Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 47 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Elektrotechnik 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Technische*r Mitarbeiter*in im Bereich Gebäudemanagement

Di. 07.12.2021
Köln
Das Kölner Studierendenwerk macht das Leben der Kölner Studierenden leichter. Mit Angeboten und Services in Gastronomie und Wohnheimen, durch finanzielle und persönliche Beratung. Ob in Mensen, Kaffeebars, Wohnheimen oder Kitas, bei der psychologischen Beratung, der BAföG-Studienfinanzierung und zahlreichen kulturellen Veranstaltungen – bei uns finden Sie Ihren Platz! Das Kölner Studierendenwerk AöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Mitarbeiter*in im Bereich Gebäudemanagement zunächst auf zwei Jahre befristet / in Vollzeit (39 Stunden). Es ist geplant die Stelle bei entsprechender Eignung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umzuwandeln. Über uns: Der Bereich Gebäudemanagement betreut über 90 Wohnhäuser und gastronomische Einrichtungen des Kölner Studierendenwerks. Sie sind zuständig für die Sachbearbeitung im Bereich Energiemanagement.  Sie bedienen die Gebäudeleittechnik und sind zuständig für die Abwicklung des Wartungsvertrages.  Sie wickeln die Rechnungs- und Auftragsverwaltung im Bereich Energiemanagement / Gebäudetechnik selbstständig ab. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im technisch/handwerklichen oder kaufmännischen Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit den modernen Informations- und Kommunikationstechniken, insbesondere MS Office/Excel und VBA. Sie besitzen ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, auch über das eigene Berufsfeld hinaus. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir als selbstverständlich voraus. Eigenständiges Arbeiten sind Sie gewohnt. Sie sind im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B. einen spannenden und kreativen Arbeitsplatz eine Vergütung, die sicher und gerecht ist (EG 9a TVöD VKA plus Leistungsorientierte Bezahlung) ein Jobticket (KVB/VRS), das Sie kostengünstig über uns erwerben können betriebliche Altersvorsorge (RZVK), die wir zusätzlich zahlen die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Fortbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Angebote und Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Haus- / Betriebstechniker/in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen schnellstmöglich eine/n Haus- / Betriebstechniker/in zunächst befristet für ein Jahr und in Vollzeit (40 Std. / Woche) Durchführung von Sofortmaßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen Bereich MSR, Elektro und Sicherheitstechnik Bedarfsermittlung Verbrauchsmaterial Elektrotechnik Inspektion Heizungstechnik, Erstellung von Inspektionsprotokollen Durchführung von Instandsetzungen im Kälte und Sanitärbereich und Elektrobereich Produktionsspezifische Erfassung von Zählerdaten auf Anweisung Qualitäts- und Ausführungskontrolle der Gebäudedienstleister Technische Betreuung der Mieter und Studioproduktionen Durchführung wöchentlich wechselnder 24- Stunden Ruf-Bereitschaft Pflege der Grün- und Außenanlagen mit Winterdienst Kehrdienst Instandhaltung/-setzung Kassenautomaten und Schrankenanlage Produktionsspezifische Übergaben – Studios & Nebenräume/Schlüssel, inklusive Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung in Elektro-, Heizungs-, Sanitär- oder Klimatechnik oder handwerkliche Ausbildung Wünschenswert: Berufserfahrung im Gebäudemanagement Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse 3 oder B Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern Initiative und Einsatzbereitschaft Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Gebäudemanagement/interne Dienste (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
…an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Wir bündeln unter einem Dach das Geschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeit eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Diese Doppelkompetenz macht uns einzigartig. Im Rahmen unseres expandierenden Dienstleistungsgeschäfts beraten wir unsere Beteiligungsgesellschaften sowie darüber hinaus bundesweit verschiedene regionale und kommunale Energieversorgungsunternehmen in allen betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen der Branche. Wenn Sie der Teamplayer sind, der gerne mit anpackt, gleichzeitig eine starke IT-Affinität hat und über hohe Organisationsfähigkeiten verfügt, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams „Hausverwaltung“ in Köln als Mitarbeiter Gebäudemanagement / interne Dienste (m/w/d) Sie stellen den reibungslosen technischen und organi­satorischen Ablauf der Services am Standort Köln sicher Sie sind für die Betreuung und Instandhaltung der Gebäude sowie der technischen Anlagen und deren störungsfreien Betrieb zuständig Sie wirken unter Beachtung der gesetzlichen Bestim­mungen bei der Planung von Instandhaltungs- und Bauvorhaben mit und verantworten deren Realisation eigenverantwortlich Sie betreuen unsere Veranstaltungen; Einrichtung der Konferenzräume sowie der Multimedia-Konferenz­technik Als Ansprechpartner kümmern Sie sich um die Anliegen rund um das Gebäudemanagement und die internen Servicedienstleistungen (Poststelle, techn. Störungen, Reservierungen, Umzüge, Büroausstattung, Nebenkostenabrechnungen u. Ä.) Kleine Reparaturarbeiten führen Sie selbstständig aus Für den Einsatz von Fremdfirmen definieren Sie den Leistungsbedarf, holen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Angebote ein, führen Wirtschaftlichkeits­betrach­tungen durch, beauftragen Firmen nach internen Abstimmungen und organisieren, koordinieren und beaufsichtigen den Einsatz Sie koordinieren und überwachen die vom Gesetzgeber auferlegten Prüfungen (TÜV) der Haus-, Elektro-, Brandschutz-, Aufzugs-, Lüftung-, Tortechnik etc. Sie verfügen über eine handwerkliche / technische Ausbildung / Qualifikation und haben gleichzeitig Verständnis für kaufmännische Fragestellungen. Mit Ihrer hohen IT-Affinität bzw. Ihren IT-Kenntnissen betreuen Sie moderne Steuerungs- und Gebäude­technik Mit Ihrem handwerklichen Können liefern Sie schnell praktikable Lösungen Mit Ihren Planungs-, Koordinations- und Organisations­fähigkeiten meistern Sie die Anforderungen der beschriebenen Aufgaben. Die Nutzung von MS Office im Tagesgeschäft ist für Sie selbstverständlich Als Teamplayer verfügen Sie über eine kooperative Lösungsorientierung und packen gerne selbst mit an Eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Service-, Qualitäts- und Ergebnisverantwortung zeichnet Sie aus Kurzum: Als echter Macher steuern, betreuen und bearbeiten Sie alle Themen des Gebäudemanagements und der Hausverwaltung und sorgen für ein gutes Erscheinungsbild des gesamten Standortes Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungs­angebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden entschlossen voranbringt.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Technische Gebäuderüstung

Di. 07.12.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter/innen in Festanstellung als BAULEITER (M/W/D) TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG Standorte: Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln Referenz: AVP/4763/SST Als Bauleiter (m/w/d) verantworten Sie die technische Gebäudeausrüstung gemäß den HOAI Leistungsphasen Hierbei verhandeln Sie die vertraglichen Rahmenbedingungen und stellen Terminpläne für die Bauausrüstung auf Sie überwachen den Bauablauf sowie die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Weiterhin sind Sie zuständig für die Kostenermittlung sowie das Kostencontrolling Sie arbeiten eng mit anderen Schnittstellenfunktionen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene HKL- oder TGA-Ausbildung oder ein Studium der Mechatronik, Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der TGA Bauleitung Sie besitzen Kenntnisse über Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen wie z.B. HAOI oder VOB Im Umgang mit den MS Office Produkten sowie gängiger CAD-Software kennen Sie sich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Property Manager Technik im Center Management (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager Technik Real Estate Management (w/m/d) - 8109 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Köln. Eine zukunftssichere Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub Ein attraktives sowie flexibles Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten mit modernem Equipment Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team sowie Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Ihre Angehörigen in zwei renommierten Fitnessketten Jobrad für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Regional kann an einigen Standorten ein Jobticket angeboten werden Ganzheitliche technische Betreuung eines Centerstandortes Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Budgetierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kosten und Erträgen im Bereich TGM und IGM Steuerung Erstellung von regelmäßigen Reports, Kennzahlen (Benchmarking) und Dokumentationen Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des Gewährleistungsmanagements Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung der betreuten Objekte Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management oder abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Versorgungs-, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien idealerweise im Shopping-Center Segment Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist Gute MS-Office Kenntnisse SAP-FX Erfahrung wünschenswert
Zum Stellenangebot

Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGA

Di. 07.12.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGAKölnKonzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2-D/3-D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere hinsichtlich Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen im Anlagenbau Gute Kenntnisse der CAD-Programme AutoCAD, Revit oder liNear Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 06.12.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik

Mo. 06.12.2021
Leverkusen
Der Betrieb Hoffmann Elektrotechnik wurde 2011 in Monheim am Rhein gegründet, mit dem Grundgedanken, die Elektroinstallation Smart und Grün zu verwirklichen. Aufgrund starker Nachfrage sind wir nach Leverkusen umgezogen und haben dadurch unsere Betriebsstätte vergrößert. Seit 2016 werden auch im Betrieb Elektroniker ausgebildet und gefördert. Seit 2019 sind wir als Premium E-Markenbetrieb in der Elektroinnung Bergisch Land eingetragen und lassen auch unsere Fachkräfte regelmäßig durch die E-Akademie schulen. Wir suchen ab sofort einen Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik für alle fachspezifischen Arbeiten Wartung und Reparatur von elektrischen Betriebsmitteln Installation elektrischer Anlagen und Geräte Prüfung und Dokumentation von elektrischen Anlagen Von einem/einer neuen Mitarbeiter/in (m/w/d) erwarten wir eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) als Elektroniker (m/w/d) in Energie und Gebäudetechnik  erste Berufserfahrungen sind von Vorteil. bereits absolvierte Fortbildungen in den entsprechenden Bereichen sind wünschenswert, aber kein Muss  Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: hohe Leistungsbereitschaft Motivation, Teamgeist sehr gute Deutschkenntnisse  gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Führerschein Kl. B (alte Kl. III) ist wünschenswert ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima die Chance auf den Einstieg in ein professionelles Arbeitsumfeld mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Arbeitseinsatzstellen liegen in der Regel in der Region und werden mit firmeneigenen Fahrzeugen angefahren. Zur ordnungsgemäßen Ausübung Ihrer Tätigkeit werden Ihnen selbstverständlich die dafür notwendigen Schutzausrüstungen, die erforderliche Schutzkleidung sowie sonstige Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Wir bieten kostenlose Getränke an jeder Mitarbeiter hat im Betrieb die Möglichkeit die Arbeitskleidung im privatisiertem Spind zu verstauen. Die Arbeitskleidung wird von einem Mietwäscheservice regelmäßig gereinigt und getauscht. Im Betrieb wird auch sehr viel Wert auf Mitarbeiterwohl gelegt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 06.12.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Life Sciences? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche (Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie) aktiv mitgestalten und vorantreiben. Dabei sind Sie immer nah am Kunden und setzen Ihre Expertise an verschiedenen Standorten ein. Werden Sie ein Teil unseres Life Science Expertenteams in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden.  Ihr Aufgabengebiet sieht folgendermaßen aus:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA

Mo. 06.12.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA! Diese Position kann an unseren Standorten in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: