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Gebäude-: 27 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Gebäude-

Bau-/ Projektleiter TGA (m/w/d) Revitalisierung

Sa. 16.01.2021
Monheim am Rhein
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Die Niederlassung Bestandsgebäude fokussiert sich hierbei auf das Refurbishment von Büro- und Schulprojekten im Rhein-Ruhr-Gebiet. Fachkompetente Betreuung und Begleitung gebäudetechnischer Gewerke im Rahmen anspruchsvoller Revitalisierungsprojekte Übergeordneter Ansprechpartner für gebäudetechnische Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Kunden in der Planungs- und Ausführungsphase Fachliche Betreuung und Steuerung der Ausführungsplanung Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe der gebäudetechnischen Gewerke Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung gebäudetechnische Anlagen Mehrjährige Erfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter TGA (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung Instandhaltung/Team TGA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter TGA (m/w/d) Als Projektleiter TGA obliegt Ihnen die technische wie kaufmännische Abwicklung größerer Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Dies bezieht sich auf die Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik unserer Quartiere, Siedlungen, Einzelobjekte und Wohnungen (HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9). Bei Beteiligung externer Fachplaner, Handwerker oder sonstiger Projekt- und Baubeteiligter wirken Sie verantwortlich mit bei der Klärung der Aufgabenstellung, der Vorbereitung der Verträge und der Beauftragung. Zudem koordinieren Sie alle internen und externen Projektbeteiligten. In Abstimmung mit dem Energiemanagement planen und realisieren Sie energiesparende Maßnahmen. Bei der Ausschreibung, Vergabe und dem Controlling von Wartungsleistungen unterstützen Sie unter anderem in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär sowie Monitoring. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind Maßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten wie die Gasleitungsprüfung, Trinkwasserhygiene/Legionellenprophylaxe, zentrale und dezentrale Heizungsanlagen sowie Warmwasserbereiter und Lüftungsanlagen. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz beraten und unterstützen Sie die Kundencenter und die WEG-/Fremdverwaltung in den Bereichen der Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Versorgungs- und/oder Energietechnik, alternativ eine Meister- oder Technikerausbildung. Sie blicken auf mehrjährige relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen zurück, vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung. Sie verfügen über Erfahrung in der Planung und Realisierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in bewohnten Objekten sowie in Sonderbauten, insbesondere in Hochhäusern und Garagen. Ihr Wissen im Bereich der erneuerbaren Energien und Ihre fundierten Kenntnisse im Vertragsrecht (u. a. VOB, HOAI) zeichnen Sie aus. Im Umgang mit Mietern, Planungsbeteiligten sowie ausführenden Firmen profitieren Sie von Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und sozialen Kompetenz. Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihr ergebnisorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Neben Ihrer selbständigen, strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein mit ein. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen und idealerweise auch mit SAP. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik / Elektriker (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Pulheim
Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen und beschäftigen uns mit der Planung und Projektabwicklung von Ausstattungsprojekten für Schulen sowie der Arbeitssicherheit in Schulen und Laboren. Unsere Schwerpunkte liegen in Naturwissenschaft, Technik, Werken, Verwaltung und Gemeinschaftsverpflegung. Ab sofort suchen wir eine(n) motivierten Mitarbeiter(in) im Außen- und Innendienst zur Ergänzung unserer Abteilung Arbeitssicherheit. Sicherheitsprüfungen von Elektroinstallationen in Gebäuden (überwiegend Schulen) nach Vorgaben von VDE, DIN, DGUV, etc. Diese Tätigkeit ist deutschlandweit an Objekten unserer Auftraggeber durchzuführen. Hierzu sind auswärtige Übernachtungen und Reisebereitschaft unabdingbar, 4 Übernachtungen am Stück sind jedoch äußerst selten (keine Montagetätigkeit). Berufserfahrung bei der regelkonformen Errichtung von Unterverteilungen und Prüfung von stationären Elektroanlagen sowie z.B. RCD-Schutzschaltern Führerschein Klasse 3 / B Deutsch in Wort und Schrift (u.a. Kommunikation mit Kunde, Protokollerstellung) Weiterbildungsbereitschaft Reisebereitschaft Gute Umgangsformen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Keine Wochenendarbeit Keine Feiertagsarbeit Geringe körperliche Belastung Aktive Gesundheitsförderung Keine Baustellentätigkeit, reine Prüftätigkeit Stellung Firmenfahrzeug (neutraler PKW), optional auch zur Privatnutzung Stellung Arbeitskleidung Stellung Arbeitsmaterial Stellung Firmenhandy, auch zur Privatnutzung Reisekostenübernahme (Hotel/Einzelzimmer + Verpflegungspauschale) Fortbildungsmöglichkeiten Arbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Erholungsbeihilfe Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Haustechniker City-Center Köln-Chorweiler (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder alternativ in der Elektrotechnik und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) für das Gebäudemanagement

Di. 12.01.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) für das Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie übernehmen Kontrollaufgaben im Bereich des Technischen Gebäude­managements (TGM) zur Sicherstellung der Betreiber­verantwortung (softwareunterstützt) Sie begleiten die Einführung eines CAFM-Systems Die fachkundige Beratung und Unterstützung zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibers gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für den Wissenstransfer innerhalb der Niederlassung im Bereich TGM (Richtlinien, Gesetze und Leitfäden des BLB NRW) zuständig Sie arbeiten an den Prozessoptimierungen im Bereich Lebenszyklus aus Sicht der Betreiberverantwortung mit (Dokumenten­management und Erfassung im IT-System von der Errichtung bis zum Betrieb der Anlagen) Für die Qualitätssicherung und ggf. Datenpflege der im IT-System erfassten technischen Anlagen sind Sie verantwortlich Zudem gehören die Leistungs­ausschrei­bung nach VOB oder VOL bei Bedarf im Einzelfall sowie die Abwicklung bis zur Rechnungsstellung, einschließlich Abnahme, zu Ihrem Aufgabenpaket Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Anschluss an ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) als Ingenieur/in in den Fachrichtungen Facility-Management, Technische Gebäudeausrüstung, Elektro- und Versorgungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit Befähigung zum gehobenen Dienst mit. Weitere Anforderungen: Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB und VOL) Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und die Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Kosten- und Servicebewusstsein sowie gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Engagement, sicheres Auftreten, gute Organisations- und Abstraktions­fähigkeit runden Ihr Profil ab Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Ingenieurin / Ingenieur (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d) als Technische Arbeitsschutzkoordinatorin / Technischen Arbeitsschutzkoordinator

Di. 12.01.2021
Bonn
Das Eisenbahn-Bundesamt ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) sucht für das Referat 12 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d) als Technische Arbeitsschutzkoordinatorin / Technischen ArbeitsschutzkoordinatorDer Dienstort ist Bonn.Referenzcode der Ausschreibung 20202439_9339 Ansprechpartner/in für Belange des technischen Arbeitsschutzes Unterweisung Arbeiten im Gleisbereich Begleitung Arbeitsschutz in den Liegenschaften Brandschutzhelfer- und Ersthelferkoordination Ersthelfer- und Brandschutzhelferschulungen Pflege PSA-Katalog, Veranlassung und Durchführung notwendiger Beschaffungen Pflege sämtlicher Funktionen in PVS Arbeitsplatzbegehungen gemäß Gefährdungsbeurteilung Koordination und Gestaltung der internen sicherheitsrelevanten Schulungen (SeSi) Zentrale Koordination der Unterweisung inkl. Dokumentation der Nachweise resultierend aus der Gefährdungsbeurteilung Unterstützung bei internen Unterweisungen zu arbeitsschutzrelevanten Themen Planung und Veranlassung von Schulungen und Veranstaltungen im Bereich technischer Arbeitsschutz für die Beschäftigten des EBA Zwingende Anforderungskriterien Abgeschlossenes technisches Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Sicherheitswesen, Bauingenieurwesen, Elektro-, Maschinen- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst Wichtige Anforderungskriterien Sicherheitstechnische Fachkunde, die durch nachgewiesene Berufserfahrung belegt ist Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Gefahrstoffverordnung und der Arbeitssicherheit sowie Kenntnisse im Bereich Brandschutz Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und technischen Vorschriften und der Regelwerke im Hinblick auf die oben genannten Aufgabengebiete Erfahrungen über Beschaffung und Einsatz von technischen Arbeitsmitteln sowie bei der Einführung und Fortentwicklung von Arbeitsverfahren Gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office und SAP) Fähigkeit zum zielorientierten, wirtschaftlichen Denken und Handeln Dienstleistungs- und Beratungskompetenz Ausgeprägte Eigeninitiative, Entschlussfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Kontaktfreude, Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse für einen sicheren schriftlichen und mündlichen Umgang Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Führerschein Klasse B Gleistauglichkeit (analog G 25-Untersuchung) wird vorausgesetzt Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Dienstes der BesGr A 11 und A 12 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben.Der Dienstposten ist nach A 12 BBesO bzw. E 12 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise:Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Inbetriebnehmer TGA (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Inbetriebnehmer sind Sie für die Inbetriebnahme von Anlagen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (HKLS) verantwortlich. Vorbereitung, Koordination und selbstständige Durchführung von Inbetriebnahmen von TGA-Anlagen (Heizung, Kälte/Klima, Lüftung und Sanitär) Inbetriebnahme von Pumpen, Frequenzumformern, Hebe- und Druckerhöhungsanlagen sowie Umluftkühlgeräten anhand der Herstellerunterlagen Messung und Protokollierung von relevanten Anlagenparametern (z.B. Mengen, Druck, Feuchte usw.) Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen sowie Koordination mit der MSR-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Verantwortung für die technische Qualität der TGA-Inbetriebnahme Führung, Kontrolle und Koordination der Subunternehmer Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der TGA/ Versorgungstechnik mit Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Haus- und Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Kälte/Klima, Sanitär) Weiterbildung (z.B. Hygieneschulung) wünschenswert Verfahrenstechnisches Anlagenverständnis Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten Kunden- und Dienstleistungorientierung Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Programmierer/Inbetriebnehmer MSR (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Programmierer bzw. Inbetriebnehmer sind Sie für die Programmierung sowie Inbetriebnahme von versorgungstechnischen Anlagen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) verantwortlich. Erstellung von SPS-/DDC-Programmierungen Vorbereitung, Koordination und selbstständige Durchführung von Inbetriebnahmen an MSR-Anlagen (Schaltschrank, SPS/DDC, Leittechnik, Netzwerktechnik) Inbetriebnahme von Pumpen, Frequenzumformern, Hebe- und Druckerhöhungsanlagen sowie Umluftkühlgeräten anhand der Herstellerunterlagen Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen und Systeme sowie Koordination mit der TGA-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Verantwortung für die technische Qualität der MSR-Inbetriebnahme Führung, Kontrolle und Koordination der Subunternehmer Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort   Abgeschlossene Berufsausbildung der Elektrotechnik oder Gebäudetechnik (z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Energieelektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik) mit Techniker-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Haus- und Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Kälte) Verfahrenstechnisches Anlagenverständnis sowie Verfahrenskenntnisse in den Bereichen MSR, SPS sowie DDC Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Technischer Property Manager (m/w/d)

So. 10.01.2021
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist verantwortlich für die Immobilien­anlagen der Talanx-Gruppe. Die Gesell­schaft gehört zu Talanx, eines der größten Versicherungs­unternehmen in Deutsch­land und Europa. Für den Bereich „Asset & Property Management“ - Technisches Property Management - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Köln einen Technischen Property Manager (m/w/d) Kontrolle des störungsfreien und wirt­schaft­lichen tech­nischen Betriebs der Gebäude und der technischen Anlagen – all­gemeine Sicher­stellung der Betreiber­verantwortung Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung externer Dienst­leister bei Mieter­aus­bauten Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung von plan­mäßigen Budget­maß­nahmen und außer­plan­mäßigen Instand­setzungs- und Moder­nisierungs­maß­nahmen Steuerung der externen Dienstleister, ins­besondere von FM-Firmen (inkl. Prüfung des Reportings), Architekten, Ingenieuren und Bau­firmen Teilnahme an regionalen FM-Aus­schreibungen mit unserem Vertrags­management Steuerung und Kontrolle von technischen Dienst­leistungs­verträgen Rechnungsprüfung und -bearbeitung Unterstützung/Teilnahme an An- und Verkaufs­prozessen Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder erfolg­reich ab­geschlossenes Studium als Ingenieur, Techniker, Fach­richtung Bau, Archi­tektur, Gebäude-/Betriebs­technik oder Facility-Manage­ment Mehrjährige praxis­erprobte Berufs­erfahrung in der tech­nischen Objekt­betreuung von Gewerbe­immobilien Fundierte fachliche Kenntnisse im wohn­wirt­schaft­lichen und gewerb­lichen Bereich Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kennt­nisse (z. B. SAP RE-FX, SAP PS) Teamfähigkeit, vor allem in der engen Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen (z. B. kaufm. PM, AM, Ver­mietung) Umsetzungsstärke und Einsatz­bereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und ver­bind­liche Arbeits­weise mit hoher Ent­scheidungs­affi­ni­tät Sicheres Auftreten und Belast­bar­keit Kunden- und Service­orien­tierung Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
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