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Gebäude-: 26 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Facility Manager / Objektmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Facility Manager/Objektmanager (m/w/d) Überwachung der Haustechnik Koordination und Einsatzplanung der Haustechniker Kontrolle und Überprüfung der ausgeführten Dienstleistungen Einholung von Angeboten und Vergabe von Leistungen Einhaltung und Sicherstellung der vorgeschriebenen Abnahme-, Wartungs- und Prüfungstermine für technische Anlagen Budgetcontrolling und –Planung für den Bereich Instandhaltung Anlagenerfassung und Pflege der Anlagendaten Vorbereitung von Verträgen Ausbau und Pflege des internen Reporting Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. der Fachbereiche Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, etc. oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise von großen Bestandsimmobilien und Gewerbeparks fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in dem gesamten Bereich der Haustechnik / TGA Sicherer Umgang mit den MS-Office Standardprogrammen Unternehmerisches Denken und Handeln Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Durchführung von erstmaligen und wiederkehrenden Prüfungen sowie Schadensuntersuchungen an raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, natürlichen Rauchabzugsanlagen, maschinellen Entrauchungsanlagen, ortsfesten selbsttätigen und ortsfesten nicht selbsttätigen Feuerlöschanlagen nach Baurecht im Außendienst zuständig. Als Sachverständiger*Sachverständige nehmen Sie beratende und gutachterliche Tätigkeiten im Arbeitsgebiet Lüftungs- und Klimatechnik wahr. Zudem pflegen Sie die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium im Bereich Lüftungstechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin in der Planung und Errichtung von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Gebäudetechnik mit.  Idealerweise verfügen Sie über Berufspraxis als Prüfsachverständiger*Prüfsachverständige gemäß Baurecht. Sie gehen routiniert mit den gängigen EDV-Anwendungen um und bringen gute Englischkenntnisse mit.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Darüber hinaus überzeugen Sie mit ausgeprägter Kundenorientierung, Kommunikationsvermögen und einem souveränen Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14335 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGJan Schulte, Tel. 0201 825 2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Köln, Essen, Düsseldorf, Hannover, Mainz. Der Dienstsitz ist an einem der Standorte möglich. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
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Sicherheitsingenieur*in / Fachkraft m/w/d für Arbeitssicherheit

Di. 23.11.2021
Duisburg, Düsseldorf
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SICHERHEITSINGENIEUR*IN / FACHKRAFT M/W/D FÜR ARBEITSSICHERHEIT Duisburg, DüsseldorfSicherheit am Arbeitsplatz ist das A und O in jedem Betrieb und für jede*n unserer Mitarbeiter*innen. An unseren Standorten Duisburg und Düsseldorf koordinieren Sie das Arbeitssicherheitsmanagement in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern, Führungskräften, dem Fachpersonal für Arbeits- und Umweltschutz, der Arbeitnehmervertretung und dem Betriebsarzt und stehen allen Beteiligten bei Fragen des Arbeitsschutzes zur Seite: Eigenverantwortliche Durchführung der in §6 ASiG festgelegten Aufgaben Unterstützung bei der Einführung und laufenden Verbesserung der betrieblichen Arbeitsschutzorganisation Mitwirkung bei der Bestellung von Sicherheitsbeauftragten und der Ausarbeitung von Gefährdungs­beurteilungen und Betriebsanweisungen Ermittlung von Anforderungen aus Arbeitsschutzvorschriften und -regeln und Unterstützung bei der Implementierung neu in Kraft getretener Vorschriften Maßgebliche Definition und Sicherstellung der betriebsspezifischen Betreuung der Gesellschaften in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern Recherche von gesetzlichen, behördlichen und kundenspezifischen Anforderungen Koordination aller Aktivitäten, die zur Integration der Arbeitssicherheit in dem bestehenden Qualitäts- und Umwelt-Managementsystem erforderlich sind Durchführung und Dokumentation von internen Audits und Begehungen Mitwirkung bei der Realisierung von Gesundheitskampagnen in enger Abstimmung mit dem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung der Region Deutschland Unterstützung bei der Realisierung von Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Sicherstellung, Bewertung und Wirksamkeitsmessung von Schulungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Sicherheitstechnik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur*in Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Normen gem. DGUV 2 und ISO 45001 Sichere Anwendung von MS Office Kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Außertarifliches Entgelt Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung mit Firmenfitness und wechselnden Vorsorgeaktionen wie bspw. ein Hautscreening
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Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

Di. 23.11.2021
Bottrop
Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement Standort: Bottrop Beschäftigungstyp: Vollzeit Vertragsart: unbefristet 30 – 39 Std./Wo. an 5 Tagen/Wo. – ab 01.03.2022 oder später Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist ein großer sozialer Arbeitgeber im Ruhrgebiet. Gemeinsam sind wir hier in der Region für die Menschen, die uns brauchen, da. Wir engagieren uns für den diakonischen Auftrag, Menschen zu unterstützen, die auf Förderung, Hilfe, Pflege oder Betreuung angewiesen sind. Unser Gebäudemanagement verantwortet die Unterhaltung und Sanierung unserer Liegenschaften, projektiert Neubauten und führt diese durch, kümmert sich um die gebäudetechnische Infrastruktur und ist Ansprechpartner unserer Gesellschaften für alle immobilientechnischen Angelegenheiten. Zu unseren Liegenschaften gehören u. a. Seniorenzentren, Behindertenwerkstätten, Behindertenwohnheime, Werkhäuser, Verwaltungsgebäude und Seniorenwohnungen. Identifizieren & Planen von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Instandhaltungen, inkl. Abnahmen und Schlussabrechnungen Planung und organisatorische Begleitung von technischen Wartungen und Prüfungen Sicherstellung der Gebäudesicherheit (Bauordnung, Feuerwehr, Trinkwasserhygiene) Laufende Kostenkontrolle von Instandhaltungsbudgets Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Gebäudemanagements Sie verfügen über eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit technischen Schwerpunkten Sie bringen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie haben Erfahrungen mit IT-gestütztem Gebäudemanagement Sie sind ein kommunikativer Teamplayer Sie verfügen über eine sehr selbstständige Arbeitsweise und können eigeninitiativ neue Ideen einbringen Bezahlung nach Tarifvertrag 13. Gehalt + Kinderzulagen Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Job-Fahrrad Intensive Einarbeitung & fachliche Unterstützung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Selbstständiges Arbeiten
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Bauleiter (m/w/d) Technische Gebäuderüstung

Mo. 22.11.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter/innen in Festanstellung als BAULEITER (M/W/D) TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG Standorte: Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln Referenz: AVP/4763/SST Als Bauleiter (m/w/d) verantworten Sie die technische Gebäudeausrüstung gemäß den HOAI Leistungsphasen Hierbei verhandeln Sie die vertraglichen Rahmenbedingungen und stellen Terminpläne für die Bauausrüstung auf Sie überwachen den Bauablauf sowie die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Weiterhin sind Sie zuständig für die Kostenermittlung sowie das Kostencontrolling Sie arbeiten eng mit anderen Schnittstellenfunktionen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene HKL- oder TGA-Ausbildung oder ein Studium der Mechatronik, Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der TGA Bauleitung Sie besitzen Kenntnisse über Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen wie z.B. HAOI oder VOB Im Umgang mit den MS Office Produkten sowie gängiger CAD-Software kennen Sie sich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Immobilienverwalter (m/w/d)

So. 21.11.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 85 Jahren schreiben wir als Familienunternehmen eine Erfolgsgeschichte die uns mit über 18.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der führenden Facility Service Anbietern in Deutschland gemacht hat.Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus verwaltet und administriert unser zentraler Fachbereich „Haus- und Grundstücksverwaltung (HGV)“ alle bundesweit genutzten Grundstücke und Immobilien sowie deren jeweiligen technischen Gebäudeausstattungen. Bei über 92 Niederlassungen an über mehr als 50 Standorten können wir Ihnen eines versprechen, es wird niemals langweilig! Immobilienverwalter (m/w/d) Erstellung von Miet- und Kautionsverträgen sowie Nachträgen Fristenmanagement Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Vermieter sowie Behörden und Dienstleister (z.B. Architekten, Bauunternehmen) Prüfung und Erstellung von Rechnungen und Betriebskostenabrechnungen für gemietete und vermietete Objekte Management div. Themengebiete wie z.B. Energieversorgung und Entsorgungsdienstleistungen und Ladeinfrastruktur E-Mobilität, inkl. der Mitarbeit an Ausschreibungen Unterstützung des infrastrukturellen Gebäudemanagements Vergabe von Reparatur- und Serviceverträgen sowie Instandhaltungsmaßnahmen Leitung von Immobilienprojekten Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt/ technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen oder technischen Immobilienverwaltung Fundierte Rechtskenntnisse im Immobilienrecht, u.a. im BGB, HGB, WEG, BetrKV etc. Eine eigenständige und gewissenhaft akribische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Professionell in der Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Vermietern sowie Behörden und Dienstleistern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. MS Excel) Eine professionelle und praxisnahe Einarbeitung durch das Team der HGV Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Traditionsunternehmen Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Über 800 attraktive Partner- und Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits
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Planungs-/ Projektsteuerungsingenieurin/s (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S)

Sa. 20.11.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Planungs-/ Projektsteuerungsingenieurin/s (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Koordination und Organisation von Bauherrenentscheidungen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben gegenüber externen Architekten, Planern und Firmen Projektsteuerung des Gewerks Versorgungstechnik bei mittleren und großen Baumaßnahmen Einsatzplanung und Steuerung von am Bau beteiligten Architekten, Fachplanern, Behörden Projektierung und Planung Raumlufttechnischer Anlagen, Kälteanlagen, Heizungsanlagen, Dampfanlagen, Sanitäranlagen, Laboranlagen und Anlagen zur Versorgung mit medizinischen Gasen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen gemäß VOB Mitwirkung bei der Angebotsüberprüfung und Auftragsvergabe Mitwirkung bei Neu- und Umbaumaßnahmen Fachbauleitung bzw. Unterstützung externer Fachbauleitungen bei der Bauausführung sowie der Termin- und Kostenkontrolle Enge Abstimmung mit Nutzern, Verwaltung, Behörden und externen Institutionen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung Praxiserfahrung in der Planung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise in Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen sowie ein hoher Gewerke übergreifendes Wissen in Funktionsweise und Betrieb haustechnischer Anlagen Außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, unterschiedlichste Interessen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen Gutes Organisations- und Durchführungsvermögen sowie wirtschaftliche Denkweise Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie übernehmen die ganzheitliche technische Betreuung der hafeneigenen Logistikimmobilien an verschiedenen Standorten Sie steuern selbstständig Umbauten, Instandsetzungen und Modernisierungsmaßnahmen Sie erstellen Entwurfsplanungen und Leistungsverzeichnisse für Ausschreibungen im Bereich Bau/TGA Sie übernehmen die Kostenkontrolle und Gewährleistungsverfolgung Sie tragen Budgetverantwortung und kontrollieren dieses Sie sind ein kompetenter Verhandlungspartner (m/w/d) für Mieter bzw. Pächter Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens, der Bautechnik, des Ingenieurwesens für Gebäude- bzw. Versorgungstechnik, der Architektur oder des Facility-Managements absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility-Management, Projektmanagement oder in der Bauleitung Sie konnten bereits fundierte Kenntnisse im Baurecht, Brandschutz und Betriebssicherheitsverordnungen sammeln Mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie vertraut und idealerweise verfügen Sie zusätzlich über CAD-Kenntnisse Sie denken unternehmerisch, arbeiten gerne eigenverantwortlich, sind aber auch ein Teamplayer (m/w/d) Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Leistungsbereitschaft Sie zeichnen sich durch eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Planungs-/ Projektsteuerungsingenieurin/s (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S)

Sa. 20.11.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Planungs-/ Projektsteuerungsingenieurin/s (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L) zunächst befristet für 5 Jahre im Rahmen eines Projekts zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Koordination und Organisation von Bauherrenentscheidungen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben gegenüber externen Architekten, Planern und Firmen Projektsteuerung des Gewerks Versorgungstechnik bei mittleren und großen Baumaßnahmen Einsatzplanung und Steuerung von am Bau beteiligten Architekten, Fachplanern, Behörden Projektierung und Planung Raumlufttechnischer Anlagen, Kälteanlagen, Heizungsanlagen, Dampfanlagen, Sanitäranlagen, Laboranlagen und Anlagen zur Versorgung mit medizinischen Gasen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen gemäß VOB Mitwirkung bei der Angebotsüberprüfung und Auftragsvergabe Mitwirkung bei Neu- und Umbaumaßnahmen Fachbauleitung bzw. Unterstützung externer Fachbauleitungen bei der Bauausführung sowie der Termin- und Kostenkontrolle Enge Abstimmung mit Nutzern, Verwaltung, Behörden und externen Institutionen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung Praxiserfahrung in der Planung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise in Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen sowie ein hoher Gewerke übergreifendes Wissen in Funktionsweise und Betrieb haustechnischer Anlagen Außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, unterschiedlichste Interessen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen Gutes Organisations- und Durchführungsvermögen sowie wirtschaftliche Denkweise Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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