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Gebäude-: 230 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Gebäude-

Meister (m/w/x) für Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 07.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind der professionelle Partner bei allen Fragen und Anliegen rund um das Elektrofachhandwerk: Sowohl Reparaturen für Hausgeräte, als auch die Planung und Installation von Solaranlagen und Klimaanlagen stehen bei uns auf dem Programm. Die gesamte Energie- und Gebäudetechnik werden von uns bedient. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/x) für Energie- und Gebäudetechnik Zuständigkeit für die Elektroinstallationsabteilung Personalverantwortung für die Ihnen unterstellten Monteure und Auszubildenden Kundenberatung Planung und Angebotserstellungen von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in der Elektrotechnik und Gebäudetechnik EDV-Kenntnisse Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz Motivation und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Organisationstalent Führerschein Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen Möglichkeit der innerbetrieblichen Weiterentwicklung
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Projektingenieur/-techniker TGA (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Greifswald, Hansestadt
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in verschiedensten Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für unser Team an unserem Standort in Greifswald suchen wir eine*n Projektingenieur/-techniker TGA (m/w/d)  unterstützende Tätigkeiten für die Planung, Beratung und Abwicklung von Projekten die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten die Einbindung bei der Vergabeverhandlung mit Nachunternehmern und Lieferanten die Mitwirkung bei der Projektsteuerung, Kostenverfolgung, Nachtragsmanagement die technische Prüfung von Rechnungen und die  Abrechnung von Projekten die Mitwirkung bei der Mängelbeseitigung und Dokumentationserstellung ein Studium oder eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Fachgebiet der Gebäudetechnik erste praktische Erfahrungen in der Projektabwicklung  erste Kenntnisse im Vertragsrecht sowie der einschlägigen Regelwerke DIN, VDI und GEFMA mit Festanstellung (unbefristet) in Vollzeit (39h) 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestelltem Team Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie vorbereitendes Seminar Moderne Rückzugs- und Sanitärräume, täglich frischer Obstkorb Betriebliche Sozialleistungen wie Krankenzusatzversicherung, private Unfallversicherung eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag mit  30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonto  eine eigens zugeschnittene Seminarreihe für Ihre Weiterentwicklung zum Projektleiter und weitere Weiterbildungsangebote spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  eine lockeres Arbeitsumfeld, das sich durch kollegialen Zusammenhalt und in legerer Kleidung ausdrückt  einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u. a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
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Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor Versorgungstechnik

Fr. 07.08.2020
Nürnberg
Teilzeitbeschäftigung mit 26 Wochenarbeitsstunden. Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeit befristet aufzustocken. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 230 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Weitere Informationen zum Hochbauamt finden Sie hier.Besoldungsgruppe EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Abteilung Technische Anlagen, Sachgebiet Heizung, Klima, Lüftung Bauplanungs- und Bauleitungsaufgaben der versorgungstechnischen Gebäudeausstattung bei Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit hohen Planungsanforderungen (überwiegend Honorarzone II bis III der HOAI, Leistungsbild TGA) Fachprojektleitung zur Durchführung der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen Ingenieurbüros Für die Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie eine mindestens 1-jährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar.Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse in der Eigenplanung von versorgungstechnischen Anlagen im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik Umfassende Kenntnisse der HOAI und VOB sowie gute EDV Kenntnisse, (MS–Office, AVA, CAD) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Bereitschaft zur Fortbildung Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie verbindliche Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit sowie den Führerschein der Klasse B Flexible Beschäftigungsmodelle Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist
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Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.08.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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TGA Ingenieur/Systemplaner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Erstellen technischer Zeichnungen für die Gewerke HKLS oder Elektro mit Revit Erstellen technischer Berechnungen, wie z.B. Heiz- und Kühllastberechnungen, Heizkörperauslegung und Rohrnetzberechnungen Beratung und Betreuung von Kunden Koordination, Abstimmung mit Kunden und Kollegen Abgeschlossenes gebäude‐/ versorgungstechnisches Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung HKLS bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung, alternativ Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Technischer Zeichner (m/w/d) Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Kenntnisse in Revit, Plancal Nova oder Navisworks Sorgfältige, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Erste Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Gebäudereiniger als Fachreferent Winterdienst (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Services GmbH als Fachreferent Winterdienst am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Als Ansprechpartner für die Winterdienstverantwortlichen übernimmst Du die Vorbereitung, Überwachung und Gesamtkoordination des Winterdienstes in der Sparte Infrastrukturelles Facility Management Die Nachsteuerung der Subdienstleister und der Eigenleistungen im Winterdienst koordinierst Du und führst Qualitätskontrollen und Prozessoptimierungen durch Du gewährleistest die Erstellung und Pflege der Winterdienstdokumentation sowie die Reklamationsbearbeitung Die Organisation und Kontrolle der Besetzung der Servicehotline der Winterdienstzentrale verantwortest Du und planst die Winterdienstkontrollfahrten Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung oder eine Meisterausbildung im Gebäudereinigerhandwerk und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, insbesondere dem Winterdienst, mit Du konntest bereits Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie in der Führung von Mitarbeitern sammeln Neben Deinen tiefgreifenden analytischen, planerischen und konzeptionellen Fähigkeiten liegt Dir auch der direkte Kundenkontakt Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement und bringst Kenntnisse im Vertragsrecht mit Deine Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, auch unter erhöhtem Terminaufkommen, zeichnen Dich aus Der Umgang mit den gängigen kaufmännischen Systeme, wie zum Beispiel SAP und MS-Office, sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur (FH) für Versorgungtechnik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
In der Abteilung Technik, Stabsstelle Planungsleistungen (TEP) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/-r Ingenieurs/-in (FH) für Versorgungtechnik (m/w/d) (EG 12 TV-L) Kenn-Nr.: 09420-TEP-mk - Vollzeit - unbefristet zu besetzen. Projektleitung komplexer gewerkeübergreifender Bauvorhaben und Projekte Planung, Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung bei Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen von versorgungstechnischen Anlagen, entsprechend den Leistungsphasen der HOAI Aufmaß, Abrechnung, Abnahme sowie Vorbereitung und Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen für die Übergabe der Maßnahmen in den Instandhaltungsbereich und den Betrieb Technische Dokumentation der Maßnahmen in CAFM- und CAD-Systemen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben Betreuung und Steuerung von externen Fachplanungsbüros Überwachen der Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (Diplom (FH) oder Bachelor), Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen 3-jährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Tätigkeit Projektleitungserfahrungen von fachübergreifenden Bauprojekten Kenntnisse in den einschlägigen und maßgebenden technischen Vorschriften (DIN, VDE, VOB, VOL, HOAI, Unfallverhütung, Brandschutz) Fachübergreifende Kenntnisse im Bereich Labortechnik und Regelungstechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Dienstleistungsorientiertes Handeln, stark ausgeprägte Informations- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, hohe Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Fachliche Problemlösungskompetenz, Koordinationsstärke Eigeninitiative, starkes Verantwortungsbewusstsein Das Gehalt bemisst sich nach der einschlägigen Berufserfahrung. Sehr gern bieten wir auch Hochschulabsolvent/innen die Möglichkeit, in einem erfahrenen Team ihre ersten Berufserfahrungen zu sammeln. In diesem Zusammenhang müssen wir jedoch darauf hinweisen, dass wenn keine 3-jährige Berufserfahrung nachgewiesen werden kann, die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L erfolgt. Eigenständige Abwicklung und Organisation von spannenden und vielseitigen Projekten sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem qualifizierten Team. Neben der Sicherheit der Anstellung im öffentlichen Dienst bieten wir Ihnen umfängliche zusätzliche Leistungen, wie vor allem die Zahlung einer Jahressonderzahlung, die Teilnahme an der zusätzlichen Altersversorgung im öffentlichen Dienst über die VBL, die Möglichkeit des Erwerbs eines Jobtickets sowie umfangreiche Personalentwicklungsangebote. Seitens der Johannes Gutenberg-Universität Mainz wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großgeschrieben. Familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie beispielsweise flexible Arbeitszeitregelungen, bieten dafür optimale Voraussetzungen. Bewerbungen Älterer sind erwünscht. Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist bestrebt, den Anteil der Frauen in technischen Berufen zu erhöhen und hat daher ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur (m/w/d) TGA, Schwerpunkt HKLS

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengänge und verfügen über praktische Erfahrungen in der Planung und/oder der Abwicklung von Gewerken? Sie sind auf der Suche nach herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte (m/w/d) in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Ingenieur (m/w/d) TGA, Schwerpunkt HKLS Ihre Aufgaben Erstellung der Aufgaben für die Angebots- und Ausführungsphasen zur technischen Ausrüstung im Bereich von Straßen-, Tunnel- und U-Bahn-Projekten Betreuung der technischen Ausrüstung von Gebäuden und anderen Infrastrukturprojekten, zum Beispiel Wasseraufbereitungsanlagen Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen innerhalb eines Projektteams in nationalen und internationalen Großprojekten mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern Beratung der Projektteams bei Fragestellungen zur technischen Ausrüstung Unterstützung bei Projekteinsätzen (auch längerfristig) im In- und Ausland Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in der Planung und/oder der Ausführung für die Gewerke Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klima-, Sprinkler-, Feuerlösch-, MSR- und Brandschutztechnik Berufserfahrung in der Koordination von externen Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen, vorzugsweise in Infrastrukturprojekten (zum Beispiel Metro/Bahnstationen, Tunnelbauwerke, Autobahnen) Wünschenswert sind Kenntnisse in BIM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache Mobilität und Flexibilität Ihre Vorteile Erleben Sie bei uns einzigartige Projekte in einem ambitionierten Team und arbeiten Sie mit den Besten in einem Netzwerk von erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Bei uns können Sie sich über individuell abstgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stetig weitentwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 07.08.2020
Magdeburg
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenObjektleiter (m/w/d) GebäudetechnikEinsatzort: Magdeburg Beschäftigungsart: Vollzeit Zentraler Ansprechpartner für den Auftraggeber vor Ort Planung, Steuerung und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Pflege des Berichtswesens und der objekt­bezogenen Dokumentationsunterlagen Sicherstellung des Gebäude-, Betriebs- und Gewährleistungsmanagements Sicherstellen der ordnungsgemäßen und qualitativen Leistungserbringung und Vertrags­erfüllung Erfüllung der Budgetvorgaben Führung und Steuerung der projektbezogenen Mitarbeiter (z.B. Haustechniker, Subunternehmer) Vorbereitende Tätigkeiten für die Faktura von Leistungen, Prüfung von Eingangsrechnungen Akquisition, Angebotserstellung und Kalkulation neuer Wartungs- und Betreiberaufträge Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Ausbildung mit akademischem Abschluss (Dipl.-Ing. oder gleichwertig) im Bereich Ver- und Entsorgungstechnik, Maschinenbau, Elektro­technik, Facility Management oder gleichwertig zweijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungsverantwortung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungs­bewusstsein Selbstständiges, lösungsorientiertes, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten und starke Personalführung Kaufmännische Kenntnisse und Kosten­bewusstsein Sicherer Umgang mit PC und MS-Office, CAFM (z. B. Planon) Führerschein Klasse B Sprachkenntnisse Englisch von Vorteil Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen können Ein offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team  Unternehmerische Freiräume Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzlich eine interessante variable Komponente Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie auch von unseren hauseigenen attraktiven Mitarbeitervergünstigungen, nicht nur lokal in Berlin, sondern auch online Attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u.a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
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Ingenieure/-innen (Uni-Diplom/Master) (w/m/d) in den Fachrichtungen Versorgungs-, Gebäude-, Elektro- oder Nachrichtentechnikals Referenten/-innen

Do. 06.08.2020
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat V S 2 „Technische Gebäudeausrüstung“ für interessante Projekte wie das Bundeskriminalamt und weitere ab sofort auf Dauer mehrere Ingenieure/-innen (Uni-Diplom/Master) (w/m/d) in den Fachrichtungen Versorgungs-, Gebäude-, Elektro- oder Nachrichtentechnik als Referenten/-innen Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer 136-20Die Abteilung V ist zuständig für die Projekt­management­aufgaben der Bau­maßnahmen der Bundes­ministerien und ihrer nach­geordneten Behörden sowie der Bundes­wehr­bauten in Berlin. Zu den weiteren Aufgaben der Abteilung V gehören die baufachliche Betreuung wissenschaftlich-technischer Einrichtungen sowie die Umsetzung von Bauaufgaben auf den zahlreichen Liegenschaften der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) in Berlin. Das Aufgabengebiet umfasst die Wahrnehmung der Bauherren­vertretung im Fachbereich technische Gebäude­ausrüstung der jeweiligen Abteilung bei großen, kleinen und Bauunterhaltungs­maßnahmen u. a. für die Nutzer Bundespolizei, Bundes­kriminalamt und Bundespräsidialamt. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet: Sie übernehmen im Fachbereich Versorgungs-, Elektro- bzw. Nachrichtentechnik die Bauherrenfunktion für Bauprojekte des Bundes. Sie repräsentieren die Bauverwaltung und betreuen somit den Nutzer im Rahmen von Projekt­besprechungen. Sie prüfen und bewerten Kostenschätzungen, Bau-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, Vergabe­entscheidungen bzw. Vergabe­vorschläge und Auftrags­erteilungen gem. den Vergabevollmachten. Sie leiten an und überwachen die Leistungen der freiberuflich Tätigen im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle der Gewerke Versorgungstechnik oder Elektro- bzw. Nachrichtentechnik auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise der freischaffenden Ingenieurbüros vor. Sie überwachen Abrechnungsvorgänge und die Rechnungslegung. Sie nehmen Tätigkeiten im Rahmen der baurechtlichen Belange (Entwurf und Bauüberwachung) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung gemäß BauOBln für den Fachbereich wahr. Sie erarbeiten baufachliche Stellungnahmen und erledigen Aufgaben aus dem Baunebenrecht. Vorausgesetzt werden: abgeschlossenes Studium (Uni-Diplom/Master) in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- oder Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrungen im nachhaltigen und energieeffizienten Bauen umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie im Vertrags- und Vergaberecht (z. B. HOAI, VOB, VgV, BauOBln, RBBau) und technische Normen (z. B. EN/DIN/VDE-Normung) betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die Übernahme von Steuerungsaufgaben des Fachgebietes nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein hohes Maß an sozialer Kompetenz/Empathie und die Fähigkeit zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie diplomatisches Geschick im Fachgespräch mit den Auftrag­gebern und ihren Beauftragten die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren sowie eine überzeugenden Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Wünschenswert sind: langjährige Berufserfahrungen bei der Durchführung technisch anspruchsvoller großer Bau-maßnahmen (mindestens 3 Jahre), vorzugsweise durch Tätigkeiten bei öffentlichen Bau-maßnahmen wie Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, im Projektmanagement sowie Bauen im Bestand die Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheitsüberprüfung „Ü 2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeit­gestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Eine Besetzung des Arbeitsplatzes mit Beamtinnen und Beamten des höheren technischen Verwal-tungsdienstes bis Besoldungsgruppe A 13h BBesO ist ebenfalls möglich. Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesO sind bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsmäßigen Voraussetzungen gegeben. Besondere Hinweise: Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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