Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 2 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gebäude-

Ingenieur / Techniker als Projektleiter für den Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
München, Rheinbach, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung- und/oder Planungsleistung zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich Versorgungstechnik Verantwortung für das Projektmanagement und -controlling hinsichtlich Terminen, Kosten sowie Qualität zur umfassenden Bewertung von Bauabläufen im Bereich Versorgungstechnik Eigenständige Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Erstellung von Berichten und deren Präsentation vor Kunden (Investoren, Bauherren, Bestandshalter) Ansprechpartner für die verschiedenen Stakeholder in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen sowie für alle Themen der Gebäudetechnik Platzierung und Integration aller Leistungen in der Projektgruppe Ausarbeitung von technischen Leistungen in der Angebotsphase Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Immobilienbranche oder Versorgungstechnik Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Engagement, Know-how sowie Sicherheit in Regelwerken (wie DIN und VOB) für eine kompetente Projektabwicklung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit Kommunikationsstärke und strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Bonn, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Dortmund – ist in der Haupt­stelle Facility Management im Bereich Dienst­liegen­schaften an den Dienst­orten Bonn und Bad Neuenahr zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgender Arbeits­platz unbe­fristet zu besetzen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)(Kennziffer 1.475) – E11 TVöD Bund Leitung des technischen Liegenschaftsbetriebs von sicherheits­relevanten ELM-Liegenschaften Wahrnehmung des gesamten technischen Gebäude­manage­ments in Zusammen­arbeit mit dem Objekt­manage­ment, und den tech­nischen Leitungen des liegen­schafts­operativen Bereichs insbesondere Bewirtschaftung der Technischen Gebäude­ausstattung (TGA), Betriebs­führung und -über­wachung von Anlagen des TGA Gewährleisten der Betreiberverantwortung für den gesamten tech­nischen Betrieb und der Betriebs­sicher­heit der Anlagen Strategisches Gebäudemanagement nach den Grundsätzen der Wirt­schaft­lich­keit und der Nachhaltigkeit Erstellung von Leistungsbeschreibungen / -verzeichnissen für die Auftrags­vergabe und verant­wort­liche Leitung, Betreuung und Abnahme von beauf­tragten Leistungen Fachliche Mitwirkung bei tiefgreifenden baulichen Vorhaben in den Liegenschaften, hierbei u. a. Abstimmung der Arbeits­abläufe und Bewertung von Ein­griffen in die tech­nische Gebäude­ausstattung Abgeschlossene Technische Hochschulausbildung (Diplom (FH)/ Bachelor der Fach­richtungen Versorgungs­technik, Maschinenbau, Elektro­technik oder ver­gleich­bare Qualifikation Aktuelle Fachkenntnisse sowie praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des tech­nischen Gebäude­manage­ments und beim Betreiben von tech­nischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen Verständnis für bautechnische und wirt­schaft­liche Zusammenhänge Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit werden voraus­gesetzt Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässig­keit, Belast­bar­keit und Flexibilität Befähigung zu konzeptionellem und selbstständigem Arbeiten unter Berück­sichtigung wirt­schaft­licher Aspekte Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standard­anwendungen (MS Office) SAP-Anwenderkenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Führerschein der Klasse B sowie die Bereit­schaft zum selbst­ständigen Führen von Dienst­fahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehr­tägigen Dienst­reisen sowie zur Teil­nahme an ein- oder mehr­tägigen Fort­bildungs­veran­staltungen im gesamten Bundes­gebiet Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach ange­messenem und bezahl­barem Wohn­raum in Dienst­ort­nähe durch Wohnungs­angebote im Rahmen der Wohnungs­fürsorge des Bundes.Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Daher sind Bewer­bungen dieser Personen­gruppen beson­ders erwünscht.Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten (insbe­sondere Anfor­derungen des Arbeits­platzes, gewünschte Gestal­tung der Teil­zeit) ent­sprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet unter Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 11 TVöD (Bund).
Zum Stellenangebot


shopping-portal