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Gebäude-: 56 Jobs in Poing

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Gebäude-

TGA-Ingenieur / Techniker HLKS (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Münster, Westfalen, München
bauart – Beratende Ingenieure ist ein über­regional tätiges Ingenieur­büro für Trag­werks­planung, bau­technische Prü­fungen, Brand­schutz und Bau­physik sowie die Tech­nische Gebäude­ausrüstung mit Schwer­punkten im Massiv- und Holzbau.  Zur engagierten und kompetenten Verstär­kung unseres Teams an den Stand­orten München oder Münster suchen wir als Berufs­einsteiger oder Experte TGA-Ingenieure / Techniker HLKS (m/w/d) Planungs- und Berech­nungs­leis­tungen gemäß den Leis­tungs­phasen 1-9 der HOAI in den Gewerken Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitär­technik eigenständige Bear­bei­tung von Projekten im Neubau, Umbau und der Sanie­rung von Wohn-  Gewerbe-, Verwaltungs- und Bildungs­bauten Erstellung von Aus­schrei­bungs­unter­lagen und Aus­werten von Angeboten Durchführung von Bau­überwachungs­tätigkeiten ein abgeschlossenes Studium (FH/TU) in den Fach­rich­tungen Versorgungs­technik, Verfahrens­technik, Maschinen­bau oder vergleich­bare Qualifi­kation, z. B. Meister, Techniker oder technischer System­planer im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitär­technik idealerweise mehrjährige Berufs­erfahrung in der Planung und Berech­nung von TGA-Projekten fachrichtungsüber­greifendes Verständnis in den Bereichen Brand­schutz, Bau­physik und Tragwerks­planung Interesse und Moti­vation an der Arbeit in inter­diszi­plinären Projekt­teams branchen­übliche Software­kenntnisse sowie sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift innovative und abwechslungsreiche Projekte einen sicheren Arbeits­platz mit Fest­an­stellung in einem erfolg­reichen Unter­nehmen ein unternehmens­finan­ziertes Versor­gungs­werk individuelle Weiter­bildungs­konzepte zur fach­lichen und persönlichen Qualifizierung Entwicklungsmöglich­keiten in eine Fach- oder Führungs­funktion ein internes Mentoring-Programm eine familienfreund­liche Atmo­sphäre Arbeiten in einem krea­tiven und partner­schaftlich orien­tierten Team moderne Büroräume und ergo­nomische Arbeits­plätze individuelle Angebote für Ihre Mobili­tät wir unterstützen eine ausge­wogene Work-Life-Balance aktive Beteiligung in der Ent­wicklung unserer Unter­nehmens­kultur ... und nicht zu ver­gessen: Spaß und gestalte­rische Frei­heit bei der Er­füllung Ihrer Auf­gaben
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Spezialist Immobilienmanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Immobilienmanagement mit Bauherrenfunktion. Wenn sie auf der Suche nach einer krisensicheren Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Verantwortung sind dann bewerben sie sich noch heute. Objekt-/Immobilienmanagement, u.a. Vertrags- (Zuweisungs-), Kunden- und Forderungsmanagement (inkl. Betriebs- und Nebenkostenabrechnung) Technisches Gebäudemanagement (Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, Umbau und Sanierung, Versorgung) Wahrnehmen der Betreiberpflichten (u.a. Ergreifung von Schutzmaßnahmen für den Betrieb, für den Umweltschutz, für Personen und die Verkehrssicherungspflicht, Sicherstellung der Einhaltung bestehender Regeln/Gesetze sowie Wahrnehmung der Auskunftspflicht gegenüber Dritten/Behörden/Politik) Wahrnehmen der Budgetverantwortung (Planung des Bedarfs, Einhaltung des bewilligten Budgets) Wahrnehmen der Bauherrenfunktion (u.a. Ermittlung der Betriebsanforderungen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen, Vertreten der Betriebsinteressen, Sicherstellung des Betriebsablaufs, Auswahl und Kontrolle der Dienstleister, Wahrnehmung der Sicherungspflicht der Baustelle) Studium im Bereich Immobilienmanagement oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilien Sichere MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei besten Übernahmechancen Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100 % Fahrtkostenerstattung (MVV oder PKW) Beste persönliche Betreuung durch einen konkreten Ansprechpartner Ein krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mo. 10.05.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req33362). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Gebäudeleittechnik Elektriker/ Mechatroniker (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Operations Technical Services Abteilung am Standort München suchen wir ab sofort einen Gebäudeleittechnik Elektriker/Mechatroniker (w/m/d)   Überwachen der Infrastruktur mit Hilfe der Gebäudeleittechnik (GLT) Systematisches Auswerten von Fehlerbildern innerhalb der GLT Einbringen und Anschließen von Fertigungsanlagen an die Infrastruktur, Wahrnehmung des Bereitschaftsdienstes Übernahme der vorbeugenden Wartungsaufgaben an allen Infrastrukturanlagen des Hauses (z.B. Klima- / Versorgungstechnik) Systematische Fehlersuche, Behebung und Dokumentation im Bereich Infrastruktur Koordination von Störungen an die passende Stelle  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker  2-3 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen Kenntnisse in Fertigungs- und Produktionsbetrieb wünschenswert Flexible, systematische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse wünschenswert ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein Mitarbeiteraktienprogramm, eine intensive Einarbeitung sowie eine hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel. Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet
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Mitarbeiter (m/w/d) im Facility und Real Estate Management

Sa. 08.05.2021
Kirchheim bei München
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. Mitarbeiter (m/w/d) im Facility und Real Estate Management Planung und stetige Anpassung eines Instandhaltungskonzepts sowie Erstellen von standardisierten Wartungs- und Instandhaltungsplänen Kontrolle und Prüfung der Leistungserbringung inklusive rechtsicherer Dokumentation auf der Grundlage der Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Planung und Steuerung von Projekten, wie Sanierungen, Umbauten und technische Optimierungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Projekten sowie deren Überwachung inkl. des Projektcontrollings, der Terminkontrolle und des Reportings Angebotseinholung, Vergabe und Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen als Bauherrenvertretung. Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und Führen eines Objektordners Abarbeitung in der Gebäudebewirtschaftung, des Vertrags- und Störfallmanagements, des Dokumentations- und Verbrauchsmanagements sowie der Flächenplanung und -optimierung Durchführung von sämtlichen Gebäude- und Facilitiesmanagementprozessen im operativen Bereich Meister oder staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbarer Abschluss Erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse des Baurechts, BGB, VOB und sonstigen gesetzlichen Bestimmungen aus der Immobilienwirtschaft Rechtssicherheit in der Gebäudebewirtschaftung Selbständiger Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und Dokumentationsbewußtsein Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte, analytische Arbeitsweise. Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Ein internationales und dynamisches Umfeld Individuelle Einarbeitung und Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb eines global agierenden Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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Elektroniker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Für unseren Kunden, einen großen Familienbetrieb im Herzen von München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik mit Option auf Übernahme. München Errichtung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik Störungssuche und -beseitigung Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Durchführung von Kleinreparaturen und Instandsetzungen/Störungsbeseitigungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der allgemeinen Gebäudetechnik Flexibel und belastbar PKW-Führerschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Ein freundlicher Kollege aus unserem Recruiting Team wird sich kurzfristig bei Ihnen melden (Vorwahl: xxxxx). Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Garantiert pünktliche Entlohnung und auf Wunsch Abschlagszahlungen Kostenlose persönliche Schutzausrüstung Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Technische Asset Management

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München
Wir sind VITZTHUM, ein 2006 gegründetes Projektmanagement Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Von dort aus bearbeiten wir Immobilienprojekte deutschland- und europaweit. Unsere Kernkompetenzen sind Projektmanagement, Technische Due Diligence und Technisches Asset Management. Was uns auszeichnet: fundiertes Fachwissen, Zuverlässigkeit und herausragender Teamgeist. VITZTHUM Projektmanagement GmbH sucht Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Asset Management Wir suchen erfahrene Kolleg*innen vorzugsweise am Standort Hamburg – optional auch in unserem Münchner Büro. liegen in der Beratung unserer Kunden beim Management ihrer Immobilien. Sie arbeiten verantwortlich direkt mit unseren Kunden und kontrollieren die Leistungen externer Dienstleister. Dabei geht es um: technische Strukturierung von Immobilienportfolios Optimierung der Objektbewirtschaftung/-instandhaltung Aufzeigen von Wertschöpfungspotentialen Vorbereitung von strategischen Entscheidungen Perspektivisch besteht für Sie die Möglichkeit, dass Sie die Expansion des Bereiches Technisches Asset Management mitverantworten und dessen Leitung übernehmen. gründet auf ein abgeschlossenes Master-/Dipl.- oder gleichwertiges Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens. Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Technisches Asset Management, Projektsteuerung und/oder als Architekt*in oder TGA-Planer*in. Sie verfügen über: vertiefte Kenntnisse bezüglich Bauplanung, Bautechnik, Bauschäden und Baukosten sichere Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (AHO, HOAI, VOB) sowie Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend eine selbständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken und Handeln ein langfristiges, zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Bei uns finden Sie: ein aufgeschlossenes, wertschätzendes und kollegiales Miteinander flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in bester Lage der Hamburger bzw. Münchner Innenstadt mit hervorragender Verkehrsanbindung Möglichkeiten zur Vertiefung von spezifischen Fachkenntnissen regelmäßige Firmenevents in Hamburg und München zur Stärkung der standort- und teamübergreifenden Zusammenarbeit zahlreiche Dinge, die den Arbeitstag angenehmer machen wie z. B. Versorgung mit Getränken und frischem Obst
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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