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Gebäude-: 54 Jobs in Oberpframmern

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Gebäude-

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Stv. Leiter (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA für Großprojekte der Industrie

Fr. 07.05.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt zu den marktführenden Lieferanten in der technischen Gebäudeausrüstung im industriellen Sektor. Erfolgskonzept ist die Vereinigung sämtlicher Kompetenzen der Versorgungstechnik (Luft-, Heizungs- und Klimatechnik) unter einem Dach. Das Unternehmen möchte aktuell in München die Position des Projektteamleiters (m/w/d) besetzen, mit kurzfristiger Entwicklung zum Stv. Niederlassungsleiter (m/w/d) sowie mit weiterführender Perspektive zur Gesamtleitung. Im Rahmen Ihrer Funktion betreuen Sie federführend Projekte für namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wenn Sie als Führungspersönlichkeit die Kombination von Technik und Management schätzen, dann könnte diese Position spannende Perspektiven bieten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/82925) Der Einsatzort: München Sie führen die Auftragsverhandlungen und dienen den Kunden und Partnern stets als kompetenter Berater und Ansprechpartner Gemeinsam mit Ihrem Team betreuen Sie die anspruchsvollen Anlagenbauprojekte und verantworten alle Projektphasen von der Angebotserstellung bis zur Bauausführung und Abnahme Sie verantworten die Erarbeitung der Projektgrundlagen, die Bearbeitung der Angebote sowie die Auslegung und Dimensionierung der komplexen Projekte – die enge Zusammenarbeit mit internen Konstruktionsstellen sowie externen Lieferanten und Kunden ist dabei unerlässlich Sie steuern und überwachen die termingerechte Koordination mit der Montageabteilung, den Subunternehmern sowie der Materialdisposition Abschließend wirken Sie aktiv bei der Einregulierung und Inbetriebnahme der Anlagen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbar - Master, Bachelor, Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Ihre fundierten Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere der Lüftungs- und Klimatechnik, gesammelt Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine „Hands-on-Mentalität“ sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein teamorientierter Arbeits- und Führungsstil Sie beherrschen MS Office und verfügen über praktische Kenntnisse in CAD-Systemen (AutoCAD, SolidWorks, o.ä.) Gute Kenntnisse Englisch-Kenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit fachlicher und persönlicher Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mit einer umfassenden, zielgerichteten Einarbeitung sowie entsprechenden Schulungen werden Sie fit gemacht für die neuen Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung, runden das Angebot ab
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d - Industriekonzern

Fr. 07.05.2021
Pullach im Isartal
Wir suchen Sie ab sofort als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d - Industriekonzern am Standort in München (Pullach) Kennziffer: 2021-18633 Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt inklusive Steuerung des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Oberhaching bei München
Als führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, sowie der Wärmerückgewinnung, vertreten wir die Interessen unserer Branche und legen dabei großen Wert auf Umweltschutz. Über 90-jährige Marktpräsenz und das stetige Wachstum basieren auf Technologiekompetenz und Kundennähe. Fortlaufende Optimierung der Qualität unserer eigenen Produkte und Dienstleistungen ist und bleibt unser Antrieb und Anspruch. Wir pflegen faire und langfristige Beziehungen zu Kunden und unseren namhaften Lieferanten, bei op­ti­ma­lem Service und Dienstleistung rund um unsere Produktpalette durch fundierte Beratung bei Komponentenauswahl und Anlagenkonzepten. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d).Standort Oberhaching Technische Auslegung der Anlagenkomponenten Projektierung von Verbund- und Sonderanlagen Kalkulation von Angeboten Sie betreuen unsere Kälte- und Klimafachkunden telefonisch, beraten sie in Bezug auf unsere Produktpalette und sichern so eine hohe Kundenzufriedenheit Die Angebotserstellung führen Sie ebenso selbstständig durch wie die Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Ausbildung zum Kälteanlagenbaumeister, Techniker oder ein abgeschlossenes Studium mit Kälte- und Klimatechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kältetechnik oder vergleichbarem Berufsfeld Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Sie verfügen über eine Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse (vorwiegend technisches Englisch) sind vom Vorteil Gute EDV Kenntnisse Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Familiäres Miteinander Persönliche Betreuung Spannende Herausforderungen Branchen- und Kundenvielfalt
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Technische Hausverwaltung

Do. 06.05.2021
München
Die GVG ist ein mittelständisches Familien­unternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Bau­management und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohnobjekte im Münchner Stadtgebiet. Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäftspartnern und Mietern ein konstant hohes Qualitätsniveau zu bieten. Gleichzeitig sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit. Ebenso wichtig ist für uns eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand. Durch unsere Neubauprojekte unterliegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unterstützung für unser Haustechnikteam. Damit einem Einstieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungssuche. Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Technische Hausverwaltung der Überwachung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen einer eigenständigen Erledigung von anfallenden Reparaturen und Dienstleistungen der Einweisung der externen Handwerker und Wartungsfirmen eine Ausbildung im handwerklichen Bereich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in anderen haustechnischen Gebieten einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen einen Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz in gleichbleibenden Objekten im Münchner Stadtgebiet eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team mit direkten Wegen zu den Entscheidungsträgern eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Sport, Ernährung etc.) Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Planer Kälte- und Gebäudeleittechnik / MSR-Technik für IT Betriebsräume (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3027) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Planer Kälte- und Gebäudeleittechnik / MSR-Technik für IT Betriebsräume (m/w/d) Planung & Implementierung Planung technischer Konzepte der Kälte- und Klimatechnik für IT Betriebsräume Berechnung von Kältelastbedarf sowie Auslegung von Kältemaschinen, Klima-Splitgeräten, Kalt- und Kühlwasseranlagen und deren Komponenten Planung der Gebäudeleittechnik (Zutrittskontrolle, EMA, BMA, LMA) Planung elektrischer und elektronischer Steuer-, Mess-, Regel- und Schutzeinrichtungen von IT Betriebsraum Anlagen (GLT/SPS) Pflege der technischen Dokumentation der Anlagen  Ausschreibung, Bewertung und Vergabe an Dienstleister Koordination der internen und externen Planungsbeteiligten Übernahme der technischen Projektleitung für die Planung und Implementierung von neuen Technikstandorten bzw. den Umzug von Standorten Abgeschlossene Techniker- und/oder Meisterausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet  Spaß an der Arbeit im Team, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit AutoCAD, Visio und MS Office Kenntnisse der einschlägigen gültigen Technischen Normen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Instandhaltungsmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München im Bereich Technisches Gebäudemanagement eine/-n Instandhaltungsmanager (m/w/d) in Vollzeit Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 131.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind.     Die Abteilung Wohnen sorgt mit mehr als 11.000 Wohnungen für bezahlbaren Wohnraum für Studierende. Wir bauen und betreiben diese Wohnanlagen in kaufmännischer und technischer Sicht selbst. Wenn Sie gerne in einem dynamischem Umfeld, einem engagierten Team arbeiten wollen und Interesse an der aktiven Gestaltung bei der Neustrukturierung der Abteilung Wohnen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Bestandserfassung und Überprüfung der vorhandenen Objektdokumentation sowie des baulichen, brandschutztechnischen und energetischen Zustandes von Gebäudebeständen unter Einbeziehung von Sachverständigen Unterstützung der Regionalleitung bei der Ermittlung des notwendigen Instandhaltungsbedarfs zur Werterhaltung der Gebäude Erstellung von Konzepten sowie Unterstützung in der Planung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Angebotseinholung, Verhandlung, Beauftragung und Koordination von Bau- und Dienstleistungen Mitwirkung bei der Budgetplanung Erstellung und Weiterentwicklung von Rahmenverträgen Abwicklung von Versicherungsschäden in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen und Bereichen Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) für die Gebäudetechnik oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse im Bereich Bautechnik sowie Erfahrung im Sanierungs- und Instandhaltungsmanagement Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kenntnisse in VOB, UVgV, anerkannten Regeln der Technik Erfahrungen mit CAFM-Systemen wäre wünschenswert Einen sicheren Umgang mit Office-Programmen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 10 TV-L..     Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt.
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Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 06.05.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Innerhalb unserer Konzerneinheit "Zentrale Technik" (ZT) erweckt die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Gebäude zum Leben. Die ZT unterstützt die operativen Einheiten in allen Leistungsphasen schlüsselfertiger Bauprojekte durch die Betreuung der TGA-Gewerke. Dabei bündelt sie das Fachwissen in den gebäudetechnischen Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär, Brandschutzanlagen, Kälte, Elektro, Gebäudeautomation und Fördertechnik. Für den Standort München suchen wir einen/eine Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (Job-ID: req37414). Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbaus unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Verhandlungen mit Auftraggeber und Nachunternehmern Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Beauftragung, Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure und Nachunternehmer Koordination und Steuerung des Projektablaufes Koordination und wirtschaftliche Optimierung Projektablauf- und ergebniskontrolle Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung sowie der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Qualitätssicherung der Montageleistungen Terminüberwachung ausführende Firmen Mitwirkung bei der Terminplanerstellung Schnittstellenkoordination Sicherstellung der vertraglichen Umsetzung - GU-Vertrag, NU-Verträge Koordination mit allen Projektbeteiligten (Bauherr, Planer, ausführende Firmen) Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft, zeitweilig Aufgaben im gesamten Bundesgebiet zu übernehmen Hohe Kommunikationsbereitschaft Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Es erwarten Sie spannende Aufgaben in der Technischen Gebäudeausrüstung unserer Konzernorganisation "Zentrale Technik", unserem technischen und planerischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen als einer der größten europäischen Baukonzerne die Möglichkeit, an einzigartigen Projekten mitzuwirken. Werden Sie Teil eines expandierenden Konzernbereichs mit attraktiven Entwicklungsperspektiven. Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir Ihnen neben den hohen sozialen Standards der Bauwirtschaft, fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote an unserer Konzernakademie. Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Team mit flachen Hierarchien sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office erwarten Sie. Sie haben noch Fragen? Gerne erläutern wir Ihnen mehr in einem direkten Austausch. Wir haben Sie bereits überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineformular! Wir freuen uns über Ihr Interesse!
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Ingenieur*in für Versorgungs- und Energietechnik

Mi. 05.05.2021
München
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Bau der Zentrale am Dienstort München eine*n Ingenieur*in für Versorgungs- und Energietechnik Sie übernehmen in einem aus Architekten und Fachingenieuren bestehenden Team selbstständig Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI, betreuen und steuern komplexe Projekte unter Beachtung der Terminvorgaben, von Wirtschaftlichkeitsaspekten und hohen Qualitätsstandards und erkennen Optimierungspotenzial an Bestandsanlagen hinsichtlich Effizienz und Organisation. Zudem nehmen Sie Aufgaben des agilen Projektmanagements (u. a. technische Gebäudeausrüstung, Heizungs-, Kälte-, Raumluft-, Klimatechnik, Gebäudeautomation) wahr und beaufsichtigen den technischen Betrieb inkl. Beratung und Unterstützung bei der Instandhaltung. Die Beauftragung und Führung externer Fachingenieur*innen sowie die Planung und Bauleitung kleinerer Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Versorgungstechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarem Schwerpunkt Kenntnisse der technischen Regelwerke (u. a. VgV, VOB, HOAI für TGA, AHO, RBBau, Bauvertragsrecht) Gute MS-Office- sowie bauspezifische Softwarekenntnisse (z. B. AVA-AVANTI, AUTO-CAD, SAP-Teilmodule, Affinität zu BIM, BACnet sowie IT-Lösungen für Bauprozesse) Erfahrungen in der Planung betriebstechnischer Anlagen in den genannten Fachgebieten und in der Abwicklung von Bauprojekten Prozess- und zielorientiertes Handeln bei hohem Durchsetzungsvermögen Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Fähigkeit zur interdisziplinären Teamführung und Kommunikation Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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​​​​​​​Technischen Objektmanager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Die Hamburger B&L Gruppe ist seit 50 Jahren im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in der Entwicklung, dem Investment und dem Management hochwertiger Immobilien, die sich im Eigenbestand befinden oder die wir im Namen Dritter managen. Als Spezialist für Wohnimmobilien, Shopping- und Büroimmobilien sowie für Spezialimmobilien wie Hotels, Boardinghouses und Parkhäuser ist die B&L Gruppe eine der ersten Adressen für Grundstückseigentümer, Mieter und Investoren. Durch die Übernahme neuer Verwaltungsmandate benötigt unser Team im Bereich Büro- und Geschäftshäuser sowie Einzelhandel Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort München einen: Technischen Objektmanager (m/w/d) Eigenständige technische Betreuung der gemischt genutzten Objekte (Büro- und Handelsimmobilien) Steuerung des Instandhaltungs- und Modernisierungsmanagements, der Mietbereichsausbauten sowie der technischen Gebäudeoptimierung Ganzheitliche Steuerung der Dienstleistungsverträge inkl. des Facility Management Dienstleisters Umfangreiches Reporting für den institutionellen Auftraggeber Budgetplanung und Kostenkontrolle sowie -optimierung Team-Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Objektmanagement Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder Studium im technischen Bereich, z.B. Dipl.-Ing. Mehrjährige Erfahrung im Bereich des technischen Managements von gewerblich genutzten Immobilien oder im Facility Management sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Immobiliensoftware-Programmen, wünschenswert IMS und/oder SAP bzw. CAFM-Programme, z.B. pit-FM Analytisch, kommunikationsstark, umsetzungsstark, dienstleistungs- und teamorientiert Engagierte und zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit sowie schneller Auffassungsgabe Einen attraktiven Bürostandort im Herzen Münchens Ein erfolgreiches und werteorientiertes Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien Ein motiviertes, aufgeschlossenes sowie dynamisches fachübergreifendes Team, welches sich weiter auf Expansionskurs befindet. Ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Teilnahmemöglichkeit am Unternehmensfitnessprogramm Qualitrain Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung
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