Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 49 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 3
  • Handwerk 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Innovationsingenieur (m/w/d) Sustaining / Wärmepumpen

Sa. 15.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Sustaining / Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Ingenieur (m/w/d) und Spezialist (m/w/d) Innovationsentwicklung sind Sie eigenständig für die Entwicklung von Qualitätszielen der Vaillant Group im Bereich Wärmepumpe verantwortlich Ihre Aufgabe ist die Anpassung und Verbesserung für Produkte, Baugruppen und Einzelteile Sie koordinieren eigenverantwortlich die Produktänderungen unter Berücksichtigung der relevanten Normvorgaben Die eigenverantwortliche Planung und Auswertung von Absicherungstests gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Innovationsingenieur (m/w/d) im Bereich Produktoptimierung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich HVAC helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr verhandlungssicheres Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Genauigkeit, Lust auf Innovationen und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Radevormwald
Mit Herz und Hand. Dies wollen wir alle im Team mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von „soften“ Benefits ein kontinuierlich gelebter Standard. Erster Ansprechpartner für die Mieter ihrer AnlageMaßgeblich verantwortlich für eine zufriedene MieterschaftKontrolle der Gebäude, Anlagen und AußenbereicheUnterstützung der Anlagenpflege wie z.B. Reinigungsarbeiten, Gartenpflege, Winterdienst etc.Eigenständige Durchführung von kleineren Instandhaltungs- und Instandsetzungsthemen bei den Mietern vor OrtUnterstützung des Schadensmanagement-Teams bei Instandhaltungs- und InstandsetzungsthemenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik oder Gas- & Wasserinstallateur m/w/dSehr gute Organisationsstärke, ein technisches Grundverständnis und ein guter Umgang mit modernen KommunikationsmittelnFührerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) für TGA Planungsbüro

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Kennziffer AB434.01 | Branche Bau | Region Düsseldorf Unser Auftraggeber ist ein führendes Installationsunternehmen der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Kältetechnik. In über 140jähriger Historie hat sich das Unternehmen bundesweit mit über 150 Mitarbeitern einen hervorragenden Namen erarbeitet. Familiengeführt ist es in der Lage schnell und schlagkräftig zu agieren. Von der Beratung über die Abwicklung bis hin zur langfristigen Betreuung garantieren die qualifizierten Mitarbeiter Kompetenz und Leistungsstärke. Als größter SHK-Ausbildungsbetrieb in der Region investiert das Unternehmen nicht nur in die eigene Zukunft. Mit modernster 3D-CAE-Technik sichert das Unternehmen in Planung, Konstruktion und Auftragsabwicklung höchste Präzision und Effizienz über den gesamten Prozess. Verbindlichkeit und Termintreue haben dabei schon aus Tradition oberste Priorität. Im Zuge der Ausgliederung des Planungsbereiches suchen wir im Regierungsbezirk Düsseldorf Sie als Geschäftsführer (m/w/d) für TGA Planungsbüro Führendes SHLK Unternehmen – hohe Kundenzufriedenheit – erfolgreiches Familienunternehmen Leitung, Ausbau und Weiterentwicklung des zurzeit aus 6 Planern bestehenden Teams Weiterentwicklung der Planungsprozesse nach BIM Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Gesamtgeschäftsleitung Projektkoordination und Erfolgsmessung Begleitung der Angebotsausarbeitung gemäß HOAI und Auftragsakquise Begleitung der Planung von Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Kälteanlagen Aktive Schnittstelle zwischen der internen Planung und der Produktion Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik Ing. / Bachelor / Master oder ähnlich im Bereich der Energie- / Gebäudetechnik oder technische Gebäudeausrüstung und mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung Alternativ über 5 Jahre relevante Praxiserfahrung in der Planung von TGA-Anlagen Seriös, motiviert, begeistert, kommunikativ und offen Sicherer Umgang mit PC und MS Office, CAD Organisationstalent mit Lernbereitschaft Ein interessantes Aufgabenfeld bei einer weitreichend selbstständigen Tätigkeit Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen und eine offene, moderne Unternehmenskultur Professionelle und moderne Tools Eine spannende Perspektive, sich gemeinsam mit einem starken, erfahrenen und modernen Unternehmen zu verwirklichen und die bestmöglichen Lösungen in einer sich im Umbruch findenden Industrie zu entwickeln Inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Nachhaltiger Arbeitsplatz durch sichere Wirtschaftslage Die Möglichkeit, sich als Geschäftsführer zu etablieren Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen? Sie wollen erfolgreich den Immobilienmarkt mitgestalten? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Attraktive Provisionen bieten beste Verdienstmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 13.05.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung als Projektteammitglieder

Do. 13.05.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)  der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung als Projektteammitglieder Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Universität Bonn Der BLB NRW plant in den nächsten Jahren diverse Gebäude der Universität Bonn entweder komplett Kern instand zu setzen oder neu zu errichten. Hierbei handelt es sich um ein breites Spektrum an interessanten Gebäuden: von der Parkpalette, über Seminargebäude in Modulbauweise, denkmalgeschützte Museen bis hin zum chemischen Hochleistungslabor. Ziel ist es, neue Räume zu schaffen, welche die hohe Qualität der Lehre – nachhaltig, technisch und wirtschaftlich – widerspiegeln. Hierzu benötigen wir Unterstützung durch ein erfahrenes Projektteammitglied der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, das eigenständig für sein Gebiet die Qualitätssicherung und Steuerung der externen Planungen übernimmt. Mitwirkung in Projektteams bei der Projektierung, Durchführung und Steuerung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Auswahl, Beauftragung und Steuerung freiberuflich Tätiger und deren fachkundige Begleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Projektbearbeitung entsprechend den Leistungsphasen der HOAI als Qualitätssicherung Vergabe, Steuerung und Abrechnung der Bauleistungen Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Kosten und Qualitäten) Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (VgV, VOB, HOAI, DIN etc.) Kosten-, Termin- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12  TV-L NRW / Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Teamkoordinator Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 850 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Teamkoordinator Gebäudemanagement (m/w/d) Koordination von Fremdfirmen  Instandhaltung der Liegenschaften mit eigenen Betriebshandwerkern  Überwachung und Einhaltung etwaiger Wartungs- und Sicherheitsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, idealerweise in der Gebäudetechnik  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- bzw. Haustechnik  Gute Kenntnisse in Bau- und Arbeitssicherheitsvorschriften  Idealerweise erste Führungserfahrungen  Erfahrungen mit einer Gebäudeverwaltungssoftware (z.B. V6 - Hoppe)  Erste Erfahrungen in SAP wünschenswert  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen  Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Techniker – Systemarchitekt Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Großraum Frankfurt am Main oder Großraum Düsseldorf | Home-Office Bei Gebäudeautomationslösungen BMS/MSR macht Dir so leicht Niemand etwas vor? Du kennst die Anforderungen & Systeme im Gebäude und hast Spaß daran, für die Bedürfnisse unserer Kunden innovative Lösungen zu entwickeln/umzusetzen für das Gebäude der Zukunft und darüber hinaus mit Schneider Electric Lösungen neu zu denken? Als Systemingenieur:in / Systemarchitekt:in für (digitale) Building Management System (BMS) Lösungen bist Du der vertrauenswürdige technische Experte, die/der durch die Kombination neuester und bewährter Technologien mit unserer EcoStruxure-Plattform innovative Lösungen entwickelt und unter technisch kommerziellen Bedingungen umsetzt. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist technische:r Berater:in, Systemarchitekt:in und Entwickler:in in einer Person: Du entwickelst basierend auf vorliegenden oder selbst erstellten Funktionsbeschreibungen für unsere Kunden (Investoren, Endkunden, Planer-/ Ingenieurbüros) technisch anspruchsvolle, komplexe, innovative Gebäudeautomations- und Gebäudemanagementlösungen. Du kreierst und validierst das technische Design und die richtigen Spezifikationen – dabei arbeitest Du eng mit unserem Vertriebsteam, lokalen Produkt-/Applikationsspezialisten und internen Abteilungen wie dem Centre of Excellence zusammen. Du kombinierst neueste Technologien mit unseren Produkten zu Lösungen, die unseren Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten, und hast dabei immer auch die wirtschaftliche Umsetzung im Auge. Du bist in der Sales Phase für die Lösungsentwicklung verantwortlich und der/die Ansprechpartner:in für unsere Kunden zur Erläuterung der Konzeption. Später, in der Ausführungsphase, bist Du begleitender Experte und transferierst Dein Know-How an das Projektteam. Du erweiterst kontinuierlich Dein Wissen über BMS-Themen wie z.B. auf Power, Security oder Elektromobilität, um unsere Kunden umfassend beraten zu können. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite am intelligenten Gebäudemanagement 4.0 und an Lösungen für ganz reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company (Weltweit Nr. 1 im Sustainability Ranking) erwartet Dich u.a. ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich Gebäudeautomation BMS/MSR. Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Systemarchitekturen im Building Management und in der Projektabwicklung: angefangen vom Neudesign über die Umstellung von Altsystemen bis hin zur Integration von Fremdsystemen.  Du hast sehr gutes Wissen über Gebäudeautomations-Plattformen und -systemsoftware, Software-Programmierung (Skript, Functional Blocks), Kommunikationsprotokolle (BACnet, LON, Modbus, OPC, Zigbee …), Cloud Computing, Integrationsmethoden (OT zu IoT) und Cybersecurity Methoden. Du arbeitest gern an komplexen Aufgabenstellungen und hast bei Deinen Systemarchitekturen neben der Funktionalität auch Vorschriften und Standards sowie die Wirtschaftlichkeit im Blick. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch), bist 40% reisebereit und hast als kreativer Kopf Spaß an Problemlösungen & out-of-the-Box Denken. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006PCO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. #LI-DNI
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA für Versorgungstechnik

Mi. 12.05.2021
Bergisch Gladbach
INGENIEUR (m/w/d) TGA für Versorgungstechnik  Bergisch Gladbach, Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit Ihr Herz schlägt für komplexe Klinik- und Laborprojekte und Sie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Knowhow in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Ingenieur (m/w/d) TGA für Versorgungstechnik für Klinik und Labore spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Realisierung unserer komplexen Projekte. Als Tochterunternehmen der medfacilities beraten und planen wir technisch anspruchsvolle Immobilien für Gesundheitsversorgung, Forschung und Lehre am Standort der Uniklinik in Köln. Ganzheitliche, nachhaltige, digitale und zukunftsweisende Planungsleistungen stehen dabei im Vordergrund. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams projektbezogen im innovativen und dynamischen Umfeld der Universitätsmedizin. Eigenständige Übernahme der Fachplanung für die Versorgungstechnik (Kostengruppen 410, 420, 430, 470, 480 gemäß DIN 276, einzelne Gewerke oder Kombinationen) in Neubau- und Bestandsprojekten für Klinik- und Laborgebäude Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1 – 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und technische Begleitung der Vergabe gemäß HOAI LPH 6 – 7 Verantwortliche Fachbauleitung gemäß HOAI LPH 8 Schnittstellenkoordination mit Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium bzw. eine technische Ausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von elektrotechnischen Anlagen, idealerweise bereits im Klinik-/ Labor-Umfeld Kenntnisse der HOAI, der anzuwendenden technischen Normen und Regeln und in der CAD-Modellierung Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto // Stop starting >> Start finishing // Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wie Jobticket, Mitarbeiter-Benefit- und Ticketsprinterprogramm oder Firmensportangebot Vielfältige Weiterbildungsangebote Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal