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Gebäude-: 54 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Sie entwickeln im Team Konzepte für Gebäude, die den Anforderungen des Klimaschutzes gerecht werden. Planen Sie mit neuester Software und unterstützen uns auf dem Weg von der 3D-Welt in die 4.te und 5. Dimension. Lassen Sie saisonale Energiespeicher zu festen Projektbestandteilen werden, nutzen Sie Eis zum Heizen und regenerieren mit innerer Abwärme oder Solarthermie. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlichen Fähigkeiten werden Sie zunächst Teilgebiete der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeiten, um dann sukzessive gewerke-übergreifend tätig zu sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten im Rahmen von Planungs-besprechungen und/oder Präsentationen vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie sollten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Bereiche mit. Weiterhin sollten Sie zur erfolgreichen Ausübung der Tätigkeit in dieser Position eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit besitzen.Wir bieten jüngeren Bewerber die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Mentoring, Inhouse-Schulungen, Workshops, etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, aber auch Kicker und Obstversorgung sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.
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Systemtechniker (w/m/div.) Sicherheitstechnik - Einsatzgebiet Region Wuppertal

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfSie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.), für unsere (Groß-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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MEISTER / TECHNIKER / INGENIEUR / ELEKTRO als OBJEKTLEITER (M/W/D)

So. 25.07.2021
Duisburg
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. GESUCHT BEI UNSERER 100%IGEN TOCHTERGESELLSCHAFT CSG.TS GMBH FÜR DEN EINSATZ IM RAUM DUISBURG, LB 47, AB Sofort, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Meister / Techniker / Ingenieur  Elektro als Objektleiter (m/w/d), Region West Ihre Aufgaben Selbständige Umsetzung der Aufgaben vor Ort nach Vorgabe der jeweiligen Kundenauf- und -verträge für die übertragenen Objekte, ggf. in Abstimmung mit dem Key Account Selbständige Bearbeitung der Feststellungen durch Sachverständige vor Ort zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Objektzustandes in Abstimmung mit dem Key Account / Kunden Verantwortliche Aufnahme und Aktualisierung von technischen und infrastrukturellen Stammdaten vor Ort Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich Verfolgung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Aufzeigen von Optimierungs- und Auftragspotentialen; Akquise Bei Bedarf Übernahme der Verantwortung als Konzessionsträger und/ oder verantwortliche Elektrofachkraft mit den damit verbundenen Befugnissen Projektunterstützung und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom GO Ihr Profil Abgeschlossenes technisches (FH)-Studium, staatlich geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektro oder fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und in der Immobilienbewirtschaftung Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook) Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem Notebook, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Möglichkeit des Jobradleasings Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon +49 69 79532-112 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
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Technischer Objektmanager in der Immobilienwirtschaft (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unsere Standorte in Düsseldorf und Köln bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Technischen Objektmanager in der Immobilienwirtschaft (w/m/d).Sie begehen regelmäßig die Ihnen zugewiesenen Bestände, kontrollieren und bewerten den technischen Zustand der Objekte und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung. Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner:in für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter:innen bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand. In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern, Serviceanbietern sowie Drittfirmen begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsschäden. Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung, zusammen und beraten diese fachlich. Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand. Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert. Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken. Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht: Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team. Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis. Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Essen suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen unter www.metro-logistics.de Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Marl suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Wartung, Überwachung und Reparatur von Gebäudeeinrichtungen und technischen Anlagen und Gerätschaften einschließlich Flurförderzeuge Durchführung technischer Arbeiten im Rahmen von Umbauten Durchführung üblicher Handwerksarbeiten Durchführung sonstiger zur Haustechnik gehörender Aufgaben/Arbeiten, inkl. Haus- und Hofpflege nach allg. Anweisungen und Maßgabe des Leiters Haustechnik bzw. der Betriebsleitung Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker mit Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute körperliche Verfassung Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Das erwartet Sie bei uns Tarifliche Bezahlung Zuschuss für die Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Köln
Als Tochterunternehmen der SVG Nordrhein eG beraten und betreuen wir neben Unternehmen aus dem Logistik-, Speditions-, Lagergewerbe unterschiedlichste Produktions- und Verwaltungsbetriebe. Unser Beratungsbereich umfasst die Fachgebiete Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Brandschutz und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2021 für unseren überbetrieblichen sicherheitstechnischen Dienst Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d) Die Beratung und Betreuung unserer Kunden gemäß § 6 ASiG im Großraum Düsseldorf/Köln Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln usw. Durchführung von Betriebsbegehungen Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Implementierung und Betreuung von webbasierten Arbeitsschutzmanagement- Systemen Mitwirkung bei Projektarbeiten in unseren Beratungsbereichen Entwicklung von digitalen Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik (Bachelor oder Master) alternativ abgeschlossene Technikerausbildung Zusatzausbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) erste Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Interesse an Softwarelösungen und routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, MS-Office kundenorientiertes Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Freude an einer Außendiensttätigkeit innerhalb NRW Führerschein Klasse B (Grundvoraussetzung) qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildung Erwerb von Zusatzqualifikationen (Gefahrgut, Brandschutz) eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sympathischen Team Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem expandierenden Unternehmen
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Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neu- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein fachkundiges Team aus den Bereichen Projektsteuerung, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und CAD begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team nachhaltig verstärken und suchen zum nächsten Zeitpunkt einen Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) (mindestens 3 Jahre Erfahrung in Planung und Bauleitung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Unterstützungsleistungen, u.a.: Unterstützung der Projektsteuerung im Rahmen eines TGA Monitorings Enge Abstimmung mit den späteren Betreibern der technischen Anlagen Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung einschließlich Kostenschätzung und Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschließlich Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb und die Nutzer des UKD Unterstützung der Projektentwicklung zur technischen Realisierbarkeit und zum Kostenrahmen von Bauprojekten Erfolgreich abgeschl. Studium im Bereich Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master) oder abgeschl. technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen HKLS Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie verbindliches und souveränes Auftreten Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere EDV Kenntnisse (z.B. AutoCAD, MS-Office, MS-Project, ORCA AVA) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem interdisziplinär aufgestellten Team Individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel planbare Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Keine Reisemobilität erforderlich Attraktive Mitarbeiterrabatte (VRR, Corporate Benefits & Gympass)
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Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Wir ermöglichen Ihnen in unbefristeter Anstellung für HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building NL NRW am Standort Düsseldorf eine Position als Stellentitel Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, oder einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind zuständig für die Umsetzung des technischen Gebäudemanagements und steuern sowie koordinieren Dienstleister Ihnen obliegt die Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützenden Prüf- und Wartungs­plänen Sie sind verantwortlich für das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Ebenfalls fallen die Pflege erforderlicher Daten sowie die Sicherstellung der Datenqualität in Ihren Aufgabenbereich Sie bereiten zentrale Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) vor Sie wirken bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienst­leisterfaktura sowie beim Inbetriebnahmemanagement (IBM) technisch komplexer Bauvorhaben mit Sie übernehmen die fachliche Beratung des Objektmanagers sowie der Kunden des BLB NRW zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. Weitere Anforderungen: Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in Projektteams sammeln Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. VOB, VOL, DIN etc.) Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office sowie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L oder bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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