Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 20 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hamburg oder Hannover. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sachverständiger vorbeugender Brandschutz (m/w/d) Homeoffice & neuer Standort

Fr. 18.06.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der Brandschutzberatung in Norddeutschland, das aufgrund der sehr erfolgreichen Entwicklung einen neuen Regionalstandort im Großraum Hannover eröffnen wird und dafür einen Sachverständigen/Gutachter vorbeugender Brandschutz sucht. Sie sind ein erfahrener Brandschutzexperte (m/w/d), der gerne Freiräume nutzt und mitgestalten möchte? Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden, können Brandschutzkonzepte erstellen und wollen in einer wertschätzenden Unternehmenskultur arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hannover Eigenständige Prüfung und Erstellung von Brandschutzkonzepten, Brandschutzplänen sowie die dazugehörige Kundenberatung resp. Abstimmung mit Behörden. Eigenverantwortliche Steuerung der Projekte und Management der Kunden von der Auftragsfreigabe über die Beratung, Beurteilung, Konzepterstellung und Kundenabstimmung bis zur Kundenabnahme. Sie sind erster Ansprechpartner für Bauherren, Architekten und Behörden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den vorbeugenden Brandschutz. Ebenso stimmen Sie sich mit internen Kollegen/innen ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Bautechniker oder ähnlich mit vergleichbarer Berufserfahrung. Externe Anerkennung als Brandschutzsachverständiger zum Beispiel durch abgeschlossene Ausbildungen als Sachverständiger Brandschutz oder Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz ist wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und Brandschutznachweisen. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie fließend Deutsch in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit und sehr gutem Gehaltspaket. Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit in einer flachhierarchischen Organisationstruktur in einem sich sehr erfolgreich entwickelnden Unternehmen mit großem Kundenstamm in Hannover und Norddeutschland. Flextime, Homeoffice und 30 Tage Urlaub. Büroraumsuche in Abstimmung mit Ihnen! Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Eine moderne Unternehmenskultur, in der gegenseitiger Respekt, Freude am Miteinander, Offenheit und Engagement für den gemeinsamen Erfolg wichtige Eckpunkte sind.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik zum 01.10.2021

Fr. 18.06.2021
Darmstadt, Hannover, Krefeld, Weimar, Thüringen
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die Unternehmen der Fire Protection Solutions sind Teil dieses Netzwerks und zählen in Deutschland zu den Marktführern auf dem Gebiet der Löschanlagen. Die Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund bieten wir an mehreren Standorten der Calanbau Brandschutzanlagen GmbH ein duales Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik an. Du bringst eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit Du begeisterst Dich für innovative technische Lösungen im Brandschutz Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und bereits im Studium eigenverantwortlich arbeiten Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß an der Arbeit im Team Du verfügst idealerweise über eine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Du wendest die Kenntnisse aus den Theoriephasen an und lernst Lösungswege realer Aufgabenstellung kennen Du fertigst CAD-Zeichnungen für unsere Brandschutzanlagen in Absprache mit unseren Projektingenieuren an Du erstellst technische Berechnungen und Auswertungen Du bearbeitest ingenieurmäßige Fachaufgaben aus deinem zukünftigen Einsatzgebiet unter Einbeziehung aller Fertigkeiten und Kompetenzen ein 3-jähriges duales Studium zum Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik an der staatlichen Berufsakademie Glauchau 6 Praxisphasen in unserem Unternehmen und 6 Theoriephasen an der Akademie, auf Wunsch auch einen Auslandseinsatz eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.000 € schon ab dem 1. Studienjahr und die Zahlung von Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen individuellen Studienplan und Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie bei erfolgreichem Studienabschluss eine garantierte Übernahme ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung

Do. 17.06.2021
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung Verantwortliche Abwicklung von technischen und infrastrukturellen Facility Management / Gebäudemanagement Dienstleistungen Kundenbetreuung und Beratung zu weiterführenden Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Kundenstammes Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderter Prüfungen Technische Konzeption und Umsetzung von Sonderleistungen (Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium (Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management), gerne auch Meister- oder Technikerausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Akquisition/ Gebäudetechnik TGA HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 16.06.2021
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HannoverSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Akquise und Aufbau eines Kundennetzwerkes in der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Göttingen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Vorhandenes Kundennetzwerk in der Region  Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebstechnik

Mi. 16.06.2021
Schweiz
PROLINE ist seit 1994 in Deutschland, Österreich und vielen weiteren Ländern der EU ein vom Fachhandel und Handwerk anerkannter Lieferant für Bauprodukte aus den Bereichen Badgestaltung, Boden- sowie Terrassenbau. Mit über 3.000 verschiedenen Produkten, darunter Fliesen- und Bodenprofile, Verlegeunterlagen, Stelzlagern uvm. bedienen wir vor allem den Fliesen- und Bodenleger, den GaLa-Bau sowie den angeschlossenen Fachhandel. Werden Sie Teil der Proline-Community – mehr Infos dazu bei YouTube oder Instagram. Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebstechnik Gebiet Süddeutschland, Schweiz und Österreich Technische Betreuung aller Kunden und Architektenberatung Durchführen von Produktschulungen, sowie Teilnahme an Messen und Hausmessen Aufbau von Präsentationsmodellen / Musterflächen / Präsentationen beim Handel mit unseren Produkten Erstellen von Produkt- und Anwendungsvideos in Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung Mitwirken bei der Neuentwicklung und Testdurchführung von Produkten Bindeglied Verkauf / Marketing / Produktentwicklung Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fliesenlegermeister oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben ein Sinn für das Handwerk und bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich mit Sie wohnen im mittleren Süddeutschland und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Ihre Überzeugungskraft und Souveränität sowie Ihr Auftreten und gute Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Maximale Abwechslung und keine Langeweile Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte Nette Kollegen + Wohlfühl-Arbeitsklima Flexible Arbeitszeit + Homeoffice möglich Firmenwagen auch für private Nutzung Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Auf Wunsch: JobRad Erfolgsorientiertes Vergütungsmodel Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
Mit modernsten Stadtbahnen und Bussen und hoch entwickelter Technik stellt die ÜSTRA die Mobilität durch ihr Nahverkehrsangebot in Hannover sicher. Qualität und Kundennähe sind dabei unsere obersten Ziele. Unser Unternehmensbereich Anlagen und Technik betreut alle wesentlichen Objekte und Gebäude der ÜSTRA AG. Für den Bereich Gebäude und Grundstücke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Versorgungsingenieur (m/w/d) Projektabwicklung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen Betreuung und Überwachung der Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI Eigenständige Planung von gebäudetechnischen und produktionsspezifischen Anlagen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und energetischer Aspekte Koordination der Fachingenieure und Baufirmen Ist-Analyse von Bestandsanlagen und Erarbeiten von Optimierungspotenzialen Sie haben eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung zum Versorgungsingenieur (m/w/d), der Energie– und Umwelttechnik, der Anlagentechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit und konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen sammeln. Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI sowie in Projektarbeit runden Ihr Profil ab. Den sicheren Umgang mit Standardsoftware sowie den Besitz des Führerscheins Klasse B setzen wir voraus. Zu den überfachlichen Anforderungen gehört eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Sie handeln eigeninitiativ und begeistern andere von Ihrem Vorhaben. Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und soziale Leistungen.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/Planungskoordinatorin TGA (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hannover oder Braunschweig suchen wir einen/eine Planungskoordinator/Planungskoordinatorin TGA (m/w/d) (Job-ID: req35722). Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Führung von externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens im Fachbereich TGA Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal