen Durchführung der turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde- sowie Einbruchmeldeanlagen, teilweise in Hochsicherheitsbereichen Inbetriebnahme und Programmierung der Anlagen sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundeneinweisungen Erstellung der Revisionsunterlagen mit Unterstützung des Backoffice Störungsanalyse, Beheben von Störungen und Durchführen von Reparaturen Bereitschaftsdienste inklusive Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung Techniker (m/w/d) im elektrotechnischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, idealerweise als Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik gute Hard- und Softwarekenntnisse im Netzwerkbereich sowie in Betriebssystemen und Schnittstellen mehrjährige Erfahrung als Sicherheitstechniker / Servicetechniker Sicherheit (m/w/d), idealerweise mit den Produkten von Honeywell und Esser Führerschein der Klasse B bzw. 3 Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und intensive Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker, Meister (m/w/d) für das Gewährleistungsmanagement TGA

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) übernehmen Sie die kundenorientierte und aktive Betreuung der Bauherren und Auftraggeber (m/w/d) unserer Bauwerke als direkter Ansprechpartner/Ansprechpartnerin (m/w/d) während der gesamten Dauer der Gewährleistungsphase. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Ingenieur, Techniker, Meister (m/w/d) für das Gewährleistungsmanagement TGA (Job-ID: req38016). Kundenorientierte Betreuung der TGA (HLSK) an unseren Projekten Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls mit Bewertung aus fachlicher Sicht Beurteilung und Qualifizierung von erfassten Mängeln mit Schwerpunkt HLSK Steuerung von Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Systematische und projektbezogene Dokumentation Gestaltung und Umsetzung unserer Gewährleistungsstrategien mit Fokus TGA Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Kundennachbetreuung Knowhow-Transfer zur Fehlervermeidung Fehleranalyse und aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister in der Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil. Gerne auch Quereinsteiger aus der Ausführung mit Erfahrung als TGA-Bau/Projektleiter (m/w/d) Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (BGB, VOB) Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit im Team sowie gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen strukturiert und zielorientiert unter wirtschaftlichen Aspekten zu bearbeiten Hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d

Mi. 16.06.2021
Sindelfingen
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d am Standort in Sindelfingen (Kennziffer: 2021-18558) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Elektrotechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste sowie 2-Schicht-Betrieb Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Praktikant Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Mitarbeit an gestalterisch anspruchsvollen und technisch innovativen Projekten Bearbeitung interessanter Fragestellungen im Bereich Versorgungstechnik Unterstützung des Teams bei einer breiten Aufgabenpalette interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den hausinternen Abteilungen Nachhaltigkeit, Tragwerk, Fassade und Architektur Studium im Bereich Gebäude- / Versorgungstechnik oder verwandten Fächern Interesse an unterschiedlichen Themengebieten der Versorgungstechnik gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiche Sportangebote
Zum Stellenangebot

Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
Zum Stellenangebot

Betriebs- und Projektingenieur - Elektrotechnik für gebäude- und nutzerspezifische Anlagen am Standort Renningen (w/m/div.)

Di. 15.06.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenGekonnt übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb hochverfügbarer Versorgungseinrichtungen. Die strategische Standortentwicklung ist dabei ein wichtiger Punkt auf Ihrer Aufgabenliste.Hinsichtlich Anlagenverfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Energieverbrauch treiben Sie eine kontinuierliche Verbesserung der Standortanlagen an.Sie übernehmen die Planung und Koordination von regelmäßigen Funktions-/Systemtests sowie interner bzw. externer Audits und Zertifizierungen.Klar, dass Sie auch als (Teil)-Projektleiter bei nutzer- und gebäudespezifischen Um-/Neubauten mit Schwerpunkt Elektrotechnik, MSR, Medientechnik, Netzwerk- und Sicherheitstechnik funigieren. Hier steht die konzeptionelle Ausarbeitung, Durchführung und Steuerung/Koordination Fremdfirmen inkl. Abstimmung mit Einkaufsorganisation im Vordergrund. Sie sind verantwortlich für Qualität, Kosten und Termine.Nicht zuletzt haben Sie die Dokumentationsverantwortung Elektrotechnik im gesamten FCM-Bereich (z.B. Zeichnungsdokumente/-ablagen,...).Persönlichkeit: Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Beastbarkeit und FlexibilitätArbeitsweise: Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Interesse an WeiterentwicklungErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung bei gebäudetechnischen Anlagen/-bereichen, gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich gebäudetechnischer Anlagen (TGA, MSR, Medientechnik, Netzwerk- und Sicherheitstechnik,....) sowie bei EnergiesparprojektenQualifikation: Schaltberechtigung bis 30kV von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich ElektrotechnikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal