Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 13 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor Versorgungstechnik

Fr. 03.07.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 230 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Abteilung Zentrale technische Aufgaben, Sachgebiet Kommunales Energiemanagement Erarbeitung von Schwachstellenanalysen und Sanierungskonzepten für Bestandsbauten sowie Energiekonzepten bei Neubauten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ökologischer Aspekte bei Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen Energetische Beratung sowie Monitoring und Betriebsoptimierung von städtischen Anlagen Projektmanagement von energetischen Maßnahmen, bei denen die Planung von externen Ingenieurbüros geleistet wird Planung und Durchführung von Ingenieurleistungen rund um die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Initiierung und Realisierung von Projekten im Bereich erneuerbarer Energien sowie Energiecontrolling für städtische Liegenschaften Projektbegleitung bzw. energetische Projektsteuerung bei anspruchsvollen Neubau- und Sanierungsmaßnahmen zur energetischen Qualitätssicherung Für die Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Kenntnisse in den Bereichen Gebäudeenergieeffizienz und erneuerbare Energien Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Organisationsgeschick, Kooperations- und Teamfähigkeit Sicheres und gewandtes Auftreten sowie verbindliche Umgangsformen Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) und Kostenbewusstsein Führerschein der Klasse B sowie volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit Flexible Beschäftigungsmodelle Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Zuschuss zum JobTicket der Deutschen Bahn bzw. Firmenabo der VAG
Zum Stellenangebot

Technischen Property Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Nürnberg
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für den Raum Nürnberg suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Technischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planung Sie haben eine technische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können. Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommu­ni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungssicherheit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-04243Standort(e): HerzogenaurachKoordination von Entwicklungstätigkeiten mit Fokus auf die Funktionale Sicherheit in Produktentwicklungsprojekten zu Elektromobilität, automatisiertem Fahren und/oder Industrie 4.0Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen zur Entwicklung, Optimierung und Absicherung von Sicherheitskonzepten für mechatronische Produkte wie z. B. Sensoriksteuerung-AktoriksystemeBegleitung der Entwicklung innovativer sicherheitsrelevanter Mechatronikprodukte von der Konzeptphase bis zum ersten Serienprojekt als Schlüsselrolle im ProjektteamBeratung bzw. Unterstützung von Projektteams oder Entwicklungsbereichen bei der Umsetzung von Prozessen, Methoden und Techniken der Funktionalen SicherheitDurchführung qualifizierter Produkt- und Prozessbewertungen gemäß Sicherheitsintegritätslevel wie z. B. SIL oder ASILErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder in einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Automobil- oder Industrieumfeld im Bereich mechatronischer Produkte Erfahrung in der Entwicklung von Funktionskonzepten für vernetzte mechatronische SystemeIdealerweise Kenntnisse in Funktionaler Sicherheit in der Produktentwicklung sowie in Sicherheitsnormen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit internationaler ReisebereitschaftStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie souveräner Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Studentischer Praktikant (w/m/d) – Versorgungs - und Gebäudetechnik (max. 20 Stunden pro Woche)

Mi. 01.07.2020
Nürnberg, Erlangen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Unsere Niederlassung Nürnberg realisiert aktuell ein umfangreiches, versorgungstechnisches Gebäudeprojekt für die Büroimmobilie eines renommierten Konzerns in Erlangen. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Planung und Ausführung sämtlicher Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung – dazu gehören Heizungs- und Sanitäranlagen, Kälte- und Lüftungstechnik, Feuerlöschanlagen, Kommunikations- sowie Elektrotechnik. Das Projekt wird gemäß BIM-Standard abgewickelt und in der Bauphase durch Lean Construction begleitet. Seien Sie dabei und starten Sie Ihre Karriere bei der ROM Technik. In Nürnberg oder Erlangen suchen wir – für mindestens 6 Monate oder gern auch länger – einen Werkstudent / Studentischer Praktikant (w/m/d) – im Bereich Versorgungs- und Gebäudetechnik Kennziffer: 580S-20-1348Tatkräftig unterstützen Sie unsere Bau- und Projektleitung bei der Durchführung von Bauvorhaben und lernen dabei alle Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung kennen. Ihr Know-how aus dem Studium können Sie u. a. bei der Berechnung und Auslegung unserer Versorgungsanlagen einbringen – dabei arbeiten Sie eng mit unserem Konstruktionsteam zusammen. In der Arbeitsvorbereitung unterstützen Sie das Projektteam im Hinblick auf einen reibungslosen Projektverlauf z. B. bei der Materialdisposition. Sie erfassen im BIM-Programm alle relevanten Gebäudedaten und passen diese regelmäßig an den aktuellen Projektstatus an. Termine, Kosten und Qualitätsstandards behalten Sie stets im Blick – mithilfe von BIM, Lean Construction und weiteren digitalen Projektsteuerungstools. Auf der Baustelle vor Ort schauen Sie Ihren Kollegen, z. B. bei der Fortschrittskontrolle und Steuerung von Nachunternehmern, über die Schulter. Weiterhin begleiten Sie das Projektteam auch bei der Inbetriebnahme, Abnahme sowie dem Übergabeprozess der Anlagen an den Kunden. Sie absolvieren derzeit ein Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wichtig ist Ihr Interesse für die Versorgungs- und Gebäudetechnik – hier möchten Sie Ihr Wissen aus dem Studium weiter ausbauen und praxisnah einsetzen. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Viele Hände arbeiten gemeinsam an der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte – dafür bringen Sie Teamgeist, Verlässlichkeit und Engagement mit. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in sämtliche Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung – aus planerischer und praktischer Sicht. Bei uns können Sie auch selbst mit anpacken und werden fachlich von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen unterstützt. Natürlich wird Ihre Leistung von uns entsprechend vergütet. Damit Sie Ihr Studium mit Ihrer Tätigkeit bei uns in Einklang bringen können, arbeiten Sie max. 20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien lässt sich die Arbeitszeit gerne ausweiten. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums besteht die Möglichkeit, Ihre Karriere als Projektleiter (w/m/d) oder in einer anderen attraktiven Position bei uns zu starten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Fachplaner (m/w/d) Haustechnik TGA

Mi. 01.07.2020
Nürnberg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der P & S HAUSTECHNIK-UNION GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die P & S HAUSTECHNIK-UNION GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der P & S HAUSTECHNIK-UNION GmbH: Die Firma P&S Haustechnik-Union GmbH, ein innovativer Handwerksbetrieb in Nürnberg, ist Ihr Partner für eine qualitativ hochwertige technische Gebäudeausstattung. Unsere Schwerpunkte liegen in der Heizungs- und Kälteinstallation, der Sanitärinstallation, Planung und Umsetzung von Lüftungsanlagen, der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, dem Kundendienst sowie der Ökologische Energiespartechnik. Mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) installieren wir haustechnische Anlagen sowohl in privaten Haushalten als auch große Versorgungsanlagen in öffentlichen Liegenschaften und der Industrie im Großraum Nürnberg und Süddeutschland Als Ingenieur / Fachplaner (m/w/d) Haustechnik TGA suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Unterstützung unseres Teams. Der Einsatzort: Nürnberg, Bayern Sie unterstützen unser Team bei der Planung und Bauüberwachung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Heizung-, Kälte und Sanitärtechnik Sie entwickeln wirtschaftliche Konzepte und planen effiziente Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden Sie realisieren gemeinsam mit dem Team Projekte verschiedener Größenordnungen Sie übernehmen und verantworten nach der Einarbeitungsphase die Abwicklung, die Qualitätssicherung und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Projekte Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieurin / Ingenieur (Dipl.-Ing. / Master / Bachelor) z. B. der Energie- und / oder Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Technische Ausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise Erfahrungen als Fachplanerin/Fachplaner in der Planung mit CAD und in der Bauüberwachung der Gewerke Heizung-, Kälte und Sanitärtechnik mit Sie arbeiten bereits mit der gängigen Branchensoftware und den MS-Office Produkten Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte aus technischer und wirtschaftlicher Sicht schnell zu erfassen und zuverlässig zu bewerten Sie denken analytisch, können selbständig arbeiten, sind kommunikativ, teamfähig und einsatzbereit Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige und feste Beschäftigung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein sehr gutes Betriebsklima Eine marktgerechte und attraktive Vergütung Ein Angebot an verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug- auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Mi. 01.07.2020
Nürnberg
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Fachexperte Heisskanal- und Regeltechnik für Deutschland, Region Mittelfranken, Nürnberg (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Ansbach, Mittelfranken, Nürnberg
Die Meusburger Group ist der international führende Hersteller von hochwertigen Qualitätsprodukten für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Die ständige Verfügbarkeit aller Produkte macht uns zum leistungsstarken und zuverlässigen Partner der Branche. Wir helfen unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette nachhaltig erfolgreich zu sein. Mit uns sind sie in der Lage, Formen, Werkzeuge sowie Maschinen und Vorrichtungen in kürzesten Durchlaufzeiten und mit konstant hoher Qualität effizient herzustellen. Wir verstärken unser Team: FACHEXPERTE HEISSKANAL- UND REGELTECHNIK FÜR DEUTSCHLAND, REGION MITTELFRANKEN, NÜRNBERG (M/W/D) Beraten und Betreuen der Kunden bezüglich der Produktgruppe Heißkanal- und Regeltechnik Unterstützen des Außendienstverkaufsteams bei der Betreuung bestehender Kunden Firmen- und Produktpräsentationen Verkaufen und Bewerben von Neuprodukten After-Sales-Service-Support bei technischen Fragen und Serviceeinsätze Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirken bei der Entwicklung von Neuprodukten in der Produktgruppe Heißkanal- und Regeltechnik Mitwirken bei Messen und Anwendertreffen Fundierte technische Ausbildung Erfahrung im Einsatz von Heißkanal- und Regeltechnik Gutes Gespür für Menschen, Situationen und den Verkauf Überzeugungsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise CRM Kenntnisse von Vorteil Wohnort in der Region Mittelfranken, Nürnberg Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Verkauf eines Top-Produktes und Verlässlichkeit auf kürzeste Lieferzeiten Regelmäßige Produktupdates sowie zahlreiche Aktionen für Kunden Intensive Einschulung zur Vorbereitung auf die künftigen Aufgaben Vielfältige Mittel zur Gestaltung einer persönlichen Kundenbeziehung Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
München, Nürnberg, Salzgitter
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungs- und Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München-Karlsfeld, Nürnberg, Salzgitter und Oberhausen suchen wir ab sofort jeweils einen engagierten Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d) Betrieb von haustechnischen Anlagen insbesondere an Anlagen der Stromversorgung (Niederspannung, Unterverteilungen, USV-Anlagen, etc.) Inspektion und Wartung der Anlagen Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs-, Inspektionsberichten Prüfungen nach DGUV V 3 (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Schaltungen im Mittelspannungsbereich (6-10 kV) durchführen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Wartung an Mittelspannungsanlagen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Notdienst / Rufbereitschaft Schichtdienstbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/-in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Dienstleistungsorientiert und Berufserfahrung im technischen Service bzw. im Gebäudemanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähig, kommunikativ und eigenverantwortliches einarbeiten in neue technische Entwicklungen  Grundkenntnisse EDV (MS Office Paket) Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
Zum Stellenangebot

Projektleiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Regensburg, Nürnberg
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER IMMOBILIENWIRTSCHAFT (M/W/D) Großraum: Regensburg, Nürnberg Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Wir übernehmen die komplette Projektorganisation und –Steuerung Ihrer Immobilie. Unsere Aufgabenfelder sind vielseitig und umfassen neben Gewerbeumbauten, Wohnungsmodernisierungen auch individuelle Baumaßnahmen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliches Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführen von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV-und Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Energieelektroniker (m/w/d) für Gebäude und Infrastruktursysteme

Do. 25.06.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 7500 Mitarbeiter/innen aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Energieelektroniker (m/w/d) für Gebäude und Infrastruktursysteme für das Dezernat Gebäudewirtschaft – Fachabteilung Energiemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht Leitung der Leitwarte: Organisation des Leitwartenbetriebes im Klinikum und Führung des Personals in der Leitwarte; Überwachung des Gebäudeautomationssystems und Dokumentation von Störungsereignissen Sicherstellung der GLT-Überwachung unserer technischen Versorgungseinrichtungen, wie Elektro-, Heizungs-, BHKW- und medizinische Gasanlagen Unterstützung des Energiemanagement-Teams Erarbeitung von Kennzahlen zum Ausbau eines Benchmarkings für das Energiemanagement sowie Tools für die vorausschauende Instandhaltung abgeschlossene Ausbildung zum Energieelektroniker (m/w/d) für Gebäude und Infrastruktursysteme oder Vergleichbares sichere Anwendung von EDV-Programmen (MS Office) und Makroprogrammierung Qualifikation und Erfahrung im Bereich der Gebäudeautomation Zusätzlich von Vorteil sind: Weiterbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) Erfahrungen und Kenntnisse in der DDC-Technik und Gebäudeleittechnik Erfahrungen im Bereich Ethernet, BACnet gute Kommunikationsfähigkeit einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist unbefristet
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal