Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 34 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Gebäudetechniker Technik (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 WeilerswistVollzeit, unbefristet ab sofort Gebäudetechniker Technik (w/m/d) für unser Verteilzentrum in Weilerswist schnellstmöglich und unbefristet gesucht. Vollzeit: 37,50 Stunden/Woche, Wechselschicht (Früh/Spät). Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel NRW in L3 d. Störbeseitigungen und Reparaturen an sämtlichen gebäudetechnischen GewerkenDurchführung von Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen der einzelnen GewerkeUmsetzung von Optimierungs- und VerbesserungsmaßnahmenMitarbeit an Neu- und UmbaumaßnahmenBetreuung von Fremdfirmen oder externen DienstleisternAusbildung:eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer ErfahrungErfahrung und Kenntnisse:idealerweise besteht bereits Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und Erfahrung mit raumlufttechnischen Anlagentechnisches Verständnis und ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sind gefordertVerantwortungsbewusstsein Arbeiten und Belastbarkeit sind erwünschtTeamfähigkeit, Kollegialität, Aufgeschlossenheit und Flexibilität sollte vorhanden seinSie zeigen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Umsetzungsstärkeeine Höhentauglichkeit sollte vorhanden seingute Deutschkenntnisse in Wort und Schrifteine individuell gestaltbare Einarbeitungpersönliche und fachliche Weiterentwicklungein angenehmes Arbeitsklimaein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in Versorgungstechnik (w/m/d) – Betreuung und Sicherstellung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen in unserem flugmedizinischen Zentrum

Fr. 24.09.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Objektmanagement in Köln suchen wir eine/n Staatlich geprüfte/n Techniker/in oder Meister/in Versorgungstechnik (w/m/d) Betreuung und Sicherstellung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen in unserem flugmedizinischen ZentrumDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Forschungsinstitute und Einrichtungen für alle Facility Management-Themen am Standort. Im Bereich unseres flugmedizinischen Zentrums übernehmen Sie die Betreuung der gebäude- und infrastrukturellen Anlagen und stellen den reibungslosen Betrieb der versorgungstechnischen Anlagen sicher. Ebenso übernehmen Sie die Beratung bei der Installation von versorgungstechnischen Anlagen und fungieren als Schnittstelle zwischen dem Baumanagement und dem Betrieb. Dabei koordinieren Sie auch Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an versorgungstechnischen Einrichtungen und Geräten (Heizungs-, Sanitäranlagen, Fördertechnik) und prüfen Sicherheitseinrichtungen wie z. B. Brandschutzklappen. Weitere Tätigkeiten runden Ihr Aufgabenfeld ab: Erstellen von technischen Dokumentationen Beauftragen von Fremdfirmen inkl. Definieren der geforderten Leistungen, Prüfung und Abnahme selbstständige Störungsbeseitigung in den Anlagen abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker/in oder Meister/in Fachrichtung Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär oder vergleichbare für die Tätigkeit relevante Fachrichtung mit entsprechenden Nachweisen zur Qualifikation) langjährige Berufserfahrung im einschlägigen Berufsumfeld Erfahrung insbesondere in der Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen technische Kenntnisse in Mess-Steuer-Regeltechnik gute EDV-Kenntnisse in MS Office gute Englischkenntnisse selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise von Vorteil hohe Bereitschaft, sich in hochkomplizierte Anlagen einzuarbeiten, wünschenswert Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 24.09.2021
Borken, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Siegen
Wir suchen Dich für die Region NRW als: Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Die Rehms Service GmbH ist auf ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich des technischen Gebäudemanagements, insbesondere auf die Instandhaltung nach DIN 31051 ausgerichtet. Unseren Auftraggebern bieten wir gewerkeübergreifende Wartungs-, Inspektions-, Instandsetzungs- und Modernisierungsleistungen in Gewerbe-, Industrie-, Wohn- und Bürobauten an. Wir sind stolzer Teil der Inhabergeführten Unternehmensgruppe Salvia Gebäudetechnik die als Komplettanbieter für Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung am Markt aktiv ist. Du verantwortest die Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs-, Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an Anlagen der TGA Selbständig lokalisierst und behebst Du Fehler und Mängel Du beseitigst Störungen und optimierst die Anlagen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du auch im Bereitschaftsdienst Du dokumentierst Wartungsarbeiten, Mangelpunkte sowie Betriebs- und Anlagenparameter und erstellst Instandhaltungsprotokolle und Arbeitsberichte Du hast eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Teamgeist und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik oder Kältetechnik Bewirb Dich gerne als Geselle, Techniker, Meister, Bachelor oder Master aus einem Gewerk der TGA Du bist mobil und verfügst über einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Moderne Auftragsabwicklung durch aktuelle Hard- und Software Du startest mit Deinem Servicefahrzeug direkt an Deinem Wohnort zu Deinen Aufträgen in der Region Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit bei Leistungsgerechter Bezahlung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und betrieblichen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen

Fr. 24.09.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Über uns Bezahlbares, klimaneutrales Wohnen für alle: Wir bei ecoworks planen Sanierungsprojekte für alte, ineffiziente Mehrfamilienhäuser und setzen unsere innovativen Projekte zusammen mit Wohnungsunternehmen und Entwicklern um. Wir setzen dabei intensiv auf digitale Planung und industrielle Vorfertigung: Fassadenmodule werden millimetergenau inklusive Fenster, Sonnenschutz und Versorgungstechnik in der Fabrik auf Basis unserer Plandaten gefertigt. Mehr Informationen in Text, Bild und Video auf www.ecoworks.tech. Ganz nach dem Motto "remote first" suchen wir deutschlandweit nach erfahrenen Experten. Sollte Dich diese Position nicht ansprechen, dann schaue doch gerne auch einmal auf unserer Jobseite vorbei. Wir suchen parallel auch einen TGA Planer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen Du verantwortest im Rahmen der Planung unserer Sanierungsprojekte die konkrete Ausgestaltung der elektrischen Systeme wie Wärmepumpen- und Photovoltaikanlagen sowie für die Mess- und Regelungstechnik und erstellst dafür die entsprechenden Berechnungen, Zeichnungen und Pläne Du stimmst dich im Rahmen der Ausführungsplanung mit unserer Projekt- und Bauleitung bezüglich der notwendigen Arbeitsschritte ab Du wirkst an Ausschreibung und Vergabe der von dir geplanten Gewerke mit Du überwachst die Qualität der Ausführung deiner Gewerke während der Bauphase, stehst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Bauleiter und Nachunternehmer bereit, bereitest die Inbetriebnahme unserer Anlagentechnik vor und überwachst diese  Du wirkst aktiv bei der Produktentwicklung, insb. bei der Gestaltung unserer zukünftigen Technik-Fassaden-Elemente sowie Dachelemente mit vormontierten Photovoltaikmodulen mit Du hast erste Erfahrung in der detaillierten Planung von elektrischen Systemen in der Niederspannungsebene, idealerweise im bereich der Gebäudetechnik (Photovoltaik, Wärmepumpen) Du hast ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Vergleichbarem oder besitzt einen Meistertitel eines relevanten Gewerkes Du hast idealerweise Erfahrungen mit BIM-Prozessen und der Verwendung von Software-Lösungen zur Elektroplanung Du bist technikaffin, kreativ und bastelst gerne an bestehenden Systemen Du arbeitest gerne im Team und packst gerne selbst mit an Du hast richtig Lust, den Sanierungsmarkt in Deutschland und darüber hinaus mit innovativen Produktkonzepten in Schwung zu bringen Sinnstiftende Arbeit: ecoworks ist einer der Innovationstreiber in Europa für klimaneutrales Sanieren Die Chance den Sanierungsmarkt grundlegend mit zu verändern Sei Teil eines Teams, das motiviert ist, jeden Tag etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket aus Fixgehalt und Anteilsoptionen Lernkurve & Entwicklungsweg nach deinen Stärken Viel Raum für eigene Ideen und kreative Umsetzung von innovativen Lösungen Eine transparente Kommunikation über Zahlen und Ziele im monatlichen Teammeeting Unsere Firmenkultur, die ein menschliches und ehrliches Miteinander ermöglicht und fördert
Zum Stellenangebot

Montagemeister (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Fr. 24.09.2021
Köln
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.000 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung im Büro Köln als Montagemeister (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen Organisatorische und fachliche Verant­wortung für die Standorte Köln und Saar­brücken Baustellenbe­gleitung, Arbeits­vorbereitung, Prü­fung von Arbeits­papieren und Organi­sation aller Maß­nahmen zur Arbeits­sicher­heit Fachliche Unterweisung und Unter­stützung der Monteure Erstellung von Gefähr­dungs­beur­teilungen Qualitätsprü­fung und Richtzeiten­über­wachung der Pro­jekte Personalverant­wortung, Perso­nal­bedarfs­pla­nung sowie Füh­rung und Moti­vation der Mitar­beiter Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Sani­tär, Rohr­leitungs­bau oder Gebäude­technik mit bestandener Weiter­bildung zum Meister (z. B. Indus­trie) Idealerweise Montage­erfahrung im Bereich Brand­schutz/Sprinkler­anlagenbau Sicherer Umgang mit MS Office; Anwender­kenntnisse in SAP sind wün­schens­wert Teamfähigkeit und Verant­wortungs­bewusstsein sowie ausge­prägte kommunikative Fähig­keiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohe Leistungs­bereitschaft und Flexibi­lität Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schu­lungen Leistungs­gerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leis­tungen eines Großunter­nehmens Bereitstellung eines Dienst­fahr­zeugs mit privater Nutzungs­mög­lichkeit Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Anspruchsvolle Tätig­keit mit eigenem Verant­wor­tungsbereich, ge­prägt durch Eigen­ständig­keit und Frei­raum Kollegiale Arbeitsatmos­phäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für die Immobilienberatung im Bereich TGA

Fr. 24.09.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben Ihre Stärken sowohl in der Immobilienberatung als auch im Bereich TGA? Sie lieben die Abwechslung, können übergreifend denken und möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Immobilienberater (w/m/d) im Bereich TGA sind Sie mit Ihren Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Projekte effizient abgewickelt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für die Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder aber eine Ausbildung zum Techniker im Bereich HLSK Erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Erste Kenntnisse im Bereich TDD von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Freude an der Beratung und am Kundenkontakt sowie Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein modernes Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für die Baubetreuung in der Immobilienwirtschaft

Do. 23.09.2021
Berlin, Köln
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 140 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 2,8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 1,4 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 91% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 9%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für unsere Standorte in Berlin und Umgebung sowie Köln und Umgebung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Techniker (m/w/d) für die Baubetreuung in der Immobilienwirtschaft Aufnahme von Schäden im und am Gebäude Erteilen von Aufträgen und Überwachen der technischen Ausführung Objektbegehungen inkl. technischer Bewertung und deren Dokumentation Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- bzw. Sanierungsmaßnahmen nebst dazugehöriger Budgeterstellung Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Budgetschätzung Koordination und Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beraten bei dem Abarbeiten von Mängeln aus Prüf- und Wartungsarbeiten im Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb der technischen Anlagen und Bauteile Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Handwerksmeister und/ oder Studium; z.B. Gebäudetechnik, Facility Management o. vglb.) Gute Kenntnisse im Hinblick auf technische und bauliche Anlagen im Bereich der Immobilien im Bestand Aktuelle und mehrjährige Erfahrungen in der technischen Gebäudebewirtschaftung oder bei baulich technischen Anlagen und in Ausbaugewerken Gutes Verhandlungsgeschick gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Selbständiger und Verantwortung übernehmender Arbeitsstil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Führerschein der Klasse B Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und in Absprache Homeoffice möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Schulungen in WODIS Sigma
Zum Stellenangebot

Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen

Do. 23.09.2021
Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren, Rheinland, Koblenz am Rhein
Einsatzgebiet Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren oder Koblenz Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Köln als Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen Eigenverantwortliche Elektromontage (Verkabelung, Aufschaltung sowie Zentralentausch und -nachrüstung) von Brandmeldeanlagen (SPS) Programmierung von Brandmeldezentralen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheits­bestimmungen Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistungen Teilnahme am Notdienst und Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze, ggf. mit Übernachtungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Wohnhaft in oder nahe einer der Einsatzgebiete Köln, Leverkusen, Bonn, Aachen, Euskirchen, Düren oder Koblenz Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGA

Mi. 22.09.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGAKölnKonzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2-D/3-D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere hinsichtlich Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen im Anlagenbau Gute Kenntnisse der CAD-Programme AutoCAD, Revit oder liNear Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: