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Gebäude-: 63 Jobs in Poecking

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Techniker/Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik für den Schwerpunkt digitale/integrale Planung - BIM

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, München
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Anleitung, Qualifizierung sowie Unterstützung der Mitarbeiter:innen in Bezug  auf Berechnungen und Auslegungen (beispielsweise Heizlast, Kühllast, Kanalnetze, Rohrnetze, Trinkwasser) Aufbau, Weiterentwicklung  und stetige Evaluation  von Vorgaben und Prozessen zur Durchführung von softwaregestützter Berechnung und Auslegung eigenständige softwaregestützte Berechnung und Auslegung von Gebäudetechnischen Systemen (Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär) thermische / energetische Gebäudesimulation     abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik bzw. Maschinenbau  oder Techniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, schwerpunktmäßig in der Versorgungstechnik relevante Erfahrungen mit Berechnungsprogrammen zur Auslegung gebäudetechnischer Systeme, idealerweise liNear/Solar Computer sowie Kenntnisse in Revit wünschenswert ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein starker Teamgedanke  
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EHS Manager (w/m/d) im mittelständischen Produktionsumfeld

Sa. 31.07.2021
Bad Tölz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine mittelständisch geprägte Produktionseinheit (Kunststoffverarbeitung) und Teil eine weltweit agierenden Großkonzerns. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen erfahrenen EHS-Manager (w/m/d), der mit viel politischem Geschick und Durchsetzungsvermögen den Bereich verantwortet und die (Konzern-) Strategie am Standort umsetzt sowie systematisch weiterentwickelt. Das Unternehmen bietet Ihnen eine weitestgehend flexible Gestaltung des Arbeitsbereichs, um damit für Ihre optimale Unterstützung und eine gelungene Umsetzung zu sorgen. Perspektivisch soll auch eine aktive Rolle in Auditierungsverfahren übernommen werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/83924) Der Einsatzort: Raum Bad Tölz Verantwortung für den Bereich Environment/Health/Safety am Standort Implementierung der EHS-Strategie sowie deren bedarfsorientierte Weiterentwicklung Konsequente Umsetzung in den betreffenden Unternehmensbereichen und Gewährleistung der Einhaltung von Standards und Vorschriften Beratung und Unterstützung des Managements in Sicherheitsangelegenheiten sowie Empfehlung geeigneter Maßnahmen bzw. Lösungen Untersuchung und Beurteilung von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsfragen inkl. Ausarbeitung von Konzepten zur Vermeidung zukünftiger Unfälle Coaching der Fach- und Führungskräfte in allen relevanten Themen Erstellung der erforderlichen Reports und sonstigen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Ausbildung und aktive Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) ist wünschenswert Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Einschlägige Erfahrung in der Gefährdungsbeurteilung Kenntnisse im Qualitätsmanagement und im Umgang mit Sicherheitsbestimmungen und Normen sind von Vorteil Ausgeprägte Befähigung, Menschen für Veränderungsprozesse zu gewinnen Kommunikationsstärke sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit, im Wirkungsbereich Ihre eigene "Handschrift" zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Systemtechniker (m/w/d) für Gefahrenmanagementsysteme

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security ganzheitliche Lösungen für smarte, sichere und nachhaltige Gebäude. Dabei verbinden wir Sicherheits- und Gebäudetechnik mit IoT und betreuen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb. Werden Sie als Servicetechniker Teil eines innovativen und zugleich familiären Sicherheitsteams beim Marktführer für Hochsicherheitsbereiche. Gemeinsam planen, bauen und betreiben wir sicherheitstechnische Einrichtungen an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und München. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo), Videoüberwachungssysteme und Brandmeldeanlagen (BMA) Bereitschaftsdienste inkl. Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung von Gefahrenmeldeanlagen außerhalb der Dienstzeiten Erstellung von Anlagendokumentationen und Programmierarbeiten Inbetriebnahme einschließlich TÜV-, VdS- und Feuerwehr-Abnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Erfahrung mit Sicherheitstechnik erforderlich Gute EDV-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B/Klasse 3 erforderlich Kundenorientiertes und professionelles Auftreten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Hochattraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau Ihres Potenzials Positives Betriebsklima Corporate Benefits Programm
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Elektriker / Gebäudetechniker (m/w/d) Elektriker für Haustechnik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektriker / Gebäudetechniker (m/w/d) Elektriker für Haustechnik (m/w/d) Sie sind Koordinator und die erste Anlaufstelle bei technischen Fragestellungen rund ums Thema Gebäudetechnik Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die eigenständige Überwachung, Inspektion und Instandsetzung elektrischer Anlagen, der Beleuchtung und Haustechnik unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien Unterstützung des kontinuierlichen Opti­mie­rungs- und Weiterentwicklungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) / Gebäudetechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Hohes handwerkliches und technisches Verständnis Selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicherer und höflicher Umgang mit Mietern, Kunden und Kollegen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Fachkraft (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung

Fr. 30.07.2021
München
Die GVG ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Baumanagement und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohnobjekte im Münchner Stadtgebiet. Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäftspartnern und Mietern ein konstant hohes Qualitätsniveau zu bieten. Gleichzeitig sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit. Ebenso wichtig ist für uns eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand. Durch unsere Neubauprojekte unterliegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unterstützung für unser Haustechnikteam. Damit einem Einstieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungssuche. Bewerben Sie sich jetzt als Fachkraft (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung die Übernahme anspruchsvoller Aufgabenstellungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Analyse, Ausarbeitung von Lösungsansätzen, Empfehlung) die Unterstützung bei der Implementierung neuer Objekte in die technische Objektbewirtschaftung (technische Bestandsaufnahme, Anlagenprüfung, Wartungskonzept inkl. Vertragsabschluss) die eigenverantwortliche Konzeption und Koordination von Kleinprojekten mit mehreren beteiligten Gewerken das Vertragsmanagement der technischen Gebäudeausrüstung und infrastrukturellen Dienstleistungen die Maßnahmen der Qualitätssicherung eine Ausbildung als Heizungs-/Lüftungs-/Sanitär- oder Elektroinstallateur (m/w/d) ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen HLS / E / MSR / RLT und Förderanlagen Kenntnisse in anderen haustechnischen Gebieten Sicherheit im Umgang mit den üblichen MS-Programmen eine große Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit einen versierten Kundenumgang einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz in gleichbleibenden Objekten im Münchner Stadtgebiet eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team mit direkten Wegen zu den Entscheidungsträgern eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Sport, Ernährung etc.) Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Technical Property Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Wir sind ein expandierendes Immo­bilien­unter­nehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immo­bilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unseren Standort in München suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnical Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungs­maßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausge­wählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruk­tureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen War­tungszyklen und erstellen eine entspre­chende Maßnahmen- und BudgetplanungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänztIdealerweise haben Sie bereits Berufs­erfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln könnenDer Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunika­tions­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungs­sicherheitIhre Kommunika­tions­stärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Techn. Leiter / Projektleiter TGA (m/w/d) - Wärme / Kälte / Lüftung Industriebau

Do. 29.07.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt zu den marktführenden Lieferanten in der technischen Gebäudeausrüstung im industriellen Sektor. Erfolgskonzept ist die Vereinigung sämtlicher Kompetenzen der Versorgungstechnik (Luft-, Heizungs- und Klimatechnik) unter einem Dach. Das Unternehmen möchte aktuell in München die Position des Technischen Leiters / Projekt-Teamleiters (m/w/d) besetzen, mit vorgezeichneter Entwicklung zum Niederlassungsleiter (m/w/d). Im Rahmen Ihrer Funktion betreuen Sie federführend Projekte für namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen (u.a. Automotive / BMW). Wenn Sie als Führungspersönlichkeit die Kombination von Technik und Management schätzen, dann könnte diese Position spannende Perspektiven bieten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/82925) Der Einsatzort: München Sie führen die Auftragsverhandlungen und dienen den Kunden und Partnern stets als kompetenter Berater und Ansprechpartner Gemeinsam mit Ihrem Team betreuen Sie die anspruchsvollen Anlagenbauprojekte und verantworten alle Projektphasen von der Angebotserstellung bis zur Bauausführung und Abnahme Sie verantworten die Erarbeitung der Projektgrundlagen, die Bearbeitung der Angebote sowie die Auslegung und Dimensionierung der komplexen Projekte – die enge Zusammenarbeit mit internen Konstruktionsstellen sowie externen Lieferanten und Kunden ist dabei unerlässlich Sie steuern und überwachen die termingerechte Koordination mit der Montageabteilung, den Subunternehmern sowie der Materialdisposition Abschließend wirken Sie aktiv bei der Einregulierung und Inbetriebnahme der Anlagen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbar - Master, Bachelor, Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Ihre fundierten Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere der Lüftungs- und Klimatechnik, gesammelt Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine „Hands-on-Mentalität“ sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein teamorientierter Arbeits- und Führungsstil Sie beherrschen MS Office und verfügen über praktische Kenntnisse in CAD-Systemen (AutoCAD, SolidWorks, o.ä.) Gute Kenntnisse Englisch-Kenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit fachlicher und persönlicher Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mit einer umfassenden, zielgerichteten Einarbeitung sowie entsprechenden Schulungen werden Sie fit gemacht für die neuen Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung, runden das Angebot ab
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Haustechniker (m/w/d) für das Arbeitsgebiet 13/200 Technisches Gebäudemanagement, Sicherheit

Do. 29.07.2021
München
Im Bezirk Oberbayern setzen sich mehr als 1.250 Mit­arbeitende für die sozialen, gesund­heitlichen, bildungs­politischen und kultu­rellen Belange von über vier Millionen Menschen ein. Sie kümmern sich z.B. um Unter­stützungs­bedarfe, um den Bau und Betrieb von Gesundheits­einrichtungen, um Förder- und Berufs­schulen, Kultur- und Heimat­pflege sowie um Umwelt­fragen. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschied­lichsten Bereichen.  Das Referat 13 „Gebäude­management und Zentrale Dienste“ des Bezirks Oberbayern sucht unbe­fristet einen Haustechniker (m/w/d) für das Arbeitsgebiet 13/200 „Technisches Gebäudemanagement, Sicherheit“ (Kennziffer 2021/13200-4) In der Haustechnik ist kein Tag wie der andere, wir kümmern uns um alle tech­nischen Anlagen wie z.B. Sicherheits­beleuchtungs-, Notstromdiesel-, Klima-, Kälte-, Sanitär-, Heizungs-, Nieder­spannungs­anlagen und Brandmelde­technik. Die gesamte Technik unseres Büro­komplexes wird von uns betreut, instand­gesetzt und gewartet. Wir sehen uns als Dienst­leister und unsere Kunden sind die Mitarbeiter (m/w/d) des Bezirks Oberbayern sowie die täg­lichen Besucher. In unserem Team unter­stützt sich jeder gegen­seitig und jeder achtet auf­einander. Möchten Sie uns in unserem spannenden und abwechslungs­reichen Arbeits­alltag unter­stützen? Sie kümmern sich um den reibungslosen Ablauf für unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Haustechnik Das bedeutet, wir sorgen dafür, dass morgens das Licht angeht, die Sanitärräume einwandfrei funktionieren und die Technik läuft Abends verlassen wir als Letzte das Gebäude und kümmern uns darum, dass am nächsten Tag ein reibungsloser Tag für unsere Mitarbeiter wird In unserer Normalschicht werden Wartungen durchgeführt, Anlagen instandgesetzt und Fremdfirmen eingewiesen sowie Hilfestellungen geleistet Wir arbeiten im Schichtbetrieb, das bedeutet wir haben jeweils eine Woche: 1x Frühschicht von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr 3x Normalschicht mit flexiblen Arbeitszeiten 1x Spätschicht von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr In Früh- sowie Spätschicht handelt es sich um Kernarbeitszeiten. Erfolgreiche Ausbildung / erfolgreicher Abschluss:  als Elektroniker (m/w/d) oder als Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine handwerkliche Ausbildung, welche mit oben genannten Einsatzgebieten vergleichbar ist Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise Eigeninitiative Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikationstechnik (insbesondere MS Office) Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung  Sehr gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Die Fähigkeit und die Bereitschaft, mit Konflikten konstruktiv und lösungsorientiert umzugehen Eine wertschätzende Führungskultur Eine klare und strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Unterstützung Gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunftsorientiert stärken Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Normalschicht Einen Arbeitsplatz in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für MVV und Bahn Möglichkeit der Nutzung einer Kantine im Haus Die Möglichkeit der Kinderbetreuung in einer Kindertagesstätte In der Phase der Wohnungssuche können wir Sie mit Übergangslösungen unterstützen. Darüber hinaus besitzt der Bezirk Oberbayern zahlreiche Wohnungen, auf die Sie sich als künftiger Mitarbeiter und Mitarbeiterin bewerben können Großraumzulage Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA
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Technischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Wir sind einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 9,9 Mrd. Euro und sind mit 237 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Gewährleistungsverfolgung Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technischer Anlagen/Bauteile Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kenntnisse in MS Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen SAP Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Projektmanager Leit- und Sicherungstechnik - 2. Stammstrecke (w/m/d)

Do. 29.07.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die Bahntechnik im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist das Projektmanagement, d.h. Du sorgst für die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bau-, und Prüfleistungen durch Steuerung der vertraglich gebunden Auftragnehmer Du wirkst bei der fristgerechten Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit, bereitest Quality Gates und Stresstests vor und führst ein adäquates Termin-, Kosten- und Risikomanagement durch Dabei stehst Du in engem Kontakt mit Behörden und Projektbeteiligten und gewährleistest die Einhaltung aller Auflagen und projektbezogenen Genehmigungen Dritter Die Bearbeitung von Nachträgen gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Ausführung von Anträgen für öffentlich-rechtliche Genehmigungen und technische Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) und die Beantragung aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen Darüber hinaus ermittelst Du den erforderlichen Sperrpausenbedarf für die zu realisierenden Maßnahmen und führst diesen dem Anmeldeprozess zu Du führst das Berichtswesen über Projektfortschritte und -ergebnisse sowie über Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über Zielgefährdungen und den Projektabschluss einschließlich der Dokumentation durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Nachrichten- oder Energietechnik oder langjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Vortätigkeit im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Du bringst Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI), sowie in Projektsteuerungssystemen (iTWO, SAP, etc.) Du überzeugst mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Baufirmen Mit Deiner kommunikativen Art und Deiner raschen Auffassungsgabe schaffst Du es, Kunden und Kollegen für Dich zu gewinnen Du bist technisch affin, vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht neue Ideen einzubringen Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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