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Gebäude-: 16 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Technischer Mitarbeiter Klima- und Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortDie Fach­abteilung Entwicklung Bau entwickelt und optimiert baulich-technische Filial­ausstattungen, welche die Filialen im Tages­geschäft entlasten und zum positiven Kunden­auftritt beitragen. Sie erarbeitet die zugehörigen Unter­lagen und Rahmen­bedingungen für die Bereichs­leiter, Architekten, Projekt­leiter und weitere Beteiligte, um die ideale dm-Filiale anzu­mieten und zu bauen. Eigen­verantwortliche Betreuung der Gewerke Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik sowie Sanitär Neu- und Weiter­entwicklung von tech­nischen Konzepten unter Berück­sichtigung von abhängigen Prozessen, der Filial-Lebens­zyklen und der Nach­haltigkeit Entwicklung und Beschreibung von Prozessen in Zusammen­arbeit mit Ingenieuren, Architekten und Projekt­leitern Führung von Lieferanten­gesprächen und Preis­verhand­lungen sowie Erstellung von Hand­werker­rahmen­verträgen in Abstimmung mit internen Fach­experten Selbst­ständige Durch­führung von qualitäts­sichernden Maßnahmen wie der Über­prüfung von dm-Aus­führungs­standards im Rahmen gelegent­licher Filial­rund­fahrten sowie Planung und Begleitung von Schulungen und Workshops Erarbeitung von Analysen (z. B. ROI) als Ent­scheidungs­grundlage für die Ressort- und Bereichs­leitung Mitarbeit in verschiedenen Arbeits­gruppen und Projekten wie z. B. dem Energie­management und dem inter­nationalen tech­nischen Einkauf Eine Ausbildung mit der Fach­richtung Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik, z. B. staatlich geprüfter Techniker HLK, Anlagen­mechaniker für Heizungs-, Klima-, Sanitär­technik oder Mechatroniker für Kälte­technik mit Praxis­erfahrung (Ausführung / Planung) im genannten Bereich; Erfahrung mit einer Aus­schreibungs­software für Leistungs­verzeich­nisse (AVA-Software), idealer­weise im Bereich der Energie- und Gebäude­technik (GLT/MSR) Ausgeprägtes Service- und Verant­wortungs­bewusstsein sowie eine selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise gepaart mit lösungs­orientiertem Handeln Die Fähigkeit, komplexe themen- und abteilungs­übergreifende Prozesse ganzheitlich zu erfassen und fort­während zu optimieren Die Bereitschaft, selektiv Außen­termine wahrzu­nehmen (Lieferanten­termine, Test­stellungen usw.) Attraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance. Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Bau­stein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihnen als Projektleiter im Außendienst (m/w/d) im Raum Karlsruhe und Umgebung laufen alle Fäden zusammen. Sie halten souverän die Bälle „Kosten“, „Umsetzbarkeit“, „Termintreue“ und anschließend „Ausführung“ in der Luft. Sie lieben eine perfekte Organisation von Projekten, kennen relevante Richtlinien wie VdS, sowie Vorschriften und Gesetze wie VOB und BGB. Chancen erkennen und nutzen: Mein Mandant bietet auch Kandidaten mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement die Chance, eine verantwortungsvolle Rolle als Projektleiter bei dem Marktführer im Segment der Sicherheitstechnik zu übernehmen und persönlich und fachlich weiter zu wachsen. Interessiert Sie diese Chance? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter CKB/97132 Der Einsatzort: Karlsruhe und Umgebung Mit Ihrem Talent zum Netzwerken bauen Sie das Neu- und Bestandskundengeschäft in Ihrem Vertriebsgebiet im Großraum Düsseldorf aus Ihr tiefgehendes Fachwissen begeistert und Sie sind die erste Adresse und der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Fachplaner in Ihrem Vertriebsgebiet Auf Basis der Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner entwickeln Sie individuelle Lösungskonzepte Sie organisieren und gestalten Ihr Vertriebsgebiet nach Ihren Vorstellungen und repräsentieren souverän das Unternehmen bei Ihren Partnern und Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Sicherheitstechnik Zu Ihrem Rüstzeug gehört neben Ihrer Erfahrung in Softwareprojekten und oder in der Leitstandtechnik Ihre (erste) Berufserfahrung im Projektmanagement und der Personalführung Sie denken und handeln stets unternehmerisch und bringen eine proaktive Umsatzstärke mit, die Sie sowohl intern, als auch extern einsetzen Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Reisebereitschaft in Ihrem Einsatzgebiet in und um Karlsruhe runden Ihr Profil ab Sie erwartet die ausgezeichnete Chance, sich als Projektleiter (m/w/d) bei dem Marktführer in der Sicherheitstechnik zu etablieren und fachlich und persönlich zu wachsen Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete DNA, die sich nicht nur im attraktiven Gehaltspaket und den Rahmenbedingungen, sondern vor allem in dem wertschätzenden Miteinander ausdrückt Auf Sie wartet ein vorbildliches Onboarding. So werden Sie perfekt auf Ihre künftige Aufgabe vorbereitet und haben für alle offenen Fragen einen fachkundigen Ansprechpartner Kein Werbesprech, sondern gelebte Realität: Ein Arbeitsumfeld mit maximalen Freiheiten, die Ihrer Kreativität Flügel verleiht und alle Grenzen eliminiert
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Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Deggendorf, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten in der Gebäudeautomation bzw. MSR-Technik, insbesondere für die Automatisierung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen. Wir suchen jeweils einen Projektleiter (m/w/d) für die Standorte München, Stuttgart, Deggendorf, Freiburg und Karlsruhe. Projektleitungsverantwortung für Bauprojekte im Bereich Gebäudeautomation / MSR von der Erstellung des Leistungsverzeichnisses, über die  Projektabwicklung, der Montageüberwachung, der Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortlich für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Führung des Projektteams sowie die Anleitung von Nachunternehmern  Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektro-  bzw. Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder ähnlich; Alternativ ein Weiterbildung zum Techniker der Elektrotechnik /Gebäudetechnik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektplanung / Projektabwicklung im Bereich Anlagenbau mit Schwerpunkt auf Gebäudeautomation / MSR-Technik Sicheren Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in der Programmierung von DDC / SPS- Steuerungen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein und regionale Reisebereitschaft im angegebenen Großraum  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Hausmeister (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister in der Objektbetreuung für die DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte hast Du fest im Blick Du führst Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheit inkl. des vorbeugenden Brandschutzes durch Neben der fachgerechten Benutzung überwachst Du den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kunden, nimmst Wünsche und Beschwerden entgegen und wirkst bei Übernahmen sowie Abnahmen mit Instandsetzungsarbeiten, Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten führst Du aus, bei größeren Mängeln veranlasst Du die weiteren Maßnahmen Du dokumentierst die Ergebnisse von Kontrollgängen und der ausgeführten Arbeiten (Eigen- und Fremdleistung) auf Deinem Tablet Dein Profil: Du hast eine technische oder handwerkliche Berufsausbildung oder bringst Fachkenntnisse und erste Erfahrungen im Tätigkeitsbereich mit Idealerweise verfügst Du über Berufspraxis im Bereich der Betreuung von Objekten Neben handwerklichem Geschick bringst Du auch technisches Verständnis mit Du bist körperlich belastbar, flexibel, einsatzbereit und zeigst ein korrektes sowie kundenorientiertes Auftreten Mit Tablet und PC sowie MS Office Anwendungen gehst Du sicher um Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter Werkzeugmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Werkzeugmanagement (m/w/d) Erstellung von 3D-Werkzeugen, Komplettwerkzeugen und Rüstplänen für die Fertigung Neuanlage, Überwachung und Optimierung von Werkzeugen Entwicklung, Erstellung und Prüfung von Kennzahlen Unterstützung der Fertigungsbereiche bei technischen Aufgabenstellungen in der Produktion Überwachung und Weiterentwicklung des Werkzeugwechselprozesses in der Fertigung Werkzeugvorbereitung sowie Ein- und Auslagern von Verbrauchswerkzeugen Ansprechpartner für Lieferanten und Steuerung des Werkzeugbeschaffungsprozesses Stammdatenpflege und Qualitätskontrolle der gelieferten Werkzeuge Technische Berufsausbildung Fundiertes Fachwissen im Bereich Metallzerspanung (Drehen, Fräsen, Bohren) Ausgeprägtes 3D-Vorstellungsvermögen, Ideenreichtum, Kreativität Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Arbeiten im Zweischichtbetrieb Einbringung eigener Ideen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Anbindung an die Straßenbahn Flexible Gehalts- und Zeitmodele Teilnahme an unterschiedlichen Firmensportmannschaften und -events Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft JobRad
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Koordinator / Assistant (m/w/d) Technical Facility Management

Fr. 05.08.2022
Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Koordinator / Assistant (m/w/d) Technical Facility Management am Standort Saarbrücken, Karlsruhe Offenburg Freiburg. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Administrative / kaufmännische Aufgaben werden von Ihnen sorgfältig, eigenverantwortlich und proaktiv bearbeitet Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie für die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen verantwortlich Die Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern sowie unserem Kunden wird von Ihnen gekonnt gesteuert Sie sind für die Erstellung von Reportings in Ihrem zugeordneten Bereich sowie die Auswertung / Monitoring von Kennzahlen zuständig Die enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften erfolgt verschwiegen, souverän und ergebnisorientiert Ihre tatkräftige Unterstützung an zentralen und dezentralen Sonderaufträgen bzw. Projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich sammeln Routinierte Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets Sie beschreiben sich selbst als kommunikationsstark und teamfähig Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Haustechniker (m/w/d) in Karlsruhe

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Für unser freundliches und motiviertes Team in Karlsruhe sind wir auf der Suche nach einem Haustechniker (m/w/d) aus den Gewerken Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (HKLS), Elektro oder mit einer anderen qualifizierten technischen Ausbildung und Erfahrungen im Bereich haustechnischer Anlagen.   Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Gewerkeübergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Koordination der verschiedenen Messdaten (u. a. Zählerstände) Anlagendokumentation Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Kunden- und Mieterbetreuung Beschaffungsmanagement von Verbrauchsmaterialien Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Heizungstechnik / Sanitärtechnik / Raumlufttechnik / Kältetechnik, Elektrotechnik, Schlosser (m/w/d) oder andere Ausbildung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse Erfahrungen im technischen Service bzw. Gebäudemanagement von Vorteil EDV-Kenntnisse Routine in der Prozessdokumentation Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche (39 Stunden) Zusätzlich freie Tage am 24.12. und 31.12. Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte bei diversen Sport-, Kultur- und Freizeitveranstaltungen sowie in Geschäften (Corporate Benefits) Weitere Leistungen auf Basis unseres Manteltarifvertrages Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung und professioneller Schutzausrüstung
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsbad
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Ultraschalltechnik. Zur Verstärkung des Teams am Standort Karlsbad suchen wir aktuell Verstärkung! Gebäudetechniker (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000mEdhQAE Betreuung aller haustechnischen Anlagen Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung Sicherstellen von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen am Gebäude und den technischen Anlagen Regelmäßige Begehungen des Gebäudes und Außenanlagen sowie Durchführung/Veranlassung notwendiger Reinigungs-/Pflege- und Reparaturarbeiten Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB)Koordination und Kontrolle von Wartungsfirmen, Prüforganisationen oder Handwerkern Mitarbeit in diversen Projekten der Haustechnik, z.B. Um- und Neubauprojekte sowie Sanierungsmaßnahmen inkl. Schnittstellenklärung zwischen den beteiligten Gewerken (Bau, Versorgungstechnik) Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäudetechnik, z.B. zum zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder Vergleichbares ist zwingend erforderlich Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik ist zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technischen Anlagen etc. Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Mitarbeit bei einem internationalen Marktführer Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Einarbeitung durch erfahrene Experten vor Ort Vielfältige betriebliche Sozialleistungen, z.B. Jobrad, Betriebliche Gesundheitsförderung, etc
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