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Gebäude-: 61 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Touristik 2
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  • Kultur & Sport 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Freizeit 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Haustechniker*

Mo. 01.03.2021
Berlin
Das DIZG - Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH - aus Berlin ist ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller und stellt Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa seit über 27 Jahren humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe u. a. für die Unfallchirurgie, orthopädische und plastisch-rekonstruktive Chirurgie bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von F&E, über Herstellung, Marketing und Vertrieb ab. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir ab sofort für 15 bis 20-Wochenstunden die Position Haustechniker* besetzen Erster Ansprechpartner vor Ort für haustechnische Belange Durchführung von Kleinreparaturen (kleine Reparaturarbeiten / Leuchtmitteltausch / etc.) Aufnahme und Dokumentation von Schäden im und am Objekt Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung in unseren Gebäuden Kontrolle und Überwachung der haustechnischen Einrichtungen Mitarbeit in der Betriebstechnik Mithilfe bei der Erlangung der Qualitätsziele des Bereiches Einschlägige Berufserfahrung und handwerkliches Geschick Verantwortung für kleinere Projekte Selbstständige Arbeitsweise Besonderes Maß an Gründlichkeit, Zuverlässig­keit, Vertrauenswürdigkeit, Pünktlichkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten sowie Freude am Arbeiten im Team Gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie erwartet ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team. Wir bieten gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Zahlung erfolgt in Abhängigkeit der Erreichung unserer Unternehmensziele) sowie eine jährliche Standarderhöhung.
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Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik

Mo. 01.03.2021
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Automotive, Maschinen und Elektrotechnik sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch – also kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team im Großraum Berlin in unbefristeter Festanstellung als Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik BER1863Für Technik begeistern: Selbstständiges Ausführen von Elektroinstallationsarbeiten (Kabelzug, Installationen von Unterverteilungen inkl. Anschluss) im Industrie- und Gewerbebau, Warten und Instandsetzen von Licht- und Kraftanlagen und von Einrichtungen der GebäudetechnikVerantwortung übernehmen: Service-Reparaturen an den zu betreuenden Kundenanlagen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung, Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGVA 3) und DIN/VDE einschließlich Protokollieren und DokumentierenAufgaben anpacken: Erstellen von Aufmaßen und Bestandsdokumentationen Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)Erfahrung: In Installationsarbeiten sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik; Lesen und Verstehen von Elektro- und InstallationsplänenSprache: Sehr gute DeutschkenntnisseArbeitsweise: Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
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Projektingenieure (w/m/d) Brandschutz

So. 28.02.2021
Berlin
Die HHP Nord/Ost Beratende Ingenieure GmbH gehört zu den führenden Ingenieur- und Sachverständigenbüros für vorbeugenden Brandschutz mit Sitz in Braunschweig und weiteren Niederlassungen/Büros in Berlin und Speyer. Wir sind seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen im vorbeugenden Brandschutz und beschäftigen derzeit ca. 50 MitarbeiterInnen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung von der Planung bis zur Fertigstellung, wobei die Erstellung von Brandschutzkonzepten und Bauüberwachung Brandschutz Schwerpunkte bilden. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektingenieure (w/m/d) Brandschutz Sie erstellen Brandschutznachweise und brandschutztechnische Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Sie beraten Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplaner in allen Leistungsphasen nach AHO Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern führen Sie kompetent und eigenständig durch und arbeiten eng mit unserer Zentrale in Braunschweig zusammen Sie unterstützen beim Aufbau unserer Niederlassung in Berlin und bringen sich hier gerne mit ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Brandschutz, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind hochmotiviert und flexibel bei der Bearbeitung parallellaufender Projekte Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit insbesondere gegenüber Kunden aber auch bei der Präsentation Ihrer Arbeitsergebnisse Teamfähigkeit und Integrität zeichnet Sie aus Die Bereitschaft zu Dienstreisen ist erforderlich Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Großprojekten Wir gewährleisten eine kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und bieten regelmäßig interne und externe Fortbildungen an Unsere flachen Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungswege mit viel Handlungsspielraum für jeden einzelnen Ein freundliches Betriebsklima mit einem kollegialen Zusammenhalt Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie angepasste Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Voraussetzung
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Facility Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Hauptansprechpartner unserer internen Kunden für alle Belange des Facility Managements in der Planungs-, Bau- und Betriebsphase für unseren neuen Standort in Berlin-Moabit Begleitung der Planung/Bauabwicklung im Hinblick auf den späteren Gebäudebetrieb mitverantwortlich für die technische Inbetriebnahme und die Überführung der Immobilie in den Gebäudebetrieb Objektbetreuung im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements Koordinierung des Gewährleistungs- und Mängelhaftungsmanagements in der Betriebsphase sowie die Sicherstellung der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit Steuerung externer Dienstleister Einsatzkoordinator für diverse Facility Themen (wie z.B. Raumausstattung, Reinigung, technische Gebäudeausstattung, Flächenplanung) Jährliche Kontrolle und Bewertung des technischen Zustandes des Gebäudes, inkl. Budgetplanung von kurz- und langfristigen Instandhaltungen Technisches Gebäudemanagement (Instandhaltung, Umbauten, Außerbetriebnahme, Dokumentation) Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Kontrolle der Reinigung, Sicherheit und Bewachung, Grünanlagen, Winterdienst, Umzugsdienst etc.) abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder Facility Management alternativ Techniker-/ Meisterabschluss mit entsprechender Qualifikation Berufserfahrung im Immobilien- und/oder Facility Management Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung sowie sicherer Umgang mit Normen, Regelwerken und Arbeitsstättenrichtlinien Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team mit Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Eine von Offenheit und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Mitwirkung an abwechslungsreichen Projekten, die etwas bewegen Attraktive interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) 30 Tage Urlaub
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Elektroingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
SCHMITZ + SACHSE Ingenieurgesellschaft mbH - Seit 25 Jahren verlässlicher und beständiger Arbeitgeber in Berlin Wir bieten spannende TGA Projekte, Wertschätzung, flexible Arbeitszeiten, Work Life Balance. Als Ingenieur Elektrotechnik TGA (m/w/d) sind Sie ein wertvoller Bestandteil unseres zzt. 25 köpfigen Teams als Ingenieur Elektrotechnik TGA, Bachelor, Master oder Techniker planen und projektieren Sie elektrotechnische Anlagen, Leitungen und Anschlüsse in Gebäuden und beschäftigen sich mit Stark- & Schwachstrom, ELA Anlagen, TK-Leitungen, ZUKO und/ oder mit Sicherheitstechnik. Anwendung von Berechnungstools: z.B. DIALUX Anwendung von Ausschreibungsprogrammen z.B. mit AVA Orca oder California   Erarbeitung von Konzepten und Lösungsvorschlägen in der Planung von nachhaltigen elektrotechnischen Anlagen Sie arbeiten gern in einem dynamischen Team, sind selbstbewusst mit einer großen Portion Humor  als Ingenieur Elektrotechnik TGA kennen Sie Sich mit den aktuell gültigen Richtlinien und Normen aus Sie sind Ingenieur (Dipl.-Ing., Master, Bachelor) für Elektrotechnik, Energietechnik o.ä. Studiengänge innovative, anspruchsvolle TGA Projekte (Bürogebäude, Hotels, Verwaltungsgebäude, Schulen) überdurchschnittliches Gehalt und Bonuszahlungen 30 Tage Urlaub angenehme, ruhige Büroräume mit Blick ins Grüne Home Office ist möglich als Ingenieur Elektrotechnik TGA erhalten Sie  regelmäßige auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen einen spannenden Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen & beständigen Arbeitgeber in einem sympathischen, kollegialen Team als klassisches Planungs- & Ingenieurbüro für TGA decken wir alle Leistungsphasen der HOAI in den Gewerken, Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima, Elektro und MSR ab  
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Koordinator (w/m/div) Facility Management

Sa. 27.02.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinVerantwortung übernehmen: Gemeinsam mit unserem Team stellen Sie den Betrieb- und Funktionserhalt der technischen und infrastrukturellen Anlagen sowie von Gebäudeeinrichtungen im Verantwortungsbereich FCM sicher und passen die technischen Anlagen an den aktuellen und zukünftigen Bedarf für eine optimale Nutzung und Wirtschaftlichkeit an.Kreativität und Freiraum: Gekonnt nehmen Sie die Betreiberverantwortung gegenüber Nutzern, Dritten, Behörden und z. B. Umweltkriterien wahr und sorgen für Aufbau und Sicherung der erforderlichen Kernkompetenzen.Ganzheitlich umsetzen: Nicht zuletzt sorgen Sie für die effiziente und nachhaltige Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen, die Durchführung von Wartungen und Prüfungen sowie daraus resultierende Maßnahmen.Zuverlässig umsetzen: Im operativen Umfeld übernehmen Sie die Betreuung, Belehrung, Einweisung, Kontrolle der Fremdfirmen. Sie haben die Verantwortung für das Notfallmanagement und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Weiterhin begleiten Sie Umsetzungen von Projekten des baulichen Brandschutzes.Internationalität leben: Sie koordinieren die Umsetzung des Leitwerkgedankens in unseren Schwesterwerken weltweit.Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik oder Maschinenbau bzw. eine vglb. Ausbildung.Erfahrungen und Know-how: Sie waren bislang für ein breites Gewerke-Portfolio der Gebäudetechnik zuständig (HLSE) und verfügen über fundierte Kenntnisse in den einschlägigen, betreiberspezifischen Regelwerken sowie in den Unfallverhütungsvorschriften und Arbeitsschutzbestimmungen.Begeisterung: Ihr Interesse an Weiterentwicklung zu Fragen der Organisation sowie innovativer Gebäudetechnik ist groß, sie leben eine Hands-on-Mentalität und haben eine Affinität zur Zusammenarbeit in internationalen Gruppen.Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Arbeitsweise: Ihr Tag macht Ihnen besonders Spaß, wenn Sie eigenverantwortlich agieren können.Persönlichkeit: Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, können sich durchsetzen, schätzen Teamwork und haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Planungsingenieur HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich als Planungsingenieur in den HOAI-Leistungsphasen 2 bis 6 für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS) für die DB Engineering & Consulting . Unter Nutzung moderner Techniken, wie beispielsweise Building Information Modeling (BIM), schaffst Du an unserem Standort in Berlin / Nordbahnhof mit Planungsprojekten jeder Größe die Grundlagen für eine zukunftsfähige Bahninfrastruktur. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von (Teil-) Fachprojekten sowie die Erstellung von Angeboten verantwortlich und koordinierst die fachlichen Abstimmungen mit allen beteiligten Gewerken Du bearbeitest fachspezifische Planungsleistungen und hast dabei die Kosten, Termine und Qualität im Blick Du bist für die gewerkeübergreifenden Abstimmungen und Abstimmung mit dem Auftraggeber und den Genehmigungsbehörden zuständig und holst öffentlich-rechtliche Genehmigungen und bauaufsichtliche Freigaben ein Die Erstellung von Unterlagen für Wirtschaftlichkeitsberechnungen und die Bewertung von technischen Sondervorschlägen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Versorgungstechnik, technischen Gebäudeausrüstung oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Planung, Projektleitung und Realisierung von Bau- oder Planungsprojekten (Schwerpunkt HKLS) Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts sowie der Ausschreibungsabläufe Kenntnisse im Building Information Modeling (BIM), Software Revit, LiNear und iTwo wünschenswert Kenntnisse im Bereich der haustechnischen Anlagen der Deutschen Bahn von Vorteil Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produkt-/Projektmanagerin (m/w/d) Leit- und Sicherungstechnik

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgeberinnen in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produkt-/Projektmanagerin Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt, Berlin oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Produkt-/Projektmanagerin Leit- und Sicherungstechnik verantwortest Du den wirtschaftlichen Umsatz sowie die qualitativen Ergebnisse der Produkte und Projekte im zugeordneten Bereich Hierfür übernimmst Du die Federführung der leistungs-/produkt-/auftragsbezogenen Aufgaben und Arbeitsabläufe, insbesondere in Bezug auf Zeit, Qualität / Leistung und Kosten (qualitatives / quantitatives Projektcontrolling) Des Weiteren trägst Du die Verantwortung für die ganzheitliche Projektierung von Lern- und Entwicklungsprojekten/-produkten/-maßnahmen, insbesondere für die End-to-End-Verantwortung von der Leistungsdefinition bis zur -erbringung und deren Projektleitung Du begleitest den Kunden entlang des Leistungserstellungsprozesses Bei der Kalkulation von Produkten und der Sicherstellung der Zielerreichung in Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und dem Controlling unterstützt Du tatkräftig Du wirkst bei der Abstimmung mit den Kunden bzgl. der jährlichen Bildungsplanung bzw. Planung und Abstimmung bei größeren Bildungsprogrammen mit Du übernimmst die Erstellung der Medien zur Durchführung der Projekte, Produkte/Programme und Maßnahmen (z.B. Trainingsunterlagen, Trainingsdrehbuch), überarbeitest bestehende Lernmedien und entwickelst ggf. neue Lernmedien Im Rahmen der vorgegebenen Standards übernimmst Du die Umsetzung von Qualitätsstandards für den eigenen Produkt-/Projektbereich Du verantwortest die Einholung notwendiger facheinheitsspezifischer Zertifizierungen und überwachst die Durchführung und Organisation von TTT-Maßnahmen, Trainerworkshops und ggf. Pilottrainings Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im pädagogischen Bereich und/oder langjährige Berufserfahrung im Produkt-/ Projektmanagement im Bildungssektor Technische Fragestellungen und Themen sind Dir nicht fremd und Du arbeitest Dich begeistert in neue technische Themen ein Du bringst einschlägige Erfahrungen in der Projektarbeit mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und bist fit in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und Lernmedien Du verfügst über gute Office Kenntnisse Du denkst und handelst unternehmerisch und verfügst über guten konzeptionellen Sachverstand, analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit wieder spiegelt Du bringst Team- und Konfliktfähigkeit, Stresstoleranz und Belastbarkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik im Datacenter

Sa. 27.02.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Data Center zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik im Datacenter Bei uns bist Du maßgeblich für die Betreuung der physischen und virtuellen Infrastruktur vor Ort im Rechenzentrum sowie für die Organisation der operativen Aufgaben verantwortlich. Als unser neues Teammitglied übernimmst Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Du übernimmst die Betreuung der Sekundärtechnik und operativen Aufgaben in unserem Rechenzentrum inklusive der Betreuung, Steuerung und dem Qualitätsmonitoring der dazugehörigen, technischen Anlagen. Du führst regelmäßig Kosten-/ und Energieoptimierungen durch. Zu Deinen Aufgaben zählen neben der Installation von Racks, dem Ein- und Ausbauen von Server- und Netzwerkkomponenten auch die Projektsteuerung bei baulichen Maßnahmen und Wartungsarbeiten. Du verantwortest die Spezifikation, Überwachung und Abnahme von Liefer- und Leistungsumfängen im Bereich der Sekundärtechnik und DC-Operations, inklusive der jeweiligen Gewährleistungsverfolgung. Du dokumentierst die erbrachten Leistungen, sowohl in technischer, als auch kaufmännischer Sicht. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und der Rufbereitschaft rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du verfügst über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, gern auch bereits im Bereich Rechenzentren. Du konntest Dir bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen USV-Technik, Brandschutz, Klimatechnik und Arbeitssicherheit aneignen. Du bist sicher im Umgang mit externen Firmen und Lieferanten sowie im Bereich der Warenwirtschaft. Du zeigst Eigeninitiative und lebst einen selbständigen, verantwortungsbewussten sowie ziel- und teamorientierten Arbeitsstil. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der passiven Datenverkabelung mit Lichtwellenleiter und Kupfer sowie der Kabelinstallation und Kabelmontage. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 53 bei unserem Recruiter Cindy Lauenroth. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Dualer Student (m/w/d) zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management 2021

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.200 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 500 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen.Starttermin: 01.09.2021 Dauer: 3 Jahre (6 Studiensemester), die in kaufmännische und technische Phasen aufgeteilt sind Partner: Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist der Kooperationspartner von B&O im Bereich duales Studium. Dort wirst du den theoretischen Teil Deiner Ausbildung absolvieren. Dabei wechseln sich Studien- und Praxisphasen regelmäßig ab.   Bei uns durchläufst Du verschiedene Einsatzbereiche, die für Dein Studium relevant sind. Dazu gehören u.a.: Strategische Kooperation Einkauf und Controlling Kleininstandhaltung und Wartung Leerwohnung Durch die Vielfalt der einzelnen Abteilungen und dadurch die Möglichkeit Dein theoretisches Wissen mit der Praxis zu verbinden, hast Du ein breites Portfolio, was Dir bei Deiner weiteren Karriere alle Türen öffnet. Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene (Fach) – Hochschulreife oder einen anderweitigen Abschluss, der zum Hochschulzugang berechtigt Ein Vorteil wäre, wenn du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, ist aber kein Muss Du hast eine Leidenschaft für die Technik und deren Zusammenhänge Du hast gute Kenntnisse in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Du arbeitest gut im Team und Kommunikation besteht für Dich nicht nur aus E-Mails Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit setzen wir voraus Dann ergreife jetzt Deine Chance und werde Teil der B&O-Familie! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse). Dir wird ein erfahrener Mentor für eine qualifizierte Betreuung während der gesamten Studienzeit vor Ort an die Seite gestellt Du lernst durch Aufenthalte den Hauptsitz in Bad Aibling kennen Du wirst durch Seminare zusätzlich gefördert (z.B. B&O Online-Akademie / E-Learning) Du kannst das Angebot von vielfältige Partnerprogramme bei Fachhändlern und deren Vorzüge von großzügigen Rabatten bei mehr als 800 Shops (z. B. adidas, Sky, Konzerttickets, Handyvertrag, etc.) nutzen Wir fördern Deine Gesundheit durch Fitnesszuschüssen bei Urban Sports Wir übernehmen Deine Semesterbeiträge und vergüten Dich angemessen Damit du Dich noch wohler bei uns fühlst, richten wir auch Firmenveranstaltungen aus Wir bieten dir eine ausgewogene Work-Life-Balance Du bekommst von uns einen Fahrtkostenzuschuss Du erhältst die Option auf eine unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Studienabschluss und Unterstützung bei der weiteren Karriereplanung im Unternehmen
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