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Gebäude-: 70 Jobs in Neukölln

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Mitarbeiter (m/w/d) für technisches Immobilienmanagement bei der Wohnungsgenossenschaft

Di. 25.01.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren technischen Immobilienmanager (m/w/d), der unseren genossenschaftlichen Wohnungsbestand in Bezug auf Instandsetzung, Werterhalt und Modernisierung betreut. Wir, das ist die horizont Wohnungsgenossenschaft eG, eine im Jahr 2001 gegründete, eigentumsorientierte Wohnungsgenossenschaft mit einem Bestand von ca. 1.400 Wohnungen im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Wir verwalten ausschließlich eigenen Wohnungsbestand.Der Techniker der Genossenschaft nimmt die notwendigen Aufgaben der Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung des Bestandes wahr. Dabei arbeitet er eng mit den Verwaltern, Vermietern und den Hauswarten der Genossenschaft sowie dem Vorstand zusammen. Eine Übergabe und Einarbeitung in das Arbeitsgebiet ist ebenso sichergestellt wie eine Vertretungsregelung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Nachstehende Aufgaben zählen zum unmittelbaren Tätigkeitsspektrum des Technikers: Technische Betreuung des genossenschaftlichen Bestandes zur Sicherung der kostenoptimalen, technischen laufenden und planmäßigen Instand- und Werterhaltung der Gebäude, Außenanlagen und technischen Ausstattung Planung, Koordinierung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen Erfassung und Bearbeitung von Mängelmeldungen der Bewohner und des Teams zum Bestand und den Wohnungen Kontrolle von Dienstleistern Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen Durchführung von Ausschreibungen, Prüfung der Angebote, Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung für einzelne Vergaben Durchführung der Rechnungsprüfung, Vorkontierung von Eingangsrechnungen für Instandhaltung, Neuvermietung und Betriebskosten Führen des Schriftverkehrs mit Firmen, Behörden, Ingenieurbüros und Bewohnern Fachliche Anleitung der Hauswarte Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand über Durchführung und Vergabe von Aufträgen an Firmen, Dienstleistern und Ingenieurbüros Ermittlung und Budgetierung von Maßnahmenbedarfen zum Bestandserhalt Budgetüberwachung Wir freuen uns auf eine Verstärkung, mit Erfahrungen im Bereich der technischen Immoblienbetreuung hat (z.B. als Bauingenieur für Hochbau, Techniker oder auch durch eine anderweitige bautechnische Qualifikationen) langfristig an einer Position als Techniker interessiert ist Kenntnisse in einschlägigen DIN-Vorschriften, Regelungen des BGB, der VOB und der HOAI strukturiert und gut organisiert ist gern Aufgaben selbständig bearbeitet und Verantwortung übernimmt der Tätigkeit ein eigenes Profil verleiht sich mit Ideen und den Blick fürs Detail einbringen möchte sich aufgeschlossen und freundlich im Arbeitsalltag bewegt gern Ansprechpartner für unsere Kolleginnen, Kollegen, Dienstleister und Bewohner ist über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügt einen souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen pflegt Einsatz am Standort in Berlin-Ahrensfelde langfristige Festanstellung moderner Arbeitsplatz Mobile Office nette, freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich als Team verstehen flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen selbständiges Arbeiten bis zu 30 Urlaubstagen Gruppenunfallversicherung Gesundheitsdienstleistungen Snacks und Getränken zur freien Verfügung Flexibilisierung von Arbeitszeiten Einarbeitung und Übergabe des Aufgabengebietes Vertretung in Krankheits- und Urlaubszeiten
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Techniker (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Mitarbeiter (m/w/d) für technisches Immobilienmanagement bei der Wohnungsgenossenschaft Im Rahmen einer Nachfolgeregelung planen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Technikers (m/w/d) neu zu besetzen. Wir, das ist die nordlicht Wohnungsgenossenschaft eG, eine im Jahr 2001 gegründete, eigentumsorientierte Wohnungsgenossenschaft mit einem Bestand von ca. 1.400 Wohnungen im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Wir verwalten ausschließlich eigenen Wohnungsbestand.Der Techniker der Genossenschaft nimmt die notwendigen Aufgaben der Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung des Bestandes wahr. Dabei arbeitet er eng mit den Verwaltern, Vermietern  und den Hauswarten der Genossenschaft sowie dem Vorstand zusammen. Eine Übergabe und Einarbeitung in das Arbeitsgebiet ist ebenso sichergestellt wie eine Vertretungsregelung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Nachstehende Aufgaben zählen zum unmittelbaren Tätigkeitsspektrum des Technikers: Technische Betreuung des genossenschaftlichen Bestandes zur Sicherung der kostenoptimalen, technischen laufenden und planmäßigen Instand- und Werterhaltung der Gebäude, Außenanlagen und technischen Ausstattung Planung, Koordinierung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen Erfassung und Bearbeitung von Mängelmeldungen der Bewohner und des Teams zum Bestand und den Wohnungen Kontrolle von Dienstleistern Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen Durchführung von Ausschreibungen, Prüfung der Angebote, Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung für einzelne Vergaben Durchführung der Rechnungsprüfung, Vorkontierung von Eingangsrechnungen für Instandhaltung, Neuvermietung und Betriebskosten Führen des Schriftverkehrs mit Firmen, Behörden, Ingenieurbüros und Bewohnern Fachliche Anleitung der Hauswarte Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand über Durchführung und Vergabe von Aufträgen an Firmen, Dienstleistern und Ingenieurbüros Ermittlung und Budgetierung von Maßnahmenbedarfen zum Bestandserhalt Budgetüberwachung Wir freuen uns auf eine Verstärkung, mit Erfahrungen im Bereich der technischen Immoblienbetreuung hat: z.B. als Bauingenieur für Hochbau oder auch durch eine anderweitige bautechnische Qualifikation und Erfahrung langfristig an einer Position als Techniker interessiert ist Kenntnisse in einschlägigen DIN-Vorschriften, Regelungen des BGB, der VOB und der HOAI strukturiert und gut organisiert ist gern Aufgaben selbständig bearbeitet und Verantwortung übernimmt der Tätigkeit ein eigenes Profil verleiht sich mit Ideen und den Blick fürs Detail einbringen möchte sich aufgeschlossen und freundlich im Arbeitsalltag bewegt gern Ansprechpartner für unsere Kolleginnen, Kollegen, Dienstleister und Bewohner ist über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügt einen souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen pflegt Einsatz am Standort in Berlin-Ahrensfelde langfristige Festanstellung moderner Arbeitsplatz Mobile Office nette, freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich als Team verstehen flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen selbständiges Arbeiten bis zu 30 Urlaubstagen Gruppenunfallversicherung Gesundheitsdienstleistungen Snacks und Getränken zur freien Verfügung Flexibilisierung von Arbeitszeiten Einarbeitung und Übergabe des Aufgabengebietes Vertretung in Krankheits- und Urlaubszeiten
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Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Mo. 24.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Trainee zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facilitymanagement (w/m/d) - April 2022

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Oberhausen
Wir suchen zum 01.04.2022 einen Trainee zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facilitymanagement (w/m/d) - April 2022 (JobID 9100) in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicher zu stellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer 12-18 Monate - InhalteOperative Phase - 6-12 Monate - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen.Angebotserstellung - 2 Monate - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden.Start-Up - 2 Monate - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen.Wahlmodul - 2 Monate - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
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Technischer Verwalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Die seit 1993 am Markt etablierte INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverbund ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Mit Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden unterhält das Unternehmen weitere Geschäftsstellen in Berlin, Leipzig, München, Plauen und Stuttgart. Die zentrale Buchhaltung der gesamten INTEGRA hat ihren Sitz in Dresden Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH bietet sämtliche Dienstleistungen in der Immobilienverwaltung aus einer Hand. Dazu zählt die Miethaus-/Zinshausverwaltung, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung, das Immobilienbestandsmanagement für Privateigentümer, Family Offices und institutionelle Investoren, das Centermanagement, Vermietungsdienstleistung, technische Betreuung und Hausmeisterdienstleistungen. Für unser Property Management Team in Berlin, Dresden, Leipzig und München suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Wir suchen Technischen Verwalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstellen in Berlin, Dresden, Leipzig und München Planung, Terminierung und Ausführung der Abnahmen / Übergaben von Wohnungs- und Gewerbeeinheiten inkl. Erstellung von entsprechenden Protokollen Aufnahme und Bearbeitung von techn. Mängelanzeigen Angebotseinholung- und Auswahl für die Beauftragung Dritter Vergabe von Reparaturaufträgen Modernisierungs-/ Instandhaltungsplanung Betreuung von Klein- und Großreparaturen im Rahmen der Verwalterbefugnisse Gewährleistungsverfolgung und Dokumentierung Technische Abwicklung von Versicherungsschäden Auswahl, Steuerung und Monitoring externer Dienstleister Kontrolle / Planung / Organisation von Hausmeister- und Handwerkerleistungen Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen Führung / Kontrolle sämtlicher Dienstleister am Verwaltungsobjekt regelmäßige Objektbegehungen zur Erhaltung des Bestandes Modernisierungs-/ Sanierungs-/ Instandhaltungsplanung Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen Mitwirken / Erstellung von Reportings Der Bewerber (m/w/d) sollte idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung eines bautechnischen Berufes sowie über entsprechende Berufserfahrung verfügen. Weiter sollte der Bewerber (m/w/d) folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten vorweisen. einschlägige Erfahrungen im Bereich der technischen Objektbetreu­ung bzw. im Facility Management   Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Umgang mit einschlägigen Gesetzen und Verordnungen Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- & Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Schriftverkehr mit Mietern/Eigentümern Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus / iX-Haus Plus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse (Word, Excel) Pkw Führerschein einen zukunftssicheren Arbeitsplatz perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegial stützenden Team Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und Firmenfeiern Zielorientierte Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung
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Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)  STU3023Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Facility Management für unsere internationalen Kunden in der Fertigungsindustrie; Analyse und wirtschaftliche Bewertung von AngebotsrisikenFür TFM begeistern: Kalkulation von TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher LeistungsverzeichnisseAufgaben anpacken: Einholung von Nachunternehmerangeboten und Lieferantenauswahl; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenFortschritt vorantreiben: Aufbau und Pflege von Benchmark-DatenbankenZusammenarbeit leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten (m/w/d) und Projektleitern (m/w/d) sowie Aufbereitung von Ausschreibungsinformationen für die FachbereicheAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen in der Gebäudetechnik Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes KostenbewusstseinPersönlichkeit: Analytisches Denkvermögen; Engagement und Teamfähigkeit sowie DienstleistungsorientierungKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) im Hochbau

Mo. 24.01.2022
Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung von spannenden Bauprojekten im Rohbau sowie im Schlüsselfertigbau Erstellung von Angebotskalkulationen unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Anfertigung von Auftrags- und Arbeitskalkulationen Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten, sowie die Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Ebenso gehört die Massen- und Kostenermittlung sowie die Pflege der Kalkulationsdaten in Ihr Aufgabengebiet Vorbereitung und Mitwirkung von Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Ebenso haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Rohbau und/oder im Schlüsselfertigbau Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in RIB iTWO Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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ELT-Bauleiter / ELT-Bauleiterin (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Führung und Koordination von externen und internen TGA-Planungsteams bei Großprojekten in der Angebots- und Ausführungsphase Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Enge Zusammenarbeit mit der Planungskoordination KG 300 sowie mit der internen Projekt- und Bauleitung Vergabe von Planungsleistungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen im Fachbereich TGA Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung / Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Hintergrundwissen in Architektur, Statik, Bauphysik und Brandschutz Qualitäts- und Kostenbewusstsein  Eigenständiges und verantwortungsvolles Handeln wird vorausgesetzt Fähigkeit zur Führung und Motivation von Teams Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke IT-Affinität und digitales Arbeiten wird gewünscht  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kalkulator / Kalkulatorin TGA (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitwirkung in der Frühphase eines Projektes, d. h. die Erstellung bzw. Unterstützung bei der Angebotskalkulation Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls im Bereich TGA in Abstimmung mit den Projektleitern Technische Klärung der Funktionen mit dem Kunden Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Optimierungen Klärung von Bieterfragen, Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Unterstützung der Facheinkäufer/Facheinkäuferinnen (m/w/d), wie z. B. Überprüfung und Kommentierung eingehender Leistungsverzeichnisse Mitgestaltung neuer digitaler Methoden in den Ausschreibungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin (m/w/d) Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungs-Programm (idealerweise RIB iTWO) Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Haustechniker (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Die Tätigkeit des Haustechnikers wird hauptsächlich an den Standorten Tempelhof und Zehlendorf ausgeübt. Ihre Karriere beim Audi Partner als Haustechniker (w/m/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Selbständige Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften sowie die Kontrolle von Gebäuden und technischen Anlagen  Durchführen von Kleinreparaturen sowie Störungssuche.  Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen mit anschließender Inbetriebnahme an den zugeordneten technischen Anlagen  Kontrolle und Steuerung der Leistungen von Fremdfirmen für Sonderleistungen Erfüllung und Einhaltung der Qualitätsstandards anhand von Checklisten und Prüfplaner  Koordination der Grundstückspflege außerhalb der Gebäude inkl. Winterdienst  Objekt-Ansprechpartner für Handwerker, Dienstleister, Behörden und Beschäftigte Abgeschlossene techn. Ausbildung, vorzugsweise im Bereich der Elektro-, Heizungs-, Klima-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik   Mehrjährige Berufserfahrung  Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick  Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue  PKW-Führerschein       Vollzeittätigkeit mit 36 Wochenstunden Min. 28 Tage Urlaub pro Jahr Vergütung nach Tarifvertrag Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
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