Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 23 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Gebäude-

Planer Versorgungstechnik (m/w/d) mit Home-Office Option

Fr. 21.01.2022
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Planungs- und Entwicklungsbüro mit knapp 45 Mitarbeitern und dem Fokus auf der Planung und Prüfung technischer Einrichtungen, insbesondere in Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Planung und Bauleitung versorgungstechnischer Anlagen. Die Tätigkeit kann auch zu großen Teilen, wenn gewünscht und räumlich nicht anders darstellbar, auch aus dem Home-Office erfolgen. Bewerben Sie sich gerne - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Der Einsatzort: Sauerland - Home Office Planung und Bauleitung versorgungstechnischer Anlagen, vorwiegend in öffentlichen Einrichtungen Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software Erstellen von Energiekonzepten und Simulationsmodellen. Anfertigung von Leistungsverzeichnissen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Aufmaß- und Rechnungsprüfung Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor) Vergleichbarer Werdegang zum Anlagenmechaniker für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Erfahrung in der Beratung, Planung und Bauüberwachung im Bereich Versorgungstechnik sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse von einschlägigen Regelwerken und Normen Sicherer Umgang mit gängiger Software zur Erstellung von Berechnungen, Planungsdokumentation und Ausschreibungen Interesse an neuen Technologien und Arbeitsmethoden Aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten Teamgeist, Verlässlichkeit und präzise Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Handy, iPad, Laptop werden gestellt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes und persönliches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Berlin Österreich Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Elektrotechnik Luft ist ein Dienstleistugsunternehmen für die gesamte Gebäudeinstallation, Photovoltaik und Sicherheitstechnik in Essen und Umgebung.Wir sind seit 2017 auf dem Markt und wachsen stätig weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik in Essen. Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von Arbeitsaufträgen im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung, wie z.B. Datentechnik, Sicherheitstechnik, Starkstrom und Schwachstrom -Arbeiten Erstellen der Prüf- und Messprotokolle der elektrotechnischen Anlagen und Geräte Verlegung und Anschlussarbeiten von Energiekabeln und Datenleitungen Zuarbeit zur Aufmaß- und Rechnungserstellung Arbeitsverteilung an Auszubildene und Helfer Anleitung und anschließende Kontrolle der ausgeführten Arbeiten Dokumentation von Arbeitszeiten, Arbeitsmaterialien und der geleisteten Arbeiten Beteiligung an der Ausbildung unserer Auszubildenen Teambesprechung (Wöchentlich)  Frühzeitiges Erkennen und kommunizieren von Problemen  Fahrzeug und Hallenpflege  Einhaltung der Unternehmenswerte Verantwortlichkeit  Einhaltung von Zielsetzungen und Ordnung auf Baustellen  rechtzeitige Durchführung der Materialbestellungen  Beachtung/Einhaltung von Arbeits- und Pausenzeiten  Freundliches und gepflegtes Auftreten beim Kunden  Soziales Verhalten  Positive Außendarstellung des Unternehmens  Respektvoller Umgang mit Firmeneigentum und Kundeneigentum Eine abgeschlossene Berufsausbildung zu Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik   Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich!) Optimalerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Haus- und Gebäudeinstallation Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist, Engagement, gute Kommunikationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten Eigenständiges Arbeiten  Übertarifliche Bezahlung  Eine unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Zielprämien  Aufstiegschancen und Weiterbildung Respekt und Anerkennung für geleistete Arbeit  extrem cooles Team  langfristige Ziele  modernen Fuhrpark  einen Wechselbonus von 1000,00 € 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Facility Management (m/w/divers)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeiter im Facility Management (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology - Damper der thyssenkrupp AG. Ihre Aufgaben Sie erledigen kleinere handwerkliche Arbeiten. Sie unterstützen die Mitarbeiter am Standort bei Facility Themen. Sie betreuen und unterstützen Fremdfirmen bei ihren Einsätzen. Sie unterstützen mit in der Optimierung von Energieverbräuchen. Sie unterstützen mit in der Kostenoptimierung. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise Elektriker (m/w/d). Sie verfügen über Erfahrungen im Facility Management. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ansprechpartner Valeria Vassallo, Telefon: +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Facility-Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal Verwaltung an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility-Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Koordination von Facility-Management-Projekten Mitwirkung beim Aufbau eines strukturierten Facility-Managements Beratung und Unterstützung der BGZ-Standorte bei Fragen zum Gebäudebetrieb und Büroflächenmanagement Beschaffungsunterstützung (z.B. Ausschreibung von technischen Ausbauten und verschiedenartige FM-Dienstleistungen) Beauftragung und Steuerung externer Dienstleistungen Vorbereitung des personellen und technischen Umzuges in ein neues Bürogebäude sowie Übernahme von Arbeitspaketen im Projekt Objektleitungsaufgaben, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Sanitärtechnik oder Kältetechnik (HWK oder IHK) Zusätzliche Weiterbildung „Fachwirt Gebäudemanagement“ von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und infrastrukturellen Facility-Management sowie im Büroflächen-Management Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung Erfahrungen im Brandschutz wünschenswert Betriebswirtschaftliches Verständnis, Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Kommunikations- sowie Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Heizung/Lüftung/Sanitär

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Infrastruktur & Bauwerke suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter (m/w/d) Heizung/Lüftung/Sanitär Planung und Durchführung von Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär Planung und Ausschreibung von gebäudetechnischen Anlagen nach dem kompletten Leistungsbild der HOAI Mitwirkung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inklusive Ausschreibung und Vergabe Abrechnung, Termin- und Kostenüberwachung Qualitätssicherung Verhandlungen mit Kunden, Behörden, Auftragnehmern und Dritten Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor oder staatlich geprüfter Techniker/Meister mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Baumaßnahmen innerhalb der Versorgungstechnik Erfahrung in der Instandhaltung versorgungstechnischer Anlagen Kenntnisse der grundlegenden Vorschriften, Normen und Brandschutzbestimmungen Erfahrung in der Anwendung der VOB/VOL EDV-Kenntnisse (MS-Office, California, SAP) Sicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung Tarifvertrag TV-N NW FirmenTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Technische/-r Mitarbeiter/-in Energieversorgung/Leitwarte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 32 400 Studierenden profitieren. Technische/-r Mitarbeiter/-in Energieversorgung/Leitwarte (m/w/d) - Ref.-Nr. 168/21e Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Leitwarte in der Abteilung Zentrale Anlagentechnik und Energieerzeugung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Teilnahme am Wechselschichtdienst in der zentralen technischen Leitwarte (365 Tage, 24/7 besetzt) sowie Bearbeitung des Not- und Störfallmanagements Bedienung, Überwachung und Führung der zentralen wärme- und kältetechnischen Anlagen inklusive des Blockheizkraftwerkes Durchführung von Wartungs-, Prüf- und Reparaturtätigkeiten, Störungssuche und -behebung Bestellung zur/zum Kesselwärter/-in der Heizwassererzeugung für das Fernwärmenetz eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebsschlosser/-in, Anlagenmechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Betriebselektriker/-in oder eine gleichwertige Berufsausbildung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: langjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf, vorzugsweise im Bereich Energieerzeugung und -verteilung oder Anlagenbetrieb sehr gute Erfahrungen in der Leitwarte und in der Bedienung von Gebäudeleitsystemen Grundkenntnisse in der zentralen Kälte- und Wärmeerzeugungstechnik eine Befähigung als Kesselwärter/-in für Großraumwasserkessel bzw. die Bereitschaft diesen zu erwerben einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen ein serviceorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

Objektmanager Technik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Grundstücksabteilung in Dortmund (Immobilienportfolio Gesamtdeutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager Technik (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung unseres Immobilienportfolios, speziell im Bereich Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Dienstleistersteuerung für die technische und infrastrukturelle Betreuung des Portfolios. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich auch um die Ausschreibung und Vergabe von Reparatur- und Wartungsaufträgen. Sie unterstützen zudem bei der Projektsteuerung für Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs-, Neubau- und Umbaumaßnahmen. Die Überwachung und Einhaltung von Auflagen sowie Vorschriften (Betreiberverantwortung) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung behördlicher Verfahren wie Nutzungsänderungen oder Genehmigungsverfahren. Auch die Budgetplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein technisches Studium der Immobilienwirtschaft (TGA, Facility Management, Ver- und Entsorgung etc. oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Sie konnten über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrungen im technischen Objektmanagement sammeln. An der gleichzeitigen Betreuung verschiedener Projekte haben Sie Spaß und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Nutzung eines CAFM-Systems und haben bereits mit der Verwaltungssoftware Wodis Sigma gearbeitet (keine zwingende Voraussetzung).  Der sichere Umgang mit den Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar. Sie organisieren Ihren Arbeitsplatz selbstständig, sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten  Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Mechanik / Metallbau

Mo. 17.01.2022
Bochum
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Mechanik / Metallbau Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied an unserem Standort Bochum sind Sie erster Ansprechpartner für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker*in, Metallbauer*in, Schlosser*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) HKLS

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Neue Perspektive gesucht? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Building, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) HKLS Ihre Aufgaben Für die gebäudetechnischen Anlagen bei schlüsselfertigen Bauvorhaben sind Sie verantwortlich für: die Erstellung von Energie- und Planungskonzepten Vorgaben und Abstimmungen von Systemplanungen die Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen die Vergabe von Planungsleistungen die Steuerung und Überwachung des Planungsprozesses die Prüfung und Bewertung von Planungsunterlagen die Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben Ihr Profil Sie sind Ingenieur der Versorgungstechnik mit langjähriger Berufserfahrung. Hohe Kompetenz im Bereich HKLS gehören zu Ihrem Profil. Außerdem verfügen Sie über Planungserfahrung im Bereich TGA. Sie sind erfahren in CAD-Software- und einschlägigen Berechnungsprogrammen. Ihre Vorteile In unserem Technischen Büro haben Sie die Möglichkeit, bei einzigartigen Projekten anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sowie eine leistungsgerechte Vergütung ergänzen unser Angebot an Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.:+49 201 824-4217) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: