Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 70 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Gebäude-

Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 16.10.2021
Berlin
Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung Schwerpunkt Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär Wir sind ein seit 1995 erfolgreich bestehendes mittelständisches Unternehmen mit Standort im grünen Berlin – Wannsee. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir motivierte Fachkräfte, zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Aufgabe ist die Planung, Überwachung und Koordinierung von Baumaßnahmen in Hotels, Krankenhäusern, Laboren, Altenwohnheimen, Geschäftshäusern und Einfamilienhäusern. Unser Leistungsspektrum umfasst die Konzeptentwicklung, die Planung, die Überwachung und Ausführung, das Projektmanagement und das TGA-Controlling bis hin zur Übergabe an den Endkunden. Bearbeitung und Planung von Projekten der Techn. Ausrüstung gemäß des Leistungsbildes der HOAI (LPH 1-9) Planungs- und Berechnungsleistung im Bereich der Heizungs-, Sanitär-, Raumluft-, Kältetechnik, Aufzugstechnik, Küchentechnik, Umbau und Sanierungsmaßnahmen aller Gebäudetypen. Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen sowie funktionalen Beschreibungen Durchführung von Objektüberwachung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (TU/FH) oder eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik, Techn. Gebäudeausrüstung, Heizungs- und Klimatechnik Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Die Leistungsumfänge der HOAI sind Ihnen vertraut Sie sind sicher im Umgang mit deutschen Normen und Vorschriften Sie sind routiniert im Umgang mit fachspezifischen Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen sowie AutoCAD und MS-Office Anwendungen Sie beherrschen sicher die Kommunikation mit Planungspartnern Sie verfügen über Sozialkompetenz, haben ein sicheres Auftreten, sind teamfähig, zuverlässig und belastbar Wohnort in Deutschland Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeten Arbeitsvertrag auf Vollzeit Eigenen Verantwortungsbereich Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung / Parkplatz vor der Tür Telefon / IPhone (auch zur privaten Nutzung im normalen Umfang) Laptop / MacBook pro Kostenlose Getränke/Kaffee Kostenloses Obst und Snacks Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsplatz Projektbezogene Teamarbeit und freundliches Arbeitsumfeld attraktive Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dallgow-Döberitz
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Elektroniker (m/w/d) Veranstaltungshaus Velodrom in Berlin

Sa. 16.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unser Veranstaltungshaus dem Velodrom Berlin, im Rahmen der Veranstaltungstechnik / Haustechnik in der direkten Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Reparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Dokumentation der Arbeitsvorgänge Unterstützung des Objektleiters in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung Veranstaltungsbetreuung (Konzerte, Sport) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, - Automatisierungstechnik, -Betriebstechnik (m/w/d) oder adäquatem Abschluss aus dem Bereich Elektrotechnik Ausbaufähige Kenntnisse im Bereich der MSR-Technik oder Steuerungs- und Regeltechnik Vorzugsweise mit Erfahrung aus Veranstaltungshäusern oder Industriegebäuden Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse Veranstaltungsbedingte Bereitschaft für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
Zum Stellenangebot

Technischer Hausherr Brandschutz (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Hausherr Brandschutz für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG und dem Bahnhofsmanagement Berlin Regional- und S-Bahnhöfe. Deine Aufgaben: Als technischer Hausherr Brandschutz nimmst Du die technische, betriebliche und bauliche Hausherrenfunktion für zugewiesene Personenverkehrsanlagen im Bereich Brandschutz wahr Du berätst den Leiter Bahnhofsmanagement in allen Fragen des Brandschutzes und leitest den zuständigen Brandschutzbeauftragten fachlich an Zudem sorgst Du für ein ganzheitliches Brandschutzkonzept-Management hinsichtlich Aktualität, Bedarfsableitung sowie Maßnahmenumsetzung und prüfst die Umsetzung und Einhaltung der brandschutztechnischen Vorgaben aus gesetzlichen Regelungen Du arbeitest eng mit Aufsichts- und Genehmigungsbehörden zusammen, inkl. der Organisation und Durchführung von örtlichen Einweisungen/Übungen in Personenverkehrsanlagen Des Weiteren stellst Du die Planung und Umsetzung von Brandschutzertüchtigungen und Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sicher und verantwortest die bauherrenseitige Steuerung, Koordinierung & Überwachung von (Brandschutz)Bauprojekten Zu Deinen Aufgaben gehört ebenso die Umsetzung der zentralen Instandhaltungsstrategie und des Gewährleistungsmanagements Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter bzw. anerkannter Techniker oder Meister oder hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Brandschutz und bringst idealerweise eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares mit Technisches Verständnis für gebäudetechnische- sowie sicherheitstechnische Anlagen wäre ebenso wünschenswert Im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen bist Du sicher Deine Aufgaben: erledigst Du mit Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d) Bereich Sanitär/Heizung

Fr. 15.10.2021
Bernau bei Berlin
Hübner Ingenieure GmbH ist eine seit 27 Jahren bestehende und deutschlandweit agierende Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Bernau bei Berlin. Wir sind Dienstleister und Partner für Bauvorhaben aus den Bereichen Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Technische Ausrüstung sowie Freianlagen. Hübner Ingenieure GmbH begleitet Bauvorhaben vom Entwurf bis zum fertigen Projekt. Dazu werden Ingenieurleistungen für alle Phasen der HOAI erbracht, von der Vorplanung über die Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung und Bauüberwachung. Für unser Team, bestehend aus 12 Mitarbeitern, suchen wir zum sofortigen Eintritt Verstärkung im Bereich Heizung und Sanitär. Planung von Anlagen der Versorgungstechnik für Wohnbauten (LP 1 – 5) Planung von Anlagen der Versorgungstechnik für Nichtwohnbauten (LP 1 – 5) Erstellung von Energieversorgungskonzepten Erstellung von Kostenschätzungen sowie Kostenberechnungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Heizung/Sanitär (Anlagengruppen 1/2) (Master, Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH)), sind flexibel, kommunikativ, teamfähig und ergebnisorientiert. Als Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik verfügen Sie bereits über einschlägige Erfahrungen in dieser Branche. Unseren Kunden sind Sie ein kompetenter Gesprächspartner, der sich auf seine fachliche Autorität ebenso wie auf seine persönliche Ausstrahlung stützt. EDV-Kenntnisse einschließlich der Erfahrung mit branchenspezifischen Anwenderprogrammen (AutoCAD, Trimble Plancal nova oder gleichwertig) setzen wir ebenso voraus wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmaßnahmen modern ausgestatteten Arbeitsplatz betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögensbildenden Maßnahmen Beteiligung an Umzügen aus dem gesamten Bundesgebiet oder einjähriges kostenloses Abo in einem Fitnesscenter
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur/in TGA - Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten  Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Die Serviceeinheit Facility Management bewirtschaftet, betreibt und verwaltet Gebäude, Anlagen und Einrichtungen als Dienstleister für den gesamten Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Die Leistungen innerhalb der Serviceeinheit Facility Management werden durch die drei Fachbereiche Objektmanagement, Hochbauservice und IT-Stelle erbracht. Die Serviceeinheit Facility Management des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine/n Diplom-Ingenieur/in TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: 3306-T139-2 Besoldungsgruppe: A11 bzw. Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 WochenstundenIhr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie bei Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Liegenschaften des Bezirks Prüfen und Bewerten von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Betreuung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Störfallmanagement Baufachliche Abstimmungen mit Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen Erstellen der Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für einzuschaltende freiberuflich Tätige sowie bauausführender Firmen Prüfen von Angeboten, Überwachen der vertragsmäßigen Leistungen und Kontrolle der Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht unter Berücksichtigung vorgegebener Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Verfassen regelmäßiger Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen  Es können sich auch Meister bzw. staatlich geprüfte Techniker in den nachfolgend aufgeführten Fachrichtungen bewerben.Sie haben ...als Tarifbeschäftige/Tarifbeschäftigter: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing (FH) oder Bachelor) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Elektro- und Informationstechnik, Elektrische Energietechnik, Elektronik oder Energietechnik ...als Beamtin/Beamter: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung bautechnischer Dienst Für beide gilt: Mehrjährige Erfahrung in der Planung- und Projektsteuerung mit öffentlichen Auftraggebern in Baumaßnahmen, die im laufenden Betrieb durchgeführt wurden, wird vorausgesetzt. Bitte weisen Sie dies durch z. B. ein aktuelles Arbeitszeugnis nach. ...folgende fachliche Kompetenzen: Kenntnisse der Gewerke Elektro- und Nachrichtentechnik sowie Blitzschutzanlagen, einschl. der einschlägigen Normen, Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie DIN, VDE, AMEV, Arbeitsstättenrichtlinien, VOB und BauO Bln usw. Sicherer Umgang mit üblichen Softwareanwendungen wie z.B. MS Office und fachspezifischen Programmen wie z.B. Orca Mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen, großen Bauprojekten und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb ...folgende außerfachliche Kompetenzen: Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Organisationsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Entscheidungsfähigkeit Innovationsfähigkeit  Ansprechperson für Ihre Fragen zu dem Arbeitsgebiet: Herr Erl, Stellenzeichen Hoch TE 1, Tel. (030) 90299 5851. Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!  Oder spätestens bis zum 11.11.2021 ausschließlich über das Karriereportal der Berliner Verwaltung: https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/Diplom-Ingenieurin-TGA-Elektrotechnik-mwd-de-j23751.html   Bitte reichen Sie unbedingt eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zeugnis ein. Sofern Ihnen ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine dienstliche Beurteilung nicht vorliegt, weisen Sie bitte in Ihrer Bewerbung darauf hin. Für aktuell bzw. ehemalig im öffentlichen Dienst Beschäftigte: Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht aus und fügen Sie diese Ihrer Bewerbung bei.   Weitere Informationen zum Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin: https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/   Nähere Informationen und die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben finden Sie unter folgendem Link: https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/Diplom-Ingenieurin-TGA-Elektrotechnik-mwd-de-j23751.html
Zum Stellenangebot

Garten-Landschaftsbauer mit zusätzlichen Hausmeistertätigkeiten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die CG Elementum AG gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Dabei bilden wir das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion an. Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Garten-Landschaftsbauer mit zusätzlichen Hausmeistertätigkeiten m/w/dFür die Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau werden im Zuge unserer „Charity-Betreuungen“ für Sozialeinrichtungen (Jugendheime) neue (Außen)anlagen hergestellt - bspw. Gärten, Spielplätze, Sporthallen. Dafür sind folgende Aufgaben vorgesehen: Bepflanzungen vornehmen einschließlich der Pflege: Beete anlegen und Bäume setzen, Gehölze pflegen und zurückschneiden, Gebäude begrünen, Bäume fällen, Wurzeln roden, Material (Sand, Kies, Erde) bereitstellen Befestigte Flächen herstellen: Wege und Plätze pflastern und Asphalt gießen Für die Tätigkeiten als Hausmeister sind folgende Aufgaben vorgesehen: Gebäudemanagement und technische Objektbetreuung wie bspw. Kontrollgänge, Überwachung der Gebäudetechnik Kleininstandhaltung bzw. -setzung, Grünflächenpflege Ggf. Lieferdienste können in der Bundesrepublik mit dem Transporter (Materiallieferung für Umbaumaßnahmen, Möbellieferung etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder vergleichbare Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau Führerschein – mind. B Sie können idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Hausverwaltung vorweisen EDV-Kenntnisse wären gut, aber nicht zwingend erforderlich FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie haben einen grünen Daumen, sind kreativ und bei dem Anblick eines der Außenanlagen haben Sie Lust, etwas Schönes daraus zu machen Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehälter Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert – unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote – fachliche Unterstützung bei Ihrer Entwicklung Diverse Benefits, wie bspw. Zuschuss zum ÖPNV, Bezuschussung von Kitaplätzen sowie der betrieblichen Altersvorsorge, attraktives Company-Bike-Angebot, finanzielle Unterstützung in der Elternzeit, Getränke, frisches Obst, Fitnessraum etc.  Regelmäßige Sport- sowie Teamevents Gesundheitsvorsorgeangebote  Moderne und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten 28 Tage Erholungsurlaub Ein sehr kollegiales und kompetentes Team die Sie vom ersten Tag bei der Einarbeitung unterstützen 
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement

Do. 14.10.2021
Berlin
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Spezialist (m/w/d) für das Facility- und GebäudemanagementAls Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement sind Sie für die Betreuung der technischen Aktivitäten im Facility Management sowie deren Verfolgung zuständig. Sie planen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten für die Gebäude und Infrastruktur und koordinieren die systematische Beseitigung von Mängeln.  Betreuung von kleinen Projekten mit einen Projektbudget bis zu 10.000 € sowie Mitarbeit bei anderen Projekten Mitarbeit bei der Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Aufgaben des SHE-Managementsystems sowie der Erstellung und Kommunikation SHE-relevanter KPIs Koordination und Kontrolle von Soft Services (z. B. Außenanlagen, Winterdienst) Auswertung des Energiemanagementsystems zur Erfassung der wöchentlichen Verbrauchswerte (Strom, Gas, Wasser) Dokumentation des Abfallmanagements SAP-Stammdatenpflege (Lieferantenanlage und Artikel/Preise) Für diese Rolle als Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement suchen wir jemanden mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) Grundkenntnisse im SAP-System Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, sich in Systeme einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Soziale Kompetenz Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement u. a. folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Berlin – Nobelstraße 1 BEFRISTUNG: unbefristet ARBEITSZEIT: 37,5 Std./Woche in Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 14.10.2021
Berlin
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Planer (m/w/d) VersorgungstechnikIngenieure / Techniker / Meister / Techn. Systemplanung Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung im Rahmen von modernen Büro- und Wohnprojekten Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Schwerpunkt Versorgungstechnik) oder vergleichbare Ausbildung (Technischer Systemplaner, Meister/Facharbeiter, Techniker mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau (idealerweise im SF-Bau) Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: